Madeira ist sehr windanfällig, sodass die Flüge problematisch sein können.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
in Quarantäne gehen

Braucht man aktuell auf Mallorca nicht.
-
Ein positiver Test wird aber von den meisten RRV als versicherter Grund angesehen, auch ohne zusätzlichen Corona-Schutz. Daher spielt dies m.E. keine Rolle, denn eine RRV sollte jeder haben.
-
Du darfst dich frühestens am Tag vor der Abfahrt testen, aber natürlich auch ab Abfahrtstag, bei dir also Samstagmorgen.
-
Da gebe ich Dir teilweise recht. Ich kann nicht mehr Kapazität verkaufen, als ich habe.
So läuft es leider derzeit auch auf den Schiffen - zu viele Passagiere bei zu wenig Crew.
-
Die Meerblickkabine ist ja nicht wiederzuerkennen, hat sich nicht zu ihrem Vorteil verändert.
Das scheint ein Foto von der MV Gemini zu sein.
-
Die Große Winterpause Karibik im Winter 2023/24 mit AIDAmar hat scheinbar die gleichen Preise wie die mit AIDAbella im kommenden Winter 2022/23 (ab etwa 8000 € pro Kabine). Schaut man aber auf die Balkonkabinen, ist die Reise mit AIDAbella (ab 17.800 €) wesentlich teurer (AIDAmar ab 12.950 €).

-
AIDAnova war im Orient eingesetzt - diese Routen hat AIDAbella übernommen, die frei war, da SOA ausgefallen ist.
-
Es ist schon interessant, dass sie beim Wechsel von AIDAcosma zu AIDAnova ein Bordguthaben als Entschädigung angeboten haben und auch Stornierungen akzeptiert wurden - und das, obwohl es baugleiche Schiffe sind.
-
Also der Thread heißt Bremerhaven An- und Abreise. Und ich habe mich auf Digiman25 bezogen der den Shuttle über TUI verneint hat.
Hätte vielleicht zitieren sollen.
Das stimmt, aber wir sind im AIDA-Unterforum. Daher der Hinweis.
-
unhygienisch ja, aber überall ist doch ein Desinfektionsspender in der Nähe oder man hat selbst Desinfektionsmittel zur Hand.
-
Also bei uns auf AIDAnova im Februar gab es keinerlei Probleme mit der Unterschrift auf den Smartphones.

-
Aus meiner Sicht ist das eh unnötig mit den Unterschriften.
Durch deine Unterschrift bestätigst du die Buchung auf dein Bordkonto - das mag bei Getränken über das Getränkepaket egal sein, bei kostenpflichtigen Dingen könnte es zu Problemen führen.
-
-
-
Ich frag mich, warum die Zertifikate nicht mit einer Check-App gescannt werden, dauert nur wenige Sekunden.
-
Ich bin der Meinung, dass wir zwar beide Male in 2020 und 2021 auf eigene Veranlassung umgebucht haben, wir jedoch unsere einmalige Premium-Umbuchungsmöglichkeit nicht verbraucht haben, weil hätten wir einfach ein paar Tage/Wochen länger gewartet, wären die Reisen eh vom
Veranstalter abgesagt worden. So ist ja für Aida in dem Sinn kein „Nachteil“ entstanden durch eine leerstehende Kabine auf den beiden Reisen, weil diese ja überhaupt gar nicht stattgefunden haben.
Auch wenn du der Meinung bist, deine Umbuchungsmöglichkeit noch nicht verbraucht zu haben, so ist zunächst eindeutig AIDA im Recht, denn du hast umgebucht, und zwar zwei mal.

Daher hilft hier wirklich nur eine erneute KULANZ-Umbuchung seitens AIDA. Rufe bei AIDA an, schildere ihnen den aktuellen Fall und bitte um eine nochmalige Umbuchung auf Kulanzbasis. Hier macht wirklich der Ton die Musik!
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
-
Das größte Problem sind die Restaurants - dort verbringt man eine ziemlich lange Zeit, und das ohne Maske.
-
Die Kuchen zum Kaffee sind ein Genuss, also unbedingt probieren: Tarte au chocolat, Zitronentorte, usw.
-
Du bist ja auf AIDAnova, dort haben wir im Februar den Kaffee im French Kiss zu uns genommen und die leckeren Törtchen wurden uns an den Platz gebracht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de