Schau bitte auf deiner Rechnung für Januar nach, wie hoch der Preis für die einzelne Person ist. Davon 25% stellen die Stornogebühren für die jeweilige Person dar.
Für die Umbuchung fallen 150 € p.P. an (nur Vollzahler).
Schau bitte auf deiner Rechnung für Januar nach, wie hoch der Preis für die einzelne Person ist. Davon 25% stellen die Stornogebühren für die jeweilige Person dar.
Für die Umbuchung fallen 150 € p.P. an (nur Vollzahler).
Ohje dann muss es bleiben wie es ist🫣 will ja für die Metropolen Tour keine 6000 Euro bezahlen 🤣 haben auf der Kanaren unsere erste Suite gebucht….
Die dritte und vierte Person in der Kabine ist generell deutlich günstiger, da sollten die Stornokosten nicht so hoch sein.
Beispiel:
Suite 2 Personen = Gesamt 4.260 €
Suite 4 Personen = Gesamt 4.540 €
Also zahlen die dritte und vierte Person zusammen nur 280 €. Davon 25% sind 70 €.
Die App heißt "Troms Billet" und es können Tickets für mehrere Fahrgäste auf einem Gerät gekauft werden. Die Reisenden müssen dann natürlich beisammen bleiben.
So werden wir es auch machen.
Ich möchte eine Kanaren Reise 4 Personen im premium umbuchen such eine Metropolen Tour mit 2 Personen?
Geht das und wenn ja was wären die Gebühren?
Wäre ja von teure Reise mit 4 Personen auf günstiger mit 2 Personen 🤔
Danke für eure Hilfe
Für die zwei Personen, die dann die Metropolen fahren, ist die Umbuchung kostenfrei, wenn der Reisepreis für sie höher ist als auf der Kanarentour, ansonsten 150 € p.P. Gebühr.
Die beiden anderen Personen werden letztlich storniert - hier greifen nach den AGB die Stornokosten (6.2.), also wohl 25% des Reisepreises.
Da alle Gäste einen myAIDA-Zugang haben, sollte der Anteil der vorab zu reservierenden Plätze unbedingt erhöht werden (auf mindestens 70%), gerne gegen Gebühr, die dann verrechnet wird. Außerdem sollte die Reservierung viel früher freigeschaltet werden, sodass die Premium-Bucher einen Vorteil haben.
Wer ungern weit im Voraus plant, dem stehen dann auf dem Schiff noch die restlichen Plätze zur Reservierung zur Verfügung.
Gemeint ist wahrscheinlich die Via Ferrata:
Via Ferrata - in the middle of Ålesund | Action & Adventure | Ålesund | Norway (visitnorway.de)
Auf der Adria-Reise im September ist die Innenkabine teurer als Außen....7 Nächte, nur Schiff
Innen p.P 1979,-
Außen p.P 1599,-
Balkon p.P 1799,-
Das liegt daran, dass Innen nur im Pro-Tarif buchbar ist, bei Außen und Balkon aber auch der Plus-Tarif möglich ist.
Dabei bleibt die ernüchternde Erkenntnis: die TUI Kreuzfahrten sind deutlich teurer geworden.
Das kannst du nicht pauschalisieren. So kosten viele Reisen im Mittelmeer in diesem Jahr und auch 2025 ähnlich viel wie 2022
(Balkonkabine/Verandakabine im Pro-Tarif).
Wir hatten zweimal bei Schiffswechsel über unser Reisebüro sofort bei AIDA die gewünschte Kabine auf dem neuen Schiff einbuchtend lassen - hat jeweils funktioniert.
Ich bin grad mal wieder auf der TUI Seite unterwegs.
Ist das Schmankerl so in etwa vergleichbar wie das Esszimmer auf der MS2? Oder eher Brauhaus AIDA?
Eher wie das Esszimmer.
Am liebsten würde ich komplett stornieren.
Anderer Starthafen, anderes Schiff, 2 Häfen raus, unattraktiver Hafen drin, 1 Tag kürzer = komplett andere Kreuzfahrt
Sollte kostenlos storniert werden können.
Leider nur bis 18 bzw 17 Uhr.
Wir freuen uns aber trotzdem sehr auf die 2 Anläufe
Freu dich auf die mehrstündige Ausfahrt durch den Fjord - erinnert ein bisschen an Norwegen. Die Himmel&Meer-Lounge ist hierfür ein toller Ort, Kapitänsblick.
Oder natürlich an der Außenalsterbar mit Blick zurück.
Ich hab ne Reise auf der Sol im Vorlauf….
Da ist über myaida die nespresso -Maschine angegeben…
Wir haben auf AIDAsol auch Nespresso für April 2025 reserviert.
Meine Eltern hatten jetzt im Juni auf der Sol die Kugeln....
Was können sie berichten?
Warum sollte man die Anzahl der Handtücher beschränken?
Wenn ich drei Handtücher benötige, zahle ich einfach den Pfand für drei. Bei Rückgabe der Handtuchkarten (eine pro Handtuch) gibt es den entsprechenden Pfand zurück.
Da es eine komplette Umbuchung ist, sehe ich keinen Grund, hier zwingend AI beizubehalten. Vor allem geben die AGB das nicht her!
Siehe 7.1 b) und c)
Damit wird der Reisepreis und die Reiselänger deutlich teurer. Aber AI ist unsererseits nicht mehr gewünscht. Freue mich auf eure Erfahrungen.
Das sollte ohne Probleme gehen!
Aber macht das 1500 € aus?
Nein!
Zwar hat die Reederei durch den zusätzlichen Hafen die Liegekosten, allerdings bedeutet ein Seetag auch mehr (Getränke)Verzehr an Bord, v.a. bei AI.
Wir haben für Mallorca den Früh-Check-In gebucht, in den Unterlagen steht aber 14 Uhr. Was muss ich ausdrucken oder auf dem Smartphone bereit halten, dass wir nicht abgewiesen werden
Kurz vor der Reise kommt der myAIDA Reiseplan per Mail - alternativ kannst du ihn auch anfordern. Die PDF enthält alle Reservierungen, also auch den Early Check-in. Einfach am Terminal vorzeigen und schon bist du dabei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()