Beiträge von Nordland-Jens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin,


    ich weiß von einem Test, dass die Probanden keinen Unterscheid schmeckten, wenn sie nicht wussten, was sie tranken.


    Beim Wissen zeigte sich, dass Coca Cola neuronale Aktivitäten hinterließ, Pepsi nicht.


    Heißt im Prizip: Die Zuckerbrause schmeckt gleich. Es sei, man weiß, was man trinkt oder zumindest meint zu trinken.



    Ich würde mal behaupten, gleiches ließe sich mit verschiedenen Bieren machen (sofern das Brauprinzip gleich ist) oder auch schon mit den beiden hier vieldiskutieren Rum-Marken, die sich im Cocktail befinden (meine persönliche Meinung dazu: die kann man auch nur zum mixen verwenden).



    Glück Auf!

    Jens

    Da lobe ich mir doch die Skandinavier. Bei denen ist das die Regel und völlig normal.

    Dafür saunieren die jedoch nach Geschlechtern getrennt.

    Bei Dänen hört´s mit FKK in der Sauna aber wohl schon auf.


    Und, man muss gar nicht über den großen Teich gehen. Nackt in der Sauna ist eher in Mitteleuropa verbreitet. Selbst die Franzosen haben davor scheu. Gut bei Saunen im Saarland in der GRenzregion zu beobachten.

    Moin,


    auf welcher "Nepp-Seite" kostet das denn CAD 85,-? Evtl. ein Drittanbieter, der noch eigene Gebühren nimmt?

    Also "für nicht visapflichtige ausländische Staatsangehörige" (= Deutschland) liegen die Kosten bei CAD 7.

    Hier mal der Link zur offiziellen Seite, mit Anleitung.


    Wir haben noch aus dem letzten Jahr die eTA. Kann man hier überprüfen.


    Es gibt für die Einreise auch eine eDeclaration mobile app, mit der man die Eingaben für die Primary Inspections Kiosks schon zuhause vornehmen kann. Hab ich mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.


    LG

    Jens

    Midtown und Downtown Manhattan (alles südl. 59th St.) sind vom Marathon nicht betroffen; siehe Link. (Karte und Brücken./Straßensperrungen) finden sich dort.

    Der Lauf führt über die Queensboro Bridge.


    Daher ist sicherlich alles erstmal machbar. Inwiefern zusätzlich Straßen gesperrt werden oder auch die Zugänge zu den Aussichtsplattformen, wird man dann sehen.

    Was aber zuvor schon anklang: Ob offizieller AIDA Ausflug oder individuell dürfte dann ziemlich egal sein.

    Moin Moin,


    also 16km in 3,5 Stunden ist stetes gutes Fußgängertempo. Ob das mit den ganzen Ampeln überhaupt zuschaffen ist, wage ich zu bezweifeln. Wir kommen in Städten so auf 3km pro Stunde. :)

    Stehenbeliben, gucken, fotografieren, mal irgendwo rein etc. schafft ja keine Strecke. Wir haben "eure Tour" letztes Jahr im Prinzip umgekehrt gemacht. Also mit Highline angefangen und dann zur Südspitze und dann haben wir uns nach Norden vorgearbeitet. Wir hatten allerdings auch die Brooklybridge noch mit dabei. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

    Zur Metro. Das ist sehr einfach. Traut euch. Da wir nur 2 Strecken gefahren sind, haben jeweils Single-Tickets gekauft. Bzgl. der Orientierung ist sinnvoll die Endpunkte der Bahnen zu wissen und vor allem, ob du Uptown oder Downtown möchtest. Wir haben allerdings darauf verzichtet, irgendwo nach oben zu fahren, weil wir uns dann zeitlich hätten einschränken müssen.


    Bzgl. des Marathons würde ich mir im Vorfeld die Streckenführung anschauen.


    Ergo. Die Tour ist sicherlich zuschaffen; besser mit Metro. So dass ihr abends dann Zeit für die anderen Ausflüge habt. Wenn ihr dann später auf dem Schiff seid, werdet ihr gut schlafen können. :)


    Ansonsten ginge Rockefeller und Grand Central auch noch evtl. am nächsten Tag. Wenn ihr die Strecken zu Fuß bisschen konsequent zurlegt, seid ihr so eine Stunde unterwegs. Plus Zeit dann an den beiden Orten.



    Glück Auf!

    Jens

    Moin zusammen,

    Kann jemand mal grob einschätzen, wann es realistisch sein dürfte, an Bord zu sein


    ich wag es mal auf Grundlage unserer Erfahrungen vom letzten Jahr (Tour Montreal-New York). Wir hätten es damals vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Zubringerbus in ca. 45 Minuten schaffen können. Das war allerdings um 23 Uhr Ortszeit. Da waren wir fast die letzten am Flughafen. Ich glaube, wenn es jetzt insgesamt eine Stunde dauert, sind wir gut dran.

    Die Fahrt zum Flughafen hat damals so knapp 30 Minuten gedauert. Aber: es war halt kein Verkehr mehr auf der Straße. Und dann kommt spätestens die große Unbekannte, wie schnell man auf´s Schiff kommt.


    Zur Kathedrale selbst sind es max. 10 Minuten zu Fuß.


    Gibt halt viele Unwägbarkeiten. Alleine bei der taxi time kann es zu Verzögerungen kommen. Wir haben damals teils vom gate bis zum take off bzw. umgekehrt 45 Minuten verbracht. Wie im Stau auf der A1. :zwinker:


    Also, im Normalfall dürfte es zu schaffen sein. Halt mal auf Risiko die Karten kaufen. :)



    Glück Auf!

    Jens

    Moin zusammen,


    ein Telefonat mit AIDA erbrachte, dass es Air Belgium sei. :)

    Aber welches Flugzeug z.B. eingesetzt wird, konnte man mir auch nicht verraten. Und die Flugplatzreservierung streikt zzt. Also die Technik. Man arbeite aber daran.


    Bzgl. den Flugzeiten etc. Müsste Direktflug sein. Im letzten Jahr waren bzgl. Zubringerflüge alle einzelnen Flüge bei MyAIDA vermerkt. Die Flugzeiten sprechen auch dafür. 8 Stunden schafft man nur nonstop.


    Und was die Ankunft angeht.....solange wir VOR ca. ein Uhr (NACHTS!!!) Ortszeit an Bord sind, sind wir besser als letztes Jahr. :(



    Glück Auf!

    Jens

    Hallo zusammen,


    stimmt. jetzt wissen wir zumindest wo wir schlafen. Die gleiche Kabine wie beim letzten Mal.:thumbsup:


    Mit Flug ab Düsseldorf bin ich mal gespannt. Buchbar scheint Düsseldorf zzt. nicht mehr zu sein. Dann müsste ja mal irgendwann was kommen.


    Mal so gefragt: gibt´s hier Leute, die selbst auf Wanderungen gehen in den Häfen?


    Und..bekommen wir evtl. auch hier die Leute zu einem gemeinsamen Treffen?



    Glück Auf!

    Jens

    Hallo zusammen,


    ich hab heute mal mit AIDA wg. der Flugdaten ab DUS telefoniert. Natürlich - in MyAIDA steht ja noch nichts - konnte man mir nichts genaues sagen. Auf meine Nachfrage, ob es vielleicht ein Charterflug sein könnte und auch deshalb es noch keine verbindlichen Flugdaten vom Airport selbst gibt, meinte man: Ja, ein Charterflug ist angedacht.

    Also, die Hoffnung ist da. :)


    Was anderes. Wir haben bisher auf jeder Tour ein Treffen des Forums gehabt. Teils selbst organisiert, teils mit AIDA zusammen. Wie schaut´s aus. Wäre jemand dafür? Oder findet im Hintergrund über das Gesichtsbuch vielleicht schon was statt?


    Glück Auf!

    Jens

    Hallo zusammen,


    da simmer dabei....

    Nach den ganzen Flugwirrungen im letzten jahr über den großen Teich, fliegen wir doch noch mal wieder rüber. Diesmal nur Kanada. Wir hoffen auch auf Vollcharter ab Düsseldorf und damit Direktflug. Paris ist übrigens nur Platzhalter.

    Montmorency geht wunderbar mit dem Bus. Wer dazu Fragen hat...

    Ansonsten schauen wir mal mit Ausflügen. Wir machen das meiste auch immer auf eigene Faust.


    Glück Auf!

    Jens

    also Backbord Bett in Fahrtrichtung links in der Kabine und steuerbord Bett in Fahrtrichtung rechts in der Kabine ..... supi vielen Dank für die Info

    Nein!
    Du hast jeweils Steuer- und Backbord Innen- und Außenkabinen. Beide gelten aber jeweils als Steuer- bzw. Backbordkabinen. Du musst die Sache vom Gang aus betrachten. Wie Tutnixzursache beschrieben hat.


    Immer in der Hoffnung, dass der Katalog auch recht hat. :)


    Glück Auf!
    Jens

    Moin zusammen,


    nach den Erfahrungen der letzten Jahre buchen wir - wieder - ausschließlich Vario. Die Umbuchungen von Premium auf Vario in den letzten Jahren lagen, trotz Umbuchungsgebühr, durchaus im vierstelligen Bereich. Von den Preisen außerhalb der Ferien können wir nur träumen.


    Unserer Haltung liegt jedoch auch zugrunde, dass wir nur zu zweit sind, in den Ferien fahren müssen und uns Route und Schiff relativ egal sind. Wir wollen "raus" und schauen, was wir vor Ort machen können.Ausflüge über AIDA machen wir auch nur in den seltensten Fällen. Da sind wir teils "mutig" und auf eigene Faust unterwegs. Eine bestimmte Kabine bevorzugen wir auch nicht und sind mit Innen oder Meerblick zufrieden.


    Die Erspannise sind dann halt so hoch, dass sich selbst der Zug nicht mehr rechnet. Vom "kostenlosen" Wasser oder Internetguthaben mal völlig abgesehen.



    Ergänzung:
    Gerade ist mir eine Reise (14 ÜN) aufgrund von Mail-Werbung aufgefallen. außerhalb der Ferien im Vario für 1.399,- (Innen); während der Ferien im Premium (Vario wird - noch - nicht angeboten) für 2.265,-




    Glück Auf!
    Jens

    Na,
    wir haben letztes Jahr die 14 Tage Montreal - New York gemacht. Nachdem wir recht für in 2017 gebucht haben, haben wir in April 2018 auf Vario umgebucht. Die Ersparnis war trotz Umbuchungsgebühren enorm.
    Auch die Kanadareise ist (inkl. Flüge) extremst preiswert geworden. Selbst der aktuell beworbene Preis für die Kanada-Tour ist noch einges höher.



    Glück Auf!
    Jens