1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sommer2019

Beiträge von Sommer2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Sommer2019
    • 11. Juni 2021 um 13:48

Nein, bisher wohl nicht.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Sommer2019
    • 13. Dezember 2020 um 10:04
    Zitat von GymSporty at Sea

Schade, dass die Disco der Crew jetzt vorbehalten ist,

Du hast aber schon eine Vorstellung davon, mit welchen Einschränkungen und Arbeitsbedingungen die Crew da gerade konfrontiert ist??

Wenn man das mal bedenkt, erübrigt sich evtl. dieser Satz...

• Sommer2019
    • 22. Oktober 2020 um 13:44

Aber es doch schon etwas absurd, dass ich als Pendler oder Urlauber jeden Tag zwischen deutschen Risikogebieten hin- und herwandern darf, aber in Quarantäne soll, sofern ich aus Italien oder Spanien komme?

Tut mir leid, aber diesen Unsinn verstehe ich nicht mehr. Oder übersehe ich da was?

Die Tourismusbranche wird so in die Knie gehen.

Man sollte da als "Europa" sinnvollere Gesamtregelungen finden oder alternativ die Branche weitgehender unterstützen.

• Sommer2019
    • 20. Oktober 2020 um 19:44

Vielleicht ist es aber auch einfach nur blöd gelaufen oder Unaufmerksamkeit gewesen....

Derjenige wird sich sicher genug ärgern. Ob man dieses Kommentare hier und auch anderswo dann braucht?

Keiner kennt die Gründe.

Aber richtig, dass das Konzept dann umgesetzt wird.

• Sommer2019
    • 17. Oktober 2020 um 19:13

Leider erinnert mich das an den letzten Livestream von ihm zum "Start" eines Neuzuganges bei Aida :(

Aber diesmal klappt alles!

• Sommer2019
    • 17. Oktober 2020 um 19:07

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sommer2019
    • 17. Oktober 2020 um 18:54

Ich weiß, dass Ihr die Regeln und Struktur festlegt, das ist ok.

Aber am Abend des Neustarts der Blu den entsprechenden Faden schließen?

Ja man könnte genau lesen, hab ich nicht und dachte, Ihr "räumt dort nur auf".

Ich empfinde den Restart schon als etwas besonderes und hätte mich über einen positiven Abschuss des Blu-Threads gefreut.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr, dass es losgeht! Gute Reise an alle, die dabei sind.

• Philippinen, Hongkong & Vietnam Jan/Feb 21, wer bucht und wer traut sich?

• Sommer2019
    • 10. August 2020 um 19:02
    Zitat von Avita61

Da hast Du leider recht....oder es kommen neue Reedereien zustande, Amazon Cruises oder so.....JB könnte leicht eine solche gründen bei dem vielen Geld, das er hat.....und Prime hat er eh schon im Programm.

Sorry, albern :sfunnypost::swarsnicht:

oh je , sowas könnte überhaupt nicht albern sein....

Ich hoffe, das passt nicht ins Geschäftsmodell.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Sommer2019
    • 2. Mai 2020 um 18:20

Ups, ich muss meine Meinung nochmal ändern

keine Parties -> keine Purreise :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Sommer2019
    • 1. Mai 2020 um 21:11
    Zitat von Ika

Eine Purreise könnte ich mir gut vorstellen. Rund um Norwegen zum Beispiel, mit Blick auf die Fjorde- Es darf auch länger als eine Woche sein. Kreuzfahrten sind für mich erst richtig schön, wenn ich länger als 10 Tage auf dem Schiff bin....

Balkon, Buch, ab und zu Massagen, Veranstaltungen im Theatrium, Lektoren, etwas Sport...

Da wir aber nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehören, weiß ich nicht, ob wir dürfen....

Für mich ist das eine unerträgliche Vorstellung, dass bestimmte Gruppen (z.B. wegen Alter oder Vorerkrankungen) so vom allgemeinen Leben ausgeschlossen sein könnten. Die Diskussion gab es ja schon an anderen Stellen, aber damit könnte ich mich nicht anfreunden. (Obwohl ich vermutlich noch nicht dazugehören würde)

Purreise? Schwierig. Auf jeden Fall nicht bei voll besetzen Schiffen. Ich fand die Nova wirklich toll, aber an Seetagen war das nicht meins, auch eine Mar oder Bella nicht. Insofern könnte ich das erst entscheiden, wenn klar wäre, welche Auslastung da gefahren werden soll.

50% Auslastung könnte ich mir für eine Woche vorstellen mit guten Künstlern und einem wirklich guten Lektor (Boris Henn z.B. :thumbup:)

Nur dann hätte man auch andere Preise ;)

• Alles zur AIDAnova

• Sommer2019
    • 27. März 2020 um 19:29

auf FB gibts einen unter dem account von Tom

• St. Petersburg / Russland

• Sommer2019
    • 25. Februar 2020 um 09:13

Wir haben das im vorigen Jahr mit individuellem Visum (damals noch über die Botschaft) gemacht. Kann man sich ohne Probleme zutrauen! Ich hatte unsere zwei Tage hier im Forum auch beschrieben. Waren super Tage und jeder, der auch andere Großstädte individuell bereist bekommt das hin. Tickets für den Peterhof, das Schnellboot dorthin und die Eremitage hatte ich online vorab gebucht.

Beim eVisum muss man natürlich sehr genau darauf achten, alle Angaben aus dem Pass identisch in den Visumantrag zu übernehmen.

Traut euch das ruhig zu.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sommer2019
    • 3. Februar 2020 um 11:10

Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man auch entsprechend bewerten.

Aber auch zufriedene Gäste bewerten erfahrungsgemäß "einfach nur so" nicht mit Höchstpunkten, wenn sie nicht wissen, dass nur Höchstpunkte auch eine gute Bewertung darstellen. Viele Kunden geben bei 10 möglichen Punkten tendenziell eine 7 oder 8 - auch wenn sie völlig zufrieden waren. Nur darum ging es, nicht um falsche Zufriedenheitsangaben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sommer2019
    • 3. Februar 2020 um 09:21
    Zitat von ahoi23

Ich empfand Doreen Göhler im Sommer auf der AIDAsol einfach nervtötend. Die Spitze war, dass sie am Ende der Tour alle aufforderte, im Fragebogen bitte die Bestnote zu markieren.

Was ist daran schlimm?

Wer bei seinem eigenen Arbeitgeber evtl. mit der Leistungsbemessung auch anhand von Kundenzufriedenheit zu tun hat versteht das.

Und da der Deutsche dazu neigt, auch bei Zufriedenheit nicht die höchste Note zu vergeben, kann solch ein Hinweis helfen.

Ich empfinde das eher als positiv, offensichtlich spielt die Kundenbewertung für die Crew eine Rolle und ist somit für das Unternehmen wichtig.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira 4 | 7 Nächte | 12.02.2020 bis 19.02.2020 (Mittwoch, 12. Februar 2020, 00:00 - Mittwoch, 19. Februar 2020, 00:00)

• Sommer2019
    • 22. Januar 2020 um 20:43

Hallo in die (kleine) Runde :)

Habe gestern auch spontan gebucht, war noch nie auf den Kanaren und habe bis jetzt noch keinen Plan ;)

Vielleicht suche ich mir als erstes mal Flüge und sehe dann weiter.

Bin gespannt auf die Nova, aber auch auf die Kanaren.

Muss mir nur Mühe geben, dass das aufgrund der ja sehr kurzen Tour nicht in zu viel Freizeitstress ausartet.

• 12.02.-19.02.2020

• Sommer2019
    • 22. Januar 2020 um 20:43

Hallo in die (kleine) Runde :)

Habe gestern auch spontan gebucht, war noch nie auf den Kanaren und habe bis jetzt noch keinen Plan ;)

Vielleicht suche ich mir als erstes mal Flüge und sehe dann weiter.

Bin gespannt auf die Nova, aber auch auf die Kanaren.

Muss mir nur Mühe geben, dass das aufgrund der ja sehr kurzen Tour nicht in zu viel Freizeitstress ausartet.

• Alles zur AIDAnova

• Sommer2019
    • 14. Dezember 2019 um 11:40

Das regelt sich sicher von selbst. Es gab auf der Mar im Buffettrestaurant Tische, die waren für mobilitätseingeschränkte Gäste reserviert. Und wir wurden von den Kellner direkt am Eingang immer begrüßt und zum Tisch gebracht :) Und als die Rollitische schon besetzt waren, sind 2 Kellner durchs Restaurant geflitzt um einen passenden Tisch zu finden. Das Personal ist sooo aufmerksam, ich würde mir darüber vorab keine Gedanken machen. Das wird auf der Nova nicht anders sein.

• Pauschalanreise und Rolli

• Sommer2019
    • 13. Dezember 2019 um 17:44

Wenn die Reise nicht sofort losgeht, schreib das Barriere-Team an, bzw. das hast du ja schon. Meine Erfahrung ist, dass sich die Mitarbeiter auf jeden Fall melden. Dauert manchmal 1-2 Tage, aber hat zuverlässig geklappt. Ich hab bis auf den ersten Kontakt alles per Mail gemacht. Dann haben sie auch die Zeit, das gescheit zu klären und zu bearbeiten.

• Pauschalanreise und Rolli

• Sommer2019
    • 13. Dezember 2019 um 17:26

Wir waren im November mit Rollstuhlfahrerin unterwegs. Das Barriefrei-Team war spitze! Beantwortet alle Mails, nicht immer tatgleich, aber das ist ja meist auch nicht nötig. Haben einen Sondertransfer organisiert und Hilfsmittel an Bord. Bei der Rückfahrt hatte sich ein kleines Missverständnis eingeschlichen, das wurde noch am selben Tag an Bord neu organisiert. Wir sind aber mit der Bahn angereist und auch die Bahn hat alles organisiert. Ich war sehr positiv überrascht von der Bahn und auch vom Barrierefrei-Team.

Hab ein bißchen Geduld, das Team kümmert sich super!

• Aberdeen / Schottland

• Sommer2019
    • 5. Dezember 2019 um 23:21

Mein Lieblingsland :love:

Mir fällt als erstes Stonehaven (ca. 25 km südlich von Aberdeen) und Dunnotttar Castle ein. Für mich eines der schönsten Castle in Scotland :)

In Stonehaven gibt es die besten fish and chips: https://thebayfishandchips.co.uk

Und gleich nebenan das beste Eis: Aunty Bettys

Am Ortsrand von Stonehaven (ich glaube in nördlicher Richtung, bin aber nicht sicher) gibt es einen hübschen viewpoint mit Tischen und Bänken und Blick aufs Wasser.

Die drei Dinge kombiniert + Sonne können einen perfekten Tag ergeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook