1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sani8

Beiträge von Sani8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• Sani8
    • 21. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von Enigma1902

Auch hier scheint AIDA das offensichtlich nicht einheitlich geregelt zu haben.
    Wundert mich jetzt nicht.

Und mit dem Geld aus Leistungen, die ich vor geraumer Zeit gebucht und bezahlt habe könnte AIDA schön wirtschaften. Auch wenn es aktuell kaum Zinsen gibt, aber das Geld ist bei denen und nicht mehr bei mir, da fänd ich eine Stornierung schon blöd.

Wie zeitnah wurde denn bei euch storniert?

Buchungsnummer ist bei uns gleich geblieben.

Alles anzeigen

Ich verstehe das eine Stornierung blöd wäre, aber es wäre nur gerecht den anderen Vario Buchern

Du bekommst ja auch schließlich geld

Zurück von AIDA und somit hast du den gleiche „Status“ wie alle anderen Vario Bucher auch

Damit muss man rechnen wenn man eben eine preisersparnis zum ursprünglichen Preis haben möchte :meinung:

• Perlen am Mittelmeer 1

• Sani8
    • 18. Februar 2019 um 21:10

Also ich glaube just könnt ihr nicht mit Kind buchen

• Perlen am Mittelmeer 1

• Sani8
    • 18. Februar 2019 um 20:53

Den Buggy kann man über die ganze reise reservieren, unabhängig von den Ausflügen

Wir waren in Pisa, deutlich freundlicher was die Anreise anbelangt als Florenz :daumen:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Sani8
    • 18. Februar 2019 um 12:15

Dann wird bei den ausgesuchten reisen bereits alles ausgebucht sein, denn grundsätzlich kann man auch im Vario Suiten buchen

• TV Februar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2019

• Sani8
    • 17. Februar 2019 um 13:23

:sdanke: danke dir für deine Mühe

Freue mich wirklich jedesmal über deine Übersicht und habe vieles nur deinetwegen gesehen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sani8
    • 17. Februar 2019 um 09:07
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, kommt darauf an. Ich reise leider auch nur einmal im Jahr, aber bei Premium-Buchung kann die Clubstufe "Rot" schon drin sein (auch wenn ich immer haarscharf im Zurückfallen auf "Blau" vorbeischramme. :traurig:

Aber dann sicher nur im mindestens Balkon Buchung für 2-3 Wochen oder?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sani8
    • 15. Februar 2019 um 13:56

Danke für den Hinweis mit der Reeling :thumbsup: als Mama von kleinen Kindern finde ich das sehr interessant

Ich fand es auf der prima und perla schon toll :daumen: denke auf den kleineren Schiffen sind die eine oder andere Möglichkeit wo die Kinder klettern können :verzweifelt:

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Sani8
    • 12. Februar 2019 um 22:28

Okay in den von dir genannten Restaurants ist es mir klar aber die Rede war doch ursprünglich von Casa Nova und French Kiss oder :gruebel:

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Sani8
    • 12. Februar 2019 um 22:08
    Zitat von NBausH

Wieso befürchtet? Sorry, da gibt es qualitativ hochwertiges Essen. Entweder mein Kind isst von der kostenfreien guten Kinderkarte, oder es ist mehr gewohnt und genießt das gute Essen, für das man als Eltern gern zahlt in der Atmosphäre. Befürchten muss man da nix!

warum darf mein Kind denn nur von der Kinderkarte essen und nicht von der „normalen“? Warum soll ich für mein Kind extra zahlen wenn ich das Essen inklusive habe?
    Sorry aber Logik musst du mir mal bitten erklären @NBausH

• Simon und Nadine das erste Mal Aida, das erste Mal Norwegen

• Sani8
    • 12. Februar 2019 um 13:00

Auch ich heiße euch herzlich willkommen :matrose: Und wünsche euch eine wundervolle erste Kreuzfahrt :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sani8
    • 11. Februar 2019 um 22:22

Sorry aber ich finde deine art und weise zu schreiben (groß, fett, farbig, unterstrichen) sehr aggressiv :/

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Sani8
    • 11. Februar 2019 um 20:48

Weiß denn jemand warum AIDA die Flugzeiten und Airline nun schon deutlich früher bekannt gibt?

• Sani8
    • 11. Februar 2019 um 13:53
    Zitat von ergo-hh

Ich habe mir nochmal den Routenverlauf angesehen. Danach kommt die AIDAnova tatsächlich um 05:00 Uhr in Palma an, insofern scheint das geklärt zu sein. Warum der Rüpckflug dann allerdings erst um 18:30 Uhr startet, ist mir nicht ganz klar. Mal sehen, wie lange wir auf dem Schiff bleiben können. Einen Ausflug zu machen ist mir zu riskant, zumal ich nicht weiß, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen startet.
    Gruß ergo-h

ich denke ihr werdet Gegen 14 Uhr sicher vom
    Schiff abgeholt und zum Flughafen gefahren

• Sani8
    • 11. Februar 2019 um 13:36
    Zitat von Juchhu

@ergo-hh Das ist eher das typische Bild, wenn die Flugzeiten noch nicht drinnen sind. Vielleicht stehen sie für den Hinflug fest, für den Rückflug noch nicht? Ist bei uns nämlich auch so, wir fliegen Ende Juni.

Das sind doch die Daten von dem Rückflug

• Sani8
    • 11. Februar 2019 um 13:31
    Zitat von Andi F.

...das Schiff kommt um 5 Uhr in Hamburg an...

du meinst in Palma

Denn der Flug geht doch von Palma nach Hamburg

• Sani8
    • 11. Februar 2019 um 12:16

Mir ist aufgefallen das man inzwischen die Flugzeiten schon erfährt obwohl die Zeit bis zum Abflug noch über 90 Tage ist

Wie kommt es?
    Nimmt sich jetzt AIDA ein Beispiel an tui MS? !

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Sani8
    • 10. Februar 2019 um 16:49
    Zitat von Allinclusive

Wenn ein Produkt deutlich mehr nachgefragt wird, muss zwangsläufig der Leistungsumfang eines Bonusprogramms dazu nach unten angepasst werden, sonst wird es für die Firma unattraktiv. Aus Kundensicht wünscht man sich das nicht, ist aber logisch. Hat man bei anderen Programm wie Miles & More oder Payback schon gesehen. Auch bei einem System, das den reinen Umsatz nach Abzug von Bordguthaben als Grundlage hat, wird kritisiert werden. Entweder bleiben höhere Clubstufen weiterhin recht leicht erreichbar, dann wird es weniger Leistungen geben, oder man erschwert das Ganze, dann profitieren wenige (vor allem Leute, die zu teuren Saisonzeiten fahren, bzw. Suitenbucher, und Passagiere, die viele sonstige Leistungen nachfragen wie Sauna, Getränke, Ausflüge). Es würde dann einfach schwerer, höhere Stufen zu erreichen, wenn man bevorzugt als Paar außerhalb der Ferien Schnäppchenpreise bekommen kann. Ich vermute, dass es eine Mischung zwischen beiden Varianten ist, da sonst der Club für den Otto Normalverbraucher unattraktiv wird. Die Seemeilen wird man dann vermutlich selbst eintauschen können, wie das bei der DB tendenziell der Fall ist, z.B. in Bordguthaben, Gutscheine für vergünstigte Leistungen, oder Produkte, die man verbrauchen kann in irgendeiner Form (Getränkepakete). Spannend ist die Frage, wie sie Flugpakete anrechnen.

Ich sehe das ganz genau so :thumbup: Für den „ottonomalverbraucher“ ist der Club in der Tat unsicher

Ein bisschen was muss sich sicher ändern aus Sicht von AIDA, aber ich hoffe wirklich sehr das gewisse Dinge einfach mal angerechnet werden (Flugpakete) und gerne auch Ausflüge Getränke etc.....
    gerade Familien mit Kindern müssen in den Schulferien buchen und zahlen sicher mehr als Schnäppchenjäger die gerne außerhalb der Ferien buchen. Es wird Zeit das das auch angerechnet wird. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sani8
    • 9. Februar 2019 um 21:24
    Zitat von Prassat

Ok da wäre ich dann auch raus =O Jogginghosen sind das letzte woran ich denke beim Kofferpacken wenn ich auf Kreuzfahrt gehe

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Sani8
    • 9. Februar 2019 um 21:13

Ja da hast du sicher recht aber auf dem Schoß von Mama und Papa können 5 jährige da auch mitfahren :whistling:
    Auf unseren reisen sind da Kinder ALLEINE gerutscht die deutlich unter dem Alter waren

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Sani8
    • 8. Februar 2019 um 21:26
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen? Klar gibt es auf Prima und Perla (auf der Nova waren wir noch nicht) ein paar Dinge die für Kinder gut sind, aber für 3 und 5 Jährige ist vieles noch nicht machbar und es kommt auf das Fahtgebiet an. Wir waren zuletzt mit der Blu unterwegs mit 11 Kindern, das fanden wir echt schön da es überschaubar war und der Kinderpool am Heck auch toll ist, gerade für die Kleinen.

Beste Grüße

Also unsere Tochter war bei der ersten prima Tour 4 Jahre und das Schiff ist klasse. Sie will auf kein anderes mehr seit dieser ersten Fahrt und daher haben wir seitdem wirklich nur noch sie prima betreten

Also ich weiß nicht was du meinst, bei der Aussage das vieles für 5 jährige noch nicht machbar ist :gruebel: Ok vielleicht der hochseilgarten... aber sonst?! Ich denke bei dem Kidsclub, Action River, Racer, 4 Elements, „Spielplatz neben dem fuego“.... überwiegt eindeutig das was 5 jährige tun können als das was sie nicht können :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook