1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Bellamare3
    • 24. Februar 2023 um 22:13
    Zitat von User123

Aber was will man da so früh, wenn der erste checkin ab 12 Uhr ist?

Kann man dann schon in die Halle?

Nein, man kommt erst zur gebuchten check_in Zeit ins Terminal. Bis 12 Uhr wird genau darauf geachtet, dass nur die die den early Check in gebucht und bezahlt haben, ins Terminal kommen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bellamare3
    • 24. Februar 2023 um 22:06

Kleiner Hinweis hierzu noch: Deutschland ist eines der wenigen Länder wo man erst nach 3 Impfungen als vollständig geimpft gilt.

In den meisten Ländern reichen 2 Impfungen bzw 1x Impfung und Genesung.

Hab gerade meine covpass app aktualisiert und alle Zertifikate erneuert. Ging problemlos, egal wie lange die Zertifikate abgelaufen waren.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 21. Februar 2023 um 04:06
    Zitat von Matzethias

Die 17cm waren auf den Kommentar von Mausgatt bezogen...

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es kein Sicherheitsrisikio darstellt, sonst wäre die Scheibe schon längst getauscht (falls keine exorbitante Lieferzeit besteht...)

Ist halt "nur" eine optische Geschichte weil das abgeklebte Fenster die Aussicht verhindert. Ähnlich wie bei den Kommentaren mit den Salzresten an den Fenstern oder auf den Balkonen... Ich ärgere mich da auch nicht drüber weil es aus meiner Sicht dazu gehört.

Gestört hätte mich wenn aufgrund der defekten Scheibe das komplette Marktrestaurant gesperrt gewesen wäre bei der hohen Anzahl an Passagieren :meinung:

Die "optische Geschichte " hatte die Anweisung an die Kellner, dass dort in der Nähe keine Familien mit kleinen Kindern platziert werden durften. Denn diese hätten dort NICHT spielen dürfen am Fenster. Damit ist das Thema für mich:serledigt: .

• Bellamare3
    • 20. Februar 2023 um 15:09

Ich schrieb nicht von einem 17cm Riss! Sondern von einer komplett zerborstenen Scheibe der Prima im Marktrestaurant steuerbord. Diese war wohl auch aus Sicherheitsgründen komplett abgeklebt. Ich verstehe nicht warum man solche Informationen in Frage stellt :gruebel:. Lexipedia wird das bestätigen können und wahrscheinlich alle anderen die auch dort saßen.

• Bellamare3
    • 18. Februar 2023 um 19:47

Eins sollte man auch nochmal ganz deutlich mitteilen, wie blöd auch immer diese Woche gelaufen ist : die Crew hat immer ihr Bestes gegeben. Ich ziehe den Hut vor dem was diese Menschen leisten. Egal wie lang oder stressig der Tag war, sie sind mit einem Lächeln im Gesicht dem Gast begegnet. Wir haben auch manchmal 20 Minuten auf ein Getränk gewartet, aber wenn nur 1 Person hinter der Bar steht, ist das nicht verwunderlich. Da brauch ich diesem Crew Mitglied nicht noch mit bösen Worten kommen. Die Besetzung gerade an den Bars ist teilweise zu wenig. Und über Lob, ein Danke oder kleines Trinkgeld hat man sich natürlich gefreut.

• Bellamare3
    • 18. Februar 2023 um 18:01

Ich kann mich Lexipedia nur anschließen. Wir haben diese Reise gemeinsam erlebt.

Es hätte sicher einiges anders laufen können auf der Reise. Z. B. waren von den 4 Infinity Pools auf Deck 8 nur 2 mit Wasser gefüllt. Der Pool auf dem FKK Deck war auch leer, genauso wie das Patio Deck eine "Baustelle" war.

Das hat jeweils nochmals Platz genommen für ein Schiff was fast unter maximal Auslastung fuhr.

Allgemein sieht man dem Schiff mittlerweile einen gewissen Verschleiß an. Ein komplett zersplittertes Fenster im Marktrestaurant was bereits letzten Oktober 2022 so aus sah, war immer noch nicht repariert sondern mit weißer Folie abgeklebt.

Den Unmut der Gäste hat der Kapitän wie bereits von Lexipedia geschrieben zT selbst zu verantworten. Wer eine Umroutung ankündigt und diese im Konjunktiv erklärt (KÖNNTE) und eine Alternative ins Spiel bringt, die allerdings 4 meter Wellen zur Folge haben könnte... sollte man nicht so kommunizieren. Lieber konkret sagen so undso, fertig.

Leider wurde dann für Hamburg nichts außer 1 Panorama Fahrt angeboten. Die Gäste wurden sich selbst überlassen. Auf eigene Faust? Schwierig, viele Attraktionen in HH waren bereits ausverkauft (Wochenende, Ferienzeit), zb Miniaturwunderland, Schokoladenmuseum....

Wer trotzdem losging, kam ggf. frustriert wieder aufs Schiff. Und dann kam der Hunger am Mittag und nur das Weite Welt plus fuego waren geöffnet. Das kann man nicht mit über 4000 Leuten bringen, sorry.

Man hat auch auf dem Schiff an diesem Tag den Gästen nicht wirklich was angeboten. Es sind ja fast alle an Bord geblieben. 3x shuffle board bei typisch Hamburger Nieselregen, konnte nicht stattfinden. Abends 1 Show, das wars. Man hätte doch einen Kino Film zeigen können oder oder.... Stattdessen gab es nachmittags "die lustigsten Clips aus aller Welt" im Theatrium. Menschen die hinfallen, stolpern oder sich den Kopf stoßen, echt jetzt? Da erwarte ich auf einem Schiff anderes Entertainment.

Unterm Strich muss man noch froh sein, daß so viele (ich schätze die Zahl im 3stelligen Bereich) bereits ab Freitag früh das Schiff verlassen haben. Sonst hätten noch weniger Leute die Möglichkeit gehabt mittag was zu essen.

Am Abreisetag heute habe ich das Marktrestaurant noch nie so leer gesehen. Die letzten Worte des Kapitäns heute: er freut sich, dass gestern so viele einen schönen Tag an Bord von AIDAPRIMA verbracht haben, die Blicke der anderen im Restaurant - unbezahlbar :sironie: .

Eins weiß ich, wenn ich irgendeine Möglichkeit habe diesen Kapitän bei weiteren Reisen zu umschiffen, werde ich sie nutzen.

Das stellt natürlich alles nur meine Meinung dar, ich bin allerdings froh, dass andere Mitreisende das genauso sehen.

Lexipedia : Wir haben trotzdem ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht bzw haben es uns mit einem Gläschen Wein schön getrunken. Toll, das wir uns persönlich kennenlernen durften :stossen:.

• Bellamare3
    • 14. Februar 2023 um 15:18

Kleiner Zwischenbericht: ein upsell auf das Patiodeck auf der Prima wäre rausgeschmissenes Geld, also zumindest meiner Meinung nach...

Bilder

• 20230214_095552.jpg
      • 372,05 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 272
  • Check in Zeit

• Bellamare3
    • 12. Februar 2023 um 07:20

Ich kann mich den beiden Vorgängern nur anschließen. Sind gestern zum early check in um 10 Uhr auf die Prima aufgestiegen. Es wird 3x kontrolliert ob man zur richtigen Zeit kommt. Beim Koffer abgeben wurde die Kabinen Nr geprüft. Dann hat man vorm Terminal nochmal gecheckt und durfte dann rein. Dieses Mal gab es keine AIDA Tische. Der Check in fand tatsächlich hinter dem langen Tresen statt. Da waren ganz viele Mitarbeiter eingesetzt. Auch dort wurde vorm obligatorischen Bild für die Bordkarte nochmal geprüft, ob man auch wirklich zur richtigen Zeit da ist.Alles in allem hat das ganze nur ein paar Minuten gedauert.

Für uns kann ich sagen, dass sich die extra Gebühr gelohnt hat. Alles top organisiert, ging alles fix, Vordrängler haben keine Chance. Man kann das Schiff quasi den ganzen Tag schon nutzen ohne den Trubel von tausenden Mitfahrern.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bellamare3
    • 8. Februar 2023 um 14:14
    Zitat von reisefips

Der early-check-in wird aktuell in der Testphase nur auf der prima ab Hamburg angeboten.

Und scheint so gut zu funktionieren und angenommen zu werden, dass man gleich mal die Preise von 25€ auf 35€ (nur check-in) bzw. von 40€ auf 65€ (mit fertiger Kabine) PRO PERSON angehoben hat.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bellamare3
    • 8. Februar 2023 um 08:19

Der early check-in kostest auch für den 11.02.23 jetzt mehr. Wir haben ihn noch zum "alten Preis" bekommen.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Bellamare3
    • 6. Februar 2023 um 19:34

Ah ok. Vielen Dank für die Info. Dann hat sich das ja erledigt. Status match ist letzten Monat erfolgt.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Bellamare3
    • 6. Februar 2023 um 12:03

Uns hat man bei als "Ocean" bei msc mit "Silver" eingestuft. Wonach das berechnet wird, keine Ahnung. Aber es reicht schon mal für einen Rabatt beim Kreuzfahrt buchen.

Funktioniert das eigentlich nur vor der ersten Kreuzfahrt? Oder kann man bei weiteren Fahrten bei anderen Reedereien die dort gesammelten Seemeilen weiter im Status match eintragen lassen?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bellamare3
    • 4. Februar 2023 um 21:44
    Zitat von Grisu1975

Wenn ich bei AIDA direkt einen Parkplatz in Steinwerder buche, kostet er für eine Woche 119 EUR. Genauso viel kostet er, wenn ich direkt bei Cruise Gate Hamburg buche oder auch bei Parken&Meer. Von den Leistungen her sehe ich keine Unterschied, außer dass das Handling mit dem Parkticket bei AIDA sich etwas komplizierter anhört.

Mich wundert etwas, dass der Parkplatz über AIDA im Preis identisch ist. Oftmals ist so etwas über AIDA ja teurer.

Liegt die AIDAprima IMMER in Steinwerder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Haben wir über beide Buchungswege einen Parkplatz sicher?

Im Oktober 2022cwar der Parkplatz über AIDA gebucht noch 10 Euro günstiger.

Jetzt im Februar sind die Preise identisch.

• Check in Zeit

• Bellamare3
    • 26. Januar 2023 um 09:34
    Zitat von Lexipedia

Okay dann wird das so sein, dann mach ich alles wie geplant das ich um 9 Uhr am Bahnhof bin, tut sich bis halb 10 nichts muss ich mir nen Taxi nehmen. Hab ja keine Wahl …

Ich halte dir einen Platz in der Warteschlange von 10-10:30 frei :daumen:

• Upgrade und Upsell

• Bellamare3
    • 23. Januar 2023 um 12:00
    Zitat von hexenmama

wann trifft mich der Zufall? :/ ich habe sie noch nie bekommen X( X/

Das sind halt Kabinen die auf dieser Fahrt kein möchte.

Wer braucht im Winter Patio Deck? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist das nur überdacht und nicht geschlossen und beheizt. Braucht kein Mensch...

Wer geht freiwillig in die Spannerkabinen? Nur wer mit 5 Personen reisen muss/möchte...

hexenmama: hast also nicht wirklich was verpasst :lachzwink:

• Upgrade und Upsell

• Bellamare3
    • 23. Januar 2023 um 09:17
    Zitat von Muddiaida2008

Hab grad ne PRIMA Buchung Balkon laufen, deswegen die Neugierde

War das ein von euch selbst gewähltes Upgrade oder das von AIDA kommende Upsel Angebot ?

Das war die zusätzliche Kachel. Es nennt sich Upgrade Aktion.

Ein Upgrade auf Veranda Deluxe (Patio) hätte 198€.

Ein upgrade auf Juniorsuite (Spannerkabine auf Deck 8) hätte 498€ gekostet. Jetzt 398€!

• Upgrade und Upsell

• Bellamare3
    • 22. Januar 2023 um 20:14
    Zitat von nadsche88

Hatte jemand schon mal ein Upgrade von Balkon auf Suite ? Was hast es gekostet?

Ja. Auf prima für 498 Euro

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 19. Januar 2023 um 11:10
    Zitat von Highlander87

Ich hab mich verschrieben. Tatsächlich meine ich Ankunft in Kiel. Und kann den Preisunterschied per Screenshot belegen.

Wir wollen diese Reise eventuell nächstes Jahr machen und haben deswegen mal geschaut wie dieses Jahr die Vario-Entwicklung ist.

Bei dem einen Angebot steht 1 Erw.+1 Kind. Bei dem anderen screen steht nur 1 Erw.

Hast du das bei der Preisdifferenz mit berücksichtigt?

• Upgrade und Upsell

• Bellamare3
    • 16. Januar 2023 um 22:00

Vielen Dank für die Infos. Ich dachte wirklich das ist zum planschen. Dann lohnt sich das ehr im Sommer.

• Upgrade und Upsell

• Bellamare3
    • 16. Januar 2023 um 20:05

Ich brauch mal eure Erfahrung und Hilfe . Hab gerade ein upsell von Verandakabine komfort auf Patio oder Spannerkabine angezeigt bekommen.

Welchen Vorteil gäbe es im Februar (prima) Metropolen Tour auf Patio zu upsellen? Soweit ich das gesehen habe ist das Deck zwar überdacht aber ins Wasser darf man dort nicht bzw wäre das beheizt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook