Kleiner Tip:
Immer den Gangplatz und den Fensterplatz reservieren (also in diesem Fall 1 A und 1 C). So bleibt der Mittelsitz bei 9 von 10 Flügen frei und man hat mehr Platz (machen wir immer so). Die Maschinen sind selten bis auf den letzten Platz ausgebucht und wer will schon alleine in der Mitte sitzen?
Falls doch voll, kann man dann ja tauschen.
Machen wir schon immer so, aber noch ein zusätzlicher Trick. Reserviert Plätze in der Vor und Drittletzten Reihe (Letzte Reihe ist doof, weil man seinen Sitz nicht ganz nach hinten klappen kann) Falls das Flugzeug fast ausgebucht ist, werden erst mal die vorderen Mittelplätze reserviert. (keiner möchte komischerweise als letztes Aussteigen, was ich nicht verstehen kann, weil ich trotz Vorletzerreihe immer vor meinem Gepäck am Gepäckband stehe). Wir fliegen ca. 8-14 Flugsegmente (4 Urlaube) im Jahr und haben, wenn nicht das Flugzeug bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, immer den Mittelplatz frei.
p.s. Mittlerweile haben wir ein 4 jährigen mit dabei, dann wird bei einer 3er Reihe weiterhin Sitz A C und D gebucht. Ich sitze am Gang Sitz D und Kind kann dann auf Platz A und B sich hinlegen und schlafen.