Beiträge von AIDA_P
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, mir wurde gestern Vormittag von einem Mitarbeiter gesagt, dass man sich bezüglich der Reise der Perla ab 12.09. noch um eine Ausnahmegenehmigung bemüht, aber dass die Reise nicht stattfindet, wenn es keine Landgänge gibt. Eine "blaue Reise" werde es nicht werden.
Am Nachmittag gab es die Information, dass man die Reise kostenfrei stornieren kann. Das habe ich dann schweren Herzens getan. Wer weiß, wann es eine offizielle Reiseabsage gibt.
Eine blaue Reise möchte ich auch nicht machen, auch wenn es nur die 4 Nächte Tour mit der Blu ist. Ach, ich könnte mich über meine eigene Dummheit so was von ärgern dass ich letzte Woche die Kurzreise gebucht habe, voll im Glauben es geht nach Oslo. Und auch sofort einen Ausflug gebucht, den habe ich inzwischen wieder storniert, mal schauen ob wir wieder 15 Wochen auf die Erstattung warten können.
-
-
-
Wir waren vor 14 Tagen auf der Thomas Hardy unterwegs. Checkin ab 14 Uhr, wir konnten gegen 13.30 Uhr das Gepäck abgeben, hätten dann auf dem Sonnendeck warten oder noch eine Runde spazieren gehen können.
Der Schreibtisch war recht groß als Ablagefläche, außerdem hatten wir 2 große Schränke, im Bad reichte die Ablage ebenfalls aus. Die Betten sind schmaler, aber das hatten wir bei Viva Cruises ebenfalls.
-
Mir reicht, wenn die Blu überhaupt mit Passagieren fährt (man wird bescheiden).
Das stimmt natürlich auch wieder. Hoffe, die Kurzreisen finden statt.
-
Für die Kurztouren ab September mit der Blu ist Kapitän Janauschek an Bord.
Quelle: ein Besatzungsmitglied
Das würde uns sehr freuen, wir sind mit ihm im Oktober 19 auf der Stella gefahren.
-
Was für eine unglaubliche Antwort von A-rosa, bin echt enttäuscht von dem Unternehmen. Eigentlich wollte ich immer mal mit A-rosa fahren, ich lasse es wohl besser.
-
Welche Staffel läuft zur Zeit? Bei uns steht in der Zeitung für heute Wiederholung aus 2018, die Wale von Akureyri.
-
Genau, Ansprache vom Kapitän, evtl. wird noch ein kurzer Film gezeigt. Die Rettungswesten befinden sich nicht auf den Kabinen, sie sind in großen Behältern auf dem Sonnendeck gelagert. Sonnendeck ist auch der Sammelplatz für Gäste und Crew.
-
Alles anzeigen
sorry,
das ist nicht ganz richtig.
Der erste Ausflug/Shuttle fuhr um 9:00. Shuttle 5,00 €/Person
Haben wir selbst genutzt, war uns zwar eigentlich zu früh.
Aber die Temperaturen waren um die Zeit noch erträglich.
Sind dann am Nachmittag mit Taxi zurück. 17,00 € waren auf der Uhr
Das war der Shuttle Bus, aber nicht der Beginn des geführten Ausflugs.
-
-
Ich vermute auch mal, es geht um das Mittagessen auf dem Schiff. Letzte Woche in Straßburg, wir haben 9 Uhr angelegt, die Ausflüge für Straßburg und Elsass begannen um 13.45 Uhr, jeweils 4 Stunden in der knalligsten Hitze. Da hätte ich mir schon gerne gewünscht dass der Ausflug gleich früh um 9 Uhr beginnt. Aber man kann halt nicht alles haben.
-
-
es ist wirklich egal, eigentlich hält man sich bei dem super Wetter gar nicht so oft in der Kabine auf. Wir hatten unsere Kabine Backbord. In Koblenz lagen wir auch in 2. Reihe neben der Alena da hatten wir Glück gehabt.
-
...so wir sind auch wieder zurück und waren auch von der Tour begeistert.
Die Kabine war toll, die Verpflegung ( bis auf die Brötchen morgens ) super, die Crew um jeden bemüht.....bei uns hat die Schnupperreise voll gezündet.
Werden wir gerne wiederholen.
Hier mal ein Bilder:
Genau so haben wir es die Tour davor auch empfunden, alles bestens.
Die Brötchen waren exakt die Sorten, die wir im Dezember auf der Jane Austen bekommen haben, da waren wir mit Viva Cruises unterwegs. Aber auch das Abendessen ging in Richtung Viva Cruises, wobei wir aber auch keinen Vergleich haben da wir das erste Mal mit Phoenix unterwegs waren.
-
Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.
Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.
Bei den Kabinenbeschreibungen steht dabei ob französischer Balkon, dann ist es immer zu öffnen und ist auch mit die teuerste Kategorie und wenn es Fenster sind, dann steht auch extra dabei dass die Fenster nicht zu öffnen sind.
Letzte Woche auf der Thomas Hardy, 70 % Auslastung, war keiner von den Gästen auf dem unteren Deck, wo die Kabinen mit den nicht zu öffnenden Fenstern, untergebracht, es hatten alle französischen Balkon.
-
Französischer Balkon bestens, hatten die ganze Nacht immer Tür/Fenster geöffnet.
Wir sind in Köln gestartet und in Köln wieder angekommen. Am Abend vorher waren wir in Koblenz, da haben 2 Gäste nach dem Abendessen mit Gepäck das Schiff verlassen.
-
Vor allem informiert Phoenix die Gäste bereits vor Antritt der Reise, und nicht wie Arosa wenn man schon an Bord ist.
-
mich störten die vielen Straßenverkäufer, die waren echt lästig, gibt es die noch ?
Wir hatten letzte Woche keine Straßenverkäufer, war alles in Ordnung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-