1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

  • 27.12.19-05.01.20

    • Nordland-Jens
    • 4. Oktober 2019 um 22:38

    spangmann

    jau, waren wir. :zwinker:

    Sind wir uns über den Weg gelaufen????

  • 27.12.19-05.01.20

    • Nordland-Jens
    • 4. Oktober 2019 um 21:26

    Moin zusammen,

    wir (meine Frau und ich) sind auch dabei. Flugzeiten haben wir auch schon. Hin ab DUS um 6:00 Uhr. :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Hygiene-Müllbeutel im Bad

    • Nordland-Jens
    • 3. Oktober 2019 um 23:24
    Zitat von Sommer2019

    Mit der Meinung stehe ich hier sehr allein da.

    Glaub ich nicht. :zwinker:

    Ich frage mich inzwischen immer mehr, wie ich als Angehöriger der Vor-Generation Golf :zwinker: überhaupt heute noch überleben kann.

    Einen muss ich noch loswerden. Was wird eigentlich so direkt in den Mülleimer geschmissen, dass hier die erwähnten möglichen Folgen eintreten? Da ich mich mir Gedanken. Bitte keine Antwort darauf; ich muss nicht alles wissen.

  • Breckle Matratze Aida

    • Nordland-Jens
    • 24. August 2019 um 14:43
    Zitat von Apfelfrau

    Ansonsten als grobe Orientierung ist der Härtegrad schon hilfreich, finde ich.

    Das kann natürlich jeder finden wie er will.

    Aber ich hab erst letzte Woche längeres Probeliegen in Möbelhäusern hinter mir. Ich bin da bisschen "geheilt", was die Angaben angeht. Hinzu kommt auch noch der Lattenrost, der Auswirkungen auf die Lieghärte hat. Da sind übrigens auch die Test von Stiftung Warentest recht ernüchternd.


    Das AIDA Angebot ist zwar nett, gerade auch für 220cm Länge (die wir haben). Aber aufgrund von Bonnellfederkern und weil ich die Katze im Sack kaufe, lass ich die Finger davon.

  • Breckle Matratze Aida

    • Nordland-Jens
    • 24. August 2019 um 14:36

    Moin Moin,

    auf den Härtegrad kann man nix geben. Da gibt es keine einheitliche Normung. Im Zweifelsfall hilft wirklich nur auf der Matratze probezuliegen, die man auch Zuhause haben möchte.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Nordland-Jens
    • 21. August 2019 um 13:31
    Zitat von kartoffelsack

    Klappt das mittlerweile mit Geräten von Huawei (aktuell auf der Perla)?

    Hatte AIDA angeschrieben, aber die Antwort sind sie bis jetzt schuldig geblieben.

    Was soll da nicht klappen?

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Nordland-Jens
    • 12. August 2019 um 20:32

    Vielleicht ist es aber zur Buchung auch noch nicht freigeschaltet. Oder es gibt es andere Gründe. Ist ja noch bisschen hin.

    Weil, laut Broschüre (Seite 30) gibt´s Internet an Bord.

    Glück Auf!

    Jens

  • Phoenix Kapitäne

    • Nordland-Jens
    • 7. August 2019 um 21:29
    Zitat von AIDAstella

    Ich glaube, bei der SNRÜ an Bord von AIDA Schiffen würde Kapitän Hansen - zu Recht - die Kriese bekommen. Bei Phoenix wird einem wirklich ALLES erklärt und gezeigt. Bis hin im Gänsemarsch zum Rettungsboot. Bei AIDA ist das ganz anders und m.E. nicht wirklich gut. Bei nunmehr auch schon bummeligen 29 Reisen mit AIDA hat noch niemals jemand gesagt, welches Boot es wäre, und was zu tun wäre, wenn man ins Wasser springen muss. Also, lange Rede kurzer Sinn: ich kann Herrn Hansen total verstehen. Das ist keine Spass Veranstaltung

    Wenn man mal von geführten Organisationen ausgeht (Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr z.B.) ist deine einzige Aufgabe an Bord von AIDA beim Notfall die Musterstation aufzusuchen, dich hinzustellen und die weiteren Anweisungen abzuwarten. Mehr musst du nicht wissen. Das kleine Rad im Getriebe einer Uhr, macht auch nur eine einzige Sache.

    Du musst einfach davon ausgehen, dass die anderen wissen was sie tun. Daher ist es nicht wichtig zu wissen, in welches Boot es geht. Vielleicht ist es auch eine Rettungsinsel.


    Und ins Wasser zu springen ist so ziemlich das letzte (im wahrsten Sinne des Wortes), was du tun solltest. Mal abgesehen von der Höhe (auch Deck 5 oder 6 sind schon hoch) - vor allem mit angezogener Schwimmweste - gibt´s noch mehr Gründe erstmal nicht zu springen.


    Glück Auf!

    Jens

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 23. Juli 2019 um 16:30

    Hallo zusammen,

    viele Grüße direkt vom Schiff. Leider hat es bei uns mit dem Treffen nicht geklappt. Wir hatten keine Info an die Kabinentür bekommen.

    Ich hoffe, dass Treffen war schön und wünsche allen noch eine tolle Fahrt.

    LG

    Jens

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 16. Juli 2019 um 12:29
    Zitat von sheepfield

    Moin!

    Hi!

    Würdest du vielleicht verraten, welche Wanderroute du entdeckt hast? Danke!

    ups...sorry :zwinker:

    Einmal hier die Tour bei wikiloc. Dann hier einige Stimmen dazu bei Tripadvisor. Anscheinend geht der Weg auch noch weiter.

    Der Rundweg selbst ist so ca. 6km lang - ich hab´s mal mit footpath nachgemessen. Die einzige Herausforderung ist wohl bis zum Beginn des Weges zu kommen. Aber auch das wären nur so ca. 3,5 km vom Hafen aus. Also alles gut zu Fuß zu machen.

    LG

    Jens

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 14. Juli 2019 um 14:35

    Moin,

    macht jemand in Saguenay bzw. La Baie was auf eigene Faust. Nachdem wir letztes Jahr schon im Nationalpark waren, bleiben wir diesemal vor Ort.

    Ich hab inzwischen auch ein wohl schöne Wanderung entdeckt.


    LG

    Jens

  • New York Abreisetag

    • Nordland-Jens
    • 12. Juli 2019 um 22:00
    Zitat von maria-eva

    Wir fliegen erst um 22h zurück und überlegen einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und zwar Big Apple für Gäste mit Rückflug. Da dieser mit 7 Std. angegeben ist und einer davon sogar erst von 12.30-19.30h geht, wäre das optimal für den späten Rückflug.

    Bei allen anderen wären wir schon nachmittags am Flughafen, das geht ja gar nicht.

    Mal so gefragt. Endet der Ausflug um 19:30 am Airport oder am Hafenterminal? Weil, bis JFK können´s durchaus auch 2h Fahrt werden. Newark und La Guardia gehen schneller. Aber da wäre mir persönlich 19:30 am Hafenterminal auch zu spät.

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 9. Juli 2019 um 21:02
    Zitat von Meeresbrise

    Wann denn? Wir haben Karten für Freitag um 21.30Uhr.

    ebenfalls 21:30

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 9. Juli 2019 um 18:27

    So, ich hoffe mal, dass alles mit dem Flug ab DUS pünktlich läuft. Hab soeben Karten für die Aura-Show gebucht.

    Ist noch jemand dabei?

    Jens

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 9. Juli 2019 um 16:10

    *top*

    freuen uns schon...noch etwas über eine Woche... :)

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 9. Juli 2019 um 14:48

    btw.... ist jetzt das Forentreffen geklärt??????

    LG

    Jens

  • FKK-Bereich auf AIDA

    • Nordland-Jens
    • 7. Juli 2019 um 22:06

    Moin,

    aus Servicesicht macht es durchaus Sinn. Gerade das Pooldeck ist sehr unübersichtlich, Keine direkten festen Bereiche. Zudem müsste entsprechend genügend Personal anwesend sein. Das ist auf Pooldeck nicht. Das anwesende Personal würde für alle Aufgaben nicht reichen. An den Bars sind die Tische durchaus eingeteilt. Ja, ich weiß, dass es auch manchmal viel voller zugeht. Gerade an der AIDAbar auf der Melittaklasse. OB sich das AIDA dabei denkt, weiß ich nicht. Aber wie gesagt aus Sicht des Service wäre das ein extremster Knochenjob am Poolbereich.

    Ich selbst würde am Pool auch auf Service verzichten wollen.


    LG

    Jens

  • New York / USA

    • Nordland-Jens
    • 6. Juli 2019 um 16:16
    Zitat von katrin2222

    "Klar, kein Problem, hab die gleiche Tour schon gemacht. Man konnte um 8 von Bord!"

    Kann ich so bestätigen. :)

    Ob es jetzt Punkt 8:00 Uhr war, weiß ich nicht mehr. Aber ziemlich um den Dreh.

    Jetzt kommt das ABER. Generell muss in jedem Hafen die Behörde das Schiff freigeben. Wir haben den Ami an sich damals auch nicht pingeliger erlebt, als andere. Es lief alles glatt. ABER...es kann natürlich passieren, dass man dennoch erst später vom Schiff kommt.

    Von daher: ich würde buchen. :)


    LG

    Jens

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 6. Juli 2019 um 16:03
    Zitat von sheepfield

    Hi!

    Haben wir für den Flug ab Düsseldorf eigentlich einen Buchungscode, um bei Air Belgium auf den Flug zugreifen zu können?

    Bedarf es für den Flug nach Kanada weiterer Angaben, ähnlich TSA in die USA? Oder reicht es, nur das Bordmanifest auszufüllen und die ETA zu haben?


    Danke!

    Einen Buchungscode direkt für die Airline gibt es nicht, da über AIDA oder Reisebüros gebucht wurde. Stellt sich auch die Frage, was damit anzufangen wäre. Die Sitzplatzreservierung läuft auch über AIDA. Btw. Wir sind im letzten Jahr an den Buchungscode für American Airlines indirekt drangekommen. Hat uns aber bzgl. Sitzplatzreservierung auch nichts genützt, da sämtliche Formulare auf der Airlineseite gesperrt waren.

    Für Kanada reicht das ETA Formular. Und die Nummer, die du dort erhälst, musst du im Schiffsmanifest (AIDA) angeben. Mit den USA haben wir ab Düsseldorf nichts zu tun.

    Ansonsten "reicht" sozusagen dort das ESTA Formular. Evtl. Secure Flight Information - da du die TSA erwähnst - werden normalerweise von den FLug- oder Reisegesellschaften übermittelt.

    LG
    Jens

  • 19.7. - 2.8.2019

    • Nordland-Jens
    • 4. Juli 2019 um 17:59
    Zitat von silly213

    Hallo,

    den Montmorency Wasserfall besuchen wir auf eigene Faust. Mit dem Stadtbus Nr 800 kann man dorthin fahren. Tickets gibt es am Kiosk im Bahnhof. Oder in der Touristik-Information im Hafengebäude. Dort erfährt man auch wo die nächste Haltestelle ist. Das Busticket kostet ca. 3.50 kan.Dollar. Die Fahrt dauert ca. 30 min. bis zur Endstation. Von dort ist es nur ein kleiner Sparziergang zum Wasserfall.

    LG und "Wiedersehen" in Düsseldorf :zufrieden:

    Genau. Mit dem Bus ist es total einfach. Und die passende Haltestelle findet sich auch sehr in Bahnhofsnähe.

    Wir wollen auch wieder hin.

    Vielleicht kann man sich mit allen absprechen.


    LG

    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™