Beiträge von Nordland-Jens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin zusammen,


    wenn man sich für Jugenstil und Stadtgeschichte interessiert, hat Alesund durchaus was. Auch die Aussicht vom Askla ist schön. Für beides reicht die Zeit sicherlich.


    Den Sukkertoppen komplett zu Fuß zu machen (also auch Hin- und Rückweg) halte ich für recht gewagt. 13 Uhr Abfahrt bedeutet 12:30 "Alle an Bord". Wenn ein Bus passend fährt, sit es machbar.



    Glück Auf!
    Jens

    Sorry...vielleicht ist meine Frage dumm...


    aber, @Lars 02 wieso postest du eine unbestätigte Nachricht, von der du vermutlich noch nichtmals direkte Informationen hast? Dies entnehme ich deiner Frage, ob jemand mit "genaueren Informationen" an Bord ist.


    Ich finde es aus dreifacher Sicht wenig sinnvoll, in sozialen Medien "offzielle" Nachrichten zu verbreiten.
    Erstens sind sie kaum gesichert und vielfach kommen Meinungen hinzu, die mit der Situation gar nicht in Verbindung stehen.
    Zweitens: was bringt es mir als Leser? Ich für meinen Teil beantworte die Frage mit: Nichts. Zumindest nicht zur Zeit mit der absoluten unklaren Sachlage.
    Drittens: hätte ich Bekannte und Angehörige an Bord würde ich ab jetzt mit Gedanken rumlaufen. Ist das beabsichtigt.


    Woher stammt überhaupt dein Wissen? QUELLE???
    Wurde evtl. nur via Marinetraffic und Co. das Fahrtmuster gesehen? Könnte genauso gut eine Übung sein.


    Ich halte von solchen "Nachrichten" in Zeiten von "Fake News" absolut nichts!



    Glück Auf!
    Jens

    Moin Moin,


    das Prinzip dahinter ist klasse. Allerdings ist das nicht sooo neu, wie auf deren Homepage gepriesen. So gibt es schon wesentlicher länger das Konzept Drums Alive(R). Einfach mal googlen.


    Ist, statt mit ner Art Trommel, mit Pezzi- bzw. Fitnessbällen.



    Glück Auf!
    Jens

    Sorry,


    aber man kann´s übertreibe, Flo.


    Im Moment scheinen wir hier zwei Threads zu haben, diesen und dem mit der Desinfektion, wo versucht wird, andere zu belehren oder sonst was.


    Ich z.B. will nicht kontrolliert werden. Ich hab ne USA-Tour hinter mir. Mir reichen die Kontrollen.


    Jedes Unternehmen macht ein Angebot. Wem hier das Pfand als Grund so hoch erscheint, der lässt die Fahrt bleiben. Ansonsten gilt für moch: ich habe Urluab. Mir ist es egal, ob ich ein Pfand abgeben muss oder nicht. Ich bekomme es wieder.


    Nur mal so abgesehen. Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mir dreien auf sich selbst.



    Glück Auf!

    Na, dieses Gesamtpaket haben wir auch.
    Aaaaaber: wir dürfen schon auf dem Hinweg in die Staaten einreisen. Wir fliegen ja über Philadelphia.
    Beim Rückflug scheinen wir dann "Glück" gehabt zu haben. Der ist direkt nach Frankfurt.


    LG
    Jens

    Hallo zusammen,


    die Idee mit dem Faltschiff greif ich mal auf.
    Wie wäre es, wenn wir uns anhand von Papierschiffchen erkennen?


    Entweder das "Original" (s. Foto)


    Das gibt es auch einer Vorlage zum Ausdrucken: s. hier.


    Oder, wir sind individuell. Es gibt ja Möglichkeiten zum Falten wie Sand am Meer. Und die Schiffchen lassen sich ja auch etwas anmalen.
    Ich hab mich mal ausprobiert.



    Wäre doch dann für das von AIDA durchgeführte Treffen ein schönes Geschenk für die Offiziere. :)
    Die Schiffchen wiegen nix, und lassen sich auch gaaaanz platt transportieren


    21:00 Uhr in der Anytime können wir ja beibehalten. Die Wege zum Poolbereich sind ja kurz. Und wenn sich 2 Schiffe gefunden haben, kommen andere schnell hinzu. :Boot1:


    Ach ja. Fliegt jemand hier aus dem Forum ab Frankfurt mit American Airlines?



    Glück Auf!
    Jens

    Moin zusammen,


    ein paar Updates/Hinweis.


    Ich hab in Saint John mal nachgefragt. Laut Touriinfo wäre es zumindest möglich zu Fuß den Läufern des Marathon nicht in die Quere zu kommen. Zu Fuß zu den Reversing Falls sollte also gehen. Was mit Fahrzeugen ist, wird sich vor Ort zeigen.


    In Quebec können Tickets direkt im Bus gekauft werden. Es gibt jedoch kein Bargeld zurück. EIne Tour zum Montmorencypark soll 3,50 kosten. Tickets gibt´s aber auch im Bahnhof, wo direkt nebenan eine Bushalte für die Nr. 800 ist.


    Dann wollten wir uns ja evtl. schon nach dem Ablegen in Montreal "informell" treffen. :)
    In der Anytime oder direkt bei der Poolparty. Gibt´s denn Ideen, wie man sich erkennt?



    LG
    Jens

    Bzgl. der Hopewell Rocks hab ich mir mal den AIDA-Ausflug angeschaut. Also, ob Ausflug oder Mietwagen, die einfache Fahrt beträgt wohl auf jeden Fall 2 Stunden.
    Und dann lassen sich die Felsen auch nur aus der Ferne betrachten. Aufgrund der Tide ist ein Wandern dort nicht möglich. Zumindest nicht, wenn sich die Tide an die Zeiten hält. :D


    Wir werden durch Saint John laufen, Reversing Falls, Sky Walk, evtl. an der Strand, vielleicht Zip-Lining....
    Ach ja, und Marathon :P



    Glück Auf!

    Wobei ich Dejeur schon durchaus zustimme.
    Bzgl. der Informationen könnte AIDA komplett eine Nachschulung gebrauchen. :D


    Es wäre ja ein leichtes deutlich zu machen, wo sich das jeweilige Kreuzfahrt-"Terminal" befindet und auch darauf zu verlinken. Ich finde, Rostock ist da ein wenig penetrant. Indirekt scheinen sie nicht zu wünschen, dass man auf eigene Fauts unterwegs ist.
    Ich hab mir inzwischen angewöhnt, jeweils nach dem Terminal im Internet zu suchen und aus Prinzip (fast) keine Ausflüge zu machen. :)


    Was ist mit dem informellen Treffen am 04.08 abends?



    Glück Auf!
    Jens

    Die Veranstalter bekommen das mit den Marathons auch einfach nicht auf die Reihe.
    Wie häufig geh ich hier morgens aus dem haus, und was ist...vor der Tür ein Marathon. Da kommt Weihnachten ja viel geplanter. :)


    Mal schauen, wie AIDA mit umgeht.


    Na, ich bastel mir mal eine Startnummer...spring über die Absperrung...und lauf zu den Reversing Falls. :)


    Glück Auf!
    Jens

    Ist doch klasse. :)


    Wenn der Start ist, haben wir gerade angelegt. Und die ersten Finisher der 5km bekommen wir sicher auch noch mit. :)
    Start und Ziel ist beim Cruise Terminal.


    Marathon ist ja immer ein riesen Event. :)


    In der Innenstadt selbst ist aber keine Strecke. Die Führt entlang zum "Wasserfall" und darüber hinaus. Siehe hier. (nach unten scrollen).


    Es dürfte im Laufer der Strecke genug Möglichkeiten geben, diese zu überqueren. Und beim Cruise Terminal dürfte durchaus was organisiert sein.



    Hm, wenn man früher dort wäre, könnte man mitlaufen *gg*
    Oder wir laufen an Deck mit.



    Glück Auf!
    Jens