Beiträge von furax
-
-
Ich hatte ja letztes Jahr alles reserviert auf "Rechnung", da kann man nicht den Weg über PayPal gehen. Vorteil die Ausflüge auf "Rechnung" zu verbuchen, dann ist es definitiv reserviert. Einige vertun sich da mit Warenkorb, diese sind keine zugesicherte Reservierung und kann bei großer Nachfrage weg sein, wenn andere Kunden bezahlen oder eben halt auf "Rechnung" verbuchen. Die auf "Rechnung" muss dann bis 30 Tage vor Reisebeginn auf das Konto von AIDA angewiesen sein. Tut man es nicht, storniert AIDA ab Tag 29 vor Reisebeginn automatisch die Ausflüge und es wird dann wieder in My AIDA freigeschaltet.
Da ich das wusste, habe ich die Ausflüge auf Rechnung gekauft. So muss ich Aida halt erst 30 Tage vorher das Geld überweisen. Bei Paypal hätte ich bereits im September, bei Buchung der Ausflüge, bezahlen müssen.
Würde es genügend Ausflüge geben, wäre uns die Buchung an Bord definitiv lieber. Leider ist dem ja nicht so….
-
Ich habe vorgestern alle, weil ich bereits auf "Rechnung" reserviert hatte, nun angewiesen. Darüber ist noch keine Infos gekommen. Ich bin da tiefenentspannt, weil die eigentlich bis zum 27.01.2022 anweisen muss.
Bis die Sofortüberweisung verbucht war, sind 4 Tage vergangen.
Für die restlichen Ausflüge hatte ich eine Terminüberweisung, die gestern getätigt wurde.
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis alles in MyAida verbucht ist.
-
Ok, vielen Dank. Dann warten wir es mal ab, ob wir diesen Button vielleicht noch sehen.
-
Wo würde diese Upgrade Option in MyAida auftauchen, wenn man dann „ausgewählt „ wurde?
VG
Furax
-
-
-
Die Clubstufe gilt immer zum Zeitpunkt der Buchung. Ch_Fle
Neue Seemeilen werden dann nach der Reise gut geschrieben.
Das heißt, wenn ich bei Buchung der Reise in der höheren Clubstufe war und nun abgestuft wurde, zählt trotzdem für die gebuchte Reise die höhere?
-
-
-
Welche Reisen storniert denn AIDA derzeit nach dem System 60/40? Alle mit Januar-Abfahrt? Oder sogar noch weiter ins Jahr hinein?
Das interessiert mich allerdings auch…
-
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Schön für alle, die individuelle Landgänge machen dürfen, aber der Frust bei den anderen wird dadurch mit Sicherheit noch größer.
Wir werden unsere Reise im Februar umbuchen oder stornieren.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
leider sind wir ja bei der Reise nicht mit dabei, daher habe ich eine Bitte.
Wer könnte denn mal bitte im AIDA Shop nachsehen bzw. fragen, ob es den Build a Bear Aida Teddy noch zu kaufen gibt?
Ich habe es online im Shop versucht, aber nicht gefunden und auf meine Emails direkt an Aida bisher auch keine Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Miriam
Für die Einreise nach Deutschland benötigt man ein Einreiseformular, welches aber sehr einfach über das Aida Bordportal zu erstellen ist.
Wir haben uns mit dem Antigentest an unsere Check in Zeit gehalten, damit wir in den 24 Stunden blieben.
Wenn man noch nicht geboostert ist, dann kann man in Frankreich nicht von Bord. War zum Glück in der letzten Woche noch anders.
Das stimmt so nicht, aktuell kann man in Frankreich auch von Bord, wenn man zweifach geimpft ist. Lediglich Ausweis und Impfnachweis sind mit zu führen.
Quelle: Sind an Bord von Aidaprima
-
Falls noch Bedarf an Pins besteht, gerne PN.
Wir haben noch welche ab 2009…
-
Blöde Frage zu den PLF Formularen BE und GB
(fahre die Woche nach euch
)Was passiert bei Umroutung während der Reise. Sprich man ist an einem anderen Tag als angegeben in dem jeweiligen Land

Das frage ich mich auch…
Wann füllt ihr das PLF für GB aus? Es steht ja geschrieben, 48h Stunden vor Einreise. Dann wären wir bereits unterwegs nach Hamburg 🤔
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 287
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 289
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 749
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 654
-