1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fullhouse

Beiträge von Fullhouse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 30.09.2025 bis 09.10.2025 (Dienstag, 30. September 2025, 00:00-Donnerstag, 9. Oktober 2025, 00:00)

• Fullhouse
    • 15. September 2025 um 18:18

Es geht bald los, die Vorfreude steigt. Was habt ihr in Lerwick geplant? Wir haben da noch keinen richtigen Plan, wäre für Tipps dankbar.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 30.09.2025 bis 09.10.2025 (Dienstag, 30. September 2025, 00:00-Donnerstag, 9. Oktober 2025, 00:00)

• Fullhouse
    • 3. August 2025 um 19:57

Hallo zusammen, wir sind gerade mitten in der Planung unserer Ausflüge.

In Invergordon haben wir einen Tour mit Key Thomson am 3.10.25 gebucht. Key spricht deutsch und fährt mit 8 Personen in einem VW Bus. Es wird voraussichtlich die Südwesttour mit Glen Affric. Es gibt derzeit noch 5 freie Plätze a 95€. Wir würden uns über Mitfahrer freuen.

Hier mal die Tourbeschreibung:

Südwestrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Panorama Straße, Robertson's Farm - Kaffeepause mit Tieren, z.B. Highland Rindern, Ziegen, Alpakas und Scharfen, Beauly - hübsches Dorf mit Kloster, Glen Affric [das schönste Tal in Schottland], Plodda Wasserfall [59m hoch] mitten im Wald, 4.000 jähriges Grabkammer, esoterische Blickpunkt, Loch Ness, Schlösser Urquhart (nur Ruinen aber schöne Lage) und Aldourie.

Tagesausflüge für Kreuzfahrtpassagiere

Kontakt: k.calanasithe@gmail.com

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 02.10.2026 bis 11.10.2026 (Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00)

• Fullhouse
    • 7. Juli 2025 um 20:59

Wir haben heute gebucht. Wir möchten die ein oder andere, möglichst individuelle Wanderung machen. Falls jemand Anregungen für schöne Routen hat würden wir uns freuen.

• Restaurantreservierungen

• Fullhouse
    • 2. April 2025 um 17:50
    Zitat von MerTilo

Wie lange geht denn die Reise das du dort gleich 3 mal reservierst?? Oder ist es die Weltreise?? Diese geht ja einige Wochen. Besonders die Diva hat ja eh nur sehr wenige Plätze in Bedienrestaurants, da ist es dann auch kein Wunder das andere Leute ins leere schauen und keine Plätze mehr bekommen. Selbst auf der Cosma war es ein riesen Problem noch Plätze zu bekommen. Frensch kiss war selbst am Anreisetag Mittags noch an einem einzigen Tag frei. Der Italiener gar nicht mehr. Das Ocean hatten wir im Vorfeld zum Glück reservieren können. Und das obwohl die großen Schiffe hier deutlich mehr Kapazitäten bieten.

Gerade bei den kleineren Schiffen sollte man sich bei der Buchung bewusst sein das es auch noch andere Gäste auf dem Schiff gibt. Leider schiebt AIDA da ja bekannterweise keinen Riegel vor :(

Hallo, wir sind 2 Wochen auf der Diva. Es sind noch Tische an allen Tagen buchbar, es sollte also niemand zu kurz kommen. Wir bevorzugen die Restaurants mit Bedienung und buchen dementsprechend. Wir haben für unsere Reise an 9 von 14 Tagen einen Tisch reserviert und freuen uns darauf. Ich denke es gibt auch genug Gäste die ein Buffet bevorzugen, so das es sich in der Regel ganz gut verteilt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Fullhouse
    • 29. März 2025 um 16:39

Von der Karte der Panorama Bar bin ich als Rum Fan mal so richtig begeistert. Eine schöne Sache so exklusive Sorten mal probieren zu können.

• Restaurantreservierungen

• Fullhouse
    • 22. März 2025 um 19:00

Wir sind ab dem 31.5. auf der Diva und haben das French Kiss 3 mal um 19:00 Uhr reserviert. Würde mich ärgern wenn es da jetzt irgendein landseitiges IT Problem gab.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Fullhouse
    • 19. Januar 2025 um 20:52

Das Flex Ticket hat letzte Woche auf der Cosma 7,50€ pro angefangene Stunde gekostet.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Fullhouse
    • 20. November 2023 um 11:27

Hallo,

die Blu ist ja jetzt auf den Seychellen angekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu Stabilität und Geschwindigkeit von Starlink im Indischen Ozean teilen würde.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 02.01.2024 bis 16.01.2024 (Dienstag, 2. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 16. Januar 2024, 00:00)

• Fullhouse
    • 6. November 2023 um 14:56
    Zitat von Petra S.

Bei Laurent kam nur der Abwesenheitsagent, er ist ist aktuell wohl im Urlaub. Leider habe ich noch kein Ausflugsprogramm von ihm, hoffe er meldet sich zeitnah nach seiner Rückkehr.

Könnt ihr uns vielleicht vorab Infos geben, was auf dem Programm steht?

Hi,

hier die Info zu den beiden Tagen mit Laurent:

Am ersten Tag entdecken wir den üppigen Talkessel Salazie und seine Wasserfälle.

Unterwegs machen wir einen Stopp an einer Vanilleplantage und am Hindutempel in Saint-André.

Mittagspause im kreolischen Dorf Hell-Bourg mit eine ganz typische Architektur.

Am Nachmittag Stopp an einer Rumdistillerie, dann Rückfahrt zum Schiff.

Früh am zweiten Tag entdecken wir den einzelartigen Spektakel des Vulkan Piton de la Fournaise.

Mondlaschaft des Plaine des Sables, Majestät des Kraters Dolomieu.

Mittagspause im Dorf Bourg-Murat.

Am frühen Nachmittag Rückfahrt zum Schiff entlang die Sandstrände.

Meine Touren kosten 75 € pro Tag und pro Person (Mittagessen nicht eingeschlossen).

Gruß

Dirk

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Fullhouse
    • 3. November 2023 um 13:47

Hallo zusammen,

wir sind in der Clubstufe Smile und wollen eine 14 tägige Tour zwei mal hintereinander fahren. Bekommt man in dem Fall eigentlich die Clubvorteile wie Gutschein für Restaurant/Spa/Ausflug und Internetpaket doppelt oder nur einmal?

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 02.01.2024 bis 16.01.2024 (Dienstag, 2. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 16. Januar 2024, 00:00)

• Fullhouse
    • 1. September 2023 um 14:49
    Zitat von Olli11

Dann machen wir die Touren mit Laurent und Patrick zusammen.

Sehr cool, finde es immer super wenn bei den Touren Mitreisende dabei sind.

Bei einem Ausflug für Antsiranana schwanke ich im Moment zwischen Wanderung auf den Franzosenberg oder der 3 Buchten Tour von diversen Anbietern.

Tag 2 Port Louis ist es bei uns die Katamarantour Blue Bay - Ile aux Cerfs von thefriendlydodo geworden.

• Fullhouse
    • 29. August 2023 um 17:46

Hi, wir sind auch dabei.

Unsere Ausflugsplanung läuft auf Hochtouren. Wir reisen schon im

Dezember an und machen La Digue, Praslin und Mahé unsicher.

Mit der Planung für Antsiranana tue ich mich am schwersten und wir haben noch nichts Konkretes.

Nosy Be – Nosy Iranja und Antsohai mit Patrick Amidamy für 65€ p.P.

Port Louis Tag 1 – Der Tag im Süden mit Roman Duda 95€ p.P.

Port Louis Tag 2 – voraussichtlich eine Bootstour

Port Louis Tag 3 – geht es mit dem Wassertaxi in die Stadt 2€ p.P.

Le Port machen wir an beiden Tagen Ausflüge mit Laurent Hoareau 75€ p.P. und Tag

Mahé ist noch nichts geplant.

Sowohl Patrick Amidamy als auch Roman Duda und Laurent Hoareau haben noch freie Plätze. Alle drei sind Empfehlungen aus diversen Reiseforen. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitreisende anschließen. Über Ideen für Antsiranana würde ich mich auch freuen.

LG

Heike und Dirk

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Fullhouse
    • 22. Dezember 2022 um 00:33
    Zitat von Tine

Guten Abend,

hat jemand vielleicht noch Interesse, auf Dominica mit Petra einen Ausflug zu unternehmen. Sie hat aufgrund von Krankheitsausfällen noch einige freie Plätze. Wir waren schon öfter mit ihr unterwegs, hat immer riesig Spaß gemacht. Rumpunsch gibt es auch. :) Sind auch diesmal wieder dabei.

Wir würden gerne Tour 3 machen, die findet aber voraussichtlich wegen mangelndem Interesse nicht statt.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Fullhouse
    • 10. Dezember 2022 um 10:45
    Zitat von Ellert

wie läuft das bei Abreise, Kabine um 09 h räumen ? Wird dann auch nachts vorab der Koffer vor die Tür gestellt mit allem Gepäck, man reist ja erst Abends zurück, wo kann man sich dann umziehen etc?

Es gibt z.B. die Möglichkeit eine Tageskabine zu buchen, die kann man dann bis zur Abreise nutzen. Wir konnten bei der letzten Reise mit spätem Abflug unser Handgepäck in der Disco abstellen und waren dann nach unserem Ausflug für 5€ im Organic Spa zum duschen und umziehen.

• Fullhouse
    • 24. November 2022 um 16:01

Für Dominica haben wir Tour 3 (Indian River, Jacko Wasserfall und Strand) bei Petra Charles angefragt. Es fehlen noch 5 Leute damit die Tour stattfindet. Vielleicht für einen von euch eine Option, wir würden uns freuen.

petra-tours-dominica

LG Dirk

• Fullhouse
    • 20. November 2022 um 21:36

Hallo,

die Planungen gehen langsam aber stetig voran. Ich habe eben unsere Plätze für den Rückflug nach Frankfurt reserviert, 17:45 Uhr ab Punta Cana.

Für Curacao haben wir eine private Tagestour mit Klemens gebucht. Auf St. Lucia machen wir die Land & Seetour mit Angelika Serville. Auf Antigua werden wir uns vermutlich mit dem Taxi auf den Weg machen. Shirley Heights, Nelson's Dockyard und dann rüber zum Galleons Beach.

LG Dirk

• Fullhouse
    • 14. November 2022 um 21:47

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Unser Flug mit Condor geht um 10:45 Uhr von Frankfurt nach Punta Cana, XL Seats waren zum Glück noch verfügbar. Die Daten für den Rückflug sind noch nicht bekannt. Ich stecke jetzt in der Reiseplanung und würde mich über Tipps und Anregungen von euch sehr freuen.

Auf Grenada machen wir alles auf eigene Faust. Erst House of Chocolate und Fort George dann geht es weiter mit dem Wassertaxi für 5$ zum Grand Anse Beach, Wanderung zum Quarantine Point und danach am Strand relaxen.

Auf St. Vincent haben wir einen Aida Ausflug zur Nachbarinsel Bequia gebucht (VIN 09 - Mit dem Geländewagen über die Nachbarinsel Bequia, Hamilton, Zuckerfabrik mit Plantage und Strand Lower Bay). Kling für mich erstmal gut.

Eine Tour mit Calabaza Sailing auf Barbados scheint mir Pflicht zu sein, habe ich mir zumindest aus den ganzen sehr guten Erfahrungsberichten zusammengereimt.

Wir müssen uns jetzt nur noch für einen Tag und Lunch oder Sunset Cruise entscheiden.

Für die anderen Inseln hab ich noch keinen Plan...

52 Tage to go wir freuen uns :abfahrt:

LG Dirk

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Fullhouse
    • 24. September 2022 um 11:39
    Zitat von Okerpirat

Das würde mich auch brennend interessieren, ob jemand damit tatsächlich schon Erfahrung gemacht hat und dieser Testnachweis (durch den Arbeitgeber) anerkannt wurde.

Bitte gerne sachdienliche Hinweise dazu!

Danke!

Meine Frau ist für die Testungen in der Firma verantwortlich und ist auch zertifiziert. Wurde bei uns letztes Jahr auf der großen Spanien Reise mit der Perla problemlos anerkannt.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• Fullhouse
    • 23. September 2022 um 14:16

Hallo zusammen,

wir sind kurzentschlossen auch noch dabei. Southampton, A Coruña, Lanzarote und Teneriffa machen wir auf eigene Faust, für die anderen Ziele haben wir Ausflüge gebucht.

Da unser Rückflug von Bridgetown nach Frankfurt erst um 18:40 Uhr geht, würden wir gerne vormittags noch ein bisschen Barbados erkunden. Gibt es an Bord eigentlich die Möglichkeit, am Abreisetag, sein Handgepäck sicher aufzubewahren?

LG Dirk

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• Fullhouse
    • 13. März 2022 um 15:56

Es sieht mit individuellen Ausflügen jetzt wirklich ganz gut aus. Unsere Planungen sind bis auf Grenada durch. Falls jemand einen guten Tipp für Grenada hat würde ich mich freuen. Uschi Renno hat für die Tour auf Curacao noch einen evtl. auch 2 Plätze frei. Wir müssen dann ein bisschen zusammenrücken. https://curacaotouren.jimdofree.com/tourenangebot-kreuzfahrer/

Wenn alles gut geht beim PCR Test sehen wir uns in 18 Tagen. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook