1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Service hat nachgelassen?

• Nordland-Jens
    • 26. Juli 2010 um 19:24

Ich bin begeistert von diesem Thema.

Erst ganz kurz hier drin und schon sehr viele Postings.

Zitat

Jens,
    da wirst du keinen Unterschied merken, brauchst dir also keine Wurst Stullen mitzubringen. :zufrieden:

Wobei, das hätte doch was. Mitten im Restaurant die Stullen auspacken. Gute Hausmannskost. Kriegt man ja nicht so ohne weiteres auf den Pötten. :D
    Aber ich glaube, das Thema hier kann kein Ende nehmen und es gibt auch niemals eine Meinung. Jeder misst halt selbst nach seinen Maßstäben. Alles ist subjektiv.

Gruß
    Jens

• Service hat nachgelassen?

• Nordland-Jens
    • 26. Juli 2010 um 18:24

Na, dann bin ich mal gespannt.

Hab ja bald den direkten Vergleich. Vor 2 Jahren Bella Ostsee, jetzt Bella WMM. Mal gucken, wie der Service so geworden ist.
    Liegt aber wohl auch stets an einem selbst und der inneren Einstellung. :meinung:

Gruß
    Jens

• Kursabweichung?

• Nordland-Jens
    • 24. Juli 2010 um 22:28

Hallo zusammen,

Zitat von Franzl

tromsö? TROMSÖ?? :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

ich will keinem die Illusionen rauben... :blumen:
    aber s'Nordkap ist nur ein Felsen.. recht kahl und nicht der nördlichste Festlandspunkt Europas...

Ich hoffe Tromsö steht künftig öfter als Ziel auf dem Plan, nicht nur bei Schlechtwetter... es lohnt sich :daumen:

da kann ich Franzl nur zustimmen.

Gut, wer noch nicht dort war, möchte sicherlich mal auf dem Nordkap gestanden haben, wobei der nördlichste Punkt dann links (also westlich :D ) zu sehen ist. Ne schnöde Landzunge namens Knivskjellodden. Halt nicht so spektakulär. Nur, wenn man sich das mal dann ganz genau betrachtet, ist Magerøya ja auch eine Insel....

Von daher hat Tromsø auch einiges zu bieten. Die nördlichste Universität der Welt zum Beispiel. :wiegeil: Die nördlichste Kathedrale. Die Mitternachtssonne dürfte auf der Tour auch gesehen worden sein. Ach ja, und die Mack-Brauerei ist auch dort ansässig. Schmeckt gar nicht mal so schlecht das Bier.

Hm, wenn ich hier noch weiter Werbung mache, müssen die Passagiere am Ende noch dafür drauflegen, dass sie das Nordkap NICHT angelaufen haben. :hahahah:

Gruß
    Jens

• Mein Schiff Ausflüge Südnorwegen

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2010 um 13:17

Hi Chiara,

Preikestolen hoch und wieder runter (also vom Parkplatz aus) in 5 Stunden ist zu schaffen. Wenn ihr nicht gerade die totalen Outdooranfänger seid. An Höhenmetern sind es so um die 300 vom Parkplatz ausgerechnet. Wenn ihr bergauf Gas gebt, könntet ihr in ca. 1,5 Stunden oben sein. Das ist aber schon recht schnell. Kommt halt auf eure Kondition an. Bei schönem Wetter lohnt es sich echt. Der Blick über den Fjord ist phantastisch. Und der Blick hinunter...naja, sehr selbst.

Was Flam betrifft. Die Abfahrtzeiten der Bahn findet ihr im Internet. Aber auch dort gibt es einen Wanderweg. Aber Achtung, der ist nicht unbedingt kürzer als die Bahnstrecke; also um die 20 Kilometer.

Bergen geht auf jedenfall zu Fuß. Allein in Tyske Bryggen lässt sich viel Zeit verbringen. Oder hinauf auf den Fløyen (zu Fuß oder mit der Bahn). Etwas weiter weg liegt noch die Seilbahn auf den Berg Ulriken.

Erstmal soweit, wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß,
    Jens

• Erlebnisdusche

• Nordland-Jens
    • 13. September 2008 um 10:36

Hallo zusammen,

tja, da können wir wieder den guten alten Einstein auspacken: Kalt ist relativ. :meinung:

• Promis an Bord der Aida?

• Nordland-Jens
    • 11. September 2008 um 10:04

Hallo zusammen,

derdamper
    mit den Fans gebe ich dir Recht. Aber was Handball anbetrifft. So unbemerkt war die WM im eigenen Land vor nicht allzu langer Zeit nicht. Und wenn ich aus deinem Nick richtig auf deinen Ort schließe, dann sind Kiel und Flensburg nicht sooo weit entfernt. Und die SG bzw. der THW sind nicht gerade unbedeutend in der Handballszene.

Aber, das ist jetzt schon bestimmt hart am Rande von off-toic ;-))

• Promis an Bord der Aida?

• Nordland-Jens
    • 10. September 2008 um 14:00

Hallo zusammen,

tja, Neid scheint doch eine Form der Anerkennung zu sein.

:meinung:

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Nordland-Jens
    • 7. September 2008 um 16:23

Hallo zusammen,

Zitat

Ein Grund mehr die neuen Schiffe nicht mehr zu buchen.

Dies würde die Bella ja einschließen. Nur, im Sommer auf der Ostsee hatten wir mit den Temperaturen an Bord absolut keine Probleme. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Und auch die Kabine war angenehm zu regeln.

• Alle zu: Sauna auf der AIDA

• Nordland-Jens
    • 5. September 2008 um 19:42

Hallo zusammen,

die Zeiten waren auf der bella auf der Ostseetour die gleichen. Die Aufgüsse wurden zwar vorher angekündigt - waren recht verschieden - Wünsche wurden aber auch schon mal erfüllt.

• Alles zu: Golfen an Bord

• Nordland-Jens
    • 4. September 2008 um 20:10

Hallo zusammen,

Zitat

Anderswo steht zu lesen, daß genau da ein Kino eingebaut wurde und Golfsimulator und Counter nicht existent sind.

Stimmt. Zumindest mit dem Golfsimulator. Den gibt es auf der Bella nicht, stattdessen befindet sich dort das 4D-Kino. Golfausflüge werden jedoch je nach Anlegehafen angeboten. Ich nehme mal an, dass die Buchung dann ganz normal über den Ausflugscounter läuft.

Und was die Schläger betrifft.....am besten direkt bei AIDA nachfragen. Sportler sind ja bei Material recht sensibel. Geht mir zumindest so :hahahah:

• Alles zu: Biking-Ausflüge online buchen

• Nordland-Jens
    • 28. August 2008 um 20:20

Moin zusammen,

hm, wenn keine Bike-Touren angezeigt werden, gibt´s vielleicht - noch - keine. Schau einfach öfter ins Internet. Es werden auch Touren noch später aufgeführt.
    Bike-Touren sind aber eh nur direkt auf dem Schiff buchbar. Du bekommst ja auch mit deinen Reiseunterlagen noch einen Touren-Prospekt; vielleicht sind dort dann ja welche aufgeführt.
    Wenn, dann halt schnell auf dem Schiff hin, sobald der Bike-Corner geöffnet hat.

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Nordland-Jens
    • 19. August 2008 um 18:12

Moin zusammen,

ich verfolge die gesamte Diskussion ja schon seit einiger Zeit, hab mich bisher aber zurückgehalten.

Ich kann auch die Aufregungen um die Preispolitik von AIDA nicht komplett nachvollziehen. Sicherlich ist es verständlich, wenn seinem Ärger hier Luft gemacht wird. Aber, das ändert nichts an der Frage, die sich irgendwann jeder stellen muss, ob er mit AIDA fährt oder nicht. Und wenn ja, zu welchem Preis.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob ein Preis zu hoch ist oder nicht. Sicherlich rechne ich auch, wie viel ich pro Tag bezahle und vergleiche zw. verschiedenen Unternehmen. Aber, das ist mein Urlaub. Und da zählt letztendlich, wo und wie ich den verbringen möchte. So ist es zum Beispiel für mich nicht ausschlaggebend, wie laut der Auslaufsong gespielt wird. Für mich zählt das gesamte und ob ich es bezahlen kann oder nicht.

Und dann rechne ich nicht mehr auf. Und wenn jemand das gleiche Produkt für einen günstigeren Preis erhalten hat, dann freue ich mich für ihn und freu mich noch mehr, wenn er mir erzählt, wie ich das auch schaffen kann.

Ich buch das aber auch nicht als Lehrgeld ab. Ich will im Urlaub nix lernen ;-)) Und AIDA ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen. Und außerdem passiert das Tag für Tag, dass jemand anders ein Produkt im Geschäft für einen anderen Preis erhält. Ok, jetzt nicht beim Discounter an der Kasse.

Von daher, wem der Premiumpreis zu hoch ist, der bucht zum Vario- oder Just-Preis. Und wer nur in den Ferien fahren kann und keinen anderen als den Premiumpreis wahrnehmen kann.....tja, der hat halt Pech gehabt. Gehöre übrigens auch zu den "Pechvögeln". Was soll ich mich beschweren, ändern kann ich nix....und die Mail oder der Brief an AIDA.....ne ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

So, mal meine Gedanken zu der Diskussion geäußert.

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• Nordland-Jens
    • 12. August 2008 um 22:33

Moin zusammen,

oh, jemand aus der platten Heimat ;)

Internet wäre auch recht teuer. Aber so ein Notebook hat ja noch andere Vorteile. Fotos sichten, usw.

• Erlebnisdusche

• Nordland-Jens
    • 4. August 2008 um 15:35

Moin zusammen,

Zitat

Eine andere Duschkabine hatte "Polar", "Fresh" und noch etwas im Programm. An Polar habe ich mich allerdings nicht rangetraut.

Keine Sorge, so kalt ist "Polar" auch nicht :zwinker:
    Besonders klasse nach dem Auskühlen nach der Sauna.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Nordland-Jens
    • 4. August 2008 um 14:59

Moin zusammen,

Zitat

Empfiehlt es sich bei voller Foto-Speicherkarte, bereits eine Ersatz-Speicherkarte zu kaufen, einen USB-Stick mitzunehmen und sich die volle Speicherkarte auf den Stick ziehen zu lassen oder das Notebook mitzunehmen?

Also, eine zusätzliche Speicherkarte würde ich immer dabei haben. Erfahrungsgemäß ist die Speicherkarte voll, wenn du DAS Motiv deines Lebens vor der Kameralinse hast.

Ansonsten, wer einen iPod der 4. oder 5. Generation hat, kann sich den Camera Connector zulegen, vorausgesetzt die Kamera wird als USB-Laufwerk generell von einem PC erkannt. Geht evtl. auch mit einem Handy, dass viel Speicher besitzt.

Ein Notebook würde ich nur mitschleppen - ich hab´s übrigens gemacht - wenn du eine Bibliothekssoftware drauf hast, um die Bilder zu sichten und auszusortieren. Ansonsten sind alle anderen Lösungen preiswerter. Und Speicherkarten kosten nit mehr die Welt.

• Norwegen / Oslo

• Nordland-Jens
    • 3. August 2008 um 22:54

Moin zusammen,

steffie66

na, dann legt euch die Karten zu.
    Ihr könnt mit einem Hafenshuttle vom Anleger Rathaus zur Insel Bygd?y fahren. Vom Anleger sind es zwar noch ein paar Meter bis zum Wikingerschiffmuseum, aber das schafft dein Mann. ;-))

Und Schlösser...Ich weiß nicht, ob man überhaupt ins königliche Schloss kommt. Aber alleine der Weg dorthin über die Karl-Johann-Gate ist schön. Ansonsten noch Akershusfestning. Ist sehr schön von der Anlage her.

Wenn ihr dann noch Zeit habt, lohnt sich auch der Holmenkollen. Wobei, guck mal im Internet nach, ob man z.Zt. dort auf die Schanze hinauf kommt, da schwer umgebaut werden soll. Wenn ihr dennoch dort rausfahren wollt, braucht ihr alleine für die Bahnfahrt plus Fußweg hin und zurück vom Rathaus aus ca. 60-75 Minuten. Ist aber ne schöne Fahrt mit der Tunnelbana.

Und falls ihr zum Viggelandpark wollt, da fährt die - wenn ich mich richtig erinnere - 12 (Straßenbahn) vom Rathaus oder Aker Brygge ;-))

• Norwegen / Oslo

• Nordland-Jens
    • 3. August 2008 um 17:43

Moin zusammen,

steffie66

also, die Karte lohnt sich sicherlich, wenn du in Museen, Ausstellungen oder ins Rathaus willst. Ich meine, so ab drei Museen hast du die Karte finanziell raus :lachzwink:

Alleine als Ticket für die Busse und Bahnen lohnt es sich nicht. Da kostet eine Tageskarte 60 Kronen (war zumindest Anfang des Jahres noch so).

Ansonsten guckst bei visitOSLO.

• Stadtpläne / Hafeninfos

• Nordland-Jens
    • 1. August 2008 um 11:49

Moin zusammen,

ansonsten hilft sicherlich auch das Internet. Ein Cityplan ist schnell ausgedruckt. Google lässt grüßen ;)

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordland-Jens
    • 1. August 2008 um 11:44

Moin zusammen,

oute mich als "Nur-Leser", weil, was soll ich schreiben??????

Das ich mal zufrieden war, mal auch unzufrieden mit dem Essen an sich, dem Service, der Auswahl an Speisen, den Soßen usw? Ich weiß nicht, ob das die Welt interessiert. Ich hab im Zusammenhang mit dem Essen aber schon mal gesagt, dass es IMHO nur zwei Möglichkeiten gibt:

1) weiter auf den AIDAs zu essen oder
    2) dies nicht zu tun.
    Von daher erfreue ich mich auch weiterhin an diesem Thread, dem ich zutraue, mal in nicht allzu ferner Zukunft, die meisten Postings zu haben. :wiegeil:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordland-Jens
    • 22. Juli 2008 um 18:55

Moin zusammen,

ohne jetzt irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber inhaltlich hat sich seit Rolfs "Löschung" nicht wirklich was verändert. Tenor: früher war das Essen reichhaltiger und erlesener.

Da frag ich: ja und? Früher haben wir auch in Höhlen gehaust....Herr Gott nochmal. Meine Frau und ich sind dieses Jahr das erste Mal mit AIDA gefahren. Als Neuer vor der Reise hab ich ´ne zeitlang durch die Beiträge im Forum gedacht, dass Essen ist gerade mal besser als im Bahnhofseck. Und, was war? Satt geworden sind wir. Und zufrieden waren wir auch. Es gab sogar mal Hummer. Hatte ich bisher noch nie probiert. Aber, die Moral von der Geschicht, so doll is Hummer nicht ;-))

Also, es ist müßig festzustellen, dass es früher "besser" war. Die Vergangenheit ist nur dann sinnvoll zu beachten, wenn wir daraus Schlüsse ziehen können, Feststellungen alleine reichen nicht.

Und der Schluss kann IMHO nur sein, entweder wg. des "schlechter" gewordenen Essens nicht mehr mit AIDA zu fahren oder es halt hinzunehmen.

Wer natürlich den Vergleich braucht und diesen auch der Welt mitteilen möchte...bitte....soll er. Ich würde mich dann aber, wenn so etwas im Restaurant passieren würde, wohl wegsetzen. Würde mir doch ein klein wenig den Appetit verderben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™