Gibt’s eigentlich bei TC auch einen Wunschflug ?
Gibt es auch bei TC - heißt dort Flug individuell:
Gibt’s eigentlich bei TC auch einen Wunschflug ?
Gibt es auch bei TC - heißt dort Flug individuell:
Für die Balkonkabine meiner Schwiegereltern Ende Juli auf Mein Schiff 4 ruft TC mittlerweile 1000 € p.P. mehr auf, als wir bei der Buchung im vergangenen August gezahlt haben. ![]()
bin mal gespannt ob am Gourmetpaket nicht auch noch an der Preisschraube gedreht wird....
Das wurde bereits getan - letztes Jahr gab es das Gourmetpaket plus für 129 € p.P.
Kannst du das erklären? Ist mir entgangen.. Danke
Bis letzten Sommer hatte TC im Pro-Tarif die Katalogpreise, die sich nicht änderten (außer durch Wegfall des Frühbucherrabatts).
Seit letztem Sommer sind die Preise im Pro-Tarif tagesaktuell, was dazu geführt hat, dass sich der Preis für manche Kabinenkategorien binnen weniger Tage um mehr als 500 € erhöht hat.
Also muss ich regelmäßig in myaida reinschauen?
Das ist zu empfehlen!
Wie gesagt: Unbedingt mit AIDA sprechen und um Rückabwicklung der Stornierung bitten. Das Zauberwort ist KULANZ.
Ansonsten sagt AGB 6.3., dass es dir zusteht, AIDA nachzuweisen, dass der Schaden geringer ist als diese 80%. Dies wäre hier ja der Fall, da der Platz in der Kabine durch einen Vollzahler belegt ist.
Sollte der Reisepreis höher sein als zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, musst du aber wahrscheinlich mit einer Zuzahlung rechnen.
Also ran ans Telefon. ![]()
Des Rätsels Lösung liegt darin, dass du nun den Einzelreisenden-Zuschlag bezahlst, da du als 1 Erwachsene mit 2 Kindern reist.
Unbedingt mit AIDA sprechen - eventuell lässt sich das alles zurückabwickeln.
Entgegen zu unserem bisherigen Verhalten haben wir uns diesmal auch für das Getränkepaket light entschieden. So kann ich wenigstens feststellen, ob sich das gelohnt hat oder nicht.
Das kann ich aber auch ohne Paket.
Edit: Tuchweber2 war schneller. ![]()
Bitte unbedingt zwischen Zubuchung und Umbuchung unterscheiden!
Man kann vom Tarif Premium auf den Tarif Premium AI umbuchen. Du findest es unter 7.1 c) als Tarifwechsel, der nur auf Premium bzw. Premium AI möglich ist.
Ich verstehe nicht warum man meint die großen Schiffe sollten weniger Passagiere aufnehmen. Die sind für eine bestimmte Passagier Anzahl gebaut worden, wie auch die kleineren Schiffe für eine bestimmte Passagier Anzahl gebaut wurden.
AIDAcosma hat etwa 2.750 Kabinen, was bei Doppelbelegung 5.500 Passagiere sind. Würde man dies als maximale Zahl betrachten, wäre schon viel gewonnen - du hattest bei der Reise mit AIDAcosma etwa diese Zahl.
Wird nun eine Kabine mit 4 Personen belegt, würde dies bedeuten, dass eine Kabine leer bliebe.
In meinen Augen wäre dies der richtige Weg.
also wenn nix drin steht, sind es die normalen fristen?
Genau.
Sollten die Fristen anders sein, steht es dabei (im grauen Kästchen). Das ist beispielsweise bei Ausflügen mit Zugfahrt in Norwegen der Fall.
Man bucht Kat.H und hofft das es A wird.
Und bekommt… eine Kabine, die man nicht will, sei es wegen Dachüberstand, unter dem Anckelmanns, Nähe Abtanzbar, o.ä.
Bei Plus- oder Pur-Tarif eventuell noch zu verschmerzen, aber bei Pro-Tarif?
Aber natürlich haben wir im Hinterkopf das TUI uns auch eine bessere Kabine zuteilen könnte.
Wir gehen das Risiko einfach mal ein (Neukunde).
Ich verstehe nicht, warum man Pro-Tarif bucht UND dann TC die Wahl der Kabine überlässt. Ich suche mir meine Wunschkabine aus und genieße die Vorfreude.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()