Also gibt es auf der Kabine keine kostenlose Bademäntel wie auf der Aida? Habe ich das richtig verstanden?
Kostenfreie Bademäntel gibt es wenn Aurea Kabine oder Suite gebucht wird ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also gibt es auf der Kabine keine kostenlose Bademäntel wie auf der Aida? Habe ich das richtig verstanden?
Kostenfreie Bademäntel gibt es wenn Aurea Kabine oder Suite gebucht wird ![]()
In welchem Fahrgebiet war das denn?
Das war die Metropolen Tour
Man darf auch nicht die Preisgestaltung für andere Länder vergessen.
Es steigen ja nicht nur Deutsche aufs Schiff.
Das haben wir jetzt erst bei der Virtuosa gesehen. Wenn man zB in Deutschland für eine Balkon Kabine 1.500 Euro für 2 Personen pro Woche bezahlt, kann es für die Briten in der gleichen Konstellation für 700 Pfund losgehen. Und da reisen dort noch 2 Kinder gratis mit. So bekommt man das Schiff auch voll.
Eine Sache möchte ich von unserer Reise mit der Virtuosa noch mitteilen.
Wer allein mit Kind(ern) reist brauchte auf dieser Fahrt eine schriftliche Einverständniserklärung vom anderen Elternteil.
Dies wurde im Vorfeld nicht von MSC kommuniziert. Ist auch, so wurde es uns mitgeteilt, sonst nicht üblich. Man hätte sich kurzfristig dazu entschieden weil so viele Kinder an Bord waren. Das sorgte für ordentlich Chaos beim Check in.
Da standen Elternteile die auf 11 Uhr gebucht waren, noch um 15 Uhr an den Schaltern. Wir hatten mehr oder weniger Glück, dass unsere Dame am Schalter sich auf eine WhatsApp Nachricht mit Ausweis Kopie vom Vater hat besänftigen lassen. Andere hatten nur die Möglichkeit per Email.
Grundsätzlich ist diese Anforderung ja berechtigt und richtig, aber bitte keine Entscheidung so kurzfristig und nach Blutdruck. Das sind Einige nen Herzkasper gestorben, bevor die Reise überhaupt losging. Ich hoffe, dass es alle an Bord geschafft haben.
Hmmm, zu was gehört die Preziosa? Und wenn ich reserviere und dann ist doch freie Platzwahl.. Woher weiß dann das System, dass auch ich im Theater bin und nicht jemand anders, der nicht reserviert hat?
Auf der Virtuosa hast du 2 Eingänge, einer für reserviert und einer für nicht reserviert.
Da du die Show mit Uhrzeit im Vorfeld bucht (kann man über die App oder an einem der vielen Terminals) wird deine Bordkarte gescannt. Du musst nur vorher schauen ob du alle Kabinen Bewohner reserviert hast.
Weil du fragst woher das System das weiß, ganz einfach. In der App bist du ja selbst mit Kabinen Nummer registriert, machst du das an einem der vielen Bildschirme auf dem Schiff, hältst du deine Bordkarte dran bevor du bucht. Das System weiß also wer beim scannen ins Theater gelassen wird
.
Interessant wäre das System bei der Preziosa. Soweit ich weiß, gibt es auf diesem Schiff noch nicht diese App. Im August werde ich es erfahren. Dann sind wir mit der Preziosa unterwegs.
Hallo Lia2,
toller Bericht und einiges kann ich positiv schon nach den paar Stunden hier bestätigen.
Das Personal ist super freundlich, die erste Show "Michael bublè expirience" war super.
Unser Roomboy hat bereits mehrfach gefragt ob alles i.O. ist.
Lediglich die Rezi war ehr kühl. Da haben wir wegen der Essenszeit gefragt und wegen einem Armband als Bordkarte. Normalerweise nix aufregendes. Aber wir haben es nicht mal bis zum Rezi Desk geschafft. Da steht vorher einer und sortiert wen er bis zu den Kollegen durchlässt.
Ruhige Ecken haben wir schon einige entdeckt.
Die Sonne hat sich auch heute von der besten Seite gezeigt. Wohin die Reise geht werden wir sicher morgen oder übermorgen erfahren.
Das Essen spreche ich heute Abend mal am Restaurant an.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise ![]()
So schaut der Parkplatz aus....
Mit der Virtuosa. Mit über 6.000 Leuten richtig voll. Leider wurde unser Wunsch nach der frühen Essen Zeit (kann man ja in Fantastica vorab wählen) nicht berücksichtigt. Wir haben die 3. Sitzung um 21:45 Uhr. Da geh ich doch mit meinem Kind nicht mehr essen
.
Der Parkplatz in Steinwerder ist so krachvoll, da sind mehrere Reihen zugeparkt. Wir selbst kommen nicht mehr raus, wenn die Autos vor und hinter uns nicht weg sind 🤦🏻♀️
So ihr Lieben, die Koffer sind gepackt, morgen früh geht es los.
Eine Antwort auf mein Gebot zum Upgrade gab es leider nicht
. Aber ich denke in unserer gebuchten Balkon Kabine können wir den Urlaub auch prima genießen.
Bleibt also nur noch spannend wohin die Reise morgen geht. Hatte bei msc nochmal angefragt, und man ist der festen Überzeugung, dass wir in der Woche 3x in Frankreich anlanden... na denn ![]()
So sieht es aus
Noch einfacher geht es mit deiner ec oder Kreditkarte. In jeder Straßenbahn gibt es an den Türen diese kleinen Kästen. Einfach Karte, Handy, Smartwatch oder was auch immer zum bezahlen möglich ist, dranhalten - fertig. Das Ticket gilt 1 Stunde. Da spart man sich die Schlange am Supermarkt gegenüber, oder wie Hans Wurst schrieb, über die App.
Bellamare3 ja, das Einfahren sollte mit dem QR-Code funktionieren- in der Mail steht ja explizit, dass es sich um eine Änderung bei der Ausfahrt handelt. Also, ich hoffe zumindest, dass das so klappt! Ich habe gestern noch eine Mail an das Cruise-Center geschickt- werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte!
oh ja. Berichte bitte mal.
Spätestens übermorgen werde ich es eh sehen - dann ist bereits unsere Anreise.
Wer seine Anreise später hat, finde ich die Überlegung gut zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal zu buchen.
Bei uns ist eben was los
Hoffentlich ist die nächsten 4 Tage Ruhe, solange wir auf See sind. Nach Oman kommt Jemen, ist bestimmt kein Land wo man als medizinischer Notfall ausgeschifft werden möchte.
Wenn es deine andere Hand noch erwischt, hilft dir der Kapitän bestimmt beim füttern ![]()
Hihi, ich bin weg
![]()
Hab noch viel Spaß
Ich habe die Mail auch gerade bekommen.
Wo haben die eigentlich ihr Büro? Da steht zwar am Ende des Terminal, aber meinen die das Ende bei den Bussen vorn oder das andere Ende ![]()
Verstehe ich das richtig, dass man mit dem QR-code aber am Wochenende noch einfahren nur nicht ausfahren kann?
Hoffentlich wird das Kennzeichen auch so unkompliziert erkannt bei der Ausfahrt, wie man es suggeriert.
Und da rutschen sogar welche, alt und jung
....und die Verwandten warten mit
Ich hoffe du gönnst dir den Spaß auch mal ![]()
Die Rutsche sieht schon toll aus, gibt es da Altersbeschränkungen?
Wer das Parkticket direkt beim Cruise Center Steinwerder bucht, kann bereits am Vortag ab 12 Uhr und bei Abreise bis mind Mitternacht ohne Mehrkosten parken ![]()
Hallo,
ich hatte eben die Upgrade Kachel und hatte die Möglichkeit von Innen Vario auf Balkon Vario für 299 EUR upgraden.
Fahre alleine mit der AIDAnova ab Gran Canaria vom 15.04.2023 bis Kiel 14 Tage.
Der Preis geht total in Ordnung für 14 Tage.
Ich würde das machen ![]()
Das Eis sieht so lecker aus
. Weißt du was eine Kugel kostet? Kommt da auch noch die service charge drauf?
Dir weiterhin viel Spaß und schleck ein Eis für uns alle mit ![]()
Wir sind in 2 Wochen auf der Prima und schon sehr gespannt. Kennen bisher nur Mar, Luna und Nova. Im Herbst dann die Cosma. Mal schauen, ob wir zufrieden sind, denn unser Herz schlägt schon für die Nova
Kann uns jemand sagen, wie lange man momentan ungefähr vom Betreten des Terminals bis ins Schiff benötigt? Unsere Check-In Zeit ist 12 Uhr.
Und ist es möglich, die Bordkarten der Kinder für Einkäufe (in Shops aber auch Snackautomat, Eisbar etc. ) sperren zu lassen? Das letzte mal auf der Nova hat nämlich eines unserer Kinder den Snack Automaten im Beachclub leergeräumt. Sowas möchten wir dieses mal gerne umgehen
Die Bordkarte kann man einfach an der Rezi limitieren lassen
.
Hab ich bei meinen Kindern auch gemacht.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist, ob Balkon oder YC und falls ja welche Leistungen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()