1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Kitebausi
    • 28. Mai 2023 um 16:24

Der Ausflug hört sich super an und wir würden diesen auch gerne mit unserer Tochter machen, aber leider ist der für unsere Reise im Februar 24 mit der Cosma noch nicht frei geschaltet.

Habt Ihr den Ausflug erst an Bord gebucht oder weißt Du noch, ob er vorab über myAida zu buchen war?

Danke ☺️

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• Kitebausi
    • 12. Mai 2023 um 12:20

Dann mache ich mal den Anfang.

Wir haben diese Woche mit Wunschflug über Aida diese Reise gebucht. Die Vorfreude ist schon jetzt groß, da wir bis dahin leider nur Landurlaube machen werden.

Ehrlich gesagt, ich hab sogar schon alle Restaurants gebucht, wenn wir mit Premium schon mal so früh dran sind... :zwinker:

• 6117

• Kitebausi
    • 18. April 2023 um 21:10

Hallo Reisefips.

Wir fanden die Kabine super. Vor allem der Balkon war spitze. Uns hat es jetzt nicht gestört, dass der vordere Teil von oben einsehbar ist.

Gangway war auf unserer Reise immer auf Deck 3 und auch erst ein paar Kabinen weiter hinten, so dass wir davon eigentlich so gut wie nie was davon mit bekommen haben.

Wir würden die Kabine auch im Premium jederzeit wieder buchen.

Viele Grüße

Andrea

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Kitebausi
    • 21. März 2023 um 21:45
    Zitat von reisechallenge

Guten Morgen zusammen!

Ich versuche dann auch mal mein Glück ^^

Vielleicht war jemand ja auf der selben Reise und kann mir helfen.

Ich suche Aufkleber der folgenden Reisen...

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022

AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 11.06.2022 bis 18.06.2022

AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 11.09.2022 bis 22.09.2022

AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 04.01.2023 bis 11.01.2023

Vielen lieben Dank im Voraus!

Alles anzeigen

Hier der Eintrag von der Nova 11.06. - 18.06.22

• 11108

• Kitebausi
    • 11. März 2023 um 15:58

Hallo.

Das Bett stand am Fenster. Die Couch am Kabinen Anfang. Ich lade mal ein Foto mit

hoch.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Kitebausi
    • 6. März 2023 um 13:01

Es gibt auch an diversen Bars das Wasser in der Flasche für 2,50 € zu kaufen.

(selbst gekauft an der Blu-Bar und Aida-Bar)

• Frage zu Kids Club

• Kitebausi
    • 3. März 2023 um 21:08
    Zitat von Traumurlaub 2019

Die familienaktionen finden die dann auch im Kids Club statt oder irgendwo auf den Schiff

Auf Prima und Nova war Treffpunkt für die Familienaktionen meist im Four Elements. Jetzt im Februar auf der Blu war Treffpunkt meist in der Aida Bar. Das steht dann auch immer in der Aida Heute oder Kids Heute auf den großen Schiffen.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Kitebausi
    • 3. März 2023 um 15:49
    Zitat von Escape

Frage an die erfahrenen Eltern:

Angenommen wir würden einen Biking-Ausflug buchen, der ist ja erst ab 12 Jahren. Dann haben wir ja die Möglichkeit, die Kleine im Kids Club betreuen zu lassen. Ist das dann trotzdem eine Gruppenbetreuung oder eine 1:1 Betreuung?

Das ist dann auch eine Gruppenbetreuung. Je nachdem wie viele Kinder zur gleichen Zeit für die Betreuung angemeldet sind, mal mehr oder weniger.

Wir hatten unsere Tochter auf der Nova mal von 9-14 Uhr angemeldet. Von 9-10 waren es ein paar Kinder. Dann war Programmzeit, da wurden dann alle zusammen gewürfelt und nach dem Mittagessen waren es dann wieder nur die Kinder die zur Betreuung angemeldet waren.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt ☺️.

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Kitebausi
    • 2. März 2023 um 10:57

Da es keinen eigenen Faden für die Abreise aus Civitavecchia individuell gibt, schreibe ich meine Erfahrungen mal hier mit hinein. Vielleicht kann ja ein Mod. den Titel noch in An/Abreise ändern.

Wir hatten letzte Woche unseren Flug ab Rom Fiumicino nach München selber gebucht. Somit hatten wir ja keinen Transfer von Aida zum Flughafen. Der Weg vom Hafen Civitaveccia zum Flughafen ist ca. 75 km. Wir haben uns vorab einen Shared Shuttle bei CSE Civitavecchia Port Transfers & Shuttle Service | From/to Rome and Airports (civitavecchiashuttleexpress.com) gebucht. Für 3 Personen betrugen die Transferkosten 85 Euro, zahlbar direkt in Bar beim Fahrer oder vorab über die Homepage. Es hat alles wirklich reibungslos geklappt. Am Tag vor dem Transfer haben wir noch eine E-Mail mit den Daten des Fahrers erhalten (inkl. Foto). Der Fahrer war pünktlich um 9:30 Uhr zur vereinbarten Zeit direkt vor dem Schiff und hat uns mit einem Namensschild in Empfang genommen. Er war sehr höflich, hat sich um das Gepäck gekümmert und das Fahrzeug war in einem gepflegten Zustand.

Der individuelle Transfer zu einer späteren Uhrzeit hätte 60 Euro Aufpreis gekostet. Aber für uns hat es gepasst, dass noch weitere Gäste mit Shuttle saßen.

Die Homepage ist auf Englisch und auch der Fahrer spricht englisch.

Am Flughafen wurden wir direkt vor dem Abflug Terminal abgesetzt.

Wir würden hier jederzeit wieder buchen und für uns ein sehr faires Preis/Leistungsverhältnis.

Es war ein gelungener Abschluss einer sehr schönen Reise.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kitebausi
    • 26. Februar 2023 um 12:16
    Zitat von Jenny86

Wir haben den letzten Jahre immer bei Taxi PMI gebucht - einfach mal googeln. Da kann man den Kindersitz direkt mit reservieren und auch angeben, wie viele Koffer und Kinderwagen dabei sind. Hat immer Problemlos geklappt

Dem können wir nur zustimmen. Gerade letzte Woche erst wieder genutzt. Wir hatten 3 Stunden Flugverspätung und es hat trotzdem alles reibungslos funktioniert. Auch die Sitzerhöhung für unsere Tochter war wie vorab bestellt mit dabei.

Für die Strecke Flughafen zum Schiff haben wir 40 Euro gezahlt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Kitebausi
    • 20. Februar 2023 um 08:30

Aktuell auf der Blu: Die Aida heute hängt jeden Abend in gewohnter Weise an der Kabinentür. Auch wenn wir wirklich viel am Handy machen und selbst im Urlaub nicht darauf verzichten, Papier ist Papier. Sie ist immer im Rucksack dabei und im Anschluss an die Reise kommt sie als Erinnerung in den Ordner.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Kitebausi
    • 18. Februar 2023 um 19:12

Das Programm Nova Juni 22 war identisch mit der Jungfernfahrt Nova Dezember 18. Und beides mal war es sehr auf Kinder ausgelegt, es waren auch beides mal Ferien.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kitebausi
    • 18. Februar 2023 um 19:08

Auf der Blu ist Katharina Jegg Hoteldirektorin und Sascha Hahn Entertainment Manager.

Wir freuen uns auf eine schöne Woche.

• AIDA Kapitäne

• Kitebausi
    • 18. Februar 2023 um 18:33

Auf der Aida Blu ist David Rienecker unser Kapitän für diese Reise bis 26.02.23. 😊👍🏻

• Kitebausi
    • 17. Februar 2023 um 10:15

Wir waren mittlerweile schon das 3. mal bei der Show im Timemachine. Unsere Tochter war beim 1. mal 5 Jahre, jetzt beim letzten mal 9 Jahre. Als sie 5 war hat Ihr das Programm definitiv mehr Spaß gemacht, als jetzt mit 9. Persönlich finde ich, macht es keinen Unterschied ob das Kind 5 oder 6 Jahre alt ist.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich sein kann. Manche sind etwas zarter besaitet, da könnte es evtl. zu laut oder überraschend sein. Man hat aber auch jederzeit die Möglichkeit, das Restaurant zu verlassen. Mit diesem Wissen haben wir es damals in Kauf genommen und ausprobiert.

• Kitebausi
    • 17. Februar 2023 um 10:10

Wir haben unsere damals 5 jährige Tochter mit nehmen können. Wir haben vorab für uns reserviert und sind am 1. Tag an Bord dann zum Restaurant und haben gefragt, ob sie mit kommen kann. War dann kein Problem und sie wurde mit dazu gebucht und der Betrag wurde entsprechend vom Bordkonto abgebucht.

Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dürfte aber bestimmt immer noch so funktionieren.

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Kitebausi
    • 11. Februar 2023 um 19:15

Wir hatten das für unsere im Vario gebuchte Reise die jetzt im Februar startet auch. Wir waren ebenso überrascht, da ich diesen Reiter vorher noch nie gesehen oder bemerkt hatte. Wir haben bei unserer Buchung zwar 100 BG für die Reise erhalten, aber keinerlei Gutschein oder Aktionscode. Ich habe mich dumm und duselig gesucht, ob und was ich da eingeben muss. ^^

Irgendwann ist bei mir dieser Reiter aber dann wieder verschwunden, also hoffe ich mal, dass ich mein BG dann automatisch auf dem Bordkonto sehen werde.

• Frage zu Kids Club

• Kitebausi
    • 11. Februar 2023 um 18:26

So hatte die “Kids heute” im Juni 22 auf der Nova ausgesehen. Da steht finde ich ganz schön erklärt, was wann für wen geboten wird. Das dürfte sich nicht so groß verändert haben, hoffe ich :)

• Alles zur AIDAnova

• Kitebausi
    • 11. Februar 2023 um 17:54
    Zitat von Vonni80

Hallo,

wir fahren im März mit der Nova und wir würden gerne in die Sauna gehen. Mit uns reist unsere 3 jährige Tochter. Gibt es eine Zeit in der sie auch mit in den Saunabereich darf? Ich habe auch gelesen, dass es so Cabanas zu mieten gibt. Dürfte sie da mit hin? Dann könnten mein Mann und ich abwechselnd in die Sauna.

Es gibt Saunazeiten für 15 Euro bzw. das ist dann irgendwie der Spa Bereich und da ist Sauna dabei und dann gibt es Saunanacht für 59 Euro. Was ist denn hier der Unterschied?

Es gibt für Familien spezielle Zeiten. Ist meist einmal pro Reise manchmal auch zweimal (bei uns zuletzt auf der Prima im Herbst).

Da könnt Ihr Eure Tochter dann mit nehmen. Den genauen Termin erfahrt Ihr aber erst an Bord.

In die Cabana könnte sie auch nur während der Familienzeit mit hin, da diese im Saunaaußenbereich stehen.

Bei der Saunanacht gibt es spezielle Aufgüsse und auch Sekt, soweit ich gelesen habe, selber ausprobiert haben wir dieses Angebot auch noch nicht, für uns nicht die richtige Zeit.

Bei der Nova ist der Ruhebereich (Wellness Oase) nicht direkt bei den Saunen integriert sondern man muss durch einen Bademantelgang ein Ministück gehen. Da ist dann auch nochmal ein extra Whirlpool, zusätzlich zu denen im Freien.

Für uns persönlich passt die Zeit von 8-12 Uhr immer recht gut, da ist es meist sehr entspannt und es kostet auch „nur“ 15 Euro pro Nase ( ob Eure Tochter auch schon zahlen müsste, weiß ich leider nicht).

Ist so kurz zusammengefasst, wir es bei uns auf den letzten beiden Reisen auf Prima und Nova 2022 war.

Passt aber vielleicht besser in den Faden

Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

weiß nur nicht wie ich den hier verlinken könnte ;)

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Kitebausi
    • 2. Februar 2023 um 09:08
    Zitat von Vonni80

Hallo liebe Mitglieder,

wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.

Allerdings wissen wir nur bei Madeira, dass man das dort gut machen kann, weil man ja direkt an der "Stadt" anlegt.

Wie sieht es denn auf Teneriffa aus?

Legt man dort so an, dass man einfach von Bord schlendern und sich mit der Kleinen treiben lassen kann?

Würdet ihr unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.

Ich habe auch gelesen, dass man bei Aida Transfers zu Stränden buchen kann. Hat es in der Nähe der Häfen auch Strände oder müsste man einen Transfer buchen, wenn man mit der Kleinen ein bisschen im Sand spielen möchte?

Ich war schon mal im Urlaub auf den Kanaren und weiß, dass es im Norden immer um einiges kälter ist, als im Süden. Wo legt das Schiff denn immer an? Lohnt es sich manchmal evtl. wegen dem Wetter dann doch in den Süden zu fahren?

Ihr seht, Fragen über Fragen 🙃

Alles anzeigen

Hallo Vonni.

Wir haben die erste Kreuzfahrt mit unserer Tochter gemacht, da war sie 4,5 Jahre. Wir hatten uns damals auch für die Kanaren entschieden, da man sich hier wirklich gut treiben lassen kann. In Teneriffa haben wir einen Stadtspaziergang unternommen. Da wir mit Buggy unterwegs waren, hat das wirklich super gut geklappt. Vom Hafen aus läuft man ein paar Minuten in die Stadt und dann kann man super die Rambla entlang laufen. Wir sind in den Stadtpark (Der Parque García Sanabria ist ein ca. 6,7 ha großer Park im nördlichen Teil der Innenstadt von Santa Cruz de Tenerife). Dort hat sich unsere Tochter auf dem Spielplatz ausgetobt, ein nettes Cafe gibt es auch in dem Park. Die Blumenausstellung und die großen Drachenbäume haben uns auch sehr gut gefallen. Anschließend sind wir gemütlich zum Schiff zurück geschlendert und wenn man mag, kann man auch noch das ein oder andere Shoppen.

Uns hat das damals für Teneriffa wirklich gelangt, da wir dann auf Lanzarote ein Mietauto hatten und etwas aktiver unterwegs waren.

Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt, das wird bestimmt sehr schön mit Eurer Tochter. Unsere liebt die Kanaren immer noch am meisten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook