1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• AIDA_P
    • 10. März 2021 um 11:53

So sehe ich es auch. Ich habe alles durchgeforstet ob irgendwo steht dass die Seemeilen über den 01.04.2021 noch mal verlängert werden, ich habe nichts gefunden. Also gehe ich erst mal davon aus dass jede Menge Seemeilen zum 01.04. bei mir verfallen.

• Neuer Katalog von Aida

• AIDA_P
    • 9. März 2021 um 17:02

Ich warte auch noch. Für heute war die Post durch.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 6. März 2021 um 16:08

Klappt gut mit dem Login, ich kann sogar schon den Preis für die Anzahlung sehen, aber wir zahlen erst wenn auch eine Rechnung kommt. BGH für die Umbuchung ist auch noch nicht zu sehen. Reservierung klappt auch, habe aber erstmal nur die Topper reserviert. Danke wuschwusch für die Wegweisung zum Login.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.03.2021 bis 04.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Sonntag, 4. April 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 5. März 2021 um 17:23

Wenn ich es richtig verstehe sind es die "alten" Perla Reisen die heute abgesagt wurden. Die "neuen" Perla Reisen starten ab 20.3.21 als 7tägige Reisen.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 1. März 2021 um 16:19
    Zitat von Ika

wie macht ihr das?

bei mir kommt immer noch:

"WICHTIGER HINWEIS (Update 22.02.2021):

Aufgrund IT-technischer Einschränkungen steht Ihnen der Login zu MyAIDA derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem und informieren Sie, sobald der Login wieder möglich ist."

Über den normalen Login funktioniert es auch noch nicht. Geht bisher nur über den Login vom AIDA Club, aber das ist ja wenigstens schon mal etwas.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 1. März 2021 um 14:56

Ja, das wäre sehr schön mit der Verschiebung der Seemeilen, würde ich mich freuen.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 1. März 2021 um 13:47

Hallo, ich konnte mich eben auch beim Club einloggen, bei den Seemeilen bin ich auch angekommen. Die Startseemeilen vom 01.10.15 verfallen nun am 01.04.21.

Die von AIDA abgesagte Winter im hohen Norden Reise ist bei den zukünftigen Reisen verschwunden. Und die neue umgebuchte Reise für 2022 ist noch nicht sichtbar. Aber wir haben auch noch keine Rechnung für die Anzahlung. Sind aber zuversichtlich dass bald alles wieder funktioniert.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• AIDA_P
    • 26. Februar 2021 um 19:27

Wir haben vor 2 Wochen bei unserem persönlichen Reiseberater gebucht. Wir haben bisher auch nur eine vorläufige Bestätigung. Er hat gesagt, die richtige Buchungsnummer und Rechnung für die Anzahlung bekommen wir wenn die IT und myAIDA wieder funktioniert. Sehe ich entspannt im Moment.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• AIDA_P
    • 26. Februar 2021 um 10:19

Highlights am Polarkreis 2020 - leider nein, Winter im hohen Norden am 27.3.21 - leider nein, aber Winter im hohen Norden 26.3.22 - die Freude ist riesig.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• AIDA_P
    • 3. Februar 2021 um 16:20

Weder bei Viva noch bei Phoenix brauchte man einen negativen Test. Aber vielleicht ändert sich das noch mit Beginn der neuen Flußkreuzfahrt Saison.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• AIDA_P
    • 1. Februar 2021 um 10:27

In den 11 Jahren Kreuzfahrt haben wir mit unserem Gepäck und den Vorgaben immer mehr Routine bekommen. Teilweise haben wir immer noch einige Sachen zu viel mit die wir noch nicht mal angezogen haben. Einmal haben wir Kilo dazu gebucht, vorab ist immer besser als am Flughafen plötzlich nachzahlen zu müssen. Bei unserer Transreise nach New York und der Anschlussreise nach Montreal waren wir 4 Wochen unterwegs und sind mit 30 Kilo pro Person, durch den Rückflug Premium Economy, ausgekommen.

• AIDA_P
    • 25. Januar 2021 um 11:40
    Zitat von schalke04hase

Wir wurden soeben von Viva darüber informiert , dass unsere Silvesterreise nicht mit der Viva One, sondern mit der MS Viva Moments stattfindet. Das ist die ehemalige MS Robert Burns

Da bin ich gespannt wann wir Info von Viva bekommen. Wir sind ja auf der Jungfernfahrt der Viva One gebucht. Und wäre ja auch interessant zu wissen warum der Name geändert wurde.

• AIDA_P
    • 21. Januar 2021 um 13:07

Statt Jungfernfahrt mit Viva One ab 26.6. steht nun auch die Robert Burns für das Datum und die Reise. Ich hatte extra letzte Woche bei Viva angefragt, wir bräuchten uns keine Sorgen machen, die Reise findet statt, dann wohl mit der Robert Burns. Das soll uns dann auch recht sein. Wichtig ist das Datum, denn wir haben eine Folgereise bei Phoenix gebucht. Aber wir sind zuversichtlich.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• AIDA_P
    • 14. Januar 2021 um 15:22

Ich glaube noch nicht mal an unsere Flußkreuzfahrt Anfang Juli mit Phoenix, zumal Budapest und Bratislava dabei ist.

• AIDA_P
    • 8. Januar 2021 um 23:14
    Zitat von schalke04hase

Laut Auskunft von unserem Reisebüro wird die "ONE" nicht pünktlich fertig und kann Silvester nicht fahren. Wir haben diese Reise gebucht. Mal schauen, was VIVA Cruises für Alternativen anbietet.

Als wenn ich es geahnt hätte. Wir haben für Juni die Jungfernfahrt mit der Viva One gebucht. Und seit 2 Tagen wundere ich mich warum die Reise auf der Viva Homepage nicht auftaucht. Jetzt ist mir alles klar. Bin gespannt wann Viva Cruises sich bei uns melden wird. Es ist uns nicht vergönnt zu reisen, vorhin kam erst die Absage für unsere AIDA März Reise.

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 8. Januar 2021 um 16:19

So schade, aber nun ist es wenigstens offiziell. Unsere Reise ist abgesagt. Aktualisiert auf AIDA Homepage heute, 16 Uhr. Allen ein gutes Jahr 2021, bleibt gesund, man sieht sich auf den sieben Weltmeeren.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• AIDA_P
    • 5. Januar 2021 um 18:34

Wir sind ebenfalls mit der Aura ab 27.03. betroffen, war schon eine Umbuchung aus 2020. Wir bleiben ebenfalls entspannt. Ich bin im Ruhestand und mein Mann zum 01.07. Und dann können wir reisen ohne Ende. Wir warten nun die Absage ab und buchen dann eine Reise für 2022. Es gibt noch so viele Ziele die auf unserer Liste stehen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• AIDA_P
    • 30. Dezember 2020 um 12:54

Meine Vermutung, Kreuzfahrt mit Maske wird uns noch länger begleiten. Das sollte mich aber nicht stören wenn es endlich wieder losgehen würde.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• AIDA_P
    • 20. Dezember 2020 um 10:43

Ich habe es gestern schon im Newsletter gesehen, einfach nur wunderschön. Freue mich auf 2 Phoenix Reisen in 2021.

• Aida Perla Kanaren 2020

• AIDA_P
    • 29. November 2020 um 19:14

Ich bin auch privat versichert, ich habe keine Versichertenkarte. Wenn es die geben würde, dann hätte meine Krankenkasse mir diese schon ausgehändigt. Ich gebe, egal ob Arzt oder Krankenhaus, meine persönlichen Daten an und bekomme die Rechnung zugesandt. Und im Ausland muss ich vor Ort bezahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™