@Escape
Der link funktioniert so nicht.
Die letzte Klammer fehlt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm_(Schiff,_1948)
Aber die Geschichte ist echt beeindruckend ![]()
Grüße
Sealord
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Escape
Der link funktioniert so nicht.
Die letzte Klammer fehlt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm_(Schiff,_1948)
Aber die Geschichte ist echt beeindruckend ![]()
Grüße
Sealord
Dann würde ich Reiseberater werden und damit Geld verdienen.Buche eine Reise wo meine Familie gerne hin möchte.Und nicht wo der Preis am niedrigsten ist.Man hat doch kaum die Möglichkeit super günstige Preise zu kriegen in den Ferien.Ja,jetzt kann man mal Glück haben bei den größeren Pötten,aber dann mit 5000 anderen.Habe schon günstige Variopreise gesehen kurz vor Abfahrt der Reise,aber da waren die Abflughäfen Wien,Zürich oder München.Komme aber aus NRW.Daher buche ich immer erst eine Premium Kabine und wenn dann ein Varioangebot kommt,dann kann man immer noch umbuchen,wenn der passende Abflughafen dann auch noch verfügbar ist.
Also ich weiß jetzt nicht was du jetzt von mir denkst, aber ich kann dir garantieren, dass alle oben genannten Reisen für uns schon vor dem Varioangebot in der engeren Vorauswahl waren und wir auch dort hin wollten. Wenn euch in der nächsten Saison aber nur eine einzige Route reizt, dann wird es natürlich schwer, sie im Vario zu kriegen. Ich hab ja gleich im meinem Beitrag geschrieben, dass man sich nicht auf eine Tour „verbeißen“ soll (hab damit aber auch nicht gemeint, dass man jede x-beliebige Tour nehmen soll, selbst wenn die Familie nicht gerne hin möchte
).
Auch weiß ich nicht, auf wie viele Schiffe du nicht willst weil sie d.E. zu große Pötte sind.
Klar, wenn du nur auf Selectionschiffe willst, wird es deutlich schwerer sein, einen Termin und eine Route zu finden, die im Vario ist und einem noch dazu gefällt
.
Wenn du man jetzt aber in meiner Signatur schaut, kann man sehen, dass ich alle o.g. Touren außer meiner ersten mit der Prima mit „kleineren“ Schiffen (Selection und Sphinx)
gemacht habe, und dass lange bevor es den 6000er Pott gab und wo das größte Schiff der Flotte noch die Prima war. Also von wegen man kann mal Glück haben mit den größeren Pötten. Die Routen, die wir uns ausgesucht haben, waren wirklich unglaublich großartig...
Zum Thema Flüge: Von NRW aus nach Norden braucht man doch ganz ehrlich keinen Flug, dafür gibts die DB, und die meisten anderen Ziele erreichen man doch auch mit selber gebuchten Flügen ![]()
Aber selbst wenn man einen AIDA-Flug will: Für unsere nächste Reise haben wir auch nur einen m.E. supe Variopreis gezahlt, sogar mit Flug direkt von unserem Heimatflughafen. Sonst hätten wir für den Preis auch FRA oder MUC genommen und halt ein billiges DB Ticket bis dorthin gekauft.
Wenn der Preis für dich wohl eine stark untergeordnete Rolle spielt, was macht es dann für einen Sinn sich in einem Spar-Thread aufzuhalten? ![]()
Ach ja, den Kommentar mit dem Reiseberater finde ich etwas... komisch ![]()
Grüße
Sealord
Dazu habe ich schon mal im Thema „Austausch Alleinreisende“ in den Beiträgen #3454 und #3496 meinen Senf zu abgegeben.
An an euch dmcia ein herzliches Hallo
Das Thema des Threads scheint dann wohl wirklich nur die Touren zu betreffen die eben nicht in den Ferien sind!
Warum denn das?
Wir sind auch auf die Schulferien angewiesen und haben immer wieder einen enormen Preisverfall miterlebt:
-Metropolentour 2016: Verandakabine für 1500 die Woche für 2 Personen, kann aber nicht sagen, wie teuer die Route ursprünglich war. Aber der Preis war echt spitze
-Transatlantik 2017: InnenKabine um mehr als 1000 Euro günstiger
-Von Montreal nach NY 2018: IK, erneut sehr hoher Preisverfall
-Skandinavische Städte 2019: auch hier haben wir in der IK bei Last-Minute-Buchung viele Hunderte an Euro gespart
-Von Mallorca nach Hamburg:
Die Malloca-HH Route der Sol in den bayerischen Osterferien 2020 haben wir gestern Abend zu einem echt m.E. verlockend gutem Preis gebucht.
2270 mit Flug für 1 Erw 1 Kind bei 15 Tagen
oder auch hier.
Das mit Preisverfall ist alles nur eine Sache des richtigen Gespürs und Geschicks.
Wenn man sich nicht allzusehr auf eine einzige Route „verbeißt“ und dann öfters mal auf der Website von AIDA oder dem Forensponsor vorbeischaut, hat man schon die Chance, einen richtig guten Preis zu erwischen
.
Wir haben zum Entwickeln dieses Geschickes auch etwas Zeit gebraucht, aber jetzt haben wir es (glaube ich zumindest) recht gut drauf.
Viel Glück beim Angebote-Finden
Sealord
![]()
Hallo,
die Aussagekraft wäre genauso fragwürdig/wertfrei,wenn eingefleischte TUIfahrer das erste Mal mit einem AIDAdampfer fahren (das möchte sicherlich kein AIDAfahrer hören)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich verstehe auch nicht,warum hier permanent AIDA mit TUI verglichen wird,die völlig unterschiedlichen Reedereien kann man absolut nicht vergleichen
Ich denke nicht, dass die Aussagekraft wirklich fragwürdig wäre—Zumindest nicht mehr als in diesem Thread. Es bestünde dann zumindest die Möglichkeit, mehrere verschiedene Meinungen zu MS zu hören und sich mitzuteilen, auf was man sich einstellen soll, um nicht mit falschen Erwartungen in den Urlaub zu gehen. Mit „falschen Erwartungen“ meine ich jetzt nicht, dass man sich auf das Schlimmste vorbereiten soll, sondern einfach auf was anderes; und ich glaube, viele hier wissen einfach nicht, was bei TUI anders ist und ob andere Aidafahrer es eigentlich gut-anders oder schlecht- bzw. ungewohnt-anders oder wie auch immer. Und Tipps bezüglich Sachen, die einfach bei TUI anders als bei AIDA sind.
Kein tuifahrer muss diesen Thread lesen—warum denn auch, sie haben sich doch schon längst selber ein Bild gemacht und brauchen keine Meinung von anderen mehr. Von mir aus sollen die Tuifahrer ruhig auch einen umgekehrten Thread erstellen wenn sie wollen, den würde ich mir halt dann auch aus bereits genannten gründen nicht durchlesen werde.
![]()
Ich denke aber gerade weil das Forum so Aida-lastig ist, wäre es eine gute Idee, einen Thread über Erfahrungen von „eingefleischten“ AIDAfahrern bei einer TUI Reise zu eröffnen
.
Ich bin sicher, dass nicht wenige Aidafahrern mal was von Aidafahrern hören wollen, die (zum ersten Mal) MS gefahren sind.
Grüße
Sealord
![]()
Ui
Nicht wenig also...
Dann Glückwunsch, dass ihr noch etwas gewartet habt
Erstmal danke 🙏
Wir haben uns für eine Innenkabine entschieden—darauf bezieht sich auch der angegebene Preis.
Grüß
Sealord
![]()
Hallo meerliebhaber
Schön, dass ihr auch dabei seid ![]()
Wisst ihr noch, wie teuer die Route damals vor ein paar Wochen war? Würde mich schon interessieren, wie gut das Angebot denn jetzt wirklich war ;).
Grüße
Sealord
![]()
Hallo meerliebhaber
Schön, dass ihr auch dabei seid ![]()
Wisst ihr noch, wie teuer die Route damals vor ein paar Wochen war? Würde mich schon interessieren, wie gut das Angebot denn jetzt wirklich war ;).
Grüße
Sealord
![]()
Die Malloca-HH Route der Sol in den bayerischen Osterferien 2020 haben wir gestern Abend zu einem echt m.E. verlockend gutem Preis gebucht.
2270 mit Flug für 1 Erw 1 Kind bei 15 Tagen
Na vielleicht traut sich dann auch mal Aida zu dem Schritt ![]()
Hallöööööööchen ![]()
Wir haben uns heute ganz spontan zu dieser Reise entschieden und dann im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht.
Wir sind 1 Erw. 1 Kind und fliegen dann mit Aida ab NUE.
Bei den Preisen konnten wir einfach nicht widerstehen; sogar die Reisebüromitarbeiterin ist schon kurz vorm Buchen
.
Wer ist noch so dabei?
Grüße
Sealord
![]()
![]()
Hallöööööööchen ![]()
Wir haben uns heute ganz spontan zu dieser Reise entschieden und dann im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht.
Wir sind 1 Erw. 1 Kind und fliegen dann mit Aida ab NUE.
Bei den Preisen konnten wir einfach nicht widerstehen; sogar die Reisebüromitarbeiterin ist schon kurz vorm Buchen
.
Wer ist noch so dabei?
Grüße
Sealord
![]()
![]()
(Zitate aus dem Faden, dass Pepsi-Produkte durch CocaCola abgelöst werden)
...das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen!
Mit Getränken "im offenen Ausschank" sind lediglich die Getränke aus den Zapfanlagen gemeint (Cola, Fanta, Wasser...) und nicht, dass man sich eine Flasche GingerAle oder Charietea kauft und diese ohne Deckel serviert bekommen. Somit wäre auch eine Dose Cola kein "offener Ausschank", dürfte aber in der Praxis kein Problem darstellen, wenn diese nur als "Übergangslösung", bis Cola Zero aus der Zapfanlage kommt, dient...
Um Missverständnissen vorzubeugen spricht AIDA bei der Beschreibung der Getränkepakete ja mittlerweile auch von inkludierten gezapften Softgetränken
Und mit der "Offen-Klausel" soll nicht bewirkt werden, dass niemand die Bar leerräumt (wer auch immer sich für den Landgang Getränke an einer Bar kauft, diese gibt es doch an extra Ständen oder direkt in der jeweiligen Destination zu erwerben
) Die "Offen-Klausel" ist rein kostentechnischen Gründen geschuldet, da die an der Zapfanlage aus Cola-Konzentrat und Wasser gemischten Getränke natürlich viel preiswerter als die in Flaschen abgefüllten sind!
Danke für deine ausführliche Erklärung ![]()
Moment mal...
Also wenn AIDA jetzt meine Reise jemandem anderen zuteilt, heißt es dann, dass ich weder die Seemeilen kriege noch einen eigenen MyAIDA Zugang bekomme und man das „halt nicht ändern kann“?
Das wäre doch echt s...uboptimal![]()
Grüße
Sealord
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()