Da hat sich nichts geändert.
Und zwar seit 2014 nicht.
Da hat sich nichts geändert.
Und zwar seit 2014 nicht.
Das ist gut zu wissen. Bis jetzt haben wir nur eine favorisierte Route. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die uns auch wegen der Kabine beraten können.
Welche Beratung hinsichtlich der Kabine erwartest du von den Reiseberatern?
Da würde ich mich zunächst im Forum (hier oder Nachbarforum) schlau machen. Da bekommst du Infos aus erster Hand - auch schon mal kritische Worte.
Es sind genau 187,5 ml, also ein Viertel einer normalen Weinflasche von 0,75 l.
Der Schlenker im Hafenbereich sollte eigentlich unnötig sein.
Wie inkonsequent die Aidapaketarie ist, ist mir an einer Kleinigkeit in der FrenchKissKarte aufgefallen, der Lillet Sprizz ist im Paket enthalten, verzichte ich auf Prosecco und Soda und möchte ihn pur, muß ich 4,40 € bezahlen, verstehe wer will.
Das ist bei allen Longdrinks und Sprizz-Getränken der Fall. Reine Spirituosen sind zu zahlen - oder man bestellt „Gin Tonic ohne Tonic-Water“.
Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.
Häufig war bei Pauschal noch Bordguthaben dabei. Der Nachteil ist aber, dass man Pauschal nicht umbuchen kann.
Direktor Aubrey Miranda.
Er war auf unserer Osterreise mit AIDAsol Hotel Direktor. Sehr sympathisch, hat auch auf dem Pooldeck am 2. Seetag fleißig Currywurst verteilt.
Gerade die ABC-Inseln sind nicht immer enthalten, daher würde ich es schon als eine gravierende Änderung ansehen, sodass ein kostenfreies Stornieren möglich sein müsste. Daher sollte AIDA daran gelegen sein, euch die Umbuchung auf AIDAdiva zu ermöglichen. ![]()
Da wir bisher bei AIDA nur auf den Sphinx-Schiffen eine Suite bewohnt haben, habe ich zur AIDA Lounge bzw. dann Rossini-Lounge eine Frage:
Sind dort alle angebotenen Getränke kostenlos, oder nur ausgewählte, und dann nur mit Getränkepaket?
Die Getränkeauswahl in der X-Lounge mit unterschiedlichen Sorten Champagner ist aber schon eine Stufe höher.
An Buffets ist das schlicht unmöglich, bedingt durch (rücksichtslose) das Verhalten vieler Gäste.
Volle Zustimmung. Gerade beim Käse-Buffet, wo immer pro Käsesorte ein eigenes Käsemesser liegt, bin ich immer erschrocken, dass an nahezu allen Messern Reste von Weichkäse waren. Viele Gäste verwenden ein Messer für alle Käse. Da freut sich dann beim Ziegenkäse der Kuhmilcheiweiß-Allergiker.
Dies ist ein gutes Beispiel, das zeigt, welche Rolle die eigenen Vorlieben spielen und weshalb ein „allgemeiner“ Vergleich nicht unbedingt passt. Wir würden nie Innenkabine buchen. Da Mein Schiff über wesentlich mehr Balkonkabinen verfügt als die Sphinx-Klasse, sähe der Vergleich in dieser Kategorie anders aus, da wäre AIDA ohne Paket teurer als Mein Schiff (mit AI).
Im Buffalo Steakhouse gibt es ein zusätzliches Buffet, an dem man sich bedienen kann. Da ich bisher nicht im Rossini gefrühstückt habe, kann ich die dortige Situation nicht beurteilen.
Das ist doch LIGHT Tarif? Da kann man also auch mit Alkohol buchen, nur eben sehr teuer.
Die Getränkepakete gelten für alle Tarife, die nicht als All In gebucht werden, also Premium, Classic oder Light.
Buchst du Premium oder Classic direkt in der All In -Variante (also Premium All In oder Classic All In), ist das enthaltene All-In-Paket günstiger als bei nachträglicher Zubuchung des Paketes All In über myAIDA.
Jetzt tauchen vermehrt LIGHT-Angebote für den Herbst auf. Da wohl kein ALL-IN bei diesen Tarif möglich ist, kann man da überhaupt Getränke-Pakete buchen?
Mich würde auch interessieren was die kosten, denn vor Buchung finde ich keine Info darüber.
Danke
Die Preise der Getränkepakete (Fun bzw. All In) findest du in myAIDA beim Demo-Login.
Seit wann wird ein Taxi pro Person abgerechnet?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()