Unsere Reise (30.4.-10.5. Perla Norwegen) kam auch ins Vario, hätten zu zweit über 1000 € sparen können. Aber... Das was wir mehr bezahlt haben geht für mich völlig in Ordnung, denn der Ausblick von unserem Balkon auf die Fjorde war für uns unbezahlbar, da ärgere ich mich persönlich nicht. Jetzt planen wir fürs nächstes Jahr und überlegen zocken oder nicht... Derzeit tendiere ich tatsächlich wieder zu Premium und die gleiche Kabine nochmal.
Beiträge von Wuchi
-
-
-
-
-
-
Da bin ich ganz bei Dir
-
Genau das wären meine Bedenken dabei. Ich fand es sehr angenehm in der Karibik mein Handtuch nach dem Landgang einfach gleich abgeben zu können und mir bei Bedarf einfach ein neues nehmen zu können.
-
-
Für mich nicht 🙈 aber für meinen Mann 😂 da dort gerade Teile verbaut wurden, die die Firma herstellt wo mein Mann arbeitet. Das war dann Fachsimpeln deluxe sozusagen

-
Abgenommen wurde uns nichts, hatte ich aber mit gerechnet, und wir waren auch im Maschinenraum und dem Kontrollraum.
-
So unterschiedlich ist das. Wir durften gar nicht fotografieren. Nur auf der Brücke nach draußen gerichtet
-
Wurde mit Rückkehr der Perla wieder abgeschafft
-
-
Bei uns hatte das auch eher was von einem begehbaren Kleiderschrank

bei uns auch. Ich persönlich finde zum Schlafen nicht geeignet.
-
30.4.-10.5. auch noch auf der Perla an der Kabinentür und im Kleinformat beim Auschecken zum Landgang. Meine Mutter geht am 15.6. auf die Nova, mal gucken was sie berichtet.
-
Dirk kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir hatten einen tollen Ausflug mit ihm.
-
Wuchi : wo Du es gerade schreibst - auf meinen Fotos sehe ich 2 verschieden bemalte HoHo-Busse in rot - einmal moderne Motive, einmal norwegische Häuser / Trachten - welchen Aida nutzt kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.
Da wir nicht mit den HoHo Bussen gefahren sind, weiß ich das leider auch nicht. Aber dafür stehen ja draußen direkt an der Pier die verschiedenen Ausflugsanbieter
Da kann man sich wunderbar schlau fragen. -
Die Bimmelbahn hält übrigens auch oben an mit einem ca. 15 minütigen Stopp. War bei uns ausreichend, da es so bewölkt war, das ich eh nichts sehen konnte

-
Es gibt zwei verschiedene Anbieter an Hop on hop off Bussen. Aufgrund der Länge darf nur noch der eine hochfahren. So die Auskunft als wir am 04.05. in Alesund waren. Wir sind dann allerdings mit der Bimmelbahn gefahren.
-
Ik2000 hat es ja schon beantwortet. Ist die letzte backbord und der Balkon geht noch bis vorne ans Bug (siehe Deck Plan) . Wenn ich vorne an der Spitze des Balkons gestanden habe, hätte ich den Gästen in Kabine 10204 die Hand geben können. Wann immer ich wieder in die Fjorde fahre, würde ich diese Kabinen nehmen, entweder steuerbord oder backbord. Gibt es auf mehreren Decks.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de