1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• Nordland-Jens
    • 12. August 2008 um 22:33

Moin zusammen,

oh, jemand aus der platten Heimat ;)

Internet wäre auch recht teuer. Aber so ein Notebook hat ja noch andere Vorteile. Fotos sichten, usw.

• Erlebnisdusche

• Nordland-Jens
    • 4. August 2008 um 15:35

Moin zusammen,

Zitat

Eine andere Duschkabine hatte "Polar", "Fresh" und noch etwas im Programm. An Polar habe ich mich allerdings nicht rangetraut.

Keine Sorge, so kalt ist "Polar" auch nicht :zwinker:
    Besonders klasse nach dem Auskühlen nach der Sauna.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Nordland-Jens
    • 4. August 2008 um 14:59

Moin zusammen,

Zitat

Empfiehlt es sich bei voller Foto-Speicherkarte, bereits eine Ersatz-Speicherkarte zu kaufen, einen USB-Stick mitzunehmen und sich die volle Speicherkarte auf den Stick ziehen zu lassen oder das Notebook mitzunehmen?

Also, eine zusätzliche Speicherkarte würde ich immer dabei haben. Erfahrungsgemäß ist die Speicherkarte voll, wenn du DAS Motiv deines Lebens vor der Kameralinse hast.

Ansonsten, wer einen iPod der 4. oder 5. Generation hat, kann sich den Camera Connector zulegen, vorausgesetzt die Kamera wird als USB-Laufwerk generell von einem PC erkannt. Geht evtl. auch mit einem Handy, dass viel Speicher besitzt.

Ein Notebook würde ich nur mitschleppen - ich hab´s übrigens gemacht - wenn du eine Bibliothekssoftware drauf hast, um die Bilder zu sichten und auszusortieren. Ansonsten sind alle anderen Lösungen preiswerter. Und Speicherkarten kosten nit mehr die Welt.

• Norwegen / Oslo

• Nordland-Jens
    • 3. August 2008 um 22:54

Moin zusammen,

steffie66

na, dann legt euch die Karten zu.
    Ihr könnt mit einem Hafenshuttle vom Anleger Rathaus zur Insel Bygd?y fahren. Vom Anleger sind es zwar noch ein paar Meter bis zum Wikingerschiffmuseum, aber das schafft dein Mann. ;-))

Und Schlösser...Ich weiß nicht, ob man überhaupt ins königliche Schloss kommt. Aber alleine der Weg dorthin über die Karl-Johann-Gate ist schön. Ansonsten noch Akershusfestning. Ist sehr schön von der Anlage her.

Wenn ihr dann noch Zeit habt, lohnt sich auch der Holmenkollen. Wobei, guck mal im Internet nach, ob man z.Zt. dort auf die Schanze hinauf kommt, da schwer umgebaut werden soll. Wenn ihr dennoch dort rausfahren wollt, braucht ihr alleine für die Bahnfahrt plus Fußweg hin und zurück vom Rathaus aus ca. 60-75 Minuten. Ist aber ne schöne Fahrt mit der Tunnelbana.

Und falls ihr zum Viggelandpark wollt, da fährt die - wenn ich mich richtig erinnere - 12 (Straßenbahn) vom Rathaus oder Aker Brygge ;-))

• Norwegen / Oslo

• Nordland-Jens
    • 3. August 2008 um 17:43

Moin zusammen,

steffie66

also, die Karte lohnt sich sicherlich, wenn du in Museen, Ausstellungen oder ins Rathaus willst. Ich meine, so ab drei Museen hast du die Karte finanziell raus :lachzwink:

Alleine als Ticket für die Busse und Bahnen lohnt es sich nicht. Da kostet eine Tageskarte 60 Kronen (war zumindest Anfang des Jahres noch so).

Ansonsten guckst bei visitOSLO.

• Stadtpläne / Hafeninfos

• Nordland-Jens
    • 1. August 2008 um 11:49

Moin zusammen,

ansonsten hilft sicherlich auch das Internet. Ein Cityplan ist schnell ausgedruckt. Google lässt grüßen ;)

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordland-Jens
    • 1. August 2008 um 11:44

Moin zusammen,

oute mich als "Nur-Leser", weil, was soll ich schreiben??????

Das ich mal zufrieden war, mal auch unzufrieden mit dem Essen an sich, dem Service, der Auswahl an Speisen, den Soßen usw? Ich weiß nicht, ob das die Welt interessiert. Ich hab im Zusammenhang mit dem Essen aber schon mal gesagt, dass es IMHO nur zwei Möglichkeiten gibt:

1) weiter auf den AIDAs zu essen oder
    2) dies nicht zu tun.
    Von daher erfreue ich mich auch weiterhin an diesem Thread, dem ich zutraue, mal in nicht allzu ferner Zukunft, die meisten Postings zu haben. :wiegeil:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordland-Jens
    • 22. Juli 2008 um 18:55

Moin zusammen,

ohne jetzt irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber inhaltlich hat sich seit Rolfs "Löschung" nicht wirklich was verändert. Tenor: früher war das Essen reichhaltiger und erlesener.

Da frag ich: ja und? Früher haben wir auch in Höhlen gehaust....Herr Gott nochmal. Meine Frau und ich sind dieses Jahr das erste Mal mit AIDA gefahren. Als Neuer vor der Reise hab ich ´ne zeitlang durch die Beiträge im Forum gedacht, dass Essen ist gerade mal besser als im Bahnhofseck. Und, was war? Satt geworden sind wir. Und zufrieden waren wir auch. Es gab sogar mal Hummer. Hatte ich bisher noch nie probiert. Aber, die Moral von der Geschicht, so doll is Hummer nicht ;-))

Also, es ist müßig festzustellen, dass es früher "besser" war. Die Vergangenheit ist nur dann sinnvoll zu beachten, wenn wir daraus Schlüsse ziehen können, Feststellungen alleine reichen nicht.

Und der Schluss kann IMHO nur sein, entweder wg. des "schlechter" gewordenen Essens nicht mehr mit AIDA zu fahren oder es halt hinzunehmen.

Wer natürlich den Vergleich braucht und diesen auch der Welt mitteilen möchte...bitte....soll er. Ich würde mich dann aber, wenn so etwas im Restaurant passieren würde, wohl wegsetzen. Würde mir doch ein klein wenig den Appetit verderben.

• St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2008 um 20:07
    Zitat

Wenn man am Ende der Reise nicht alles weggetrunken hat, erhält man eine Abrechnung mit einem Guthaben, welches man an der Rezeption abholen kann.

Moin zusammen,

aha, aber ich nehme mal stark an, dass man am Ende der Reise kein Guthaben mehr besitzt ;-))

• St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2008 um 12:47

Hallo zusammen,

also, ein Paar vor uns hat einen Ausflug storniert. Es gab jedoch nur eine Bordgutschrift des Betrages. Eine Rückzahlung fand nicht statt.

• St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2008 um 23:02

Hallo Marina,

wir hatten uns zuvor schon die Ausflüge PET04, 05, 13 und 14 ausgesucht. Die waren auch noch an Bord frei, wobei wir allerdings noch vor dem Essen in Warnemünde gebucht haben.

Generell kann ich jedoch nicht sagen, wie groß die Freikontingente noch an Bord sind oder ob noch alle Ausflüge nach Präsentation am 2. Reisetag verfügbar sind. Im Zweifelsfall lieber doch rechtzeitig an Bord buchen. Schließlich nehmen sicherlich in St. Petersburg mehr Passagiere an den Ausflügen teil, als an den anderen Häfen.

• St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2008 um 20:58

Hallo Marina,

also, du kannst auch noch auf der Bella die Ausflüge buchen. Wir hatten es versäumt, über´s Internet zu buchen und sind recht zügig nach dem Boarding zum Ausflugscounter.

Am ersten Seetag ist auch noch die Präsentation der Ausflüge für St. Petersburg.

Generell soll ein Kontigent für alle Ausflüge auf dem Schiff noch verfügbar sein. Wie schnell dieses jedoch ausgebucht ist, kann dir vermutlich keiner beantworten.

• Erlebnisdusche

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2008 um 23:22

Moin zusammen,

Zitat

also, in der wellness-oase (spa-bezahl-bereich, wie du ihn nennst), gibt es eine erlebnisdusche und zwar: wenn du reinkommst stehst du vorm whirlpool und direkt dahinter ist die dusche, wir haben sie selber ausprobiert!!

Ok, haben wir auf der Bella also doch was übersehen. Aber, ohne diese Dusche zu kennen, vermisst haben wir sie nicht.

• Ostseetour 02-12.07.08 AIDAbella

• Nordland-Jens
    • 14. Juli 2008 um 17:02

Moin zusammen,

mal ein etwas anderer Reisebericht von jemanden, der seit 10 Jahren Skandinavien und Island auf eigene Faust bereist oder mit kleinen Gruppen und im Zelt übernachtet.

Und jetzt. Ein Schiff mit über 2000 Mitreisenden und Komfort ohne Ende. Nix mit gaaanz einfachen Duschen, aber dafür ein Campingplatz mit toller Aussicht.

Was haben meine Frau und ich nicht alles im Forum und in Reiseberichten gelesen.
    Langes Schlangestehen in den Restaurants.
    Kalte Klimaanlagen und Schnupfen am Ende der Reise.
    Rentnergangs.
    Kleine Kinder, die sich lärmend durch das Schiff schlagen.
    Überall mit Handtüchern reservierte Liegen am Pool.
    Schlechte Sicht im Theatrium (Diva & Bella).
    Generelle Unruhe im Theatrium.
    Teurer Bordshop.
    Schwankendes Schiff.
    Auf den "alten" Schiffen war alles besser.
    usw.

Naja, als wir alles dies lasen, haben wir schon einen "Fehler" gemacht. Wir hatten schon gebucht :erschrecken:

Aber, getreu dem Motto: Augen zu und durch, haben wir an unserer Buchung festgehalten und haben uns letztendlich mutig in die Schlange beim Check-In gestellt. Und waren kurz darauf auch an Bord. Jetzt gab es kein zurück mehr. Zwar gab es noch ein Omen - eine Leine wollte sich absolut nicht lösen lassen, so dass sich der Kapitän fast mit einer Flex auf den Weg gemacht hätte - aber auch dies hielt uns nicht davon ab, mit der Bella über die Ostsee zu schippern.

Naja, und was die Aufzählungen angeht....

Schlange gestanden sind wir in den Restaurants nie. Wenn es voll war, sind wir später gegangen. Zwar ist offiziell nur bis 20:30 Uhr göffnet, aber auch um 21:00 sind wir nicht verjagt worden. Und wer unbedingt ins Marktrestaurant möchte, tja, der muss sich halt mal ein wenig gedulden (die letzten 4-5 Tage der Reise war dort schon mal eine Schlange zu finden).

Wärme und Kälte sind persönliche Empfindungen. Ich bin draußen noch mit T-Shirt an Bord gewesen, während einige schon fast den dicken Wintermantel angezogen hatten.

Im Restaurant hatten wir mal am Tisch ein Pärchen knapp über die 80. Sehr angenehme und interessante Tischnachbarn. Insgesamt sind uns junge und alte auf die Füße getreten und wir haben uns mit alten und jungen sehr gut verstanden.

Klasse fand ich die "Schiffs-Schnitzeljagd" des Kids-Club. Wildfremde Kinder sprechen dich an und fragen, wo sich an Bord die Disko befindet. Also, von Lärm war NIX zu hören. Wir haben zwar keine Kinder, aber ein Bordleben ohne wäre nur schwer vorstellbar. Der einzige Problem war, dass ich von Kindern gesiezt wurde. Anscheinend sehe ich doch schon alt aus. :zungeraus:

OK. Wer am Seetag bei super Sonne gegen 12 Uhr denkt, er bekommt eine freie Liege, der liegt falsch. Muss man halt früher aufstehen. 2200 Liegen passen nicht auf´s Sonnendeck. Generell hatten wir jedoch kein Probelm einen Platz zu finden. Zur Not: Im FKK-Bereich ist wohl immer ein Plätzchen. Aber vorher gut eincremen. :lachroll:

Ich geb zu, im Theatrium von Deck 10 und Deck 11 sieht man von hinten recht schlecht bis gar nicht die Show. Hier hätten die Konstrukteure sich etwas besseres einfallen lassen können. Von Deck 9 war die Sicht aber immer gut. Wer jedoch ständig einen guten Sitzplatz haben möchte, der muss einige Zeit vor der Show anwesend sein. Ansonsten lässt sich die Show aber auch recht gut von den Monitoren aus verfolgen oder von der Bella Bar *g*. Und das war der Riesenvorteil eines offenen Theaters. Mich hat dieses Konzept überzeugt.

Bordshop. BOSS ist und bleibt teuer. Ob die Zielgruppe dafür an Bord ist, muss AIDA entscheiden. Was mich betrifft, so pack ich meine Klamotten vorher ein und muss nichts nachkaufen. Und ich habe auch nicht das Ziel, etwas zu kaufen. Sicher stöber ich gerne, aber bei Klamotten achte ich trotz des Urlaubes auf den Preis. Was die Art der Mode jedoch angeht, so finde ich, passt sie in´s Konzept. Ach ja, ich habe dann ganz zum Schluss doch zwei Label-Klamotten von AIDA gekauft. Aber auch nur, weil ich sie erstens wirklich klasse fand und zweitens weil sie reduziert waren :zwinker:

Ich liebe schwankende Schiffe. Ich hab schon früher den Menschen mit einer Brühwurst in der Hand auf den kleinen Butterdampfern beim .... aber lassen wir das *g*. Es ist halt ein Schiff und das schwankt nun einmal. Wer damit Probleme hat, sollte nicht zur See fahren. Wir saßen mal auf der Rückfahrt von Oslo nach Kiel auf einer sehr großen Fähre nur mit 30 Leuten in einem Restaurant, welches ungefähr der des Weiten-Welt-Restaurants entsprach. DA hat das Schiff geschwankt....

Früher war sowieso alles besser. Es ändern sich halt nur die Zeiten, nicht die Leute. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob die "alten" Schiffe ein besseres Konzept haben oder nicht. Ich kann aber immer nur mit dem leben, was ich habe.

Letztendlich sind alle Eindrücke individuell. Den einen ist es zu heiß, den anderen zu kalt, den anderen zu laut, den anderen zu wenig Stimmung. Über 2000 Gästen kann man es nicht zu jeder Zeit ständig gerecht machen.

Es gibt nur zwei Nachteile. Die Ausflüge empfanden wir als zu teuer. Aber, damit muss AIDA leben. Wenn sie die preiswerter machen würden, hätten sie an uns bestimmt mehr Umsatz gemacht. So aber haben wir vieles auf eigene Faust gemacht.
    Tja, und halt das Essen. Es ist zu viel und zu gut. Sport hilft dagegen nur wenig. Aber wir hatten unsere eigenes Fitnessprogramm. Wir sind nur einmal - ich betone - einmal mit dem Lift gefahren. Ansonsten IMMER zu Fuß. Und wir hatten einen Kabine auf Deck 4. Jahaaa......

Was bleibt als Fazit? Generell haben wir es uns zuvor gut überlegt, ob wir - bei unserem touristischen Background (klasse gesagt oder?) - mit AIDA fahren. Tja, und was soll ich sagen. Der Katalog 2009-2010 wird auf jeden Fall öfter in die Hand genommen werden. Ob wir 2009 nochmal mit AIDA fahren, wird sich zeigen. Die Chance ist aber recht hoch. Als Wiederholungstäter kann man uns jetzt schon bezeichnen.

Ach ja. Dies war mal sicher kein klassischer Reisebericht. Wer aber Fragen speziell zu den Routenzielen hat...immer raus damit.

• St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 14. Juli 2008 um 16:14

Moin zusammen,

wir sind gerade zurück von der Ostseetour mit der Bella. Wir hatten zuvor auch überlegt, uns Einzelvisa zu besorgen. Haben dann aber davon abgesehen, weil wir - laut Aussage der Website der Russ. Botschaft - persönlich bei einem Konsulat oder der Botschaft hätten vorbeischauen müssen. Anscheinend übernehmen diese Angelegenheit aber auch best. Agenturen, wie wir auf dem Schiff von Mitreisenden erfahren haben. Vielleicht einfach mal im Reisebüro fragen.

Hinsichtlich der Verständigung ist einigermaßen Abenteuertum oder grundlegende Kenntnisse in der kyrilischen hilfreich.

Ansonsten muss man sicher überlegen, welcher Typ von Urlauber man ist. Wer sich für Museen, Paläste, Schlösser usw. von Innen mit Infos interessiert, wer generell Infos hören möchte, der ist sicher bei den geführten Touren gut aufgehoben.
    Wer aber einfach nur die Stadt und ihre Gebäude auf sich wirken lassen und wer auch mal einfach Zeit für sich haben möchte, der absolviert St. Petersburg sicher lieber auf eigene Faust.

Wir selbst haben die Touren nach Puschkin und zum Peterhof (PET 13 & PET 05gemacht. Insgesamt interessant....aber....Schlösser sind für uns irgendwie Schlösser. Wir hatten lediglich den Vorteil, schnell rein zu kommen. Vor allem im Peterhof. Es war ein Sonntag und halb St. Petersburg war anscheinend im Park. Beide Parkanlagen waren aber faszinierend.

Die Touren PET 04 & PET 14 waren recht angenehm. Bootsfahrt auf der Newa und Stadtspaziergang. Es bleib genügend Zeit, Eindrücke von der Stadt zu sammeln und verschiedene Gebäude, Kirchen etc. kennen zu lernen.

• 4253

• Nordland-Jens
    • 14. Juli 2008 um 15:55

Moin zusammen,

kann mich der Meinung von andrea77 nur anschließen. Die Kabine ist völlig im grünen Bereich. Zu zweit ist die Kabine und der Kleiderschrank vollkommen ausreichend.

• Erlebnisdusche

• Nordland-Jens
    • 14. Juli 2008 um 15:48

Moin zusammen,

was die Erlebnisdusche(n) auf der Bella angeht, so wüsste ich nicht, dass im Bezahlbereich des SPA noch eine zu finden ist. Zumindest ist uns beim Rundgang am ersten Tag keine aufgefallen. Lediglich halt einigermaßen komfortable Liegen und ein größerer Pool.

Duschen sind genug im kostenlosen Saunabereich zu finden. So z.B. mit hartem Wasserguss, Eimerguss oder kalt von der Seite oder als Karbik- oder Polardusche mit weichem Regenstrahl in verschiedenen Temperaturen.

Zitat

man sollte sich frühzeitig anmelden, da die Besucherzahlen beschränkt sind.

Haben wir nicht festellen können. Der zusätzliche Wellnessbereich war oft menschenleer. Während wir uns in der Sauna zu Aufgusszeiten fast gestapelt haben. :lachroll:

• Reykjavik / Island

• Nordland-Jens
    • 21. Juni 2008 um 09:13

Hallo Wolfgang,

ja, wer lesen kann, ist im Vorteil :zwinker:

Viele Grüße
    Jens

• Reykjavik / Island

• Nordland-Jens
    • 18. Juni 2008 um 21:22

Hallo,

also eine Autofahrt von Akureyri nach Reykjavík in zwei Tagen ist sicherlich machbar. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nur, wenn ihr durch´s Hochland fahrt. Auf der Ringstraße zu bleiben ist nicht soo sehenswert. Die Hochlandpiste (F35 Kjölur) ist noch recht einfach zu befahren, bietet aber schon einen wirklichen Eindruck von Island, erstmal abseits der Touristenziele. Eine Übernachtung wäre direkt im Hochland möglich bei Hveravellir oder bei Kerlingafjöll. Bei Hveravellir gibt´s auch eine Tankstelle. Beides liegt zwischen dem Langjökull und Hofsjökull. Weiter in Richtung Reykjavík kämt ihr dann am Gullfoss, Geysir und Thingvellir vorbei.
    Für die Hochlandroute sind auch keine speziellen fahrtechnischen Kenntnisse nötig. Ob ihr dort ein Allradfahrzeug benötigt, würde euch dann auch der Autoverleih sagen. Auf jeden Fall (!) mitteilen, ob ihr durch´s Hochland wollt und welche Route. Generell würde ich im Hochland immer mit Allrad fahren. Streckentechnisch sind das von Akureyri bis zur ÜN so um die 200 km. Auf der Ringstraße schafft ihr im Schnitt sicherlich 60 km/h. Auf der Hochlandroute schrumpft die Geschwndigkeit auf 40 eher auf 30 km/h. Von daher ist es, mit etlichen Fotostops :foto: zu schaffen. Ach ja, verpflegen müsst ihr euch ja auch. Ob es bei der ÜN was zu essen gibt, am besten direkt nachfragen. Ansonsten kann man sich gut im Supermarkt in Akureyri mit Obst, Brot und Dosenfutter eindecken. Von daher auch Besteck etc. mitnehmen. Ach ja und auf jeden Fall warme Kleidung und Regenzeug und feste Schuhe. Egal, wie warm der Sommer ist. Gerade im Hochland bei den Gletschern kann es kalt werden.
    Also, wenn ihr einigermaßen einen Hang zum Outdoorerlebnis habt, dann probiert es. Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Gebt aber sicherheitshalber AIDA bescheid wo ihr langfahrt und wo ihr übernachten wollt.
    Ach so. Eine Sache noch: HANDY!

BTW. Das wäre übrigens die gleiche Route, die auch AIDA als Ausflug anbietet. Ich würde jedoch nicht zum Myvatn fahren, sondern direkt Richtung Reykavík. Einfach entspannender.

Zitat

Hallo,
    ich würde das Euch nicht empfehlen. Wir haben mit AC die Durchquerung gemacht. Sechs Stunden Steinwüste, das muss ich nicht mehr haben. Wir hatten noch gutes Wetter, das war unser Glück. Wenn schlechtes Wetter ist, wirst Du dich in dieser Steinwüste nicht mehr zurechtfinden. Es sind dort wo wir gefahren sind eigentlich keine befestigten Straßen vorhanden

Wolfgang: Wenn ihr auch diese Route gefahren seid, dann müsst ihr extrem schlechtes Wetter gehabt haben. Weil, die F35 ist wirklich noch gut zu fahren und auch recht markant. Da gibt es weitaus "schlimmere"; z.B. zur Askja.

Wobei Wolfgang Recht hat. Im Hochland gibt´s nur Steine Wenn ihr noch weitere Frage habt, ruhig per PN.

Viele Grüße
    Jens

PS. Grüßt mir Island, wird noch ein Jahr wieder dauern, bis ich dort bin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook