1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Nordland-Jens
    • 5. Mai 2019 um 14:44

Moin zusammen,

Zitat von fleckenmann

Du musst dieselbe Einreise-Prozedur durchlaufen !

das ist nicht so ganz richtig. Aber auch nicht falsch. :zwinker:

Es hieß von Seiten AIDA im letzten Jahr, dass ALLE neu einreisen müssen. Dazu musste das ESTA-Formular erneut, handschriftlich, ausgefüllt werden, weil - zumindest m letzten Jahr - es in Bar Harbour nicht digital funktionieren würde. Diese Einreiseprozedur findet allerdings auf dem Schiff, im Theater statt. Und man erhält auch eine Kennzeichnung der Bordkarte, dass man dort war. Im Zweifelsfall wird man ausgerufen. Vorher kommt man nicht vom Schiff runter. Man wird in Gruppen aufgerufen.

Wenn man also an einigermaßen frühe Zeiten vormittags gebunden sein sollte, mein Rat: Lasst es. Es kann Niemand sagen, wann man vom Schiff runter kommt, weil die amerikanischen Behörden das auch erstmal freigeben müssen. Und die können pingelig sein. Auch wenn es in allen Häfen und Flughäfen sehr nett und zuvorkommend war.

Aber: was das Formular betraf. Unser Officer hat einen Blick in die Pässe geworfen, festgestellt, dass wir schon über Philadelphia beim Hinflug eingereist waren und hat unseren ESTA-Antrag mit den Worten "you don´t need this" zerrisen (eine Stunde Arbeit für die Katz). Tja...so kann´s gehen. Wobei. Das kann ein anderer Officer anders sehen und außerdem überprüft AIDA zuvor, ob man das Ding ausgefüllt hat.

Ergo: ob man schon zuvor in die USA eingereist war, ist vollkommen egal, auch wenn man theoretisch die Prozedur abkürzen könnte.

Bei uns ging es aber damals recht schnell. Wir hätten so gegen 9:00 Uhr vom Schiff runter gekonnt.

Viel Spaß bei der Tour.

Glück Auf!

Jens

• 19.7. - 2.8.2019

• Nordland-Jens
    • 5. Mai 2019 um 09:41

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Flugzeiten erhalten? Zumindest für den Hinflug?

Glück Auf!

Jens

• 19.7. - 2.8.2019

• Nordland-Jens
    • 9. April 2019 um 14:29

Hallo zusammen,

da simmer dabei....

Nach den ganzen Flugwirrungen im letzten jahr über den großen Teich, fliegen wir doch noch mal wieder rüber. Diesmal nur Kanada. Wir hoffen auch auf Vollcharter ab Düsseldorf und damit Direktflug. Paris ist übrigens nur Platzhalter.

Montmorency geht wunderbar mit dem Bus. Wer dazu Fragen hat...

Ansonsten schauen wir mal mit Ausflügen. Wir machen das meiste auch immer auf eigene Faust.

Glück Auf!

Jens

• Fahrtrichtung Bett

• Nordland-Jens
    • 8. Februar 2019 um 14:34
    Zitat von Aidafindichgut

also Backbord Bett in Fahrtrichtung links in der Kabine und steuerbord Bett in Fahrtrichtung rechts in der Kabine ..... supi vielen Dank für die Info

Nein!
    Du hast jeweils Steuer- und Backbord Innen- und Außenkabinen. Beide gelten aber jeweils als Steuer- bzw. Backbordkabinen. Du musst die Sache vom Gang aus betrachten. Wie Tutnixzursache beschrieben hat.

Immer in der Hoffnung, dass der Katalog auch recht hat. :)

Glück Auf!
    Jens

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• Nordland-Jens
    • 12. Januar 2019 um 10:44

Moin zusammen,

nach den Erfahrungen der letzten Jahre buchen wir - wieder - ausschließlich Vario. Die Umbuchungen von Premium auf Vario in den letzten Jahren lagen, trotz Umbuchungsgebühr, durchaus im vierstelligen Bereich. Von den Preisen außerhalb der Ferien können wir nur träumen.

Unserer Haltung liegt jedoch auch zugrunde, dass wir nur zu zweit sind, in den Ferien fahren müssen und uns Route und Schiff relativ egal sind. Wir wollen "raus" und schauen, was wir vor Ort machen können.Ausflüge über AIDA machen wir auch nur in den seltensten Fällen. Da sind wir teils "mutig" und auf eigene Faust unterwegs. Eine bestimmte Kabine bevorzugen wir auch nicht und sind mit Innen oder Meerblick zufrieden.

Die Erspannise sind dann halt so hoch, dass sich selbst der Zug nicht mehr rechnet. Vom "kostenlosen" Wasser oder Internetguthaben mal völlig abgesehen.

Ergänzung:
    Gerade ist mir eine Reise (14 ÜN) aufgrund von Mail-Werbung aufgefallen. außerhalb der Ferien im Vario für 1.399,- (Innen); während der Ferien im Premium (Vario wird - noch - nicht angeboten) für 2.265,-

Glück Auf!
    Jens

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Nordland-Jens
    • 11. Januar 2019 um 21:53

Na,
    wir haben letztes Jahr die 14 Tage Montreal - New York gemacht. Nachdem wir recht für in 2017 gebucht haben, haben wir in April 2018 auf Vario umgebucht. Die Ersparnis war trotz Umbuchungsgebühren enorm.
    Auch die Kanadareise ist (inkl. Flüge) extremst preiswert geworden. Selbst der aktuell beworbene Preis für die Kanada-Tour ist noch einges höher.

Glück Auf!
    Jens

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Nordland-Jens
    • 11. Januar 2019 um 16:45

Moin zusammen,

Zitat von Jan77

Die 14 Tage Reise mit AIDAvita im Sommer wird 2020 nicht mehr gefahren

woher weist du das?

Glück Auf!
    Jens

• Alesund / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 30. Dezember 2018 um 10:48

Moin zusammen,

wenn man sich für Jugenstil und Stadtgeschichte interessiert, hat Alesund durchaus was. Auch die Aussicht vom Askla ist schön. Für beides reicht die Zeit sicherlich.

Den Sukkertoppen komplett zu Fuß zu machen (also auch Hin- und Rückweg) halte ich für recht gewagt. 13 Uhr Abfahrt bedeutet 12:30 "Alle an Bord". Wenn ein Bus passend fährt, sit es machbar.

Glück Auf!
    Jens

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Nordland-Jens
    • 22. Dezember 2018 um 17:55

Moin zusammen,

wenn ihr euch vom Hotel noch aufmachen wollt, dann findet ihr im The Squaire einige Restaurants (u.a. Paulaner, Alex).

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 5. Dezember 2018 um 17:47

Dafür holt sich AIDA das von den MUSS-Ferienbuchern wiedern rein... :evil:

• Mann über Bord auf Aidacara

• Nordland-Jens
    • 26. November 2018 um 16:09

Keine Ahnung. Stand das bisher irgendwo?

• Mann über Bord auf Aidacara

• Nordland-Jens
    • 26. November 2018 um 16:03

Sorry...vielleicht ist meine Frage dumm...

aber, @Lars 02 wieso postest du eine unbestätigte Nachricht, von der du vermutlich noch nichtmals direkte Informationen hast? Dies entnehme ich deiner Frage, ob jemand mit "genaueren Informationen" an Bord ist.

Ich finde es aus dreifacher Sicht wenig sinnvoll, in sozialen Medien "offzielle" Nachrichten zu verbreiten.
    Erstens sind sie kaum gesichert und vielfach kommen Meinungen hinzu, die mit der Situation gar nicht in Verbindung stehen.
    Zweitens: was bringt es mir als Leser? Ich für meinen Teil beantworte die Frage mit: Nichts. Zumindest nicht zur Zeit mit der absoluten unklaren Sachlage.
    Drittens: hätte ich Bekannte und Angehörige an Bord würde ich ab jetzt mit Gedanken rumlaufen. Ist das beabsichtigt.

Woher stammt überhaupt dein Wissen? QUELLE???
    Wurde evtl. nur via Marinetraffic und Co. das Fahrtmuster gesehen? Könnte genauso gut eine Übung sein.

Ich halte von solchen "Nachrichten" in Zeiten von "Fake News" absolut nichts!

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. Oktober 2018 um 13:23

Moin Moin,

bzgl.der 90 Tage ist es in der Theorie wohl richtig, in der Praxis könnte es bei der eben beschriebenen Vorgehensweise schon zu Fragen an der Grenze kommen. Direktes Aus.- und wieder Einreisen ist mit ESAT im Prinzip nicht vorgesehen. Mal hier zu lesen.
    Generell kommt es für den Urlauber sicherlich nicht infrage, weil genug Zeit dazwischen liegt. Aber..man weiß es.
    So durften z.B. Niederländer, die in Belgien leben und arbeiten dem Grenzbeamten es umfangreicher diesen Umstand erklären. Heißt: die stellen im Zweifelsfall schon fragen. Aber der übliche Tourist dürfte davon nicht betroffen sein.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. Oktober 2018 um 13:07

Moin zusammen,

Zitat von Blindenfuehrer

Hallo zusammen,

Könnte man mal eine Übersicht machen, wie der aktuelle Stand ist?

Ich versuche es mal.

• Esta benötigt man, wenn man kein Visum hat
    • Gültig 2 Jahre für 90 Tage und innerhalb der 90 Tage mehrere Einreisen möglich. Macht man ja eigentlich auch zb mit der Luna
    • Als Kontakt gibt man Aida ein und welche Adresse??
    • Kontakt Telefon 00870764883449??
    • Braucht man eine Flug Nummer?
    • Welche Vorlauf Zeit beachten? Könnte man esta schon ausfüllen und Flug im Sommer und die Flug Nummer hat man nicht?
    • Wie ist die Einreise bei den verschiedenen Destinationen? Jedes mal Pass Kontrolle?

Fragen und Antworten gerne ergänzen

LG

mal unsere Erfahrungen...

zu 1) im Prinzip ja, aber wenn ein Visum vorliegt würde ich Kontakt zu AIDA aufnehmen, weil im Schiffmanifesat nach der ESAT-Nr. gefragt wird. Wobei: gerade diese Frage würde ich mir nur von Behörden beantworten lassen.
    zu 2) Ja; wenn aber der Reisepass in den zwei Jahren abläuft, ist auch die ESTA-Genehmigung hinfällig.
    zu 3-4) haben wir freigelassen; allerdings könnten sicherlich auch die Kontaktdaten AIDAs eingebeben werden. Guckt wohl eh keiner nach.
    zu 5) nein, hatten wir noch nicht, als wir ESTA benatragt haben.
    zu 6) könnte man; ob es Sinn macht müsst ihr selbst wissen. Ist natürlich so eine Frage. In der Regel ist der Antrag ja sehr schnell bewilligt, Bei uns innerhalb von paar Minuten. Wenn der jedoch ablehnt werden sollte, habt ihr ein Problem. Wenn dann nur noch wenig Zeit ist bis zur Reise, war´s das evtl. sogar. Als Alternative böt sich dann wohl nur ein Visum an bzw. erstmal die Auseinandersetzung mit dem Konsulat oder Botschaft. WIr haben ESTA sofort beantragt, damit wir auch unsere Ruhe hatten.
    zu 7) unterschiedlich...teils hat gereicht den Pass offen hinzuhalten, teils wurde genau verglichen (Pass - Bordkarte). Ich kann mich aber nicht erinnern, dass nicht kontrolliert wurde.

Glück Auf!
    Jens

• Fit4Drums

• Nordland-Jens
    • 10. September 2018 um 18:11

Moin Moin,

das Prinzip dahinter ist klasse. Allerdings ist das nicht sooo neu, wie auf deren Homepage gepriesen. So gibt es schon wesentlicher länger das Konzept Drums Alive(R). Einfach mal googlen.

Ist, statt mit ner Art Trommel, mit Pezzi- bzw. Fitnessbällen.

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 23. August 2018 um 10:50

Funktioniert auch mit Firefox und Edge.

http://www.cruisemonitor.de

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 20. August 2018 um 13:09

Sorry,

aber man kann´s übertreibe, Flo.

Im Moment scheinen wir hier zwei Threads zu haben, diesen und dem mit der Desinfektion, wo versucht wird, andere zu belehren oder sonst was.

Ich z.B. will nicht kontrolliert werden. Ich hab ne USA-Tour hinter mir. Mir reichen die Kontrollen.

Jedes Unternehmen macht ein Angebot. Wem hier das Pfand als Grund so hoch erscheint, der lässt die Fahrt bleiben. Ansonsten gilt für moch: ich habe Urluab. Mir ist es egal, ob ich ein Pfand abgeben muss oder nicht. Ich bekomme es wieder.

Nur mal so abgesehen. Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mir dreien auf sich selbst.

Glück Auf!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 19. August 2018 um 22:21
    Zitat von Flo on Tour

Gottseidank gibt es die hier genannten Probleme nicht bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft.

Inwiefern?

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 23. Juli 2018 um 21:33

Na, dieses Gesamtpaket haben wir auch.
    Aaaaaber: wir dürfen schon auf dem Hinweg in die Staaten einreisen. Wir fliegen ja über Philadelphia.
    Beim Rückflug scheinen wir dann "Glück" gehabt zu haben. Der ist direkt nach Frankfurt.

LG
    Jens

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 23. Juli 2018 um 20:54

Moin Moin,

Zitat von ChriSuSch

Werde also ein Schiffchen auf einem Tisch suchen gehen

nicht nur suchen, auch eins mitbringen. Ruhig in schwarz/weiß. :)

Zitat von ChriSuSch

wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa

Habt ihr selbst gebucht? Oder über AIDA. Das ist der Direktflug???

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™