1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barip

Beiträge von barip

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• barip
    • 20. September 2019 um 16:20
    Zitat von TiPi

Kleiner Tip:

Immer den Gangplatz und den Fensterplatz reservieren (also in diesem Fall 1 A und 1 C). So bleibt der Mittelsitz bei 9 von 10 Flügen frei und man hat mehr Platz (machen wir immer so). Die Maschinen sind selten bis auf den letzten Platz ausgebucht und wer will schon alleine in der Mitte sitzen? ;) Falls doch voll, kann man dann ja tauschen.

Machen wir schon immer so, aber noch ein zusätzlicher Trick. Reserviert Plätze in der Vor und Drittletzten Reihe (Letzte Reihe ist doof, weil man seinen Sitz nicht ganz nach hinten klappen kann) Falls das Flugzeug fast ausgebucht ist, werden erst mal die vorderen Mittelplätze reserviert. (keiner möchte komischerweise als letztes Aussteigen, was ich nicht verstehen kann, weil ich trotz Vorletzerreihe immer vor meinem Gepäck am Gepäckband stehe). Wir fliegen ca. 8-14 Flugsegmente (4 Urlaube) im Jahr und haben, wenn nicht das Flugzeug bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, immer den Mittelplatz frei.

p.s. Mittlerweile haben wir ein 4 jährigen mit dabei, dann wird bei einer 3er Reihe weiterhin Sitz A C und D gebucht. Ich sitze am Gang Sitz D und Kind kann dann auf Platz A und B sich hinlegen und schlafen.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• barip
    • 12. September 2019 um 21:36

dann ist es auch kein Reklamationsgrund, da es sich nicht um ein individuelles Angebot, sondern wie ich verstanden habe um einen über Aida gebuchten Flug (Pauschalreise)

Da gibt es erst Geld, wenn der Flug über 12 Stunden verschoben wird. Entgangene Urlaubsfreude

In den Unterlagen steht bestimmt auch, unverbindlich, oder geplant Flug um XX Uhr.

Hättest du eigenständig gebucht, würdest du ab 3 Stunden Verspätung Geld zurückbekommen.

• barip
    • 12. September 2019 um 13:54
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten einen ganz konkreten Flug (explizit mit AIDA vereinbart, nicht im Rahmen eines normalen Anreisepakets, wo wir wissen, dass es zu Änderungen kommen kann) gebucht, der dann kurzfristig völlig umgeschmissen wurde (von AIDA, wir wurden umgebucht auf eine ganz andere Verbindung).

Hattet ihr eine Verschiebung von über 12 Stunden im Flugplan?

• barip
    • 12. September 2019 um 13:33

Darf man fragen, was für eine Reklamation es ist?

• barip
    • 10. September 2019 um 16:07

Welche Reise wurde denn abgesagt? Ist mir bisher nicht bekannt, dass AIDA in letzter Zeit einen kompletten Törn vorzeitig bereits abgesagt hat

• Check in Zeit

• barip
    • 10. September 2019 um 14:41
    Zitat von _küstenkind_

Trotzdem ist die Aussage, "Ein Dampfer fährt in Kiel um 22:00 Uhr ab..." falsch!
    Sollte barip sich jedoch verschrieben haben und eigentlich "Kein Dampfer fährt in Kiel um 22 Uhr ab..." gemeint haben macht dies in dem Kontext der spät ankommenden Flüge natürlich Sinn, dann tut es mir Leid, da es sich dann weniger um "Quatsch" als vielmehr einfach nur einen vergessenen Buchstaben handelt ;)

Darüber hinaus möchte ich die AIDA-Flüge sehen, die planmäßig (!!) so spät ankommen, dass ein Check-In erst um 22 Uhr möglich ist... im Falle einer Verspätung bei einem eh schon späten Hinflug, auf den dann gewartet wird, ist der Check-In natürlich auch dementsprechend später.
    Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen oder mitbekommen, dass AIDA Gäste absichtlich erst zu einem Check-In um 22 Uhr anreisen lässt, da 22 Uhr doch eine normale Auslaufzeit für südliche Destinationen ist?
    Auf unserer kommenden Kreuzfahrt wird der Check-In in Palma de Mallorca beispielsweise regulär um 20 Uhr geschlossen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass an diesem Tag mit AIDA anreisende Gäste nach 19 Uhr in Palma laden.

Ja das war von mir ein Vertipper bzw. doofe Autokorrektur. Was so ein Buchstabe ausmachen kann ;)

• Check in Zeit

• barip
    • 9. September 2019 um 23:24
    Zitat von wessi

wie kommste denn da drauf?

weil es so ist... du hast z.b. ein Flug von München nach Gran Canaria gebucht. Da dein Koffer z.B. verloren gegangen ist, wird die Fluggesellschaft deinen Koffer nicht nach Tenerrifa fliegen lassen und auf deinen Schiff schicken. Kannst gerne deine Fluggesellschaft fragen.

Bei Aida im gebuchten Anreisepaket aber schon

Edit: Außerdem kriegst du von Aida dann für die Tage die dein Koffer nicht am Bord ist einen Gutschein, womit du Kleidung aus dem AidaShop kaufen kannst. Das macht deine Fluggesellschaft nicht.

Außerdem kriegst du 100% erstattet, wenn durch z.b. einen Vulkanausbruch dein Flug ausfällt und du die Reise nicht antreten kannst. Bei einer individuellen Tour kriegst du die Flugkosten erstattet, aber nicht die Kreuzfahrt.

• Flugzuteilung

• barip
    • 5. September 2019 um 19:23
    Zitat von Melodiechen

Ich melde mich nochmal zu Wort.

Wir hatten AIDA Pauschal im April gebucht mit Anreisepaket. Unser Hinflug war nun um 11 Uhr mit Eurowings von Hamburg. War ok. Jetzt hatte mein Bruder mit Freundin überlegt, mitzukommen. Also haben sie auch gebucht. Sie sollten aber um 8.10 Uhr mit Condor fliegen. Das war ja nun blöd, wir wollten ja zusammen. Zumal beide AIDA nicht kennen. Die Kanaren-Reise war sowieso im Angebot und ich hatte mich schwarz geärgert, dass wir bei einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt 500 Euro gespart hätten, beziehungsweise für den selben Preis eine Verandakabine Deluxe im Vario bekommen hätten.

Das aber nur nebensächlich, ich habe bei AIDA angerufen wegen der Flüge, da wir ja schon gerne zusammen anreisen wollten. Umbuchung nur mit Mehrkosten, da wir ja kein PREMIUM gebucht haben. Wie ärgerlich! Dann habe ich meinem Frust Luft gemacht, dass wir ja schon so früh gebucht hätten in der Hoffnung, Geld zu sparen, und was wir jetzt alles hätten für das Geld mehr buchen können, ein bischen Mitleidstour :zungeraus: Und die hat gezogen!

Wir hatten Glück: WIr haben tatsächlich auf PREMIUM umbuchen können, und der Reisepreis hat sich sogar um 8 Euro verringert, da die Reise wie gesagt gerade im Angebot war und eine Umbuchung auf Premium grundsätzlich Kostenlos ist. Man bezahlt halt nur den Differenzbetrag von Vario auf Premium, und der lag in unserem Falle eben sogar unter unserem Buchungspreis :thumbsup: Wahnsinn! Dadurch konnten wir nun unsere Flüge auf die 8.10 Uhr Condor Maschine umbuchen und konnten sogar gratis SItzplätze wählen! Ich bin so happy darüber! Und gerade eben habe ich nach der Rückreise geschaut, unser Rückflug geht um 15:45 Uhr von Las Palmas. Sehr schöne Zeit! Ich bin mega vorfreudig :Boot1::wiegeil:

sorry für off Topic...

Wie jetzt? Du hast Vario gebucht und der Preis lag über den Premium Preis? Sprichst du von der gleichen Kabinenkategorie? Ist das überhaupt möglich?

• Check in Zeit

• barip
    • 5. September 2019 um 12:58
    Zitat von Fichtenmoped

Und dann liefert AIDA so tolle Flüge, dass man erst 22:00Uhr auf dem Dampfer ist...

Vermisch mal bitte nicht zwei Themen... Es geht bei den vorgegebenen CheckIn Zeiten nur um Kiel. Ein Dampfer fährt in Kiel um 22:00 Uhr ab...

In Deutschland wird meistens der Zug genommen.

Beim Anreisepaket mit Flug ins Ausland bezahlt man mehr, damit man die Sicherheit hat dass man wirklich pünktlich ankommt oder wenn man leicht verspätet ankommt, dass das Schiff auf jemanden wartet.

Gleichzeitigt hat man die Sicherheit, dass das Gepäck auf jedenfall ankommt (wenn nicht, wird es hinterher geflogen, was bei Individuell nicht ist)

• Check in Zeit

• barip
    • 4. September 2019 um 22:54

wer ein Anreisepaket zahlt (mehr als Individuell), sollte auch einchecken wann man will.

Ich buche ja auch nicht Vario und möchte mir eine Kabine aussuchen... Finde ich vollkommen okay.

Vielleicht einfach beim nächsten mal ein Anreisepaket buchen und früher damit man früher aufm Kran kann?

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 28. August 2019 um 09:18
    Zitat von Chefchen57

....also dieses "Pur-Ding" könnte mich auch reizen.

Preisverfall zu Hamburg-Malle 13 Tage mit der SOL. Ist jetzt bei 3600,- Balkon für 2 ohne Rückfly. Was sind Eure Erfahrungen mit "geht der Preis noch runter" Wie war es vll. letztes Jahr.

Wenn Antworten, dann habt schon mal recht herzlichen Dank.

LG

Chefchen

Sorry für off topic, aber was ist ein rückfly? :lol1:

• barip
    • 28. August 2019 um 00:24
    Zitat von MTress

Eine Frage in die Runde. Wir sind mir der Aura vom 28.07.2019 - 11.08.2019 unterwegs gewsesen. Großbritanien und Schottland. Die Aura hatte in Hon Fleur am 09.08.2019 einen Maschinenschaden. Wir konnten also am 09.08.2019 nicht pünklich auslaufen. Durch die Verspätung waren wir erst am 11.08.2019 gegen 11 Uhr 30 in Hamburg. Leider konnten wir unseren gebuchten Zug nicht mehr erreichen. Wir mussten nun eine neues Bahnticket buchen. Haben die Unterlagen bei Aida eingereicht. Man sagte uns auch auf dem Schiff das wir die Mehrkosten erstattet bekommen. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auf unsern Schreiben keine Antwort. War jemand von Euch auf der gleichen Tour und kann mir sagen ob Aida schon in irgendeiner Form geantwortet hat. Man wollte uns auch die Internetkosten für das Bahnticket auf die Bordrechnung gutschreiben. Leider ist dies auch nicht geschehen.

welche internetkosten? oder wart ihr noch im internationalen gewässer und könntet das datenvolumen vom handy noch nicht verwenden?

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• barip
    • 22. August 2019 um 23:02
    Zitat von AlexM.

wunderbare Tour, aber im Winter sind dort oben oft heftige wellengänge, das willst du dann doch nicht miterleben ;)

Wir hatte im "Winter im Norden" in Norwegen auch 10m Wellen. Das Restaurant war sogut wie leer, Theater waren kaum besucht und die, die in der ersten Reihe saßen hatten eine kostenlose Achterbahnfahrt. Ich fand es toll (90% zwar nicht ;) ) aber von mir aus gerne nochmal!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• barip
    • 22. August 2019 um 19:30

10-14 Tage Tour nach Island mit Aufenthalt in den verschiedenen Regionen in Island für 5-6 Tage im Winter (Landschaft und Nordlichter)

Rest dann in Nordengland und Seetage (ist ja doch eine längere Überfahrt)

• Check in Zeit

• barip
    • 14. August 2019 um 09:14
    Zitat von TiPi

Das ist doch bekannt. Im Ausland kommt man sofort auf das Schiff. Egal was im Heftchen steht.

Mallorca und Ausland? Malle ist doch das 17. Bundesland...

• Check in Zeit

• barip
    • 8. August 2019 um 23:19
    Zitat von Momokatzi

Sorry @ barip, du hast in deinem Post, auf den ich mich bezogen habe, nichts von Kiel geschrieben. Meine eigene Erfahrung Prima/Perla ab Steinwerder ist bei gleicher Ankunftszeit 1x knapp 30 Minuten und 1 x fast 2 Stunden. Ich habe nichts gegen festgelegte Check in Zeiten, aber das muss AIDA dann auch frühzeitig mitteilen, damit man sich darauf einstellen kann, und nicht 3 Wochen vorher noch mal ändern. Wobei ich immer mit dem Zug anreise und definitiv nicht auf den letzten Drücker anreisen werde.

Sollte ich jeden Hafen einzeln aufführen, wo es logistische Probleme gibt? Es ist doch schon oft und klar beschrieben, dass es derzeit nur in Kiel logistische Probleme gibt. Ob es später mehr geben wird oder nicht, weiß nur der liebe Gott. Ich kann mir vorstellen, dass es später auch in ausländische Häfen eine vorgegebene CheckIn Zeit für indivuduelle PAX geben wird. Man will schließlich Anreisepakete verkaufen. Für mich vollkommen in Ordnung auf Malle oder sonst wo die 3 Stunden anderweitig zu verbringen, dafür aber 300€ zu sparen. Wer früher aufs Schiff will, muss halt zahlen. Das machen schließlich auch Fluggesellschaften mit BIZ Class oder priority boarding auch

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 8. August 2019 um 20:58

sind 2-3 JAHREN, nicht Jahren?

Aus dem Ausland fliegen kann man, wenn man an den Randgebieten Deutschlands wohnt. Ich wohne in Hamburg und müsste je nach Strecke 400km fahren.

Sind nur um die Ferien zu umgehen mind 800km (hin und zurück).

800km *0,3€ (ØKosten je km) = 240€. Dazu noch ca. 8 Std Autofahrt... Lohnt sich nicht für jeden...

Zum Glück haben wir aber 2 Staatsbürgerschaften und wir wollen ja Auswandern, deshalb sind wir nicht schulpflichtig ;)

Aber ein gutes Vorbild für die Kids ist das auf jedenfall nicht, deshalb halten wir uns an Gesetze (dafür sind die ja eigentlich auch da) und fliegen, wenn wir auch "dürfen".

Edit: und was macht ihr am Flughafen, wenn ihr einen Beamten trifft, der seinen Job ernst nimmt? Flug verpasst und die Kreuzfahrt auch. Glückwunsch!

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 8. August 2019 um 20:03

wie lang ist dass den her? Seit 2-3 Jahren wird nämlich erst an den Flughäfen kontrolliert, ob ein Kind paar Tage zu früh aus der Schule genommen wurde.

• Check in Zeit

• barip
    • 8. August 2019 um 19:17
    Zitat von Momokatzi

Aber Perla/Prima fahren doch nicht erst seid gestern ab Hamburg. Kann ja nicht wirklich sein, dass AIDA jetzt erst merkt, dass es aus den o.g. Gründen nicht ohne feste Check in Zeiten geht. Muss wohl doch mit dem Kieler Hafen zusammen hängen.

Du zitierst mich und sagst, dass es nicht aus dem o.g. Gründen liegt und sagst dann es liegt am Kieler Hafen (logistischer Grund) . Genau das schrieb ich doch... :gruebel:

• Check in Zeit

• barip
    • 8. August 2019 um 13:07

Neid habe ich in diesem Thread noch nicht gelesen.

Aber leider verstehen viele in diesem Thread nicht, dass es aus Sicherheitsgründen und logistischen Gründen nicht möglich ist, dass 4500 PAX so spät wie möglich vom Schiff wollen und 4500 PAX so früh wie möglich aufs Schiff wollen, nicht funktioniert.

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial