Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo cruisejoy Wann konntet ihr denn einchecken? habe gesehen dass das Ablegen um 18:45 Uhr ist.
Und wann legt man dann in Kiel wieder an? Ich frage wegen Zugverbindungen suchen

-
Petra-K. Du hast doch gar nichts falsch gemacht.
Und gute Besserung für die Kleine

-
Wir wollten im Frühjahr 2027 mal wieder eine stink normale 14tägige Kanaren Tour.
Da war Tuicruises bei Buchung in der Balkon Kabine deutlich günstiger als Aida. Also entschieden wir uns für die mir bekannte schöne MS7.Hin und wieder hat Tuicruises was den Preis angeht, schon deutlich die Nase vor Aida. Man muss sich halt auf die Rederei einlassen können.
Wir sind halt mit keiner verheiratet und reisen gerne mit Phoenix, Aida und Tuicruises. Jede Rederei hat ihren Reiz
Liebe Grüße SonjaUnd das stimmt eben nicht so pauschal. Wenn ich als Alleinreisende, die kein ALLIn nutzen kann und mit Innen Kabine zufrieden ist habe ich noch keine Reise für mich gefunden die günstiger gewesen wäre. Mit den selben Konditionen wie Länge, Route, Anzahl und anlaufende Häfen, die Zeit in den Häfen.
-
Ein Preisvergleich ohne All In hinkt deutlich und das All In von MS ist ein All In ( mit ganz kleinen Ausnahmen).
Nur wenn man AIl In auch benutzen kann/will.
-
Das hab ich auch gelesen, ändert aber nix am Oberbegriff der Kategorie der sich dann ja bis ans Ende als Faden "durchziehen" sollte. Ich gucke aber auch oft nicht nach ganz oben, besonders auf dem Handy
Aber

-
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.. nur wenn doch die Person die dieses Thena / Anfrage gestellt hat .. weitere Fragen stellt zu ihre ersten Kreuzfahrt mit Kind.. weil sie ja erkennbar unsicher ist ..
Sollte dann nicht eher ihr Thema/ Überschrift geändert werden statt zu sagen.. „ gehört hier nicht hin“
Der Faden heißt doch aber auch "AIDA mit Kinder und Jugendlichen" und ist unter dem Oberbegriff "AIDA Cruises - Alles und Mehr" zu finden.
-
Bestreite ich nicht
-
Sind die Lofoten denn bei 7 Tages Reisen dabei? Bei meinen war das nicht so, erst bei den 14 Tages Reisen. Overnights hatte ich aber glaube auch bei denen nicht.
Ah doch, Tromsö und Alta war Overnight, Tromsö von 19 bis 18 Uhr am nächsten Tag und Alta von 8 bis 8 Uhr am nächsten Tag
-
Doch, warum nicht? gehen dann nicht so weit hoch. Um Norwegen per Schiff mal kennen zu lernen ist das okay.
-
-
Naja, die Zeiten mit Schnäppchen Flügen sind aber vorbei. Aber kann ja auch jeder selber für sich entscheiden wie und was er/sie macht

Meine Flüge letztes Jahr Frankfurt - Kapstadt; Dubai - Frankfurt hätte ich glaube ich nicht viel günstiger bekommen. Hatte aber auch nur kurz recherchiert. Da war mir bei beiden aber auch der AIDA Transfer mit wichtig. Und die AIDA Flüge waren gut, auch von den Zeiten und Airlines her.
-
Und man muss noch den Transfer zum Schiff, der beim AIDA Flug mit drin ist, mit berechnen.
Wir haben das mal bei Teneriffa gemacht, da ist es ja auch nicht so schlimm, aber auch ohne Vorübernachtung am Ort. Irgendwie hatte ich schon ein bisschen mulmiges Gefühl obs klappt.
Malle würde ich machen wenn man wirklich viel spart, auch mit Transfer Geld eingerechnet.
Auch individuelle Flüge sind heute ja nicht mehr so günstig.
-
Wenn die Reise auch länger dauern kann und weiter hoch in Norwegen geht sind die Lofoten sehr sehenswert, auch vom Schiff aus.
Ich fand auch die Städte in Nord-Norwegen wie Tromsö mit dem Nidarosdom sehr schön.
-
Das blöde ist wenn man die Reise Daten eingibt sieht man nur eine Muster Seekarte, nicht die von der Route. Ich bin dann wirklich unsicher ob dann die richtige Route versendet wird oder ist das immer so?
Ich konnte auch für 2019 die Reise eingeben, obwohl angegeben wird "Seekarten sind für Reisen ab dem Jahr 2020 verfügbar"
-
Hallo Charlynn,
die Kabine könnte mir auch gefallen und wäre für 3 wahrscheinlich schon groß genug.
Ich fand die Kabine auch richtig toll. Groß genug für 3 ist sie bestimmt, mit begehbarem Kleiderschrank. Toll war auch die Nähe zum Wasser, war Deck 4. Vom Bett aus morgens schon toller Blick aufs glitzernde Meer

Und Deck 6 gehen schon die Bufett Restaurants los, also auch keine weiten Wege

-
Ich meine dass die Person dann einfach nicht mit anreist. Das stornieren einer Person geht sicher
-
-
Oder einfach auch mal beim Restaurant spontan fragen, es werden auch immer mal Reservierungen abgesagt. Hatten wir beim Frenchkiss auf der Prima gemacht und mehrmals geklappt.
-
Ich könnte mir schon vorstellen dass man nicht einfach eine Person ausfallen lassen kann.
wurde hier glaube auch schon mal/öfter? geschrieben, ich finde es mit der Suche leider nicht.
Hat ja auch mit den Rettungsmitteln zu tun. Und so mit mit Buchungen von Anderen.
Wenn man sehr plötzlich krank wird kann das ja ärztlich belegt werden. Finde ich ist schon ein Unterschied.
Ist denn eine Stornierung der einen Person teurer als wenn man das Geld der Buchung für die Person trotzdem bezahlt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-