Was es alles für Kapselsorten gibt, wusste ich gar nicht. Dann verstehe ich natürlich, dass man sie sich mitbringt.
Jeder so, wie er mag.
Solange keiner anfängt, das bevorzugte Bier, Mineralwasser, Wein etc. mit an Bord zu nehmen, ist alles gut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was es alles für Kapselsorten gibt, wusste ich gar nicht. Dann verstehe ich natürlich, dass man sie sich mitbringt.
Jeder so, wie er mag.
Solange keiner anfängt, das bevorzugte Bier, Mineralwasser, Wein etc. mit an Bord zu nehmen, ist alles gut.
Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.
Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.
Nochmal ne Frage.
Reise Premium Balkon ohne AI gebucht.
Nach den neuen AGB kann ich dann auch nicht z.B. auf Vario Balkon mit AI umbuchen (Preis dann immer noch geringer) ?
Oder geht das?
Es geht nicht - es kann nur auf Premium bzw. Premium AI umgebucht werden.
Für mich ist die selbst organisierte Anreise zu risikoreich, zumal in der derzeitigen Situation.
2010 für alle 3, hin- und zurück. Ist ja mehr als die Kreuzfahrt selbst. Finde es auch viel.
Schau mal nach AIDA Wunschflug, da kannst du bei den Flügen 200 € sparen, bei gleicher Sicherheit.
11k ist eine ordentliche Ersparnis.
Sind 9k - trotzdem ordentliche Ersparnis.
Umbuchen auf eine andere Kabine geht wohl nicht mehr, 3er Belegung ist nicht mehr buchbar.
Eine NEUbuchung auf 3er Belegung ist nicht mehr möglich, eine UMbuchung aber auf jeden Fall!
Im übrigen gibt es keine freie Heckkabine mehr.
Mein Tipp: Schnapp dir den Deckplan und such dir freie Kabine, die von der Lage passt. Vermeide Deck 11. Eventuell erstattet das RB die Differenz, evtl. auch als Bordguthaben.
Ich freue mich jeden Tag, wenn beim Start von Edge die tollen Schlagzeilen von "Der Westen" oder "Moin" auftauchen.
Immer wieder SEHR tiefgründig. ![]()
Einziger Gedanken: Es fallen ja bei zwei (...) Schiffen die Suezkanalreisen sowie einige Anschlussreisen weg.
Ein Teil der gebuchten Gäste sucht nun Alternativen, bevorzugt "Transreisen".
Leider läuft dieses Preisspielchen schon länger - seit TC die tagesaktuellen Preise für den Pro-Tarif eingeführt hat.
Mit Mein Schiff 3 (2015) und Mein Schiff 5 (2022) haben wir beide male ganztägig getendert.
Um die Auslastung der Schalter im Vorfeld zu steuern, müsste doch eigentlich jeder seine tatsächliche geschätzte Ankunftszeit auswählen.
Für Early-Check-in lässt sich keine Zeit zwischen 9 und 13 wählen. Daher soll man dann die späteste Zeit wählen, um den Nicht-Early-Check-in-Buchern nicht noch den Slot zu blockieren.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
- Für Suitenbewohner sind im Buffalo Steakhouse die Kaffee- und Teespezialitäten (Starbucks) inkludiert.
- Für Nicht-Suitenbewohner sind die Kaffee- und Teespezialitäten extra zu zahlen - Filterkaffee ist natürlich im Preis inkludiert.
Die Weltreise sollte hier eine Reise wie jede andere sein.
Unterschiede macht AIDA nur bei den Aktionen wie 10%-Gutschein, der nicht für die Weltreise gilt.
Du darfst bei Premium die Reise ein Mal umbuchen, und zwar kostenfrei, wenn der Reisepreis nicht geringer wird. Ansonsten ist eine Bearbeitungsgebühr von 150 € p.P. fällig.
Umbuchung der Kabinenkategorie auf der gleichen Reise ist nur in eine höherwertige Kategorie möglich.
Ich bin überrascht, dass es doch fast 2 Stunden gedauert hat, ehe ein solcher Kommentar kam.
Hat NICHTS mit dem Thema Preisentwicklung zu tun!
Hallo,
gibt es die 10% auch auf das mit der Reise gebuchte Getränkepaket?
Viele Grüße
Nur dann, wenn es sich um AI handelt. Hast du normal gebucht und ein zusätzliches Getränkepaket über myAIDA hinzugebucht, wird dies nicht berücksichtigt.
War das ein Upgrade mit der Kachel oder Bieterverfahren?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()