1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barip

Beiträge von barip

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Check in Zeit

• barip
    • 7. August 2019 um 23:32

boah wie sich einige Leute anstellen, weil sie 3 Stunden weniger aufm Schiff sind. Kindergarten! Wenn dann alle um 11:30 aufm Schiff gehen wollen, dadurch aber die Schlange vor dem CheckIn 3 Stunden dauert, ist auch keinem gerecht.

Im Hotel darf man auch in der Regel zwischen 14-17 Uhr einchecken und man muss um 11:00 aus dem Hotel sein. Beschwert ihr Euch auch?

Jeder Anwalt freut sich für die 300€die er verdient und hat beim nächsten Stammtisch was lustiges zu erzählen :meinung:

• Cara oder Aura

• barip
    • 7. August 2019 um 16:08
    Zitat von Cap Hornier

Aber der Schlitten. Und gut trainierte Hunde reagieren darauf.

Ja die Schlitten sind zu bremsen. Gibt zwei Bremsen. Eine mit kleinen Spikes und eine mit 15cm Spikes. Aber weil ich das zum ersten mal gemacht habe, wusste ich nicht wie weit man abbremsen muss. Aber nach 5min Fahrt hatte man es raus.

• Cara oder Aura

• barip
    • 7. August 2019 um 15:28
    Zitat von Pinguin2013

barip: Kurze Frage OffTopic: Bei wem habt Ihr die Huskytour gebucht?

Sortland Villmarkssenter

Hilde og Bjørn Utstøl

0047 455 00 230

bjornutstol@hotmail.com

Waren insgesamt glaube ich 3-4 Stunden. Davon 1 1/2 - 2 Stunden unterwegs. Man sollte fit genug sein. Es geht nämlich bergauf und die Huskies sind nicht zu bremsen. Man sieht in meinem Video, dass ich mich zum Beispiel auch hingelegt habe. Man muss die Tiere nämlich kontrollieren, ansonsten fahren die zu schnell um die Kurve

• Cara oder Aura

• barip
    • 6. August 2019 um 22:14

Wir waren noch nicht am Nordkap, aber Sortland war ein Traum. Wir haben eine Huskytour (nicht von Aida) gebucht und sind durch die verschneite Landschaft gefahren. Ein Traum! War das zweite Highlight nach den Polarlichter für uns! Wenn ich nochmal nach Sortland fahre, würde ich die gleiche Huskytour nochmal machen!

• Cara oder Aura

• barip
    • 6. August 2019 um 11:51
    Zitat von Strandgut

Ok danke und wie war das Wetter Ende März? Gab es noch Schnee?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Mein kleines privatvideo von der Reise

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Check in Zeit

• barip
    • 6. August 2019 um 11:48
    Zitat von Flo on Tour

ich habe diese Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, sondern nur die kommentare der letzten Seite gelesen. ich weiss nicht, wieso hier über die Check-In Zeiten diskutiert wird? Wenn Aida bestimmte Zeiten vorgibt, dann hat man sich gefälligst dran zu halten. bei dem Gejammer und Genörgel hier und in diversen anderen Threads warte ich eigentlich nur noch auf einen, wo es um die Einteilung im Rettungsboot geht. Mal ehrlich - könnt Ihr überhaupt noch entspannt eine Kreuzfahrt machen, wenn Ihr Euch schon über solche Nicklichkeiten echauffiert?:meinung:

So sehe ich es auch. Beim Hotel oder Flugzeug beschwert sich ja auch keiner über die Checkin Zeiten. Bei KF wird zu fast jedem selbstverständlichen Thema verhältnismäßig viel gejammert und genörgelt.

• Cara oder Aura

• barip
    • 6. August 2019 um 09:41
    Zitat von Strandgut

Hat jemand von euch die letzte Tour Ende März gemacht? Gibt es da noch Polarlichter zu sehen ? oder sollte mal lieber im Februar fahren?

Es ist reine Glücksache. Polarlichter sollte man zwischen Jan - Ende März sehen können.

Wir waren letztes Jahr Ende März da und paar mal Polarlichter gesehen, wobei nur 1x so richtig. Grüner tanzender Himmel (ohne Kamera sichtbar) und das dann über eine Stunde.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• barip
    • 3. August 2019 um 23:11
    Zitat von NaRo

Bei einer Premium Buchung erwarte ich täglich zwei Flaschen Wasser wie beworben.

und wenn schon 10 volle flaschen in der kabine sind, willst du 2 weitere haben?

Finde es vollkommen i.O. wenn bei vollen flaschen keine weitere hinzugestellt werden. Auf Nachfrage, sollte natürlich dann zwei Flaschen gereicht werden.

• Check in Zeit

• barip
    • 3. August 2019 um 21:45
    Zitat von Charlynn

Da schrecken wohl die Strafen für Diebstahl ab?

Nö, in Singapur vielleicht. Aber es gibt auch ehrliche Menschen auf der Welt die nicht mit harten Regeln zurechtgewiesen werden müssen. :nein1:

• Check in Zeit

• barip
    • 3. August 2019 um 20:53
    Zitat von andinrw2001

wo ist das denn wo man seine geldbörse liegenlassen kann und dann komplett wiederbekommt?

In den meisten fernöstlichen Länder. Ausgenommen China, da kommt leider öfter was weg.

Google einfach zb Japan fuskishima Wertsachen.

Zudem aus eigener Erfahrung (ich komme ursprünglich wie gesagt aus einer der tigerstaaten) da kann man ohne Probleme seinen Motorradhelm und Klamotten und Wertsachen am Roller lassen, ist Stunden später auch noch da. Da klaut in der Regel keiner. Man muss es natürlich nicht provozieren und sein iPhone 10 am Roller lassen, aber sollte im Normalfall noch da sein.

Update

Ich war zb mal bei einem Konzert, da hieß es Kamera Verbot und man sollte es abgeben. Die Schlange war mir aber zu lang, deshalb habe ich einfach wie hundert andere den Rucksack am Roller gelassen. Resultat: nach 3 Stunden Konzert (Dunkelheit, gut für Diebe) war alles noch da wo es sein sollte

• Check in Zeit

• barip
    • 3. August 2019 um 20:02
    Zitat von Dabadee

Tja, das ist leider heute so. Die Mehrheit der Menschen sind Egoisten. Konnte ich mehrmals erleben in unserem Urlaub. Sei es in der DB oder bei Aida-Gästen. An erster Stelle komme ich, dann nochmals ich und erst ganz zum Schluss hat es (vielleicht) noch etwas Platz für andere...

Für viele gilt: "Regeln gelten sowieso immer nur für die andern. Weshalb sollte ich diese auch einhalten? Ganz nach dem Motto: "ich mache mir meine eigenen Regeln" "

Muss dich korrigieren, die Mehrheit der Menschen in Deutschland. Komme ursprünglich nicht aus Deutschland und da sind die Leute nicht egoistisch. Ich kann mein Portemonnaie auf der Straße liegen lassen mit paar hundert Euro. Entweder es liegt dort am nächsten Tag immer noch oder es wurde vollständig bei der Polizeiwache abgegeben.

• Check in Zeit

• barip
    • 23. Juli 2019 um 15:09
    Zitat von cursor

Wer kennt sie nicht die Situation, wenn man im Hotel bereits Vormittags einchecken möchte und dann vom Gelände verwiesen wird, weil das Zimmer noch nicht frei ist.

Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Auf das Schiff kommt man aus Sicherheitsgründen nur wenn man eine Boardkarte hat, und die bekommt man wenn man eingecheckt hat.

Im Hotel kann man sich freibewegen. Wäre doch schlimm, wenn vor jedem Hotel ein Metalldetektor, Security und ein Scanner steht womit man sich ausweisen kann, dass man Gast vom Hotel ist...

• Umbuchung Premium auf Vario

• barip
    • 17. Juli 2019 um 11:19

Ist eine Kombireise günstiger als wenn man 2x separat bucht?

Wenn die Kombireise günstiger ist, kann ich verstehen, dass Aida das nicht akzeptiert euch auf eine Teilstrecke umzubuchen. Man kann ja nicht nur die Vorteile (Geld sparen) nutzen und die Vorteile von 2 separat gebuchten Reise auch verlangen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• barip
    • 17. Juli 2019 um 11:10

Ist eine Kombireise günstiger als wenn man 2x separat bucht?

Wenn die Kombireise günstiger ist, kann ich verstehen, dass Aida das nicht akzeptiert und euch auf eine Teilstrecke umbuchen lässt. Man kann ja nicht nur die Vorteile (Geld sparen) nutzen und die Vorteile von 2 separat gebuchten Reise auch verlangen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• barip
    • 16. Juli 2019 um 13:25
    Zitat von Prassat

Dazu kommen noch diverse Streik usw.

Aber leider lässt sich Fliegen nicht immer vermeiden. Ich betrachte es auch als notwendiges Übel.

Ich glaube die wenigsten freuen sich auf eine 13 Stündige Flugreise in der Economyclass... Es ist für fast alle ein notwendiges Übel...

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• barip
    • 14. Juli 2019 um 12:32

Kanaren kann ich empfehlen mit einem Mietwagen die Inseln zu erkunden. Hatten wir damals mit unserem 11 monatigen Sohn auch gemacht.

AusflugsTipps und Umgang mit Babys am Board findest Du in anderen threads

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 12. Juli 2019 um 21:57
    Zitat von Charlynn

Und der gilt dann aber auch nur bei Nicht vollzahlenden, bzw. kostenfreien Kinder/Jugendlichen die mitfahren.

Und das ist beim Preisvergleich schon sehr wichtig

Wenn ich Preise vergleiche, vergleiche ich die Gesamtkosten / Personen.

Da spielt es keine Rolle, ob bei Aida Kinder gratis sind oder nicht. Spricht ich blende die Variable aus, ob ein Kind 50% kostet oder kostenlos. Zum Schluss zahle ich einen Gesamtbetrag den ich gut und gerne durch die Personen teilen kann.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• barip
    • 30. Juni 2019 um 23:09

Balkon Kabinen Verbrauchen mehr Diesel weil sie nicht Aerodynamisch sind. Wäre das Schiff glatt wie ein Flugzeug würde es weniger Diesel, dementsprechend weniger co2 ausstoßen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• barip
    • 21. Juni 2019 um 13:44

wie sollte es Aida sonst aufteilen? Erst die guten Kabinen raus und wenn ein Premiumbucher kommt, kriegt er kein PREMIUM Zimmer, sondern nur noch Ladenhüter?

beim nächsten mal einfach 48 Tage vor Abreise buchen. Dann kriegt man auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine IA.MA,BA Kabine

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• barip
    • 20. Juni 2019 um 23:36

Im März auf der Aura ging unsere Klimaanlage/Heizung 2x nicht. Nachdem es das 2. mal repariert wurde, hatten wir 2 Cocktailgutscheine und für Sohnemann eine Aida Plüschtier auf der Kabine.

Anschließend noch einen Anruf, ob alles repariert ist. Nachdem ich das bejahrt habe und auch gesagt habe, dass die Geschenke nicht nötig seien, kam von der Rezzi die Antwort, dass die alles mögliche für die PAX machen würden.

Die Heizung wurde auch mit uns abgestimmt, wann wir zum Essen gehen, so dass wir von der Reparatur nichts mitbekommen haben. Fand ich Top. Andere finden das Haar in der Suppe und würden sich eventuell darüber beschweren, weshalb die Heizung defekt ist... Wir waren auf jeden Fall froh, dass die wieder funktioniere und noch goodies erhalten haben...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial