1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sealord

Beiträge von Sealord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Best Burger @ Sea

• Sealord
    • 6. Januar 2020 um 14:53

Habe ich es richtig verstanden, dass zur Zeit keinerlei Ersatz für Snacks zwischendurch nach dem Landgang oder in der Nacht gibt?

Könnte man nicht einfach ähnlich wie auf der Vita eine kleine Ecke in einem Restaurant auch außerhalb der Hauptöffnungszeiten offen lassen :gruebel:

Grüße

Sealord

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• Sealord
    • 5. Januar 2020 um 21:00
    Zitat von dmcia

03:40 Uhr? Stark! Heißt Frühstück auf dem Schiff.

Bei uns geht es um 06:20 Uhr an Köln, haben für den Hinflug schon Sitzplätze und 5KG Aufgepäck (20 waren nur dabei) und Kaffee im Flugzeug klar gemacht.

Habt ihr Ausflüge geplant? Wir aktuell lediglich einen am Jakobsweg, sonst Städte auf eigene Faust.

Ja, da beginnt man seinen Urlaub gleich super und hat vom ganzen Tag was :lachzwink: (auch wenn das frühe Aufstehen sicher nicht so einfach wird :traurig:).

Da habt ihr es aber zumindest etwas angenehmer beim aufstehen ;).

Ausflüge sind wir uns noch nicht ganz sicher... Mal schauen. Ich denke mal dass wir wieder viel individuell machen.

Grüße

Sealord

• 04.04.-19.04.2020

• Sealord
    • 5. Januar 2020 um 21:00
    Zitat von dmcia

03:40 Uhr? Stark! Heißt Frühstück auf dem Schiff.

Bei uns geht es um 06:20 Uhr an Köln, haben für den Hinflug schon Sitzplätze und 5KG Aufgepäck (20 waren nur dabei) und Kaffee im Flugzeug klar gemacht.

Habt ihr Ausflüge geplant? Wir aktuell lediglich einen am Jakobsweg, sonst Städte auf eigene Faust.

Ja, da beginnt man seinen Urlaub gleich super und hat vom ganzen Tag was :lachzwink: (auch wenn das frühe Aufstehen sicher nicht so einfach wird :traurig:).

Da habt ihr es aber zumindest etwas angenehmer beim aufstehen ;).

Ausflüge sind wir uns noch nicht ganz sicher... Mal schauen. Ich denke mal dass wir wieder viel individuell machen.

Grüße

Sealord

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• Sealord
    • 5. Januar 2020 um 20:02

Gerade gesehen: Laut MyAIDA fliegen wir wohl schon um 03:40 ab NUE...

Schon recht früh—aber dann sind wir zumindest schon ganz früh auf dem Schiff :jump:.

Grüße

Sealord

:abfahrt:

Nur noch 90 Tage!

• 04.04.-19.04.2020

• Sealord
    • 5. Januar 2020 um 20:02

Gerade gesehen: Laut MyAIDA fliegen wir wohl schon um 03:40 ab NUE...

Schon recht früh—aber dann sind wir zumindest schon ganz früh auf dem Schiff :jump:.

Grüße

Sealord

:abfahrt:

Nur noch 90 Tage!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Sealord
    • 4. Januar 2020 um 14:18
    Zitat von schnecke82

Prima und Perla zum Beispiel haben dann über 4.000 und die Nova über 6.000 Passagiere.

Laut dem Sicherheitsoffizier auf der Nova kann das Schiff sogar genau 6654 Passagiere und 1546 Crewmitglieder aufnehmen; also insgesamt 8200 Menschen.

Sorry für OT

Sealord

• Sealord
    • 28. Dezember 2019 um 18:00
    Zitat von Relax0707

darf ich fragen was du machst, wenn du seekrank bist

Da dies jetzt :sot: Ist bitte auch über PN, außer es is erlaubt kurz hier was zu schreiben.

Ich wollte jetzt vorbeugend ingwer kapseln nehmen. Danke

Hier im Forum gibt es übrigens einen Thread zum Thema: Alles zu Seekrankheit

Grüße

Sealord

• Alles zur AIDAnova

• Sealord
    • 28. Dezember 2019 um 17:53

Oh... dann hat sich das wohl geändert...

Ist aber wohl auch sinnvoller so—dann können zumindest mehr Interessierte vor Ort bzw „live“ zuschauen statt auf einen Bildschirm zu glotzen (was man ja genausogut auf der Kabine tun könnte).

• Alles zur AIDAnova

• Sealord
    • 28. Dezember 2019 um 17:44

Hallo Snake1980

Im August/ September gab es oftmals abends-oft auch tagsüber-diverse (Quiz-) Shows (also nicht nur WWM; ich glaube eine Quizshow hieß Backbord Vs Steuerbord, eine andere Keep your Lights on; außerdem gab es auch mal eine nautische Fragestunde, in der über die Sicherheitseinrichtungen/-maßnahmen auf dem Schiff berichtet wurde). Zu den in der AIDAheute (bzw im Bordportal) ausgeschilderten Uhrzeiten werden die Shows selbstverständlich live aufgeführt; wie auf den anderen Schiffen gab es aber auch zwischen den Programmpunkten glaube ich Wiederholungen.

Bei der Prime Time bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es nur der EM war; ich kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand anderes als der EM sie moderiert hat.

Das Studio X fand ich ganz cool und mal was anderes als die gewohnten Theater/ Theatriums von den anderen Schiffen.

Die genauen Uhrzeiten bzw. die AIDAheute-Ausgaben finde ich so auf die Schnelle leider nicht :cry2:.

Liebe Grüße

Sealord

:Boot1:

• Sealord
    • 23. Dezember 2019 um 22:44
    Zitat von el-capitano

ich habe soeben erste Rückmeldungen von der Mira erhalten. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Wasser, Toiletten und AC funktionieren.

Wenn ich weitere Bilder oder Infos bekomme, werde ich mich natürlich melden. Erst einmal sollen die Freunde aber richtig ankommen.

VG Detlef

Schön, dass Aida das Schiff endlich halbwegs in einen guten Zustand bringen konnte 😃.

Sehe ich da auf dem Bild etwa einen neu verlegten Grasteppch :jump: ? Oder hat AC ihn „nur“ einmal gescheit gereinigt? Weil die Bildder von vor paar Wochen waren ja auch insbesondere. beim Grasteppich nicht so appetitlich :meinung:.

Viele Grüße an die Mirafahrer

und genießt eure Reise

Sealord

• AIDA Selection Erfahrungen

• Sealord
    • 16. Dezember 2019 um 16:45
    Zitat von Novesia

das Mobiliar in den Restaurants war im November besser als 6 Monate zuvor.

Ach ja, da muss ich wieder an meine letzte Selectionreise denken: Gefühlt hat es jeden Tag jemand geschafft, paar (Terassen-)Stühle kaputtzumachen; am Ende der Reise gab es folglich nur noch die Hälfte der Sitzpläte auf der Calypsoterasse—und das obwohl angeblich ein großer Teil der Bestuhlung erst kurz zuvor ausgetauscht worden sei... Stellt sich die Frage: AC Sparsamkeit oder des Kunden Ignoranz?

Auf der Kanada Tour hatte einer der Restaurantleiter sogar behauptet, wir wären ja gar nicht auf einer Selection Tour. Witz komm raus, du bist umstellt.

Ich glaub ich spinne🤦‍♂️. Das kann doch nicht deren Ernst sein!!?

Wegen der Häfen haben wir nichts zu meckern. da fanden wir den Kohle Hafen auf La Reunion schlimmer....

Zur Verteidigung von AC: M.W. gibt es auf der ganzen Insel noch keinen geeigneten Kreuzfahrthafen, ist also ausnahmsweise mal nicht Aidas Schuld.

Insgesamt war die Crew auf der Vita sehr nett und sehr motiviert-abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Grüße

Sealord

Alles anzeigen
  • Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Sealord
    • 16. Dezember 2019 um 16:28
    Zitat

AIDA könnte durch eine intelligentere Aufzugsteuerung wahrscheinlich dafür sorgen, dass sich die Aufzüge effektiver nutzen lassen, was dann auch die Gäste spüren würden.

Was ich mir schon öfters gewünscht habe wäre, dass vllt ein Crewmitglied a

kurz vor dem Ende einer gut besuchten Show im Theatrium ein paar Aufzüge auf die Theatriumdecks „ruft“.

V.a. auf den größeren Schiffen kann es schon mal zu Gedränge und „Stau“ vor und in den Aufzügen kommen, wenn alle Aufzüge mal wieder auf Deck 16 sind und erst runter auf Deck 6 fahren müssen; würden sofort die ersten Aufzüge bereitstehen wäre die erste „Welle“ schon mal weg...

Wobei ich glaube, dass dies das Problem des Gedränges nicht umbedingt lösen muss, jedoch zumindest probieren könnte man es, oder?

*Ende d. Gedankenspiels*

Grüße

Sealord

• Sealord
    • 15. Dezember 2019 um 18:06

...oder umgekehrt: Dass jemand reinkommt, man selber grüßt und die Person wegschaut.

Dieses Phänomen ist mir aber insb. auf der Nova aufgefallen, könnte vielleicht auch an den Neufahrern (ein bisschen) liegen.

• Sealord
    • 15. Dezember 2019 um 17:30
    Zitat von Taurus689

Beschwert über diejenigen, die immer beide „Ruf“-Tasten drücken, wurden sich hier noch garnicht.

...oder die falsche und sich dann wundern wo der Aufzug denn plötzlich hinfährt :lol1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Sealord
    • 15. Dezember 2019 um 14:06
    Zitat von puschelaura

ein weiteres Highlight dieser Kanadatour war Sagenay, ein traumhaft schöner kleiner Hafen und keine Industrie weit und breit.

Auch für uns war Saguenay ein echt überraschendes Highlight...

Und auf dem Schiff wurde davor (und auch danach) nur propagiert, dass man in Saguenay außer ein paar hässliche Wohnvierteln nichts sehen könne und man doch unbedingt einen Ausflug mit Aida buchen solle... Von wegen :meinung:.

Grüße

Sealord

• Sealord
    • 13. Dezember 2019 um 17:45
    Zitat von flinn75

Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne erneut: im Rahmen des Werftaufenthalts wurde das Abgasreinigungssystem AAQS nachgerüstet.

Hat man ja beim livestream vom Schiffstester gesehen :lol1:

(Mir ist schon klar, dass sowas für ein Schiff dieses Alters nichts ungewöhnliches ist...)

• Sealord
    • 8. Dezember 2019 um 19:02

Ok, danke Andreas D.

Wenn wir aber in Altona liegen, dürfte es nicht weit bis zum Bahnhof sein, oder? Wir waren bislang immer nur Steinwerder...

Grüße

Sealord

• 04.04.-19.04.2020

• Sealord
    • 8. Dezember 2019 um 19:02

Ok, danke Andreas D.

Wenn wir aber in Altona liegen, dürfte es nicht weit bis zum Bahnhof sein, oder? Wir waren bislang immer nur Steinwerder...

Grüße

Sealord

• 1110

• Sealord
    • 6. Dezember 2019 um 17:51

Sicher, dass die Kabienennummer 1110 ist? Wäre ja doch dann nach AIDA-Zählweise Deck 1 oder haben die das jetzt bei der Mira wieder anders gemacht:frage1:

Edit: Ein Blick in de Katalog reicht...

Die heißt wirklich so:antwort:

Auf Deck 12 sind die Kabinenennummern aber plötzlich wieder 3stellig:gruebel:

Was (bzw. ob) sich Aida dabei bloß wieder gedacht hat...

Wenn man von den Verspätungen hört offenbar nicht viel :lol1:

• Vario Exclusiv

• Sealord
    • 6. Dezember 2019 um 17:47

:gruebel:(Fast-) Premium zum (Fast-)Variopreis:frage1:

Wird einigen im Forum sicher nicht so gut gefallen...

AC lässt sich doch immer was neues einfallen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook