Dass Selection nun unabhängig von der Schiffsklasse ist, werte ich als Indiz dafür, dass sich AIDA in absehbarer Zeit auch von AIDAaura und AIDAvita trennen wird - das Alleinstellungsmerkmal „Selection“ fehlt. ![]()
Beiträge von AJ-MS3
-
-
Das Problem in diesem Jahr ist aber, dass es sich um reguläre, bereits buchbare Reisen von AIDAblu handelt. So sind gewisse Kabinen bereits nicht mehr verfügbar.
Da diese ebenfalls sonntags starten, gäbe es allerdings weniger Probleme mit der Urlaubsplanung.
-
Die PCR-Tests von AIDA im Terminal sind ja nicht von der aktuellen Laborauslastung betroffen. Wir werden am Anreisetag unseren PoC-Test / Schnelltest machen und dann in den Flieger. So sollte sichergestellt sein, dass wir bei Ankunft in Gran Canaria einen negativen PCR-Test im Terminal haben.
Wer auf Nummer „ganz sicher“ gehen will, macht am Flughafen einen PCR-Test Express - kostet aber auch 170 € p.P. Dann erlebt man aber definitiv im Terminal keine negative (positive) Überraschung.
-
Solange die Destinationen eine hohe Inzidenz aufweisen, wird AIDA sicherlich bei der Bubble-Lösung bleiben. Jeder individuelle Ausflug birgt aus Sicht von AIDA das Risiko, sich mit Omikron anzustecken und das Virus aufs Schiff zu schleppen. Das Ergebnis haben wir bei AIDAnova in Lissabon gesehen.
Daher kann ich AIDA verstehen, auch wenn ich ab 19.02. auf AIDAnova gerne individuell von Bord gehen würde.
-
Beim Wechsel von AIDAcosma zu AIDAnova wurde unser Bordguthaben aus der Urlaubskasse storniert, obwohl die Urlaubskasse weiter zur Zahlung genutzt wird. Eine Mail an AIDA war erfolgreich, das Bordguthaben aus der Urlaubskasse steht auf unserer aktuellen Reisebestätigung, genau wie das Bordguthaben wegen des Schiffswechsels.
-
Auf der Seite von AIDA ist die Bugcam aber richtig!
-
Versteh ich das richtig? Man bekommt 25% des Reisepreises Rabatt auf die nächste Reise?
Das ist aber kein gutes Angebot find ich. Wir haben für den Orient 639€ bezahlt. Das wären dann ca 160€ Rabatt. Wow 🤔
Ich verstehe das als 25% Rabatt auf eine neue Reise - je teurer die neue Reise, desto mehr Geld spart man.
Obwohl: AIDA schreibt von 25% des bisherigen Reisepreises…
-
Auch wenn ich es selbst mit ins Spiel gebracht habe, sollten wir hier aber nicht in eine Diskussion Premium/Vario abdriften ...
Es geht hier um das Selection-Programm.
LG SL
Wobei das eine das andere schon beeinflusst!
-
Wäre eure gebuchte Kabine auf Deck 9 eine mit dem Balkon an der Wölbung, also bei den Treppenhäusern?
-
Aufgrund der doch geringeren Auslastung der Schiffe müssten doch Upgrades möglich sein - von Innen auf Balkon / Veranda. Preislich ist aktuell für die Reise vom 22.01. VARIO Balkon / Veranda sogar günstiger als Premium Innen.
Aber: Es wäre das Mindeste, den Kunden persönlich über den Wechsel der Kabine zu informieren und seine Wünsche zu respektieren.
-
Wenn du dich bei myAIDA einloggst, sollte bei Status „Option“ stehen - gilt für drei Tage und wird dann automatisch zur Festbuchung.
-
Ich würde mich boostern lassen.

-
Die Gutschrift ist an deine Kundennummer gebunden, während ein Gutschein auch übertragbar sein kann.
-
-
-
Auf AIDAnova haben wir Nespresso reserviert.
-
Ich schleppe doch keine Kapseln mit an Bord, wäre mir viel zu stressig.
-
Hallo Zusammen...
Wir gehen am Samstag auf die Blu..und ich frage mich, wann wir den Schnelltest machen können bzw. machen müssen. Unser Flug startet morgens um 6:40 ab CGN...
Muß ich davor, also am Flughafen gegen 5 Uhr einen Test machen, weil er taggenau sein muß??? Oder wäre es auch ok den Test am Freitag vorher gegen 19 Uhr zu machen???
Der Test darf frühestens am Tag vor Reisebeginn gemacht werden, also reicht Freitag aus.
-
Während ich auf der Reise es selbst in der Hand habe, wann ich essen gehe, bin ich am Anreisetag auf AIDA angewiesen, je nachdem, wann mein Flug landet.
Hier muss AIDA einfach die Restaurants länger geöffnet lassen,
zumindest ein Büffet- und ein Bedienrestaurant. Die dort arbeitende Crew hat dann am nächsten Tag länger frei.
-
Die gleiche Situation wie Alicia erwarte ich im Februar auf AIDAnova - wir sollen 19.00 Uhr in LPA landen, dann sind wir bestimmt nicht vor 20.30 Uhr auf der Kabine…
Manche Flugzeiten muss man nicht verstehen, v.a. bei Buchung des Anreisepaketes.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de