1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

    • AIDA_P
    • 1. Mai 2022 um 12:19

    Cocktailgutscheine bekommen wir von unserem Reiseberater auch immer. Vielleicht gibt es die von allen persönlichen Beratern?

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

    • AIDA_P
    • 1. Mai 2022 um 10:59

    Unsere 1. Kreuzfahrt in 2010 haben wir online auf der Aida Seite gebucht. Und seit dem jede weitere über unseren persönlichen Reiseberater in Rostock. Ein Anruf oder kurze Mail und es erfolgt der Rückruf. Und auch der Reiseberater ruft regelmäßig an, besser geht es gar nicht.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • AIDA_P
    • 23. April 2022 um 18:15

    Wir waren im März auf der Sol. Roststellen gab es auch reichlich. Und die dreckigen Fenster fand ich auch nicht schön. Aber ok, sie war die Monate in der Karibik und dann im hohen Norden. Was mich eigentlich viel, viel mehr gestört hat, das waren die teilweise komplett mit Flecken übersäte Sitzflächen der Stühle und Polster in den Restaurants.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • AIDA_P
    • 20. April 2022 um 15:08

    meerliebhaber und Digiman25,

    ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Werde ich gleich an Phoenix schreiben, Reise ist zwar erst im Oktober mit der Alena, aber dann ist es erledigt. Wir waren zuletzt im Oktober 21 auf der Alina, da war die Crew im Barbereich teilweise etwas unmotiviert und hat uns so gut wie jeden Abend mit dem Staubsauger kurz nach 23 Uhr hinaus gebeten.

    Aufhebung der Maskenpflicht im Innenbereich finde ich jetzt auch nicht so toll, so viel Abstand ist auf den Flusskreuzfahrtschiffen nicht gegeben.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • AIDA_P
    • 20. April 2022 um 13:54

    meerliebhaber

    Super Bericht, vielen lieben Dank.

    Ich habe eine Frage, habt Ihr den 2er Tisch für das Restaurant vorab bei Phoenix in Bonn schriftlich reserviert?

  • Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 16. April 2022 um 20:22
    Zitat von Strandgut

    Wo ist denn der ganze Schnee hin? Wir waren am 2.4. da und meterhohem Schnee 😳

    Habe mich auch total gewundert wie es in den letzten 2 Wochen getaut hat. Da haben wir am 2.4. echt Glück mit dem vielen Schnee gehabt.

  • AIDA Oster Sale

    • AIDA_P
    • 12. April 2022 um 19:23

    Ich habe vorhin entnervt aufgegeben.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 7. April 2022 um 13:56

    Portia

    alles super beschrieben, vielen Dank. Ja, die Stadt ist wunderschön, wir waren im September mit der Mar hier und auch oben auf dem Aksla. Die Reise neigt sich dem Ende zu, es war wunderschön und wir hatten super viel Glück mit dem Wetter. Und wenn eines Tages die Winterreisen nicht mehr stattfinden werden, dann können wir sagen, wir waren dabei und haben den Winter im hohen Norden erlebt.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 2. April 2022 um 08:34

    Ich brauche dieses Geschaukel auch nicht unbedingt, haut mich auch immer aus den Puschen. Aber wir können ja nix am Wetter ändern, ist Winter im hohen Norden.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

    • AIDA_P
    • 2. April 2022 um 08:33

    Die Buffets waren immer unsere Lieblinge. Gerade jetzt auf der Sol ist es im Markt voll, etliche stürmen ohne Händedesinfektion rein und überall wird rumgewühlt. Das East ist auf dieser Reise unser absoluter Favorit. Donnerstag waren wir im Buffalo, 4 Tische besetzt, ein super Service.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 1. April 2022 um 15:35

    Vielen Dank. Es ist eine wunderschöne Reise, auch wenn ich letzte Nacht erstmals richtig gut geschlafen habe, die letzten Nächte waren viel Schaukelei. So eine Winterreise hat was, das ist Entschleunigung pur, und vor allem, keiner hat irgendwelchen Liegenstress. Norwegen ist im Sommer schon ein tolles Land, aber auch im Winter gefällt es uns hier sehr, sehr gut.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 1. April 2022 um 15:13
    Zitat von Nordseefan

    Ein herzliches Hallo auf die Sol !

    Kann vielleicht jemand kurz berichten, wer Galerist/in auf der Sol ist ?

    Vielen lieben Dank !

    Grüße von der Sol. Im Moment ist die Galerie nicht besetzt, die Galeristin soll in den nächsten Tagen aufsteigen.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 1. April 2022 um 09:56
    Zitat von Portia

    By the way: Den Aprilscherz in der AIDA heute habe ich gestern Abend nicht mehr gecheckt nach dem Ausflug, war zu müde.

    Heute Morgen fiel mir das dann ein, dass heute ja der 1. April ist. 😂😂

    Es hat lange gedauert bis ich es geschnallt habe, eben die AIDA heute noch mal studiert und jetzt weiß ich, glaube ich jedenfalls, was Du meinst. Bin gespannt wenn Du es nachher eingestellt hast.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 31. März 2022 um 19:15

    Es war eine super Passage heute. Und die Vorträge von Lektor Robert sind wirklich richtig gut. Als wir 2018 mit der Diva von Warnemünde nach New York und weiter nach Montreal gefahren sind, war Robert damals Reiseberater. Unvergesslich sind die Sternstunden und Clubtreffen mit Robert und Heiko Schliek auf der Reise.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • AIDA_P
    • 31. März 2022 um 12:31
    Zitat von CW75

    Wir haben gestern für 60€ mehr von Vario auf Vario All in umgebucht. Einfach so, ohne Probleme. Ich bin immer noch sprachlos :jump:

    Das konnten wir neulich für unsere Juni Reise auch so machen, ich war auch total überrascht wie problemlos das möglich war, habe ich mich sehr drüber gefreut.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 31. März 2022 um 12:18

    Einige Gäste haben gestern Abend Polarlichter gesehen, wir nicht, macht aber nix. Waren oben an Deck, ein Schneesturm nach dem anderen. Aber eben haben wir Waale gesehen, richtig klasse.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 31. März 2022 um 00:15
    Zitat von Elbblick

    Wie kann das denn sein. Es wird doch keiner nach Landgängen getestet und Du bist doch nie sofort positiv. Das ist doch alles Mist.

    Ist meine Vermutung, zu Hause noch angesteckt, Test am Freitag und Samstag beim Checkin negativ und dann am Dienstag Symptome gehabt und deshalb Test dann positiv. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 30. März 2022 um 20:15

    Wir genießen den Urlaub ebenfalls, heute sehr schöner Tag in Bodo. 4 Kabinen von unserer Kabine entfernt, die Gäste durften gestern Abend in die Quarantäne Kabine umziehen.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 30. März 2022 um 10:33

    Danke Portia, Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind nun auf dem Weg zum Saltstraumen.

    Oh ja, es war sehr schaukelig, aber dank 3 verschiedenen homöopathischen Mitteln gegen Seekrankheit und der Seabands war alles gut. Viel Spaß in der Stadt.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • AIDA_P
    • 29. März 2022 um 16:18
    Zitat von stern

    Es ist eine tolle Reise,aber solange die Konsequenz bei positivem Test Quarantäne oder Reiseabbruch ist sollte man sich doch bestmöglich vor Ansteckung schützen

    Danke stern, genau so ist es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™