1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 36
  • Platz in Kabine - AIDA

• geko
    • 14. Juni 2025 um 03:19
    Zitat von muskatnuss

Die Hausdame kam zu mir und ich erklärte, dass ich den Platz für meinen Koffer brauche und dafür auch bezahlt habe.

Für den Platz unter dem Bett bezahlt. Natürlich. Es ist zum Schreien lustig.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• geko
    • 12. Juni 2025 um 02:43

Die Sendung war handwerklich sehr schlecht. Gerade bei der Preussag, Pardon TUI, hätte es mE andere historische Themen gegeben, die bislang vielleicht den meisten gar nicht bekannt sind.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• geko
    • 9. Juni 2025 um 13:01
    Zitat von Ostseekind

Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.

Das bedeutet circa 5.45 Uhr Boarding und 6 Uhr Gate Closing, Check-In Ende dürfte 5.30 Uhr sein. Solltet ihr Gepäck dabei haben, müsste dies also spätestens 5.30 Uhr abgegeben sein. - Mit Schiffsfreigabe um 5 Uhr ist das nicht zu schaffen. Reist ihr nur mit Handgepäck, könntet ihr den Flug schaffen, sofern ihr Fast-Track-Berechtigung an der Security habt. Dazu müsstet ihr Punkt 5 Uhr das Schiff verlassen und direkt ein Taxi nehmen.

Als Vielflieger rate ich euch eindeutig diesen Flug umzubuchen.

• Kabinenverfügbarkeit

• geko
    • 8. Juni 2025 um 11:01
    Zitat von Anja1

Glückwunsch, da bist du dann aktuell die einzige Person, bei der Aida das macht.

War nicht dieses Jahr, sondern 2023 und 2024.

• Kabinenverfügbarkeit

• geko
    • 7. Juni 2025 um 23:24

Zweimal zum 14-Tage Preis - hier gab es eine andere SC-Kabine als Preisreferenz. Ein drittes Mal gab es aber leider gar keine SC-Kabinen bei der 14-Tage-Reise, so dass es der 2x 7-Tage Preis wurde.

• Kabinenverfügbarkeit

• geko
    • 7. Juni 2025 um 22:09

Wir hatten schon mehrmals den Fall, dass eine SC bei der Suche nach der 14-Tage-Variante nicht angezeigt wurde, bei der einzelnen Suche nach den beiden Wochen dagegen schon. - Das wurde via Reisebüro aber stets problemlos von AIDA eingebucht.

• Aida Suiten und weiteres

• geko
    • 4. Juni 2025 um 15:50

Wir buchen auf AIDAcosma stets 12300 oder 12303. Sind sehr zufrieden - ausreichend Sonne, natürlich abhängig von Uhrzeit und Fahrt-/Stand-Richtung.

• Stockholm / Schweden

• geko
    • 29. Mai 2025 um 15:52

Oder einfach die Tram 7. Tipp: Es fahren auch histrische Straßenbahnlinien auf dieser Strecke.

• Flam / Norwegen

• geko
    • 25. Mai 2025 um 09:37

Die Flåmsbana ist aber sehr sehenswert. Tolle Strecke, tolle Wasserfälle, eine leicht kitischige Elfen-Inszenierung. :) Wir mochten's sehr gern, auch unser Sohn. - Ansonsten auch immer gut: Auto schnappen, Kinderwagen in den Kofferraum und auf den Stegastein hochfahren. Grandioser Aussichtspunkt.

• Southampton / England

• geko
    • 19. Mai 2025 um 07:55

Wir haben die Tour nach London vor und nach Brexit gemacht, ebenfalls auf eigene Faust per Zug. Aus meiner Erfahrung: Wenn ihr 8.30 Ortszeit anlegt, würde ich euch zum Zug um 10 Uhr raten (Ankunft in London Waterloo gegen 11.20 Uhr). Den haben wir immer bequem erreicht.

Tickets mit Zugbindung haben wir immer mit sehr viel Vorlauf gekauft und konnten daher zum Schnäppchenpreis nach London und zurück fahren. Ein Hinweis noch: Die SWR-App mag die digitalen Tickets oft erst dann laden, wenn man sich in UK befindet - von zu Hause kommt gern eine Fehlermeldung.

Der Check der UK-Behörden selbst läuft absolut zackig ab, aber bei sehr vielen Reisenden fehlt (das ist mein persönlicher Eindruck) eine große Portion Selbstdisziplin und Gelassenheit. Da standen so viele Menschen in der Schlange, die entweder "irgendwann ganz gemütlich" vom Schiff oder gar an Bord bleiben wollten. Aber sobald so etwas wie ein Facecheck ansteht, setzt leider bei vielen Menschen brutalstes "FOMO" ein und man muss gleich dort sein, auch wenn's später auch absolut ausreichend gewesen wäre. Die zig Durchsagen vom Entertainment Manager und Kapitän, dass man doch bitte sich erst dann anstellen soll, wenn man auch von Bord will, verhallten natürlich ungehört.

P.S. Bei unserer letzten Metropolen-Tour (2024) wurden die Uhren an Bord übrigens nicht umgestellt, was aus meiner Sicht so ziemlich die dämlichste Entscheidung von AIDA war. Denn natürlich stellen sich alle persönlichen Geräte wie Smartphone und -watch um und auch das Leben in UK geschieht in neuer Uhrzeit. "Alle Mann an Bord" war in CET ausgeschrieben, aber man erlebte natürlich dauerndGMT. Das war sehr lästig. Ich weiß nicht, ob diese Praxis inzwischen geändert wurde.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 8. Mai 2025 um 20:07

Buchen nur Premium, daher keine Auswirkungen. Bin gespannt, ob es auch 2026 noch den Benefit gibt.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• geko
    • 30. April 2025 um 09:19

Zum Thema Seife ein Reisetipp: Wenn ihr einen Trip nach Wien plant, bucht doch im "roomz" Hotel am Prater. Es liegt nicht zur sehr zentral, hat ein prima Frühstück und nette Zimmer... Nein, dort findet ihr auch das Duschgel/die Flüssigseife von AIDA Cruises im Bad. :)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• geko
    • 22. April 2025 um 17:07

4-5 Euro pro Cappuccino wären fair, unbedingt außerhalb der Getränkepakete. Und schon wäre ich glücklich :)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• geko
    • 22. April 2025 um 16:44

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass AIDA endlich mal einige Siebträgermaschinen bestellt und jedem Schiff genießbaren Kaffee gönnt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 21. April 2025 um 14:01

Jo, genau so ist es.

• Lissabon / Portugal

• geko
    • 20. April 2025 um 12:25

Da habe ich zwei Tipps:
    Restaurante O Tasco Do Vigário oder Alfama63. Beide bieten hervorragende portugiesische Küche zu sehr fairen Preisen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• geko
    • 12. April 2025 um 14:26

Vom Hafen zum Flughafen? Taxi - stehen genügend am Schiff.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• geko
    • 1. April 2025 um 09:55

In der Regel sind Botschaften nicht geöffnet am Wochenende, es gibt aber eine 24h-Notfall-Telefonnummer. Einen Ersatzpass erhält man aber erst am nächsten Werktag.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• geko
    • 31. März 2025 um 20:22

Nun da den Thread-Erstellern geholfen wurde, verrate ich meine Landgangs-Ausstattung: Ich nehme nur mein Smartphone mit, manchmal sogar nur die Smartwatch. Ausweis brauche ich keinen an Land (Bilder aller Dokumente sind in der Cloud per Smartphone abrufbar), bezahlt wird nur per Smartphone. Das trage ich immer in einer sehr sicheren Hosentasche. Brauche ich doch mal Karten (Personalausweis, Führerschein, physische Kreditkarte - für einen Mietwagen), dann in einer sehr schmalen SECRID Wallet, ebenfalls in einer sehr sicheren Hosentasche.

• Neuer Katalog von Aida

• geko
    • 31. März 2025 um 17:22

Der Trend geht ja zur Doppel-Weltreise. ;)

• 1
  • 2
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial