Oh je, ich drücke euch auch die Daumen!!
Apfelfrau wann musst du denn wieder arbeiten?
Oh je, ich drücke euch auch die Daumen!!
Apfelfrau wann musst du denn wieder arbeiten?
Ich bin auch ein Zeitungs-Junkie, aber meines Wissens gibt es an Bord keine. Ich wüsste auch nicht, wie das logistisch zu leisten wäre, die aktuellen Zeitungen (und welche?) einfliegen zu lassen. 🤔
Deshalb bin ich an Bord in der Tagesschau-App unterwegs. 😀 Über die Social-Media-Flat funktioniert sie nicht, also müsstet ihr ein Internet-Paket buchen.
Hallo liebe Reisenden,
ich habe hier in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und freue mich, dass Ihr so eine schöne Reise hattet. Besonders möchte ich mich bei Apfelfrau und BeeGeeDu für eure tollen Berichte und Fotos bedanken. 😍
Da für mich aus beruflichen Gründen keine 6-Wochen-Reise möglich ist (und die Karibik wegen der Wärme auch nicht mein ganz bevorzugtes Fahrgebiet 😉), war es sehr schön, dass Ihr uns Lesenden „mitgenommen“ habt. 😊
Kommt alle gut und sicher nach Hause!!
Und auf Apfelfrau freue ich mich auch schon wieder in der Quasselbude. 😀
Wenn es im Hafen so windig ist, wäre ein Liegen der Sol in Altona dann nicht gefährlich? Altona ist ja völlig dem Wind auf der Elbe ausgesetzt.
Ich schaue gerade „Hamburg Journal“ auf NDR. Da wurde gerade gesagt, dass die Elbe für Schiffe ab 300 Meter gesperrt ist, da der Wind das Schiff wegen der Seitenangriffsfläche ans Ufer drücken würde.
Die sol ist 252 Meter lang, laut Google.
Aber welche Reisen sollten denn aktuell schon ausgebucht sein ?
Winter im hohen Norden und Nordische Inseln mit Island.
Sie sind aktuell nicht ausgebucht, aber da mir die beiden Routen so wichtig sind, hab ich dann eben Premium gebucht. ☺️
Irgendwie hat das Fiebern zur Kabinenzuteilung auch etwas…
Das wird ein Premiumbucher vielleicht nicht nachvollziehen können.
Aber nur um Missverständnisse vorzubeugen, eine meiner nächsten Cruises ist Premium gebucht.
Kommt halt immer auf die Tour an. Mal so, mal so.
Die Mischung macht’s für mich
Ich buche viel lieber Vario.
Aber ich war bei den beiden Reisen dieses Jahr zu ängstlich, dass sie gar nicht mehr als Vario angeboten werden, wenn sie vorher schon ausgebucht sind. Also leider keine Spannung bei der Kabinenzuteilung. 😉
Ja, ich hab auch erst geschluckt, als ich die Ausflugspreise gesehen habe. Allerdings war ich auch noch „verwöhnt“ von den Bubble-Ausflügen im Sommer in Schweden, wo die Spaziergänge so um die 30/40 € allerhöchstens gekostet hatten. 🙈
Ich habe mir dann aber überlegt, dass es mir wert ist, einige etwas teurere Ausflüge zu buchen. Ohne eine Hundeschlitten-Fahrt und einen Besuch im Sami-Camp möchte ich den Polarkreis auch nicht wieder verlassen. ☺️
Wir haben für uns beschlossen dass wir fahren, egal ob individuelle oder geführte Landgänge. Diese Reise haben wir jetzt schon 3x umgebucht. Und wir haben jetzt schweren Herzens die 2 Orient Wochen umgebucht. Ich habe jetzt für jede Stadt einen Ausflug gebucht, sollten individuelle Landgänge dann wieder möglich sein, kann ich die Ausflüge kurz vorher stornieren. Wir können eh nur abwarten, sind ja noch 8 Wochen.
Genau so mache ich das auch. Da ich die gebuchten Ausflüge gut finde, wäre es für mich kein Beinbruch, wenn ich sie machen „muss“. Es wäre schon schade, nicht alleine durch die Stadt bummeln zu dürfen, aber auch das wäre für mich nicht so dramatisch, dass ich in Erwägung ziehen würde zu stornieren.
Luuna_es So war es bei mir auf der sol (August 21) auch, aber ich bin zum Shuffleboard gegangen und habe da tolle Leute kennengelernt. Mit denen bin ich dann auch öfter hinterher noch was trinken gegangen, war eine sehr tolle Woche.
Gab es sowas bei euch nicht, also Shuffleboard, Dart etc.?
Beim Essen fand ich es ehrlich gesagt gut, dass ich alleine sitzen musste, da hab ich gerne meine Ruhe. 😉
Dieses Jahr schon:
Dies ist der Thread für nächstes Jahr. 😉
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()