novoman11 Eine ganz tolle Reise wünsche ich euch. 😊😎
Ich freu mich schon auf Fotos von dir.
Und passt gut auf die diva auf. 😉
Ich übernehme zwar nicht direkt, aber ich habe jetzt auch nur noch 27 Tage bis
.
novoman11 Eine ganz tolle Reise wünsche ich euch. 😊😎
Ich freu mich schon auf Fotos von dir.
Und passt gut auf die diva auf. 😉
Ich übernehme zwar nicht direkt, aber ich habe jetzt auch nur noch 27 Tage bis
.
Bei mir ist das fest eingeplant, irgendwann eine Weltreise zu machen. Es hat mich schon sehr motiviert, die Videos von Noelle von der Aida-Weltreise 2022/2023 zu schauen, denn wenn man es absolut will, gibt es eine Lösung, auch trotz Arbeitsleben eine Weltreise zu machen. Mal sehen, ob sich das irgendwann umsetzen lässt.
Wir haben uns da heute auf der Arbeit drüber unterhalten. Niemand von meinen Mitarbeitern ist jemals auf Kreuzfahrt gewesen, aber dass es einem selbst überlassen ist, ob man Ausflüge über Aida bucht oder individuell an Land geht, und dass es keine Pflicht gibt, ein Getränkepaket zu buchen, hatten sie vorher auch schon verstanden.
Es ist also vielleicht doch nicht alles verloren für Erstfahrer. 😉
Wurde nicht auch behauptet, Vario würde es immer nur für wenige Tage geben?
Haha ja stimmt, das auch. 🙈
Bei so vielen Falschinformationen kommt man ja ganz durcheinander. 😵💫
Behaupten kann man viel....Nachprüfung ausgeschlossen.
Die haben ja auch behauptet, wenn man Vario bucht, müsste man sehr flexibel sein, weil man bis kurz vorher nicht wüsste, auf welche Reise es geht. 🙈🙈
Hier wäre Nachprüfen bzw. richtige Recherche seitens ZDF mal angebracht gewesen. 🙄
Nein, das ist dann ein ganz anderes Thema. Dann berichten Insider von "Rossmann".
Da werden dann bestimmt solche „Maschen“ dargestellt, dass man an Regalen vorbeiläuft, wo alles offen herumsteht.
Da wird man doch zum Kaufen verführt!!! 🤭
Ach, AIDA setzt Seetage ganz gekonnt ein. Na sowas.
Und niemand kann das Schiff verlassen!!!! 😳😳 Ach Gott, nee… 😱
Halli Hallo,
wir warten immer noch ganz gespannt auf unsere Vario-Balkon-Kabine
Habe nochmal eine Frage zu den Ausflügen, die über AIDA angeboten werden. Gibt es da manchmal auch "Schnäppchen"? Oder bleiben die Preise da immer so wie angegeben? Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße und bis bald auf der Perla
Es gab bei meiner perla-Reise April/Mai abends öfter mal eine Ausflugs-Deal-Stunde. Da konnte man ausgewählte Ausflüge mit Rabatt buchen.
Aber wenn dir ein Ausflug besonders wichtig ist, würde ich da nicht drauf wetten, dass ausgerechnet dieser dann dabei ist. Dann buch den lieber vorab über myAIDA. Erfahrungsgemäß tut sich da an den Preisen nichts mehr.
Ich oute mich mal als jemand, der das Buffetrestaurant-Crew-Küchenutensilien-Orchester total toll findet. 😄 Aber selbst bekommen habe ich es noch nie. An meinem Geburtstag direkt war ich auch noch nie an Bord.
Dieses Jahr sind meine Schwester und ich einen Tag nach unserem Geburtstag aufgestiegen. Ich hatte bei der Buchung vom Buffalo für den ersten Seetag als Anlass aber „Zwillingsgeburtstag“ angegeben, und da war unser Tisch mit einer Happy-Birthday-Girlande dekoriert, und ein Kellner hat leise gesungen. Das fand ich schon süß. Aber ein Geschenk gab es natürlich nicht, war ja „nur“ nachträglich.
Alles anzeigenHallo in de Runde,
auch wenn wir nicht auf dieser Reise dabei sind, uns aber gerade überlegen diese vielleicht zum nächstmöglichen Termin im Anschluss an eurer Runde zu machen, würde uns mal interessieren:
1. Von wo ging eure Kreuzfahrt los, Altona oder Steinwerder?
2. Gab es einen Aida Shuttle vom Flughafen, rsp. Hauptbahnhof und wenn ja, was kostet dieser?
3. Wie ist aktuell das Wetter an den unterschiedlichen Destinationen?
4. Wie hoch ist die aktuelle Auslastung auf Aidacosma?
Ich wünsche Euch allen eine traumhafte Reise und würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen.
LG
Burkhard
Der Shuttle vom Hauptbahnhof nach Steinwerder hat (meine ich 🙈) 10,99 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt gekostet.
Es wurde aber immer darauf hingewiesen, dass man den entweder über myAIDA oder an Bord (nur die Rückfahrt) bis zum Vorabend buchen muss. Spontan am Bus buchen ging wohl nicht.
Wegen des Wetters stimme ich fischkopp zu. Bei uns (25.4. bis 5.5.) war noch richtig Winter. Deswegen würde ich mich da definitiv auf kälteres Wetter einstellen. Ein Guide bei einem Ausflug hat gesagt, dass Wintereinbrüche in den Fjorden bis Ende Mai üblich sind.
Ich habe schon oft im InterCity Hotel am Rostocker Hbf übernachtet
Bis zum letzten Jahr gab es auch Ticket für S- Bahn (sogar 1. Klasse) und Straßenbahn/ Bus während Aufenthaltes dazu, fand ich genial.
Falls im Angebot kein Frühstück oder sehr teuer ist, genau daneben ist ein Bäcker
Das hab ich für meine Vorübernachtung auch gebucht.
Danke für den Tipp mit dem S-Bahn-Ticket, dann werde ich nicht zu voreilig sein, dass evtl. über eine App zu buchen, sondern erstmal abwarten. 👍
Apfelfrau Danke für deine wunderschönen Bilder und Berichte. 😍🤗
Kommt gut nach Hause. 🙋🏻♀️
Auf der perla konnte man das ja wählen, indem man einen Magneten an die Tür macht, wenn man die Papierausgabe nicht möchte. Allerdings hab ich den Magneten nirgends an der Tür gesehen. Deswegen weiß ich nicht, ob dieses Modell noch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
Andererseits ist das Nicht-Raushängen des Magneten natürlich auch eine Form der Abstimmung/Umfrage, was von den Gästen in der Mehrheit gewünscht ist. 😉
In Warnemünde wärst du aber unter Umständen "schöner" ins Bett gefallen.
Aber ich befürchte, da war kein Zimmer mehr zu bekommen?!
Ja, schöner auf jeden Fall.
Nach einem Zimmer hab ich da nicht mehr geguckt, ehrlich gesagt. 🤭 An dem Tag bin ich mit Arbeit, schnell zum Bahnhof und der Zugfahrt 15 Stunden auf den Beinen. Da ist mir jede Minute, die ich eher im Bettchen bin, schon ganz recht. 😄
Die Wiedersehensfreude mit Warnemünde hebe ich mir dann für den Samstag auf. 😍
Von der Endstation der S-Bahn aus sind es nur noch wenige Schritte. Du kannst das Schiff schon sehen. 😀
Ich fahre am 1.7. zum zweiten Mal ab Warnemünde. Da ich am 30.6. abends noch anreisen will, aber noch bis 16:30 Uhr arbeiten muss (🙈), hab ich mir ein Hotel in Rostock gebucht. Wird ein langer Tag, und da bin ich froh, wenn ich in Rostock nur noch einmal über die Straße muss und ins Hotel fallen kann. 😄
Muddiaida2008 Wie schön 😍😍
Da werden Erinnerungen wach…
Schade, dass es so neblig war, aber hat auch was. 😀
Warst du auch in Stavanger in der Stadt?
Meine Schwester schrieb heute Morgen, dass wir ja heute vor einer Woche Seetag hatten. Wie lange her mir das schon wieder vorkommt…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()