Hallo, gibt es mittlerweile Informationen, wann der neue Katalog raus kommt?
Mich interessieren vor Allem die kompletten Routen von Spitzbergen-Reisen mit Island außerhalb der Ferien.
Wann der Katalog konkret raus kommt war zuletzt immer eine Wundertüte. Das kann jederzeit sein oder erst in ein paar Monaten. Zuletzt gab es allerdings kaum Bewegungen an der 2027er Hafenmeldungsfront, weshalb mittlerweile meine Theorie ist, dass sie mit den Meldungen für den Sommer 2027 durch sein sollten.
Für die Sol gab es die letzen Wochen/ Monate weiterhin keine Meldungen für Ende April bis Mitte Mai und September. Da dürfte dann am Ende doch wieder mit den neuntägigen Südengland/ Irland und zwölftägigen Biscaya Reisen zu rechnen sein. Würden sie die drei Wochen im Frühjahr etwas anderes machen (z.B. einwöchige Schottland Reisen, bzw. die Vik Fjorde Tour), dann wäre sie da irgendwo gemeldet. Die einzige Erklärung wäre, dass sie zwei der einwöchigen Selection Ärmelkanal Reisen und eine Schottland Reise ohne Orkney, aber mit Scrabster fahren. Für den September hätte ich ja mit drei zusätzlichen Ostsee Reisen gerechnet, nachdem die Sol am 21.9.27 aus Kiel nach Bergen kommen sollte. Da hat sich auch überhaupt nichts getan, weshalb zunehmend davon auszugehen ist, dass das eine fehlerhafte Angabe sein düfte und sie in Hamburg bleibt und in den drei Wochen die übliche Biscaya und Südengland Tour ab HH fahren.
Bei der Nova gab es bis jetzt auch keine Stornierungen/ Änderungen, weshalb ich so langsam davon ausgehe, dass sie doch Hamburg wie gaplant früh Mitte April nach Kiel verlässt und Hamburg dann einige Samstage ohne AIDA auskommen muss. Bei der Perla gehe ich weiter von eine Mini Mittelmeer Saison zu Ostern, einem längeren Werftaufenthalt in Marseille und einer späten Ankunft in Hamburg (15.5.) aus.
Für die USA Überführung gibt es auch noch keine Meldung auf Island, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn sie das bei der Freigabe der Reisen für den Sommer 2027 zunächst wieder einmal auslassen würden. Die USA Touren dürften dann also später separet oder mit dem Winterprogramm 2027/28 veröffentlicht werden. Damit halten sie sich auch die Option offen da doch drauf zu verzichten, falls sich die implodierende Nachfrage nach USA Reisen aus dem allgemeinen Tourismus auch auf sie auswirkt.
Was die drei Spitzbergen Reisen angeht, werden die eigentlich die gleichen wie die letzten Jahre sein:
16.6.27 HH Luna 19 Tage Island und Spitzbergen (Meldungen für Reykjavik, Isafjordur, Akureyri, overnight Spitzbergen, Tromsö, (Leknes), Bergen)
5.7.27 HH Luna 15 Tage Spitzbergen (Meldungen für Bergen, (nach Andalsnes), Spitzbergen, Tromsö, Stavanger)
16.6.27 HH Luna 19 Tage Island und Spitzbergen (Meldungen für Lerwick, Reykjavik, Isafjordur, Akureyri, overnight Spitzbergen, Tromsö, Bergen)
Die konkreten Meldungen für Spitzbergen habe ich hier wohl noch nicht erwähnt:
26.6.27 Luna 10:00 bis 13:00 am 27.6.27
11.7.27 Luna 10:00 bis 20:00
30.7.27 Luna 10:00 bis 13:00 am 31.7.27