1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuling51

Beiträge von Neuling51

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Restaurantreservierungen

• Neuling51
    • 6. Februar 2025 um 18:33

Ich habe dazu meine eigene Meinung.

Ich finde, diese ganzen Reservierungen schon Monate vorher einfach nur ätzend.

Auf unserer letzten Kreuzfahrt, welche insgesamt 41 Tage dauerte, war es uns nicht möglich einen Tisch zu reservieren. Alles war ausgebucht. Es war deshalb auch ärgerlich, weil mein Mann durch einen Unfall plötzlich nicht mehr laufen konnte.

Nicht mal mit Rollstuhl hat man die Möglichkeit einen Platz zu erhalten.

Durch Zufall lernten wir einen Alleinreisenden kennen, der nur auf Verdacht 2x die Woche einen Tisch für 8 Personen reserviert hatte.

Besser würde ich es persönlich finden, dass man eine Reservierung erst 2-3 Tage vorher vornehmen könnte.

Dann würden sicherlich auch mal andere Petsonen in den Genuss kommen.

• MS Artania: Rund ums Kap Hoorn (ART364) | 24 Nächte | 14.01.2025 bis 07.02.2025 (Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00-Freitag, 7. Februar 2025, 00:00)

• Neuling51
    • 2. Februar 2025 um 22:22
    Zitat von BiHa

Liebe Stabilisator, bitte berichte weiter ruhig täglich, vor allem auch von den Orten, die ihr besuchen dürft.Wir kommen gerade von einer Kap Hoorn Umrundung mit Princess Cruises, und ich bin noch ganz beseelt von dieser Traumreise.Was vor euch liegt ist der Traum und ihr habt den Vorteil eines kleineren Schiffes und könnt sogar in Puerto Williams anlegen, wow.

Macht viele Landausflüge,die Natur ist grandios.Ganz viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch und ich freue mich darüber diese zu lesen.:jump:

Hallo Stabilisator, mich würde mal interessieren, was ihr in Buenos Aires alles gemacht habt.

Wie weit ist es vom Schiff in die Innenstadt?

Auch bei Montevideo würde mich dies interessieren.

Und hattet ihr das Glück um Kap Hoorn zu fahren und welche Eindrücke hattet ihr?

Würde mich freuen, näheres zu erfahren. Danke Neuling

• Port Louis / Mauritius

• Neuling51
    • 25. Januar 2025 um 20:31
    Zitat von stern

Hallo, danke für die vielen eingestellten Tipps zu individiellen Touren und Anbietern.

Wir werden im November 2025 auf Mauritius sein und würden gerne die Inselrundfahrt und eine Katamaran Tour machen.

Kann jemand etwas über Erfahrungen auf diesen Ausflügen mit Kindern - 4 u 6 Jahre- berichten?

Schau mal #323.

Wir hatten da einen privaten Taxifahrer gebucht.:abfahrt:

Er ist auf all unsere Wünsche eingegangen.

Hätte uns auch eine Katamaranfahrt vermittelt.

War zwar schon im Jan.2019,du kannst es aber mal versuchen.

marcoparadisetours22@gmail.com, Mobil +23057529581 (whatsapp). Man kann ihm auch problemlos auf Deutsch schreiben.

• Port Louis / Mauritius

• Neuling51
    • 25. Januar 2025 um 20:28

:nein1: #323

• MS Amera: von Rio bis San Antonio | 24 Nächte | 11.02.2025 bis 07.03.2025 (Dienstag, 11. Februar 2025, 00:00 – Freitag, 7. März 2025, 00:00)

• Neuling51
    • 24. Januar 2025 um 09:28
    Zitat von strandundmeer12

Sprichst du vom “Pichler's“? Ansonsten sind keine Reservierungen nötig, du kommst einfach in der angegebenen Öffnungszeit. Pichler's ist an Bord möglich, wird im Programm veröffentlicht.

ja, ich meinte das Pichler's:jump:

• MS Amera: von Rio bis San Antonio | 24 Nächte | 11.02.2025 bis 07.03.2025 (Dienstag, 11. Februar 2025, 00:00 – Freitag, 7. März 2025, 00:00)

• Neuling51
    • 23. Januar 2025 um 16:59

Weiß jemand wie dies bei Phönix mit den Tischreservierungen gehandhabt wird. Kann man an dem entsprechenden Tag Plätze reservieren oder geht dies bereits früher. :hunger:

Bei der AIDA haben wir das letzte Mal festgestellt, dass bereits Wochen vorher reserviert wurde.

• MS Artania: Rund ums Kap Hoorn (ART364) | 24 Nächte | 14.01.2025 bis 07.02.2025 (Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00-Freitag, 7. Februar 2025, 00:00)

• Neuling51
    • 22. Januar 2025 um 09:03

Flo on Tour

Danke für den Hinweis.

Hilde und Werner

• Neuling51
    • 22. Januar 2025 um 09:01

Wir haben diese Reise gebucht und würden uns freuen andere Teilnehmer kennen zu lernen.

Die :abfahrt: An- und Abreise gestalten wir individuell.

Über Tipps entlang der Strecke würden wir uns freuen.:lachroll:

Hilde und Werner

• Neuling51
    • 21. Januar 2025 um 19:32
    Zitat von BiHa

Liebe Stabilisator, bitte berichte weiter ruhig täglich, vor allem auch von den Orten, die ihr besuchen dürft.Wir kommen gerade von einer Kap Hoorn Umrundung mit Princess Cruises, und ich bin noch ganz beseelt von dieser Traumreise.Was vor euch liegt ist der Traum und ihr habt den Vorteil eines kleineren Schiffes und könnt sogar in Puerto Williams anlegen, wow.

Macht viele Landausflüge,die Natur ist grandios.Ganz viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch und ich freue mich darüber diese zu lesen.:jump:

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Wir gehen am 11.2.2025 an Bord :abfahrt:und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Wir reisen auch schon ein paar Tage vorher an. Na ja, da sind wir ja schon mal vorbereitet, was das Check in anbetrifft.

Normalerweise organisieren wir unsere Ausflüge nach Möglichkeit selbst.

Dieses Mal haben wir aber sehr viele Ausflüge über Phönix gebucht, (außer die großen Städte wie Buenes Aires oder Montevideo) weil wir so wenig Informationen gefunden haben. Im Gegensatz von AIDA oder NCL sind die Preise aber humaner. Mal sehen was wir dafür bekommen.

Liebe Stabilisator, ich bin schon gespannt auf weitere Beiträge und evtl. auch gute Tipps von Dir. Mich würde interessieren, von welchem Anbieter das Fotobuch angeboten wird:frage1:

Im Moment hört es sich ja nicht so gut an. Auch wenn nicht immer alles so perfekt läuft. Man sollte sich immer das Positive heraus suchen.

Gruß Neuling51

• Santiago de Chile / Chile

• Neuling51
    • 20. Januar 2025 um 17:02
    Zitat von Ahoy

Wir machten den Anflug über Porto in Portugal, da die Business Class von da aus 50% billiger war als von Frankfurt. Es lohnt sich hier einmal nachzusehen. Man ist praktisch 24h unterwegs.

Stand Jänner 2025:

Temperatur: Morgens um die 20°, steigt dann schnell gegen Mittag auf über 30°

Morgen fliegen wir auf die Osterinsel!

Ahoy, danke für die vielen Tipps. :) Wir sind Anfang März in Santiago de Chile.

Gibt es auch einen Thread und Info von der Osterinsel. :frage1:

Wir sind noch auf der Suche nach einen Guide.

Würde mich sehr interessieren. Gruß Neuling51

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Neuling51
    • 7. Februar 2024 um 15:28
    Zitat von clubdobby

Wie lange braucht man etwa für einen Rundgang in der Sheikh Zayed Moschee?

Wir waren Mitte Dezember ca. 2,5 Std. dort. Hatten aber vorab den Termin gebucht und die Eingangskontrollen gingen flott voran. Natürlich kannst Du auch in 1 Std. durch sein. Wir lassen uns da immer Zeit.

• Madagaskar

• Neuling51
    • 23. Januar 2024 um 18:12
    Zitat von Eisbaer192

Alle Touren mit Patrick sind auch super ... wir haben vor einigen Jahren 2 Touren mit Patrick Amidany gemacht... perfekt organisiert, tolles Buffet, leckerer Rum... einfach klasse..

kann ich bestätigen

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Neuling51
    • 19. Dezember 2023 um 17:29

Hallo Mantik,

wir waren erst vor 2 Wochen in Abu Dhabi.

Ich würde erst einmal abklären, bis wann ihr am Schiff einchecken müsst.

Was ist mit Euren Koffern, werden diese seperat zum Schiff gebracht?

In Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi gefahren. Das ist die schnellste und günstigste Methode, da man direkt bis zum Eingang gefahren wird.

Die Moschee ist ca.30km vom Cruise Terminal entfernt. Ich glaube, wir haben umgerechnet 15€ bezahlt. Hat uns gut gefallen.

Der Besuch ist kostenlos.

Wir haben uns bereits vorher über die Homepage angemeldet.

Scheich-Zayid-Moschee

Achtet auf jeden Fall auf die richtige Kleidung. Frauen langärmlich und Kleid oder Hose. Knöchel müssen bedeckt sein und mit Kopfbedeckung.

Danach haben wir uns noch zum Qars al Watan Palast fahren lassen. Wir fanden, das war wirklich sehr sehenswertest. Eintrittskarten bekamen wir am Eingang. Auch dafür etwas Zeit einplanen. Bei uns gab es gerade Probleme, bis der Drucker funktionierte. Von da aus war es nicht mehr so weit bis zum Terminal.

Der Palast hat uns noch viel besser gefallen. Sehr prunkvoll.

Wir haben uns Zeit gelassen.

Mit Hin- und Rückfahrt plus Besuch waren wir 5,5 Stunden unterwegs.

Taxis stehen sowohl am Ausgang der Moschee, als auch in der Nähe des Präsidentenpalastes.

Wünsch Euch einen schönen Tag dort.

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Neuling51
    • 16. Dezember 2023 um 05:09
    Zitat von Anjakatharina

Naja, dann hab ich wohl geträumt

Bei uns hat es mit den vorab reservierten und bezahlten Plätzen hat es perfekt geklappt .. und die die vor mir waren saßen zusammen aber wollten halt woanders sitzen….

🤷‍♀️

Vielleicht wart ihr einfach früher dran.

Uns wurden gestern auch unterschiedliche Plätze zugewiesen. Aber zumindest nicht weit von einander entfernt.

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Neuling51
    • 14. Dezember 2023 um 15:19
    Zitat von Anjakatharina

Und die Gäste tun ihr bestes bei emirates-Check-in:

Ich zb hatte Sitzplätze vorab reserviert u bezahlt.. ging bei uns dadurch extrem fix.. wenn jeder -wie viele vor uns- sich erst den Sitzplan erklären lassen und dann den Sitz in Ruhe am Schalter aussuchen… dauert es halt ewig….

sorry, so sehe ich es nicht.

Bei uns gibt es gar keine Möglichkeit zum Online einchecken. Die am Schalter haben letzte Woche die Sitzpätze wahllos verteilt. Habe mit einigen Personen gesprochen. Ein Ehepaar hatte für die Sitzplätze bezahlt und saß 15 Reihen auseinander

• Neuling51
    • 14. Dezember 2023 um 15:11
    Zitat von welle52

Wir legen um 14:00Uhr in Dubai an, der Ausflug beginnt um 15:00Uhr.

Das wird sportlich :lol1:

Also wir waren nach der Prozedur letzte Woche schlauer. Wir standen ab 13:30 Uhr an und waren um 14 Uhr durch die Passkontrolle.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es morgen abend mit dem Koffer einchecken läuft.

Habe heute bei der Rezeption gefragt. Man muss seine Koffer selbst in den Terminal bringen. Da war ich schon etwas verärgert, da wir morgen abend in der Stadt unterwegs sind. AIDA macht es dieses Mal nicht. Wenn man Hilfe braucht, kann man sich aber melden. Wird eine kurze Nacht. Um 5 Uhr am Transfer zum Flughafen.

• Neuling51
    • 8. Dezember 2023 um 12:43

Handgepäck wurde auch kontrolliert.

• Neuling51
    • 8. Dezember 2023 um 06:37

Ist ja eine Einreise in ein fremdes Land. Also mussten wir bevor wir vom Schiff runter durften, zuerst durch die Passkontrolle.

Selbstverständlich wird auch das Gepäck kontrolliert.

Also genügend Zeit einplanen bzw rechtzeitig am Ausgang sein.

Heute morgen konnten wir einfach durchlaufen.

• Neuling51
    • 7. Dezember 2023 um 17:26

Passkontrolle in Dubai.

Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

• Madagaskar

• Neuling51
    • 19. November 2023 um 18:31
    Zitat von Susi

In Nosy be wird ja getendert. Kann jemand berichten wie das abläuft? Gibt es Tendertickets, wird man eingeteilt oder muss man sich nur möglichst früh anstellen? Wir haben auch bei Patrick gebucht und nun etwas Bedenken ob das mit einem frühen Tender auch klappt.

Wir waren 2019. Es gab keine Tendertickets. So wie man angestanden war, ist man auch auf die Boote gekommen. Keine Angst Patrick und sein Team warten bis alle da sind. Nosy be und die Lemuren ist eine wunderschöne Tour.

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial