1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JoergHH

Beiträge von JoergHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• JoergHH
    • 11. Mai 2019 um 08:51

Wir legen am 22.06. mit der Nova in Palma ab. Ursprünglich wollten wir morgens um 6 Uhr von Hamburg aus hin fliegen, haben uns dann aber überlegt, alles etwas relaxter anzugehen und haben nun den Hinflug schon am 19.06. gebucht. Dazu noch drei Nächte ein schönes Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen, so dass wir dann am 22.06. morgens bei Aufstehen das Schiff im Hafen sehen können und dann irgendwann in aller Ruhe nach dem Frühstück mit Hafenblick zum Schiff fahren können.

Da wir Mallorca bisher nur von der Ostküste her kennen, schauen wir uns die 3 Tage vorher mal die Westküste, einschließlich Soller im Norden an. So können wir uns in Urlaubsstimmung auf die kommende Kreuzfahrt mediterran einstimmen, ohne der Reisestress unmittelbar vor dem Ablegen zu haben.

Übrigens haben wir für die Rückreise am 29.06. eine Tageskabine auf dem Schiff und dann einen Abendflug nach Hamburg gebucht. So nehmen wir der Kreuzfahrt etwas den möglichen Stress zu Beginn und Ende der Reise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JoergHH
    • 10. Mai 2019 um 08:38

Da hier zu lesen war, dass es an Bord zu Unstimmigkeiten bezüglich der Bezahlung mit der Genießerkarte kam und ich mir wegen so etwas nicht mein reserviertes Dinner im Juni auf der Nova zu meinem 50. Geburtstag vermiesen lassen möchte, habe ich heute morgen noch einmal beim Complaint Management von Aida nachgefragt, wieso es da an Bord Unstimmigkeiten geben muss.

Soeben kam die schnelle Antwort:

"... Gerne habe ich bezüglich ihrer Anfrage noch einmal Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten.

Auch meine Kollegen konnten mir bestätigen, dass mit der Genießerkarte die Flasche Champagner im Rossini bezahlt werden kann.

Ich bedaure sehr, dass es nach Einführung der neuen AGBs Unsicherheit bei den Kollegen an Bord entstanden ist.

Unsere neuen Getränkepakete sind nun schon länger aktiv und auch alle unser Mitarbeiter an Bord diesbezüglich informiert und eingespielt, so dass Sie keine Diskussionen an Bord befürchten müssen.... "

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JoergHH
    • 10. Mai 2019 um 03:39

Ich hatte im März/April per Mail bei Aida nachgefragt, ob ich den Champagner im Rossini bei unserer Reise im Juni auf der Nova mit der Genießerkarte bezahlen kann. Da ich da meinen 50. Geburtstag feiern möchte und es dabei ein bis zwei Flaschen guten Champagner werden soll, war die Frage wichtig, weil ich wissen wollte, ob ich den Preis der Flaschen einkalkuliere, wenn ich die Höhe des Wertes der zu buchenden Genießerkarte auswähle.

Die erste Antwort darauf verneinte dies und schloss Champagner mit der Genießerkarte aus. Als ich darauf antwortete, dass dies wohl so nicht richtig sein kann, ich darauf hinwies, dass meine Reise im Juni sei und sie sich bitte einmal die neue AGB zu den Genießerkarten anschauen sollen, die ab dem 01.05. gilt, wo nichts dergleichen von solchen Ausschlüssen steht (nur Tabakwaren, Minibar, Automaten und Spa-Bereich), kam dann nach etwas längerer Zeit diesmal eine Antwort vom "AIDA Cruisses Complaint Management" aus Rostock, wo man mir mitteilte, dass ich recht habe, ich damit Champagner bezahlen könne und man sich für das Missverständnis entschuldige.

Wenn ich das jetzt hier so lese, werde ich wohl die Mail ausdrucken und mit auf dem Schiff nehmen, um dann etwaige Diskussionen entkräften zu können.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• JoergHH
    • 6. Mai 2019 um 02:30
    Zitat von Claudia120988

Wir hatten vorab bei Mallorca-Taxi den Transfer von der Nova zum Flughafen gebucht. Bekamen ca. 20 min vor der Abholzeit eine SMS mit der Nummer des Taxis und das war auf die Minute pünktlich da. Der Preis war mit knapp 29 € völlig i.O.

Das planen wir auch so. Wir haben aber zwei Anbieter gefunden. Welcher ist der Richtige? http://www.mallorca-taxi.com/de oder https://www.mallorcataxi.de???

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• JoergHH
    • 20. April 2019 um 11:42
    Zitat von novoman11

Wir hatten es schon, dass für uns am Anreisetag - trotz Reservierung - kein Tisch mehr im BSH verfügbar war...

Ja, aber seltsamerweise ist das Steak-Restaurant für unsere Reise am Anreisetag und am Wechseltag in Barcelona nicht buchbar, an allen anderen Tagen aber zu jeder möglichen Uhrzeit noch frei. Das lässt doch darauf schließen, dass das Restaurant dann extra für die Umsetzung der Anreise-Pakete geblockt ist.

Für uns wäre es blöd, da wir für alle anderen Tage jeweils Abends schon ein Restaurant gebucht haben.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• JoergHH
    • 19. April 2019 um 08:16

Wir haben für unsere Reise auf der Nova ab 22.06. ab Mallorca auch das Anreisepaket für 2 gebucht. Da findet ja das enthaltene Willkommens-Dinner auch im Steak-Restaurant statt. Kann es sein, dass dafür die Zeiten vorgegeben werden und das Steak-Restaurant eben an diesen Tagen extra dafür sozusagen für alle anderen Gäste gesperrt wird? Denn für unsere Reise sind Möglichkeiten zur Reservierung für Tische im Steak-Restaurant am Anreisetag ausgeschlossen. Auch am Wechseltag in Barcelona sind keinerlei Reservierungen im Steak-Restaurant möglich. An allen anderen Tagen kann jedoch zu verschiedenen Zeiten reserviert werden.

Und das das wirklich im Verhältnis zur Leistung günstige Anreisepaket (bei uns noch für 44,90 Euro) oft schnell nicht mehr buchbar ist, ist logisch. Man kann es ja nur so oft verkaufen, wie es mögliche Plätze im Steak-Restaurant gibt. Und bei mehreren tausend Gästen können da logischerweise nicht viele in den Genuss kommen.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 10. April 2019 um 17:52

Das Churrascaria öffnet für das Frühstück, reserviert gegen Aufpreis, meistens um 7.30 Uhr, manchmal wohl sogar schon um 7.00 Uhr. Wir haben auch zu zweit dort für die ganze Woche das Frühstück gebucht. Aber erst als ich die o.g. Zeiten wusste wegen unserer ebenfalls gebuchten, schon teilweise recht früh beginnenden Ausflüge.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 28. März 2019 um 04:46
    Zitat von Ika

wir waren positiv überrascht von Preis-Leistungs-Verhältnis. Dreigang - Menue, Getränke und Unterhaltung für 14,90€

Klingt gut, aber so einfach darf man das natürlich nicht berechnen. Die 14,90€, oder jetzt 19,90€ sind nur der Aufpreis zu dem, was man mit seinem Reisepreis für diesen Tag sowieso schon für Speisen und Getränke bezahlt hat.

• JoergHH
    • 27. März 2019 um 04:46
    Zitat von Flower-04

Champagner und champagnerhaltige Cocktails sind in der Geniesserkarte nicht enthalten

Das mag für die aktuell gültigen Karten so gelten. Bei den neuen Karten für Reisen ab Mai steht in der neuen AGB nichts von einem Ausschluss von Champagner. Dort steht geschrieben, dass die Karte für ALLE angebotenen Leistungen in allen Bars und Restaurants gilt. Ausgeschlossen werden lediglich Tabakwaren.

• JoergHH
    • 24. März 2019 um 16:26
    Zitat von Gina H

Ich auch!

Genau deswegen nehme ich kein Paket, sondern die Genießerkarte. Da bin ich sicher, daß ich überall alle Getränke außer Champagner und Aktionsware mit 10% Rabatt erwerben kann.

P.S.: Eventuell gehen bei der neuen Genießerkarte ja sogar Champagner und Aktionsdrinks .... Würde mir noch besser gefallen!

Laut aktueller AGB zu den Genießerkarten (Stand 15.02.2019) kann man damit ALLE Leistungen in allen Bars und Restaurants zahlen, also auch Champagner und Aktionswaren (Happy Hour usw. wird sogar extra aufgeführt). Lediglich Tabakwaren bleiben außen vor.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 21. März 2019 um 18:34
    Zitat von Anja66

Wir haben schon früh Premium gebucht, aber selbst zu diesem Zeitpunkt gab es das Frühstück im Steakhaus kaum noch zu buchen. Zwischenzeitlich wurden viele Restaurants nicht mehr angezeigt. Als ich gestern bei myaida nachgeschaut habe, konnte man alles wieder buchen, wenn auch nicht an allen Terminen.

Auch das tägliche Frühstück im Steakhaus haben wir gebucht und es ist auch noch für unsere Reise buchbar. Was nicht mehr bei unserer Reise jetzt geht , ist das TimeMaschine, dessen Reservierung wir aber wieder storniert haben und das Anreise-Paket für 2, was wir zum Glück rechtzeitig gebucht hatten (einige Tage später war es ausgebucht).

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 21. März 2019 um 18:29

Für unsere Reise ab dem 22.06. ist das Casa Nova noch jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten buchbar. Wenn es bei anderen Reisen kurz vor oder nach uns nicht (mehr) geht, andere Restaurants aber doch, so ist es vielleicht eben doch für die betreffende Reise bereits ausgebucht. Bei mir als 6000 Menschen an Bord und der Größe des Restaurants wird zwangsläufig nicht jeder in den Genuss kommen, dort essen zu können. Und bei den diversen Berichten zu den Buffet-Restaurants (z.B. auf Holydaycheck) und den weiteren Berichten zu den Erkrankungen an Bord wird der Reservierungs-Andrang zu den Bedienrestaurants auch eher noch zugenommen haben. Obendrein berichtete ja hier jemand, dass die Plätze der Bedienrestaurants nicht mal voll ausgenutzt werden bei den Bestellungen, so dass an einen eigentlichen Vierer-Tisch dann z.B. auch schon mal nur ein Pärchen sitzt und man weitere Gäste am Tisch nicht zulässt. So wird das frühzeitige Reservieren auf diesem besonders großen Schiff sehr wichtig, wenn man die Bedien-Restaurants bevorzugt.

Wir haben z.B. jetzt jeden Abend im voraus ein anderes Bedien-Restaurant reserviert, meist passend zu den angelaufenen Orten (Casa Nova in Italien, French Kiss in Marseille usw.). Man darf allerdings wohl keinesfalls vergessen, die getätigten Reservierungen gleich am ersten Tag in jedem Restaurant zu bestätigen.

• JoergHH
    • 15. März 2019 um 13:28
    Zitat von Cap Hornier

Aber nicht für an den Bars erhältlichen Tabakwaren.

Tabakwaren sind mir egal. Von mir aus brauchen die auf dem Schiff auch gar nicht verkauft werden. Bei dem Thema ecke ich auch gerne an.

• JoergHH
    • 14. März 2019 um 14:49
    Zitat von Ponny

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ich habe auch noch eine Frage: Ist Champagner bei den Genießerpaketen nicht mehr ausgeschlossen? Ich liebe den Moet Ice, aber der ging bisher immer nur über das Bordkonto, Diese Änderung fände ich cool, wenn nicht, ist es halt so wie bisher...

Bei den Genießerkarten steht geschrieben, dass sie für ALLE in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen gilt. Es wird also scheinbar nichts ausgeschlossen, jedenfalls steht nichts davon geschrieben. Selbst das Bezahlen von Happy Hour-Angeboten und dergleichen sind jetzt möglich, was ja vorher ausgeschlossen wurde, damit nicht zwei Vergünstigungen zugleich in Anspruch genommen wurden.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 12. März 2019 um 16:57
    Zitat von aida_oli

Zum Them Restaurantreservierungen:

Sagt Termine ab wenn Ihr nicht könnt!!!

Wir mussten auf Grund der Kids Show auch einen Termin absagen (zwei Tage vorher) dabei hatte sich die Dame bei uns mindestens 3x bedankt. Nach Rückfrage ist das wohl leider nicht üblich.

Termine konnten jeweils, falls was frei war, nur für Folgetage getätigt werden.

PS Bei uns war die Kids Show (wo die Kinder mit machen) am Montag. Ist vielleicht für den ein oder anderen für die Planung von Interesse.

Ich verstehe das Problem nicht. Hier wurde ja von anderen Reisenden schon berichtet, dass die Bedien-Restaurants oft ausgebucht sind und wenn man dann hinkommt sieht man auch leere Tische, die reserviert seien, obwohl die entsprechenden vorgegebenen Reservierungszeiten längst um sind. Da sind wohl dann Gäste nicht erschienen und andere, die gerne dort essen würden, haben dann Pech.

Darf ich mal zitieren, was bei MyAida bei jeder möglichen Tisch-Reservierung steht: "Die Tischreservierung wird bis 15 Minuten nach dem von Ihnen gewählten Termin aufrecht erhalten. Anschließend behalten wir uns vor den Tisch anderweitig zu vergeben."

Kann es da vielleicht sein, dass das in den Restaurants nicht so genau genommen wird oder man vielleicht gar keine Lust hat, die freien Tische anderen Gästen zur Verfügung zu stellen? Wenn man abgewiesen wird, obwohl Tische leer stehen, warum weist man dann den Restaurantleiter nicht auf diese Regelung seitens Aida hin? Diese Regelung, die jeder bei einer Reservierung lesen kann, ist doch eindeutig, oder?

• JoergHH
    • 11. März 2019 um 13:41
    Zitat von Hans Schmidtbauer

WE

Korn Cola ?

Setzt man im gewisse Standardansprüche voraus, müsste eigentlich ein Getränke wie "Korn Cola" als kostenlose Plörre serviert werden.

:sironie::trrink1::stossen::sironie:

:wiegeil:

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 11. März 2019 um 06:50

Wenn man das mit diesem Magen-Darm-Virus aktuell auf der Nova so liest, insbesondere bei den letzten Bewertungen auf HolidayCheck, die die eigentlich steigenden guten Bewertungen des Schiffes zuletzt wieder radikal nach unten gerissen haben, sind wir froh, für unsere Reise im Juni für jeden Abend ein anderes Bedienrestaurant reserviert zu haben. Und auch unser Frühstück ist gegen Aufpreis täglich im Steakrestaurant reserviert. Damit hoffen wir, eine der entscheidenden Ansteckungsquellen, die Buffetrestaurants, ausgeschaltet zu haben.

Das Hauptproblem dürften nicht die Vorkehrungen und die Arbeit der Aida-Crew, sondern scheinbar das Benehmen nicht weniger Reisenden sein. Da wird oftmals wenig Wert auf Hygiene gelegt. Und wenn man dann in den Bewertungen lesen muss, dass es z.B. Reisende gibt, die am Buffet Essen von ihrem überfüllten Teller wieder in die Auslagen schieben, weil sie etwas weiter am Tresen für sich etwas Besseres gesehen haben, vergeht einem alles. Und was nützt die persönliche Ausgabe von Besteck, wenn am Tresen jeder die gleichen Löffel und Kellen anfassen muss.

• JoergHH
    • 11. März 2019 um 05:43
    Zitat von Ika

Ich wundere mich immer wieder, wie früh Leute Zusatzangebote buchen. Man gewinnt m. E. nichts durch das frühe Buchen ;)

Bucht man allerdings manche Dinge nicht früh genug, bekommt sie dann gar nicht mehr. Für unsere Reise im Juni mit der Nova ist z.B. schon jetzt das Anreisepaket, das Time Maschine und die Matrazen-Topper ausgebucht und Reservierungen im BestBurger-Restaurant sind nicht mehr möglich. Auch werden mögliche freie Termine in den anderen Bedien-Restaurants nach und nach weniger. Und wenn dann die Vario-Bucher auch noch den vollen Zugriff auf alle Reservierungen bekommen, wird es dann mit anderen freien Angeboten auch sehr schnell gehen, dass nichts mehr geht, gerade bei der Größe dieses Schiffes und der Anzahl der Reisenden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• JoergHH
    • 10. März 2019 um 09:49
    Zitat von olchifurts

Wir hatten diesmal bei der Kabinenzuteilung nicht so viel Glück bei unserer Nova Reise am 20.4.19.

Es ist die Kabine IC 4006 geworden. Die zweite Kabine ganz vorne. Leider gibt es bisher keine Infos dazu. Wir werden berichten wenn wir zurück sind.

Schönen Sonntag.

Olchi

Du meinst 4066, oder?

• JoergHH
    • 7. März 2019 um 15:17
    Zitat von Charlynn

...

Auf der Homepage sieht man sie, leider ist der Starbucks jetzt im Light wohl mit drin, deshalb vielleicht auch die doch ziemliche Erhöhung

...

Wie kommst Du darauf? Das wird doch dort mit keinem Wort erwähnt. Und mit den aufgeführten enthaltenden Kaffeespezialitäten ist nicht Starbucks gemeint.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook