1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sealord

Beiträge von Sealord

• Best Burger @ Sea

• Sealord
    • 12. Oktober 2019 um 17:45

Nee, ich meinte eig das Youtubeformat von Aida

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 6

• Best Burger @ Sea

• Sealord
    • 12. Oktober 2019 um 16:58

Zum BB@S gibt es übrigens einen kurzen Beitrag im aktuellen Prime Time Magazin #187.

Ich glaube, dass das hier noch niemand reingeschrieben hat; zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern ;)

Grüsse

Sealord

:bayern:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sealord
    • 11. Oktober 2019 um 15:59
    Zitat von puschelaura

lies doch erst mal die Beiträge vorher.

Zitat von puschelaura

lies doch mal meinen Beitrag vor dir und du siehst dass Aida das Problem der Eigenanreise-Rückflug ja bereits gelöst hat.

Beruhige dich doch mal. Du musst mich deshalb doch nicht gleich anmaulen. Und schon gar nicht zweimal :meinung: !

Als ich d̶e̶n̶ die Beiträge geschrieben habe, konnte ich die diese Beiträge jeweils leider noch nicht sehen (auch nicht hellsehen ;) ). Ich denke mal, dass du deinen Beitrag einige Minuten vor mir veröffentlich hast (vielleicht auch ein paar mehr; ich hab nämlich noch was anderes nebenbei gemacht während ich geschrieben habe, wodurch das ganze etwas länger gedauert hat). Erst als ich dann meinen Beitrag veröffentlicht habe, habe ich gesehen, dass schon jemand vor mir was geschrieben hat.

Ich bin dann halt davon ausgegangen, dass es keinen stört, dass mein Beitrag nun überflüssig geworden ist; deshalb hab ich ihn dann auch stehen gelassen. Außerdem dachte ich mir, dass jemand evtl trotzdem die Telefonnummer gebrauchen könnte—wozu auch immer—und wollte nur behilflich sein.

Wenn du so ein großes Problem mit Wiederholungen und nicht mehr aktuellen Beiträgen hast, dann kannst du doch mal den Mods vorschlagen, die vorherigen 60+ Seiten alle zu löschen :meinung:. Die sind nämlich auch nicht mehr aktuell.

Ich wäre Dir sehr dankbar dafür, wenn du das nächste Mal erst überlegst, warum sich zwei Beiträge von verschiedenen Personen innerhalb kurzer Zeit doppeln könnte und dich dann erst beschwerst:meinung: :sdanke:.

Wenn es dich aber sooooo sehr stört, kann ich meine Beiträge auch löschen.

Ich hoffe, dass damit diese Sache geklärt ist.

Grüße

Sealord
    :ssorry: für :sot:

Nachtrag:

Zitat von Christian64

Schön, dass die NOVA jetzt ablegt hat.

Wir - inzwischen 800 Gäste - warten weiterhin auf Infos, wann und wie wir nach Mallorca kommen.

Gerade für Familien mit kleinen Kindern keine leichte Situation.

Das zum Thema Eigenanreise ist schon geklärt

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sealord
    • 11. Oktober 2019 um 14:24
    Zitat von ergo-hh

Marseille ist doch kein Wechsel-/Zustiegshafen oder doch?

Gruß ergo-hh

Nein.

Aber Freitag ist schon ein Wechseltag. Und weil heute Freitag ist, steigen die, die bis Freitag (=Barcelona) gebucht haben wahrscheinlich/ tlw auch heute ab.

• Sealord
    • 11. Oktober 2019 um 14:17

Ich hab mal auf meine ehemalige Novabordkarte geschaut und ein paar Nummern gefunden:

09001 18222213

und

00870 773309688

und Hotline in DE:

+49 [0] 381/20272727

Sind wahrscheinlich alle gebührenpflichtig.

Vielleicht können die Betroffenen, die noch keine gescheite Info von Aida bekommen haben, so vllt Kontakt aufnehmen (?)

Denkt aber daran, wenn ihr denen die Hölle heiß macht geht es auch nicht schneller ;)

Ach ja, ich würde nichts ohne Rücksprache mit AIDA buchen, am Ende bleibt man auf den Kosten sitzen.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Sealord
    • 9. Oktober 2019 um 17:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

anschließend an die Impressionen der AIDAprima am Ostseekai im Beitrag Nr.1459, gibt es jetzt noch weitere Impressionen der AIDAprima am Ostseekai vom 05.10.2019

Mal wieder tolle Bilder vom „goldenen Oktober“ ;)

Danke Dir Heizergruss

• AIDAperla und Karibik ?

• Sealord
    • 9. Oktober 2019 um 17:22

Und das Gedränge möchte ich mir nicht vorstellen wenn 4000 Personen gleichzeitig runter vom Schiff wollen...

Wie es manchmal auf den kleinen zugeht ist ja schon krass :meinung:.

Grüße

Sealord

• AIDAperla und Karibik ?

• Sealord
    • 9. Oktober 2019 um 15:25
    Zitat von Mona von der See

Viel Spaß in der Karibik - ich beneide euch 😀

Moment mal—sehe ich das richtig dass die Perla tendert :gruebel:?

Ich dachte bei den großen Schiffen tendert man nicht mehr :frage1:

Oder war das nur eine Übung der Crew?

• Sealord
    • 8. Oktober 2019 um 18:32

Hab einen Beitrag zu Aidaprima in Warnemünde gefunden. Nach dem erstem Absatz braucht man dann aber ein Abo.

Was ich eigentlich an diesem Beitrag so interessant finde, ist das Bild welches zeigt wie riesig die Prima im Vergleich zu den Gebäuden am Ufer ist.

https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ro…er-nach-Rostock
    Finde das Bild schon recht beeindruckend :meinung:.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Sealord
    • 8. Oktober 2019 um 18:13
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings kann die Tour der Luna (14 Tage ab New York) durch eine Sphinx2 (und evtl. auch eine Hyperion) übernommen werden. Aber ich glaube nicht an eine Hyperion oder gar (AIDA-) Helios ab New York, denn das Problem mit den US-Behörden hat ja auch die Kombireisen der Vita ab Miami* verhagelt.

Ich glaube schon an eine große AIDA in der USA/ Karibik:
    Die anderen Fahrtgebiete sind Momentan schon m.E. rel. voll mit den Großen.

Kanaren: Nova

Orient: Prima

Mittelmeer oder Nordeuropa: Ist ja schon einmal in die Hose gegangen

Asien/ Indik: Bezweifle ich, dass ein großer kommt, da erst vor kurzem neue Kapazitäten geschaffen.

Möglichkeit A: In den Orient könnte man die Helios II schicken, die Prima käme dann in die Karibik. Luna könnte vllt Südafrika fahren (?). Problem: Sollte die Prima dieselbe Transatlantik wie die Luna fahren, müsste man Tenderboote anbringen.

Möglichkeit B: Die Prima bleibt im Orient, die Helios II geht in die Karibik. Problem: Transatlantik mit Prinz Christian Sund vermutlich nicht mehr so durchführbar. Auch hier bräuchte man dann auch Tenderboote.

Möglichkeit C: Die Prima oder Helios II geht als viertes Schiff in die Karibik, das andere Schiff in den Orient. Vorteil: Die Transreisen im Norden bleiben erhalten, nur dass es eine weitere/ 2. Südroute gäbe.

Möglichkeit D: Die Lage im Orient wird zu heikel. Dann müsste auf jeden Fall die Prima oder Helios II in die Karibik, das andere Schiff notgedrungen auf die Kanaren. Hier wäre die Helios als „offeneres“ Schiff in der Karibik besser aufgehoben. Es müsste auch überlegt werden, in wie fern SOA und Mauritius stattfinden kann. Hier würde sich eine Alternativroute über Westafrika bieten.

usw usf

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl an Ideen, die mir so im Kopf frei rumgeschwirrt sind. Am Ende weiß aber doch nur AIDA Bescheid, was sie machen werden (wollen).

Grüße

Sealord

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Sealord
    • 8. Oktober 2019 um 17:56
    Zitat von klausnorbert

Ja. Hat der Kapitän uns auf der Reise erklärt, da nur diese Schiffe unter einer Brücke durchpassen, welche das war, weiß ich nicht mehr.

Zitat von Borkum40

Das werden die "normalen" Sphinx-Schiffe sein. Die Sphinx 2 Schiffe haben ein Deck mehr.

Borkum40: Falls sich dein Beitrag auf den von klausnorbert bezieht: Ich glaube mit „welche das war“ hat er nicht die Schiffsklasse, sondern die Brücke gemeint

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sealord
    • 8. Oktober 2019 um 16:38

Frag mal hier nach:

AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

Passt glaube ich hier gut rein:meinung:.

• Best Burger @ Sea

• Sealord
    • 7. Oktober 2019 um 18:31

Dann müsste man aber doch -je nachdem, was angeboten wird- einen Restaurantbereich mit Tischen oder Stehplätzen im Theatrium anbieten.

Stelle ich mir nicht so toll vor, wenn eine Show läuft und das Theatrium so schon voll ist.

• Kiel Anreise

• Sealord
    • 5. Oktober 2019 um 10:17

Ihr könnt es ja trotzdem mal ausprobieren, wer weiß- vielleicht habt ihr Glück und es klappt doch :meinung:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Sealord
    • 5. Oktober 2019 um 10:11

Ich habe mal gehört, dass Schiffe, die eigentlich zu groß für die Brücke sind, mit Gewichten beschwert werden können und dadurch sich der Tifgang vergrößert, die Höhe über Wasser aber verkleinern soll

• Transreisen Westeuropa Seegang /Umroutungen

• Sealord
    • 4. Oktober 2019 um 18:32

Dann wollen wir mal Hoffen dass wir Ostern nächsten Jahres auch Glück haben...

• Sealord
    • 3. Oktober 2019 um 17:10

Oh... sicher interessant, Warnemünde nicht als Wechselhafen zu erleben

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sealord
    • 3. Oktober 2019 um 15:59

Ich hab mir auch mal so was ähnliches ausgedacht:

A Rotterdam

1 Seetag

2 Seetag

3 Lissabon

4 Cádiz

5 Seetag

6 Lanzarote

7 Gran Canaria

8 Seetag

9 Porto

10 A Coruna

11 Seetag

12 Honfleur oder Le Havre

13 Dover

14 Rotterdam

Alternativrouten:

Ab/bis Hamburg (18 Tage)

Ab Hamburg bis Gran Canaria (9 Tage)

Ab Gran Canaria bis Hamburg (9 Tage)

Evtl Schnupperkreuzfahrten ab HH nach Rotterdam bzw. umgekehrt

• Tenderhäfen

• Sealord
    • 3. Oktober 2019 um 15:57

Hier zum Beispiel.

Ist aber schon recht alt.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Sealord
    • 1. Oktober 2019 um 18:21

Ich persönlich bin etwas enttäuscht vom Mischverhältnis der Cola und Fanta an Bord (Nova).

War zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade hervorragend. Hat halt etwas "platt" geschmeckt. An der Bar aber (gegen Bezahlung) kann ich gegen den Geschmack nichts einwenden. War auch schön erfrischend, so wie ich mir Cola halt vorstelle.

Grüsse

Sealord

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™