Beiträge von Kai!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Logg dich einfach mit deinem Smartphone und der Trade Republic App ein. Screenshoots werden dann akzeptiert. Es müssen nur alle erforderlichen Informationen ersichtlich sein.

    Mehrere Screenshots wurden bei mir nicht akzeptiert, dass hatte ich bereits versucht. Ich bekam folgende Antwort:


    "Leider können wir das gewünschte Shareholder Benefit Bordguthaben so nicht einrichten. Bei mehreren Screenshots müssen die Zusammenhänge klar erkennbar sein. Um das Shareholder Benefit Bordguthaben zu beantragen, senden Sie uns bitte bis 14 Tage vor Abreise einen Depotnachweis in Form einer PDF Datei, als Bildschirmvideo oder JPG Datei zu, welcher bis zum Reisebeginn nicht älter als 28 Tage ist. "

    Zum Thema Trade Republic:

    Aida akzeptiert es per Bildschirmaufnahme, soweit so gut.

    Da während der Aufnahme aber auch andere Details (Summen, Aktien, etc.) aufgenommen werden, hatte ich bei Trade Republic nachgefragt, ob die mir ein Depotauszug einer einzelnen Aktien ausstellen können.

    Es ist möglich, der Stichtag ist dabei nicht frei wählbar, sondern auf den Ausstellungstag festgelegt. Jetzt kommt der Haken. Die wollen für den Depotauszug 25 Euro...


    Was nimmt ihr genau auf, mit der Bildschirmaufnahme-Funktion, im Trade Republic Depot? Oder schneidet ihr das Video dann zurecht?


    Was noch möglich sein sollte, wenn man die Aktie innerhalb der 4 Wochen vor Abreise kauft. Dann erhält man einen Abrechnungsbericht bei Trade Republic, worauf alle Daten verfügbar sind. Das werde ich probieren, ob Aida den Auszug akzeptiert. Werde berichten.

    ...

    An welche Email-Adresse schickt man die Mail für das Bordguthaben?

    Geht das auf deutsch oder sollte man auf englisch oder italienisch anfragen?

    Soll man das BGH auch erst 28 Tage vor der Abfahrt beantragen?

    Kurz gegooglet: prizemanagementfax@costa.it


    Ich würde auf Englisch anfragen (allerwelts Sprache)


    Laut einem Bericht wird es genauso wie bei Aida gehandhabt, Ab 4 bis spätestens 2 Wochen vor Abreise einreichen.

    Hallo zusammen,

    ich habe am 16.08. über eine GMX Adresse an kabinengruss@aida.com den Nachweis gesendet, bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. Auch keine automatische Eingangsbestätigung.

    Heute nochmal die Mail über meine eigene Mailadresse (@eigeneDomain.de). Automatische Eingangsbestätigung kam auch dort nicht.


    Reise startet am 18.09.

    Ist ja noch Zeit, erst mal abwarten.


    Ich habe 2 Kabinen gebucht, unter einer einzigen Buchungsnr. Für die 2. Kabine (mein Vater) werde ich ebenfalls den Nachweis der Aktien meines Vaters hinsenden.


    Mein Vater hat eine Yahoo Mail, mal sehen, ob es da direkt klappt.

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Aber es hat sich derzeit erleidgt, Aida hat die Reise um 500 Euro verteuert.


    Ich war bereits 11 Tage nur mit einem Handgepäck Koffer auf einer Aida Reise unterwegs. 14 Tage oder mehr sehe ich da kein Problem. Minimalistisch packen und nur das, was man auch wirklich braucht :)

    Danke dir Laba42. Der Düsseldorfer Flughafen dürfte auch übersichtliger sein und man ist schneller beim Zug.


    Noch eine andere Frage, habt ihr Erfahrungen bei Aida damit, wenn man nur mit Handgepäck und Rucksack reisen möchtet?


    Kann man einen kleinen Rucksack (Laptop Größe) und ein Handgepäck Trolley direkt mit ins Flugzeug nehmen? Ich würde gerne auf ein Aufgabegepäckstück verzichten.

    Guten Morgen,

    ich komme aus Hamburg und plane eine Kreuzfahrt nach Barbados, wovon der Rückflug aus geht. Nach Hamburg kostet es 225 Euro mehr als nach Düsseldorf oder Frankfurt. Da wohl nach Düsseldorf/Frankfurt es Direktflüge sind?!


    Was könnt ihr empfehlen, in Bezug auf Flugzeiten/Flughafen allgemein, etc.? Besser nach Frankfurt oder Düsseldorf zurückfliegen?

    Werde dann mit der Bahn zurück nach Hamburg fahren.


    Sonst noch Tipps?

    Danke vorab.

    Danke dir, Taxi fällt somit flach ;)


    Aber ich habe jetzt einen guten Zeitplan gefunden. Ich hoffe, die Busse fahren nach den Zeiten.


    Bux X98

    Abfahrt Invergordon: 10:32 Uhr

    Ankunft Golspie, Dunrobin Station: 11:33 Uhr


    Fussmarsch zum Castle: knapp 500m (Haltestelle ist direkt an der Straße zum Castle)

    Aufhenthalt Dunrobin Castle ca. 1,5 Std.


    Bus X98

    Abfahrt Golspie, Dunrobin Station: 13:21 Uhr

    Ankunft Inverness: 15:12 Uhr


    Aufhenthalt Inverness


    Ab Inverness fährt Nachmittags gut alle 30 Min. ein Bus X25 oder X98 zurück nach Invergordon

    Hallo zusammen,


    wir sind am 12.04.19 in Invergorden.


    Wir würden gerne Inverness mit dem Bus ansteuern (X25) und aber auch gerne Dunrobin Castle sehen, bzw. die North Tour mit "Invergordon Bus Tours" machen.


    Mit dem Bus könnte man nach Dunrobin Caslte bzw. Golspin, aber die Fahrzeiten ermöglichen einem leider nicht beides anzusehen.


    Sieht irgendjemand eine Möglichkeit, beides am 12.04. zu meistern?


    Was kostet notfalls ein Taxi von Inverness nach Dunrobin Castle und zurück nach Invergordon?