Habe jetzt bei mir geschaut. Für die Sol ab 20.6. und für die Diva ab 25.10. taucht das ebenfalls auf. Wir haben keine Schiffsbesichtigung gemacht und auch keine gebucht.
Beiträge von AIDA_P
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben für nächstes Jahr zum ersten Mal eine Reise mit Mein Schiff gebucht. Der Hauptgrund ist eine Nichtraucherbalkonkabine, darauf freuen wir uns sehr.
-
So kannte ich das auch, hatte Koffer aber schon am Bahnhof abgegeben
Wir sind mit Auto in Steinwerder angekommen.
-
In Steinwerder sind mindestens 2 Terminal Eingänge. Mehr nach links ist der Eingang für die Checkin Zeiten. Mehr nach rechts ist der Eingang für das Bistro und auch für die Toiletten. Wir waren vor 4 Wochen in Steinwerder. Erst Koffer abgegeben, dann zur Toilette und dann draußen in die Schlange für Checkin eingereiht.
-
Dabei ist die best of AIDA Reise fast 700€ teurer als exakt die Tour die wir für Oktober gebucht haben. Balkonkabine auf Deck 9.
-
Ende April hatten wir auf der Perla noch die alte Foto Flat. Mit Buchstaben Shooting etc. Das war alles bestens. Auch die Gangway Bilder. Selfi Station haben wir nur eine gefunden, vor dem D 6. Für die Sol in 2 Wochen haben wir nix gebucht, wir warten mal ab. Anschauen kann man sich ja die Fotos an den Automaten und wenn es ok ist, dann buchen wir die Flat an Bord dann nach.
-
Rückmeldung:
Hatte heute einen Anruf von Aida wg. des Fotos. Außerdem hab ich dann die Mail bekommen zum Download im "Pixels-Fotoshop".
Da ist wirklich was schief gelaufen an Bord. Normalerweise dauert das höchstens 3 Tage, war gut, dass ich nachgefragt hatte, sagte die Dame.
Download war am Smartphone etwas umständlich. War eine "BIN-Datei". Ging nur mit einem extra "File Viewer".
Ist aber nun erledigt ✅️😊
Es war bei uns neulich auf der Perla auch bisschen komisch. Unsere Fotos waren am Automaten nie zu finden. Selbst der Mitarbeiter vom Fotoshop musste erst suchen.
-
Just in dem Moment kam eine Mail von: Einladung zu Mehrthemen-Sonderbefragung
Solche Mails bekommen wir nie.
-
Gestern Club Mail über T-Online bekommen.
-
Dann ist die letzte Balkonkabine nun auch weg. Manchmal kommen dann noch mal Stornokabinen rein. Das Wetter ist nicht der Brüller, aber wir fahren nach Norwegen und Großbritannien, da muss man mit dem Wetter rechnen. Mit Sicherheit ist ein Lektor an Bord. Hatten wir sogar neulich auf der Perla bei den Metropolen.
-
-
Alles anzeigen
Sorry, aber das ist eben die weite Schere zwischen Wertschätzung und Einschränkungen von Zusatzleistungen.
Ich weiß, Aida hat es damals großzügig ausgelegt. Aber im Grunde... Was haben Freunde, offenbar auch keine Kabinenteiler, ohne entsprechende Clubstufe, bei solch einer Einladung zu suchen, wo dann "Wein und Moet in Strömen floss".
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht oder halt der Bogen überspannt wird.
Und das meine ich nicht persönlich, sondern ganz allgemein betrachtet, nehme das anlassbedingt nur mal als Beispiel.
Schnell werden solche großzügige Auslegungen als selbstverständlich übernommen und es entsteht ein Anspruchsdenken. Beispiel auch Kaffeespezialitäten ja/nein außerhalb des Clubfrühstücks., inflationärer Kabinentausch etc.
Diese ganzen Clubleistungen, und sage jetzt keiner es gäbe keine, sind alle mehr oder weniger freiwillig (ja ich weiß -Kundenbindung). Da gibt es auch kein Rosinenpicken. Wer kann es, auf zugegebenermaßen abgesenkten Niveau schon allen Recht machen?
Jeder hat doch die Wahl, sich aus dem Club abzumelden. Aber nicht "das will ich nicht", "schicke ich zurück" und "früher aber", "mehr, mehr, mehr"
Es wird halt gespart und einige Leistungen gibt es noch. Für die einen ist es bezüglich Clubgeschenk eine kleine Aufmerksamkeit, für andere auch Wertschätzung, und für andere entbehrlicher Plunder.
Es ist meiner Meinung nach keine adäquate Weise, solche Geschenke dann zurückzuschicken.
Macht man das sonst eigentlich auch im privaten Kreise? Leben und leben lassen. Geben und Nehmen. Andere sind noch durchaus zufrieden und freuen sich. Möchte dich das nicht durch die ständige offenkundige Unzufriedenheit anderer kaputt machen lassen.
Ich erinnere mich noch an alte Clubzeiten. Auch da gab es schon dieses "Ich will mehr
"Tolles Event im Park eines Hotels in Salalah. Essen, Trinken, Bauchtanz und und und unter Sternenhimmel. Eingeladen waren Gold und Grün. Eine Frau an unserem Tisch meinte trotzdem schon damals mit ihrer Clubstufe Grün, dass der Club doch scheiße ist, bringt nichts, man bekommt doch nichts. Dabei lief ihr die Bratensoße noch feist aus dem Schnabel. Ich hätte über so viel Anspruchsdenken fast kotzen müssen. Und dann wurde auch noch beim GM Pichler noch vor Ort gemotzt. Habe ihm daraufhin sofort gesagt, dass sicher die wenigsten so denken. Und ich habe mich fürchterlich fremdgeschämt über solch ein undankbares unverfrorenes Verhalten.
Muss man sich da wundern, dass manche Zusatzleistungen dann lieber eingestellt werden... Mehr wird es sicher so oder so nicht mehr werden.
Und irgendwie trifft man sich aber dann im Preissteigerungsthread... "Meint ihr es wird noch 50€ billiger..."

Vielen lieben Dank Dejotka, dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
-
-
-
Das ist uns auf der Perla schon vor 2 Jahren aufgefallen und nun vor 4 Wochen wieder. Es dauert und dauert im Casa Nova. Die Bedienung diskutiert ständig untereinander. Es wird dann gerne mal ein Gang vergessen. Oder die Getränke kommen nach der Vorspeise. Wenn das Essen im Casa Nova nicht so gut schmecken würde, dann würden wir dort nicht zum Essen gehen. Im French Kiss überhaupt kein Problem, klappt alles super.
-
Wir waren jetzt auf der Perla. Im weite Welt war an den Vollautomaten Selbstbedienung, im Bella Donna stand ein Mitarbeiter am Automat. Ich bin jetzt sogar der Meinung, mit Mitarbeiter geht es schneller. Denn ganz ehrlich, bei Selbstbedienung habe ich erst mal hier und dort gedrückt bis alles so funktioniert wie es soll. Und das hält auf und bildet dann die Schlange.
-
Wir haben für die Sol für den 20.6. auch eine Kachel. Suite, SC, für 698 €. Wir behalten unsere Balkon Wunschkabine auf Deck 9.
-
Ja, war für uns auch ok, ich verbringe da ja keinen Urlaub. In Brügge waren wir auch schon so oft.
-
In Blankenberge haben uns die Hochhäuser am Strand erschlagen. Am Strand selbst, ein Beachclub neben dem anderen. Uns persönlich hat der Ort De Haan besser gefallen.
-
Wir haben bis jetzt auch noch kein Päckchen bekommen, letztes Jahr war es bei uns auch erst Mitte Juni. Ich bin da entspannt. Die Koffergurte sehen klasse aus, aber ich würde sie wohl nicht benutzen, wäre ärgerlich wenn sie einfach vom Koffer entfernt werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-