1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geburtstag auf der AIDA

• Bellamare3
    • 18. September 2025 um 08:45
    Zitat von schnecke82

Da bin ich ja gespannt. Mein Sohn hat dieses Jahr auch am Anreisetag Geburtstag. Ich würde mich ja für ihn freuen, wenn dann von Aida auch was da liegt.

Für meinen Sohn, letztes Jahr 14 geworden auf AIDA, gab es eine Trinkflasche auf Kabine.

Kleiner Tipp: Falls ihr ein Ständchen möchtet, meldet das an!!!

Wir hatten fürs Marktrestaurant eine Geburtstagstorte bestellt und auch bekommen, der Tisch war geschmückt. Aber das Highlight hat gefehlt. Man hat die Torte wortlos auf den Tisch gestellt, das war´s. Mein Sohn war total enttäuscht, Tränen liefen. Da hatte er Jahre darauf gefiebert, dass es mit dem Geburtstag mal in den Ferien klappt und wir auch auf dem Schiff sind. Selbst die Gäste die rundherum saßen, haben gefragt warum nicht gesungen wurde.

Ich hatte das dann auch an der Rezi gesagt, dass ich das total schade fand. Bei meiner Tochter hatte das vor 8 Jahren ungefragt geklappt. Auch die ganzen Jahre wurde jeder mit einem musikalischen Ständchen beglückt, egal ob man wollte oder nicht.

Man hat sich dann zwar mit einer riesigen Toblerone entschuldigt, aber den Moment bekommt man halt nicht wieder.

• Inside Tour

• Bellamare3
    • 17. September 2025 um 15:44
    Zitat von Spielzimmer

bunny76 unter "Gutscheine und Erlebnisse"

Ist aber bis jetzt nur für die Nova-Tour eingestellt, danach sind wir noch 3x mit Sphinx unterwegs, da ist nichts drin. Liegt entweder am Schiff (Kapitän?) oder es ist noch zu früh...

Vielen Dank für die Info:blumen:.

Hab ich gleich mal bei unserer Reise im Februar 2026 geschaut und gebucht :thumbsup:

Da wird sich mein Großer freuen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 3. September 2025 um 09:05

Vielleicht hat AIDA auch einen ganz anderen Grund die Weine per Glas in den Buffet-Restaurants "abzuschaffen"?

Wer sein AI trinken möchte wird schneller wieder aus dem Restaurant hin zu den Bars geleitet.

Somit ist schneller Platz für neue Gäste im Restaurant. Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen hier im Forum erinnern, wo man sich über die trinkenden Sitzenbleiber geärgert hat, und damit weitere Gäste Schwierigkeiten hatten einen Platz zum Essen zu finden.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Bellamare3
    • 17. August 2025 um 19:02
    Zitat von RobertS

Ich habe es mit AIDA NOVA im Januar auch so gemacht: 7:15 Uhr frühstücken und 8:45 Uhr mit Koffer selber von Bord und direkt in den Bus. War dann noch am Bahnhof was trinken befor es halb 12 weiterging.

Da ich im Januar 2026 erstmals mit MSC fahre und wieder in HH ankomme bin ich noch am überlegen wie ich es mache. Schon traurig das man keinen ÖPNV da hinbaut wo tausende Leute jede Woche ankommen.

MSC bietet, genauso wie AIDA, einen Shuttlebus. Den kannst du im Vorfeld online oder telefonisch sowie an Bord buchen. Auch nur eine Strecke oder hin und zurück. Und wenn dir ganz kurzfristig die Idee für die Rückfahrt kommt, kein Problem. Einfach zum Stand vorm Terminal hingehen und ein Ticket bar bezahlen. Haben wir auch schon gemacht. Das Ticket wollte dann nicht mal jemand sehen oder haben. Es schlummert noch an meiner pinnwand :lol1:

• Check in Zeit

• Bellamare3
    • 28. Juli 2025 um 22:32
    Zitat von tamara

Ich habe für Dezember den early Check-in gebucht. Ich bin smile, meine Tochter noch nicht. Trotzdem beide kostenlos.

Kann ich genauso bestätigen :thumbsup:.

Vor zwei Wochen wieder gebucht. Check in mit Smile und Kind, kostenlos.

• Restaurantreservierungen

• Bellamare3
    • 28. Juli 2025 um 08:47

Ich habe nie behauptet, dass es an Bord nur 20 Uhr Slots zum Buchen gibt. Dem ist auch definitiv nicht so. Ich habe lediglich erklären wollen warum eine Wunsch-Uhrzeit auch schon mal ausgebucht sein kann, wenn man an Bord geht. Ist mir allerdings auf meinen 18 AIDA Reisen noch nie passiert. Und ich bin aufgrund von Schulkindern auf Ferien angewiesen und die Schiffe waren meist komplett voll.

Im Übrigen lohnt sich auch ein Gang zum jeweiligen Restaurantleiter. Diese können auch Reservierungen anbieten. Auch ist kurzfristig oft was möglich. Einfach hingehen und nett fragen. Man versucht wirklich möglich zu machen was geht :zufrieden:.

• Bellamare3
    • 27. Juli 2025 um 22:58
    Zitat von fischkopp

Warum Orakeln, im Juni auf der Perla 10.10 Uhr vor 20.00 Uhr im French Kiss und Casa Nova nichts mehr buchbar. Vor einigen Monaten war das kein Problem. Und es waren wenige 14 Tage Fahrer an Bord.

Also hat man dir doch freie Plätze anbieten können. Dass dir die Zeit nicht genehm war, ist ja ne andere Sache.

• Bellamare3
    • 27. Juli 2025 um 22:36
    Zitat von SvenErikKl

Sie meint die so frühzeitige Veröffentlichung der Reservierungsmöglichkeiten und der Reservierung im Viertelstundentakt. War nach den letzten Beiträgen hier nicht so schwer nachzuvollziehen.

Leider wird hier viel zu oft verallgemeinert. Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass man an Bord nicht mehr reservieren kann, wird es direkt alls allgemeingültig angenommen. Liegt aber vielleicht auch einfach an der Auslastung und Zusammenstellung der Paxe.

So richtig weiß doch niemand genau, wie die Kontingente verteilt werden und die, die es sicher wissen, werden es hier nicht veröffentlichen

Doch das weiß man, wie die Kontingente verteilt werden. Hatte ich auch bereits ein paar Seiten weiter vorn geschrieben.

50% vorab buchbar, der Rest auf dem Schiff.

Wenn allerdings Gäste 2 Wochen an Bord sind oder länger, können diese natürlich für 2 Wochen an Bord ihre Reservierungen machen.

Und falls wieder jemand nach der Quelle fragt: eine Freundin hat bis vor kurzem an der Rezi der Cosma gearbeitet. Also braucht hier keiner mehr orakeln.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bellamare3
    • 18. Juli 2025 um 10:12

Nach unserer letzten Reise vor einer Woche auf der Cosma, wünsche ich mir mehr denn je RAUCHFREIE Balkonkabinen. Nicht nur das es für alle Nichtraucher eklig ist, nein, wir habe dicke Zigarettenasche auf unserem privaten Handtuch auf dem Balkon gehabt. Hätte bei zu heißer Asche auch losfackeln können :zorn:.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bellamare3
    • 17. Juli 2025 um 17:00

Ich habe gerade das Clubgeschenk im Briefkasten gehabt :tanzgott:

• Bellamare3
    • 17. Juli 2025 um 09:05

Laut meiner Freundin, hat an der Rezi der Cosma gearbeitet, werden vorab 50% der Kontingente zum Buchen freigegeben. Entsprechend sind die anderen 50% an Bord buchbar.

Wer am Tag der Anreise direkt an Bord bucht, hat also gute Chancen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es auch 2 Wochen Bucher gibt, die dann ggf. in der Vorwoche schon für 2 Woche Restaurants reserviert hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 17. Juli 2025 um 08:53

Ich denke nicht, dass es am Wetter und der Jahreszeit liegt. Habe die Nova für Februar 2026 gebucht und da kostet das FUN 139,00€ für die Woche. Macht dann 19,86€/Tag.

• Bellamare3
    • 16. Juli 2025 um 20:41

Ich warte auch noch :cry2:. Sind mittlerweile von unserer Kreuzfahrt zurück. Aber die Nächste kommt ja, dann vielleicht sogar noch mit Koffergurt :jump:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bellamare3
    • 3. Juli 2025 um 18:39
    Zitat von aida2003

Ja, ab Clubstufe Smile kommt der Magnet mit Routenkarte am letzten Reisetag mit dem Abschiedbrief in die Kabine.

Ah, ok. Danke für die Info.

• Bellamare3
    • 3. Juli 2025 um 18:29

Gibt es eigentlich noch diese Seekarte bzw. Magneten für Club Mitglieder?

• Bellamare3
    • 26. Juni 2025 um 12:49
    Zitat von JonPhi

Vielleicht liegt es auch an Silvester und dem höheren Getränkekonsum.

Die Preise sind nicht nur Silvester höher, sondern auch in den Ferienzeiten.

Es steht auf der AIDA Seite seit geraumer Zeit auch immer "ab" z.B. 16,90€....

• Bellamare3
    • 24. Juni 2025 um 23:13

Ich warte immer noch :cry2:. Und am Samstag geht doch schon die Reise los...

Hatte dem AIDA Club letzte Woche eine Email geschickt und nochmal vorsichtig angefragt, nachdem ich vom Ersatzreiseberater in Rostock vor ca. 2 Wochen so "abgebügelt" wurde als ich nach dem Clubgeschenk gefragt hatte. Bis jetzt gab es nicht mal ne Antwortmail :gruebel:. Man hätte ja zumindest antworten bzw. schreiben können: nehmen wir zur Kenntnis, fällt dieses Jahr aus, kommt noch... irgendwas halt. Aber ich bin ja geduldig, oder versuche es zumindest :jump:

• Bellamare3
    • 18. Juni 2025 um 16:15

Ich warte immer noch :gruebel:

• Bellamare3
    • 15. Juni 2025 um 08:26

Darf bei dem Rossini Gutschein die Begleitung aus der Kabine auch kostenfrei mit? Isst man dann aus der Karte oder gibt es ein vorgegebenes Menü?

• MSC Getränke

• Bellamare3
    • 7. Juni 2025 um 07:25
    Zitat von Escape

Also wenn ich jetzt die Wahl hätte, hätte ich lieber Coca Cola.

Aber ich hätte nicht gedacht das es beides gibt.

Als wir vor 2 Jahren auf der Preziosa waren, gab es regulär Pepsi und ausschließlic im Yacht Club Coca-Cola. Da musste ich schon den Kopf schütteln :gruebel:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook