Beiträge von Kitebausi
-
-
Der erste Tag für uns in Hamburg geht zu Ende. Nachdem unser Zug heute Morgen, wie nicht anders zu erwarten, mit einer Stunde Verspätung in Hamburg angekommen ist, haben wir uns auf den Weg zum Hotel gemacht (ca. 15 Minuten gemütlich zu Fuß).
Das Hotel (Relexa Bellvue) ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber für eine Vorübernachtung völlig okay. 3 Minuten von der Bushaltestelle entfernt, ist man auch sehr schnell an allen sehenswerten Orten.
Wir haben den Tag im Miniaturwunderland und mit Stadtbummel verbracht. Nach dem Essen im Hard Rock Café haben wir noch einen Spaziergang durch den alten Elbtunnel gemacht und fallen jetzt dann doch sehr müde ins Bett.
-
Das ist schön zu hören. Steigen am Sonntag auf die Sol und haben jetzt doch schon vorab die Fotoflat gebucht

-
Ziemlich ruhig hier in der Gruppe.
Wir haben mittlerweile mal unsere Koffer gepackt, die morgen dann von Tefra abgeholt werden. Leider haben wir doch wieder mehr Gepäck zusammen bekommen, als geplant war. Aber da das Wetter in Island gerade echt unberechenbar ist, haben wir vorsichtshalber mal die ganze Bandbreite an Wanderklamotten eingepackt.
Am Freitag Nacht startet dann unser Zug nach Hamburg.
Nur noch 5 mal schlafen und dann
-
Was ist denn, wenn man kein Wein trinkt? Gibt es dann eine Alternative?
Jetzt habe ich grade gesehen, dass nur noch ein Platz frei ist. Ich bräuchte aber 2. Egal. Ich habe jetzt mal für mich gebucht. Meine bessere Hälfte wird sicher auch noch dazu kommen können

Ich hab das für meine Tour nächste Woche auch so gemacht. Erst mal 1 Platz gebucht und versuche dann auf dem Schiff noch einen 2. dazu zu bekommen.
Wein trinke ich auch nicht sooooo gerne. Ich kann ja dann berichten, ob es statt dessen etwas anderes gibt.
-
Wir sind zufrieden mit und ohne Seetagen 😉.
Jetzt auf der 12 tägigen Islandreise sind es insgesamt 5 Seetage und ich denke, die werden wir auch definitiv brauchen, da die Landtage wirklich extrem ausgekostet werden. So früh wie möglich runter vom Schiff und so spät wie möglich wieder drauf und dazwischen viel Wandern und Erleben. Da benötigen wir dann auf jeden Fall noch ein bisschen Erholung für die Füße und den Kopf um die Eindrücke zu verarbeiten.
Ansonsten langt auch 1 Seetag am Ende der Reise, damit ich in Ruhe den Koffer packen kann.
-
Hallo.
Wir wären auch interessiert, wenn wir nicht gerade unterwegs sind 😉
Viele Grüße
Andrea
-
Das hatten wir bei einer von uns ins Auge gefassten Reise auch schon.
Da waren ca. 7 Monate vor Beginn auch keine Balkonkabinen mehr frei. Da war ich echt ziemlich geknickt 🙁, weil ich eigentlich unbedingt nach Island wollte, aber der Urlaub halt einfach noch nicht genehmigt war.
Ich habe fast täglich auf der Homepage von Aida geschaut und auch in diversen Stornokabinen Gruppen gestöbert und beobachtet.Und dann Anfang Januar waren plötzlich wieder Kabinen verfügbar, sogar mehrere und meine favorisierte war zu meinem Glück 🍀 auch noch mit dabei.
Also nicht aufgeben und immer wieder nachschauen.
-
Nur noch 23 Tage, freu

Wir fahren schon am Freitag Abend bzw. Nacht nach Hamburg und haben dann für Samstag den Eintritt ins Miniaturwunderland reserviert. Übernachten werden wir dann von Samstag auf Sonntag im Hotel Relexa Bellvue (war ein Tipp hier aus dem Forum
) mit dem Kreuzfahrer Special.Am Sonntag dann gemütlich frühstücken und mit dem Taxi nach Steinwerder, wo dann hoffentlich unsere Koffer auf uns warten. Diese lassen wir mit Tefra vorschicken, bin gespannt, ob das dann auch alles klappt.
Massagen für die Seetage und Wellness Oase sind auch gebucht. Jetzt muss nur noch die Tochter netten Anschluss finden und einem perfekten Urlaub steht nichts im Weg

Viele Grüße
-
Leider ist bei unserer kommenden Reise bei der Tour de Gourmet nur noch ein Platz frei, den ich jetzt vorsichtshalber mal reserviert habe.
Hat vielleicht jemand eine Glaskugel und könnte mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, noch einen Platz an Bord ergattern zu können?
Eure Bilder und Berichte haben mir nämlich den Mund wässrig gemacht, und jetzt mag ich das auch unbedingt mal austesten.Könnte ich diesen einen Platz zur Not auch noch an Bord wieder stornieren, für den Fall, dass kein weiterer Platz dazu gebucht werden kann? Das geht ja bei Ausflügen und Tischreservierungen eigentlich ziemlich problemlos bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Und hat diese Tour schon mal jemand mit Glutenunverträglichkeit gemacht und kann genaueres berichten?
Danke vorab und viele Grüße
Andrea
-
Danke erstmal für die Antworten
.Wir werden dann an Bord mal nachfragen, wie es am günstigsten für uns ist. Wollen ja eigentlich sogar 2 Reisen buchen.
Mal sehen wie freundlich und aussagewillig die Reiseberater so sind.
-
Wir möchten im Juni an Bord von Aidasol eine Reise für 2026 buchen.
Nach der Reise im Juni sind wir dann Clubstufe Smile und somit wäre unsere Tochter dann eigentlich im 3. Bett kostenfrei.Nun stellt sich mir folgende Frage. Die Buchung an Bord ist ja eigentlich erst einmal nur eine Option, die dann 3 Tage nach Reiseende fest gebucht ist.
Zählt dann auch die Clubstufe zum Zeitpunkt der Umwandlung in die Festbuchung?Oder vielleicht doch das Datum der Buchung an Bord, dann müssten wir nämlich für unsere Tochter den Kinderpreis zahlen der bei 360 Euro liegt. Da würden wir dann natürlich lieber auf das Bordguthaben verzichten und dann nach dem Urlaub die Reise als Smilys buchen (können ja dann an Bord eine Urlaubskasse abschließen)
Vielleicht hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall.
Viele Grüße
-
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mit der App Probleme hatte und es nur online geklappt hat. Gestern habe ich irgendwo gelesen das die App Probleme mit Reisepässen /Ausstellung ab 01.05.24 hat. Ob das tatsächlich so ist weiss ich nicht.
Der neue Reisepass von unserer Tochter wurde im Februar 2025 ausgestellt und da hat der Antrag über die App problemlos funktioniert. Ich war mit der Beantragung für uns alle 3 innerhalb von 10 Minuten über die App fertig.
Dafür ging’s bei mir am Rechner nicht.
Also keine Ahnung, warum und wieso die Technik da so ihr Eigenleben hat. Die Hauptsache ist, es klappt irgendwie und wir können entspannt in Urlaub 
-
Ich glaube die Motivation der Fotografen hängt auch ein wenig von den Passagieren ab. Ich war in der letzten Zeit 3 x unterwegs und habe miterlebt, wie einige recht negativ auf das Gangway Angebot reagiert haben. Ich hatte die Flatrate und habe das Angebot gerne angenommen und auch überwiegend gute Fotos bekommen. Ich bin nun gespannt, wie es unter den neuen Bedingungen gehandhabt wird. In knapp 14 Tagen geht es los.
Wäre super, wenn du hier dann deine aktuellen Erfahrungen teilen könntest.
Wir überlegen noch, ob wir die Fotoflat für unsere Island Reise mit der Sol im Juni vorab reservieren sollen. Und wenn ja, welche. Kann man die eigentlich an Bord auch noch nachträglich buchen? Also die Premium Flat?Wir hatten die Standard Flat einmal auf der Cosma im Feb. 24 und waren dort mit den Shootings sehr zufrieden, vor allem für den Preis damals. Und es waren alle Sonderaktionen mit inkludiert, wie Kirschblüten oder Valentinsshooting.
Jetzt über Pixels sind solche Extras ja nur bei der Premiumflat eingeschlossen und bei dem doch stolzen Preis erwarte ich mir dann auch motivierte Fotografen.Daher vielleicht erstmal an Bord schauen, wie sich die Fotografen so machen und dann nachträglich noch die Premiumflat an Bord buchen.
Oder dann halt die Standard Flat für die Bilder beim Landgang, die kaufen wir eigentlich eh immer und bei 4 Häfen hätten wir den Preis ja auch wieder drin.
Viele Grüße
Andrea
-
-
Wir zahlen pro Tag ca. 190 € (in Akureyri für 2 Tage ca. 230 €). Wir haben über den ADAC gebucht, da wir dort ein bisschen bessere Konditionen bekommen haben. So z.B. kein Selbstbehalt, Ascheversicherung, 2. Fahrer inkl. usw.
Ist schon sehr teuer, aber immer noch günstiger als die Ausflüge über AIDA und wir sind individuell unterwegs, was uns einfach immer sehr wichtig ist.
-
Ergänzung, da der Beitrag nicht mehr bearbeitbar, aber von mir nicht exakt formuliert ...
Die Bordkarte war der Schlüssel zum Schloss des Fahrrads (war als Antwort auf eine Frage nach einem Schloss gemeint)
Jetzt muss ich dann doch nochmal nachfragen?
Manchmal brauch ich etwas länger 
Schlösser für die Leihfahrräder gibt es also auch dazu, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Und die Bordkarte fungiert dann als Schlüssel?
-
-
Steht bei den Ausflügen mit dabei.
-
Erst einmal Danke fürs Verschieben, bzw. neu Erstellen. Ich hatte über die Suchfunktion gesucht und dabei die Kategorie übersehen 🤦🏼♀️.
Wir haben für unsere zukünftige Reise mit der Sol jetzt eben entdeckt, dass man sich für Aberdeen Fahrräder von Aida ausleihen kann.
Mit den Größen müssen wir dann an Bord noch schauen. Es gab nur noch S und M zu reservieren. M ist angegeben bis 180 cm. Allerdings ist mein Mann 182. Mal sehen, ob das dann passt für ihn.Hätte eigentlich gedacht, dass Schlösser zumindest mit am Fahrrad dran sind. Aber gut zu wissen, dass dies wohl nicht so ist. Da nehmen wir halt unsere eigenen mit, sind jetzt auch nicht so schwer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de