Beiträge von AJ-MS3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Weder AI noch Getränkepakete bekommt man "geschenkt".
Man zahlt also letztlich immer selbst.
Und somit ist es immer ärgerlich, wenn ein Getränk qualitativ nicht passt.
Volle Zustimmung.
Aber trotzdem verzeiht AI einen schlechten Cocktail leichter, weil ich mir dann ohne zu zögern einen neuen/anderen gönne.
OT: Auf Mein Schiff hatte ich einen Long Island Icetea bestellt - schmeckte fürchterlich. Einmal und nie wieder. Stehengelassen und dann einen leckeren Rotwein geordert. Welt wieder in Ordnung.
-
-
-
Weiß bitte jemand Folgendes:
Wir haben 2x 7 Tage hintereinander mit einer Buchungsnummer. Wenn ich das Gourmetpaket mit den drei Restaurant-Besuchen buche, muss ich es in der ersten Woche verbrauchen oder gilt das auch für die gesamte 14-tägige Reise?
Wir hatten letztes Jahr auch zwei Reisen kombiniert auf einer Virgangsnummer. Das GP Plus war für die komplette Reise ausgestellt.
-
Gibt es Ostern (Ostersonntag) auch ein Festtagsmenü?
-
Da TUI ja jetzt offenbar mit den Hafenmeldungen beschäftigt ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Logbuch dadurch verschiebt.
Aktuell zurück von Mein Schiff 4 wusste der Reisemanager nichts von einer Veröffentlichung des Logbuchs Ende August. Er geht von November aus - wie es bisher auch der Fall war.
-
Weiß jemand, ob die A-la-carte -Restaurants auf den Sphinxen am Ostersonntag reservierbar waren oder ob dieser Feiertag erst später oder an Bord freigeschaltet wird?
-
Nein bei Costa kommt keine Service Charge oben drauf, die Preise die in der Barkarte stehen sind die Preise die zu zahlst
Sind ja hier nicht bei den Amis

Natürlich kommt die drauf. Selbst erlebt auf Costa Smeralda im Herbst 2022. Beim Getränkepaket ist sie inkludiert.
-
Auch die Aussage das man bei Costa immer ein Getränkepaket buchen sollte kann ich so nicht unterschreiben.
Ohne Paket zahlst du aber für jedes Getränk die Service-Charge von 15-20%.
-
-
-
Vom Mac aufs iPhone geht's via AirDrop ohne Cloud-Umwege.
Cloud-Speichern ist aber bequemer als AirDrop.
geht es irgendwie Einfacher ?
Was ist an diesem Vorgehen kompliziert? 2 Schritte - Speichern & Hochladen. Einfacher wäre nur der direkte Zugriff von Stockperks auf dein Broker-Depot. Aber wer will das?
-
Außer man weiß den ersten Preis seiner jetzigen Reise noch.
Wenn man Premium gebucht hat, dann schon.

Und davon gehe ich hier bei sarasota aus (Kategorie BB).
-
Das Reisebüro ist informiert! Warte jetzt auf Rückmeldung
Sag uns dann mal, wie AIDA die Sache sieht.

-
Danke für Deinen Tipp. Macht ja nur knapp 300 Euro aus.

Freunden von uns ging es bei TC auch so, die Zubuchung einer 4. Person in die Suite wurde abgelehnt.
Da der Preis für die dritte oder vierte Person doch deutlich reduziert ist, fällt eine spätere Stornierung nicht ganz so ins Gewicht. Vor allem ist es nicht so ärgerlich, als wenn die Tochter nicht mitfahren kann (oder nur zu deutlich höheren Preisen in der eigenen Kabine).
-
Es würde 1 Jugendlichen betreffen, 21 Jahre. Von seinem Preis 25% wären dann Storno?
Müsste so sein.
Also Umbuchung für 2 Erwachsene je 150 Euro wäre ok und das Kind 17 Jahre? Auch 150?
Das Kind ist kein Vollzahler, demnach sollte keine Umbuchungsgebühr anfallen.
Genau kann dies dir aber dein Reisebüro sagen oder aber AIDA. Einfach mal anfragen.
-
Schau bitte auf deiner Rechnung für Januar nach, wie hoch der Preis für die einzelne Person ist. Davon 25% stellen die Stornogebühren für die jeweilige Person dar.
Für die Umbuchung fallen 150 € p.P. an (nur Vollzahler).
-
Ohje dann muss es bleiben wie es ist🫣 will ja für die Metropolen Tour keine 6000 Euro bezahlen 🤣 haben auf der Kanaren unsere erste Suite gebucht….
Die dritte und vierte Person in der Kabine ist generell deutlich günstiger, da sollten die Stornokosten nicht so hoch sein.
Beispiel:
Suite 2 Personen = Gesamt 4.260 €
Suite 4 Personen = Gesamt 4.540 €
Also zahlen die dritte und vierte Person zusammen nur 280 €. Davon 25% sind 70 €.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-