1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. basti-on-tour

Beiträge von basti-on-tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• basti-on-tour
    • 19. Mai 2022 um 23:22
    Zitat von Dany101

Eigentlich müsste man doch auch von außen den angebauten Bereich sehen :gruebel: Ich hoffe, es berichtet noch jemand :ciao:

Das würde mich auch brennend interessieren. Mich wundert, dass AIDA keine Bilder vom neuen Bereich veröffentlicht. Außerdem sollten die Deckspläne der Diva und die 360-Grad-Rundgänge von den "Sphinxen" mal auf der AIDA-Website aktualisiert werden. :meinung:

• MSC Seaview

• basti-on-tour
    • 2. August 2021 um 12:17
    Zitat von Relax0707

Eine Frage an euch bitte

Gibt's das Frühstück auch in den normalen Restaurants mit Bedienung?

Danke

Ja, im "Golden Sand" auf Deck 5 gibt es Frühstück mit Bedienung.

• MSC Seaview

• basti-on-tour
    • 1. August 2021 um 23:17
    Zitat von Novesia

Kurze Info vom Seetag auf dem Weg nach Visby:

Das Schiff wirkt proppenvoll. Am Pooldeck liegt das internationale Publikum in Zweierreihen.

Wer es etwas ruhiger haben möchte sollte Aurea oder Yachtclub buchen.

Für das Aurea Sonnendeck werden auch Tageskarten verkauft.

Aktuell wegen COVID kein Reisebüro an Bord ( ich hatte die Frage ja vorab selbst hier im Forum gestellt).

Was uns nervt: Beschäftigte aus den Spezialitäten Restaurants versuchen ihre Tische zu verkaufen- wie „fliegende Händler“. Sie laufen zwischen den Liegen herum und machen Werbung in eigener Sache. Finden wir überhaupt nicht gut.

Die Zipline ist unverändert geschlossen.

Grüße von Bord,

Novesia

Alles anzeigen

Ich war letzte Woche an Bord der Seaview. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Proppevolles Pooldeck, keine Abstände zwischen den Sonnenliegen, teilweise völlig überfüllte Pools und Aufzüge. Die Crew hielt es nicht für nötig einzugreifen.

Richtig unangenehm wurde es bei den Landausflügen. Bei meinen Touren in Visby, Stockholm und in Tallin waren die Busse bis auf den letzten Platz belegt. Social Distancing wurde dadurch unmöglich. Laut Bannern am Shore-Excursion-Desk sollte eigentlich jede zweite Sitzreihe frei bleiben. Zu allem Überfluss hielten sich einige Mitreisende nicht an die Maskenpflicht in den Bussen. Auch hier kein Eingreifen des Ausflugsteams.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• basti-on-tour
    • 30. Januar 2021 um 16:03
    Zitat von GymSporty at Sea

Welche Anzahlung( Betrag / % ) will NCL aktuell bei einer neuen Buchung?

:matrose:

Ich habe für meine Reise mit der Getaway im November 2021 10 % des Kreuzfahrtpreises angezahlt. Restzahlung des Kreuzfahrtpreises sowie Zahlung der über die Reederei gebuchten Flüge ist ca. 5 Wochen vor Abfahrt fällig.

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 2 | 15 Nächte | 19.02.2021 bis 06.03.2021 (Freitag, 19. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• basti-on-tour
    • 8. Januar 2021 um 17:06

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Info von AIDA bekommen, dass unsere Reise abgesagt wurde. War ja leider zu erwarten.

Nun hoffe ich, dass meine Reise mit der Norwegian Getaway durchs östliche Mittelmeer wie geplant Ende November stattfinden kann.

Viele Grüße

Sebastian

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• basti-on-tour
    • 8. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von Avita61

Es gibt dazu auch schon eine Stellungnahme der Meyer Werft, aber in der abo-pflichtigen Osnabrücker Zeitung. Ich schliesse grundsätzlich keine Probe Abos mehr ab, weil ich vergesse, die abzusagen....aber vielleicht kann das jemand hier lesen und berichten?

https://www.noz.de/lokales/papenb…der-meyer-werft

Hier die wichtigsten Infos aus dem Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung:
    "Die Meyer Werft habe AIDA darüber informiert, dass die "AIDAcosma" im kommenden Jahr erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden könne."
    "Nach Informationen unserer Redaktion erscheint nun eine Ablieferung des Schiffes im Winter 2021/2022 realistisch"
    "Wie bei allen anderen Schiffbauprojekten wird in Papenburg auch der Bauprozess an der "AIDAcosma" gestreckt."
    "Mit der offiziellen Verkündung von AIDA zur späteren Übernahme der "AIDAcosma" scheint sich die Meyer Werft nun mit allen großen Kunden zur Streckung des Auftragsbuches von 2023 auf 2025 geeinigt zu haben und muss damit keine Vertragsstrafen wegen zu später Ablieferung befürchten."

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 2 | 15 Nächte | 19.02.2021 bis 06.03.2021 (Freitag, 19. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• basti-on-tour
    • 18. Juni 2020 um 22:23

Hallo ihr zwei, ich habe die Reise auch gebucht und hoffe, dass sie wie geplant stattfinden kann.

Viele Grüße

Sebastian

• 12.12.2019 - 22.12.2019

• basti-on-tour
    • 25. Juni 2019 um 23:35

Bin auch an Bord :) Hatte Glück, eine der wenigen Kabinen für Alleinreisende zum Flexpreis zu ergattern.

Bin im Januar eine ähnliche Route mit AIDAmar gefahren, die mir sehr gut gefallen hat. Freue mich ebenfalls auf das vorweihnachtliche Flair in den Städten :Boot1:

• 27.01.2019-08.02.2019

• basti-on-tour
    • 18. Januar 2019 um 11:38

Hallo Charlynn,

der günstige 6-Stunden-Tarif für die Wellness Oase gilt nur, wenn das Schiff an diesem Tag im Hafen liegt. Das Angebot gilt nicht an Seetagen. Du kannst bei der Buchung auswählen, ob du von 8 bis 14 Uhr oder von 14 bis 20 Uhr in der Wellness Oase chillen möchtest.

Ich habe die Wellness Oase z.B. für den 31.1. ab 14 Uhr gebucht. Das passt ganz gut, da wir um 14 Uhr in Lissabon ablegen. Und vom exklusiven Sonnendeck kann man dann auch das Auslaufen schön beobachten.

:abfahrt: in 9 Tagen.

• 27.01.2019-08.02.2019

• basti-on-tour
    • 27. Dezember 2018 um 12:34
    Zitat von evecken

Reihe mich auf diesem Alleinreisendendeck mal ein und mir wurde doch tatsächlich auch Tageslicht vergönnt :zwinker: Interessant wär jetzt nur zu wissen, ob die weiblichen Alleinfahrer alle auf Steuerbord und die männlichen dann folgerichtig auf Backbord "untergebracht" wurden?! ^^ Wie früher in der Jugendherberge :lol1: Muss ja alles seine Ordnung haben ... von wegen VARIO .... hahahahaaaaa

Bis dann und LG in die Runde

Ahoi in die Runde,

ich bin auch auf dem Alleinreisendendeck gelandet und habe eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Wie es sich für einen Jungen gehört, werde ich auf Backbord untergebracht :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook