1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

• Alles zur Mein Schiff

• AJ-MS3
    • 7. September 2025 um 18:04
    Zitat von hirschi

Da hat sich nichts geändert.

Und zwar seit 2014 nicht.

• Buchung Mein Schiff

• AJ-MS3
    • 7. September 2025 um 11:10
    Zitat von User123

Das ist gut zu wissen. Bis jetzt haben wir nur eine favorisierte Route. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die uns auch wegen der Kabine beraten können.

Welche Beratung hinsichtlich der Kabine erwartest du von den Reiseberatern?
    Da würde ich mich zunächst im Forum (hier oder Nachbarforum) schlau machen. Da bekommst du Infos aus erster Hand - auch schon mal kritische Worte.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 6. September 2025 um 12:45
    Zitat von suitenbucher

Wie funktioniert Stockperks? Muss man da seine Onlinebanking Daten angeben?

Nein!

Du registrierst dich, lädst deinen Kontoauszug hoch, fertig. Wenn die Berechtigung geprüft ist, kannst du für deine Reisen das BGH beantragen, indem du das Reisedatum und die Buchungsnummer angibst.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 4. September 2025 um 08:38
    Zitat von BeeGeeDu

Meine Broker die ING und Scalable werden bei Stockperks nicht mehr angezeigt. Deshalb keine Beantragung möglich. Was tun?

Du wählst dann den manuellen Upload des Kontoauszugs aus und gibst gibst deinen Broker im Feld ein. Danach Auszug hochladen.

• Aida Suiten und weiteres

• AJ-MS3
    • 3. September 2025 um 20:08

Es sind genau 187,5 ml, also ein Viertel einer normalen Weinflasche von 0,75 l.

• Bremerhaven / Deutschland

• AJ-MS3
    • 1. September 2025 um 15:49

Der Schlenker im Hafenbereich sollte eigentlich unnötig sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 1. September 2025 um 14:22
    Zitat von HgkS48

Wie inkonsequent die Aidapaketarie ist, ist mir an einer Kleinigkeit in der FrenchKissKarte aufgefallen, der Lillet Sprizz ist im Paket enthalten, verzichte ich auf Prosecco und Soda und möchte ihn pur, muß ich 4,40 € bezahlen, verstehe wer will.

Das ist bei allen Longdrinks und Sprizz-Getränken der Fall. Reine Spirituosen sind zu zahlen - oder man bestellt „Gin Tonic ohne Tonic-Water“.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• AJ-MS3
    • 1. September 2025 um 14:20
    Zitat von HgkS48

Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.

Häufig war bei Pauschal noch Bordguthaben dabei. Der Nachteil ist aber, dass man Pauschal nicht umbuchen kann.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AJ-MS3
    • 1. September 2025 um 12:55
    Zitat von Wasserfan100

Direktor Aubrey Miranda.

Er war auf unserer Osterreise mit AIDAsol Hotel Direktor. Sehr sympathisch, hat auch auf dem Pooldeck am 2. Seetag fleißig Currywurst verteilt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AJ-MS3
    • 1. September 2025 um 12:38

Gerade die ABC-Inseln sind nicht immer enthalten, daher würde ich es schon als eine gravierende Änderung ansehen, sodass ein kostenfreies Stornieren möglich sein müsste. Daher sollte AIDA daran gelegen sein, euch die Umbuchung auf AIDAdiva zu ermöglichen. :meinung:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AJ-MS3
    • 31. August 2025 um 20:11

Da wir bisher bei AIDA nur auf den Sphinx-Schiffen eine Suite bewohnt haben, habe ich zur AIDA Lounge bzw. dann Rossini-Lounge eine Frage:

Sind dort alle angebotenen Getränke kostenlos, oder nur ausgewählte, und dann nur mit Getränkepaket?

• AJ-MS3
    • 31. August 2025 um 17:13

Die Getränkeauswahl in der X-Lounge mit unterschiedlichen Sorten Champagner ist aber schon eine Stufe höher.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• AJ-MS3
    • 31. August 2025 um 09:31
    Zitat von Seesack007

An Buffets ist das schlicht unmöglich, bedingt durch (rücksichtslose) das Verhalten vieler Gäste.

Volle Zustimmung. Gerade beim Käse-Buffet, wo immer pro Käsesorte ein eigenes Käsemesser liegt, bin ich immer erschrocken, dass an nahezu allen Messern Reste von Weichkäse waren. Viele Gäste verwenden ein Messer für alle Käse. Da freut sich dann beim Ziegenkäse der Kuhmilcheiweiß-Allergiker.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• AJ-MS3
    • 28. August 2025 um 20:33
    Zitat von ruebezahl666666

Gern mal auf Mein Schiff AIDA Lanyard oder auf AIDA auch eins von TUI.

Auf diese kleine Provokation verzichten wir dann doch lieber.

• AJ-MS3
    • 28. August 2025 um 07:55

Mausgatt

Dies ist ein gutes Beispiel, das zeigt, welche Rolle die eigenen Vorlieben spielen und weshalb ein „allgemeiner“ Vergleich nicht unbedingt passt. Wir würden nie Innenkabine buchen. Da Mein Schiff über wesentlich mehr Balkonkabinen verfügt als die Sphinx-Klasse, sähe der Vergleich in dieser Kategorie anders aus, da wäre AIDA ohne Paket teurer als Mein Schiff (mit AI).

• Gourmet - Frühstück

• AJ-MS3
    • 27. August 2025 um 18:36

Im Buffalo Steakhouse gibt es ein zusätzliches Buffet, an dem man sich bedienen kann. Da ich bisher nicht im Rossini gefrühstückt habe, kann ich die dortige Situation nicht beurteilen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 26. August 2025 um 13:23
    Zitat von Kudo

Das ist doch LIGHT Tarif? Da kann man also auch mit Alkohol buchen, nur eben sehr teuer.

Die Getränkepakete gelten für alle Tarife, die nicht als All In gebucht werden, also Premium, Classic oder Light.

Buchst du Premium oder Classic direkt in der All In -Variante (also Premium All In oder Classic All In), ist das enthaltene All-In-Paket günstiger als bei nachträglicher Zubuchung des Paketes All In über myAIDA.

• AJ-MS3
    • 25. August 2025 um 21:22
    Zitat von Kudo

Jetzt tauchen vermehrt LIGHT-Angebote für den Herbst auf. Da wohl kein ALL-IN bei diesen Tarif möglich ist, kann man da überhaupt Getränke-Pakete buchen?

Mich würde auch interessieren was die kosten, denn vor Buchung finde ich keine Info darüber.

Danke

Die Preise der Getränkepakete (Fun bzw. All In) findest du in myAIDA beim Demo-Login.

• AJ-MS3
    • 25. August 2025 um 20:29
    Zitat von Sonja980

Kann mir kurz jemand sagen was das Fun Paket für U25 kostet? Irgendwie werd ich nicht fündig und kann es auch im Buchungsprozess nicht auswählen:gruebel:

Das Fun-Paket kannst du erst nach der Buchung in myAIDA hinzubuchen. Es kostet für alle gleich!

• Rom / Italien

• AJ-MS3
    • 25. August 2025 um 17:35

Seit wann wird ein Taxi pro Person abgerechnet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™