1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 25. Januar 2025 um 10:01

Es gibt doch auch hier im Forum einen Bereich für Menschen mit Einschränkungen, da vielleicht auch noch deine Frage einstellen?

Da gibts auch Tips zu Reisen

Und bei AIDA gibts auch direkten Ansprechpartner für Menschen mit Beeinträchtigungen, die helfen sehr gut weiter und bemühen sich auch sehr.
    Mal direkt mit denen bei AIDA mal verbinden lassen

Und wie flinn75 schon schreibt, in MYAIDA auch eingeben dass man Einschränkungen hat, das wird auch zum Schiff weitergegeben. Ich hatte da schon gleich einen Brief auf der Kabine
    Ich bin aber nicht Bewegungs eingeschränkt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Januar 2025 um 18:26
    Zitat von megamana

Hallo zusammen,

Wir fahren im Februar 2025 mit der Nova ab Steinwerder. Ich sehe in den Reiseunterlagen keine Check-in Zeit. Nur auf der myaida kann ich was sehen. Mein Zeitfenster ist mir also bekannt. Jetzt haben wir einen Bekannten der mitkommt aber ein anderes Zeitfenster hat. Da auf den Reiseunterlagen ja nichts steht wie kontrollieren die das. Wäre klasse wenn der Bekannte einfach gleichzeitug einchecken kann

Die CheckIn habt ihr euch ausgesucht? oder ist das die allgemeine? Bei Reisen ab Deutschland musste man die zumindest bis zu meiner Reise im September 24 immer ausuchen, bis 3 tage vor Anreise, sonst wurde die zugeteilt

Wenn ihr eine ausgesucht habt steht die im Urlaubskalender, Reiseplan in MYAIDA, und bei den Reservierungen und ich habe die dann immer auch ausgedruckt oder zumindest als PDF auf dem Handy dabei

"Liebe Gäste,
    in Ihrem myAIDA Reiseplan finden Sie all die schönen und auch praktischen Dinge, auf die Sie sich in Ihrem Traumurlaub
    freuen können.
    Hinweis zum Check-in: Bitte halten Sie Ihre vorab über myAIDA gebuchte Check-in-Zeit (siehe Seite 2) ein.
    Für Fragen, Wünsche und weitere Reservierungen an Bord steht Ihnen unser exklusives Servicetelefon für AIDA
    Clubmitglieder unter der Nummer 4999 zur Verfügung. Natürlich können Sie gern auch auf Ihrem Smartphone über
    das kostenfreie Bordportal reservieren. Für den Log-in brauchen Sie die o.g. AIDA PIN.
    Unser Tipp: Bringen Sie Ihren myAIDA Urlaubsplan zur Reise mit – ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone ...

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 24. Januar 2025 um 13:07

Vielleicht wegen Norwegen zu dieser kalten Jahreszeit?

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 24. Januar 2025 um 10:26

Gibts auf der Cosma den BBQ Grill noch? Bin ich auf der Suez Reise öfter vorbei gelaufen. Ist glaube auf Deck 8

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 24. Januar 2025 um 01:22

bauxi70 Markt Restaurant mit Abends 2 Essenszeiten gibts auf den Großen auch und bei der Prima Afrika Reise gabs auch Themen Abende in einem Buffett Restaurant

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 23. Januar 2025 um 18:15

HgkS48 Ich bin schon Mein Schiff gefahren.

Und ich vergleiche hier nur Sachen die für mich in Frage kommen. Und das ist auch der Preis für Alleinreisende. Und die fehlende Auswahl an Bufett Restaurants.

Und deshalb kann ich mir auch eine Meinung dazu bilden.

Ich mache weder Mein Schiff noch die Mein Schiff Fahrer hier schlecht.

Das ist nur eine Antwort auf einen an mich gerichteten Beitrag.

Und der Ausgangs Punkt zu dieser jetzigen Diskussion ist ein Beitrag der einfach eine Beleidigung von einem Personenkreis ist. Und darüber hat sich klausnorbert zu Recht aufgeregt.

• Charlynn
    • 23. Januar 2025 um 16:19

"Bei aller Liebe zu einer Reederei sollte man doch die Kirche im Dorf lassen"

Sollte dann aber auch für ALLE Reedereien gelten!

• Charlynn
    • 23. Januar 2025 um 09:14
    Zitat von klausnorbert

Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.

Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.

Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.

Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.

danke, ich habe mich nicht getraut etwas zu dieser diffamierenden Aussage dass AIDA Fahrer kein hochwertiges Essen kennen und zu Hause wohl nur Müll essen zu schreiben

Was hier so abgeht hat oft nix mehr mit Vergleich zwischen AIDA und TUI zu tun :(

• Charlynn
    • 23. Januar 2025 um 00:00

Und dann hätte es wieder großes Geschrei gegeben wenn es eben nicht klappt wie gedacht.

Ich finde das mit den Terminen nicht schlecht und hatte jetzt vor Weihnachten auf der Prima, ich weiß ist keine Sphinx, kein Problem morgens ins FrenchKiss zu gehen und wegen Frühstück zu fragen und haben einen Tisch sofort bekommen. Und das haben wir bei vielen Leuten gesehen und nicht nur im French Kiss.

Also wenn es jetzt keine Termine mehr gibt heißt das nicht dass man keinen Platz mehr bekommt, wenn man flexibel ist.

Ich werde aber weiterhin die Bufetts bevorzugen

Hier wo ich zu Hause bin gehe ich auch in kein BedienRestaurant ohne vorab zu reservieren, egal ob Frühstück oder Mittag/Abends, und wenn nicht vorher reserviert dann rufe ich meist vorher an bevor ich einfach hingehe. Wenn ich das aber doch tue muss ich damit rechnen keine Platz zu bekommen, oder warten zu müssen

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 23:18

Wenn auf den Sphinxen dann auch Bedienrestaurants außer Getränke inklusiv sind macht es aber für mich Sinn.

In den Buffets regt man sich auf dass man Tische suchen muss

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 22:01
    Zitat von Hope1

Eigentlich wollte ich nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, und es wird immer Liebhaber und Gegner geben. Jeder hat seine Vorlieben und jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ich möchte nur nicht das sich jemand angegriffen fühlt und das zur ewigen Diskussion führen wird.:zwinker:

Liebe Grüße Izabella

Du hast hier ganz normal deine Meinung geschrieben und du hast niemanden angegriffen :)

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 20:56

Es gibt 2 schöne neue Shows auf den AIDASchiffen: Heart of the Ocean und Shine

Aber jeder wird von anderen Sachen unterhalten

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 19:20

Das wo das Bild auf der AIDAHeute aufgenommen wurde stand ich auch vor ein paar Wochen, war bei einem Ausflug

Darf ich das ruhig hier einstellen? Sonst bitte löschen, war ein schöner Ausflug mit vielen Infos :). Auf dem Mosaik sind ganz viele verschiedene Motive :thumbup::)

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 18:28
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir mögen beide und genießen jeweils die Vorteile der jeweiligen Reedereien, aber bei einem Riesenpreisunterschied, wie oben genannt, muss man tatsächlich schon ein absoluter Aidafan sein um sich dazu zu entscheiden.

Ich habe es jetzt versucht zu erklären, es gibt in dem Beispiel, in der Konstellation einen großen Preisunterschied, in der Konstellation sucht aber nicht jeder eine Reise

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 17:34
    Zitat von Kleiner Donner

Ist eins deiner Argumente für Aida nicht immer, dass du nicht etwas (AI) mitzahlen möchtest, was du gar nicht nutzt? Entfällt das nicht bei einem exorbitanten günstigeren Preis bei TC?

Für Alleinreisende gibts den meist nicht und ich zahle auch bei AIDA nicht jeden Preis. Wie schon geschrieben, es kommt auf die eigene Situation an und wenn MS einen Balkon Preis für 3700 und AIDA 3900 für nur 7 Tage aufruft würde ich beides nicht bezahlen. Da reicht mir dann Innen

Und auch wenn mir eine Route gar nicht zu sagt ist mir doch ein günstigerer Preis egal, wenn ich die Reise gar nicht machen will.

Ich habe nie gesagt dass ich MS nie fahren würde. Für mich gabs aber noch keine Reise die Routenmäßig und Preismäßig besser passen würde als bei AIDA. Und wenn es nur wenig günstiger wäre würde ich aus den gleichen Gründen wie Sepp285 mich für AIDA entscheiden.

Ist doch andersrum ganz genauso. Eingefleischte MS Fans fahren doch auch nicht AIDA oder eingefleischte Phoenix Fans nur weil es mal günstiger wäre. Also mit hell-Blauer Brille?

• Charlynn
    • 22. Januar 2025 um 16:49
    Zitat von Sepp285

Ich würde mich bei der von Dir genannten Auswahl trotzdem für die Cosma entscheiden, weil mich das Konzept mehr entscheidet. Ich sehe viele Punkte bei Aida sehr kritisch, dennoch fühlen wir uns da wohler als bei Mein Schiff. Ich finde die Relax sieht großartig aus, aber als Familienvater sehe ich uns leider nicht in der Zielgruppe. Also buche ich eher wieder Aida. Andere mögen das komplett anders sehen.

Ich denke, es steht nirgendwo festgeschrieben, dass Aida zwangsläufig günstiger als Mein Schiff zu sein hat. Auch wenn bei Mein Schiff ein sehr gutes AI inkludiert ist, gibt es bei Aida das aus meiner Sicht (für die Relax kann man da noch nicht sprechen) bessere Entertainment. Geschmacksache, ich weiß. Aber entweder bucht man ein für sich stimmiges Gesamtpaket für Summe X oder man entscheidet sich für den günstigsten Preis.

Genau
    Und es kommt doch auch immer auf die eigene Situation an und was man haben will und auf was man gut verzichten kann. Dieses einfach Preise für die eigene Situation gegenüber stellen und dann wieder mit dem Rosaroten Brille Argument um die Ecke kommen ist vielleicht für Einen selber toll, nicht aber allgemein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 20. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von Stifflers Mum

Ok, das darf dann natürlich nicht sein, aber 1 Flasche Wein für 2 Personen sollte ja kein Problem sein ;)

Aber auch da wird doch das von Spielzimmer Geschriebene passieren

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Charlynn
    • 20. Januar 2025 um 09:52
    Zitat von Anjakatharina

Aktuell hat Aida das komplett ! eingestellt ( bin am letzten Freitag von Bord) nachdem sie es nach der Transreise noch 2 mal gemacht hatten.

Hintergrund sei das Chaos gewesen…. Man steht halt ewig an ( hab das letzten Winter selbst erlebt ).

Wir haben diesmal online checkin gemacht und sind mit Taxi zum Flughafen .. dort baggage drop-off. War entspannt.

Hattest du individuell gebucht oder über AIDA? Geht der Online CheckIn auch mit AIDA Abreise?

Ich habe im Hafen auch fast 3 Stunden angestanden, lag aber auch an Emirates, da gabs für eine Menge Passagiere nur 2 Schalter und dann irgendwann einen für beeinträchtige und ältere Passagiere, die wurden aus der langen Schlange dann raus genommen von AIDA Mitarbeitern

Und oft lags auch an den Passagieren, wurde genau beschrieben was man dabei haben muss, dann kommen dann Einige ohne Pass oder so und Einer hatte ein Taschenmesser in der Hosentasche das er vor den Emirates MAs raus geholt hat, dachte wohl er müsste das vorzeigen oder der machte sich einen Spaß daraus, da gabs heftiges Wortgewechsel, wundert mich heute noch dass der nicht gleich auf den Boden musste :(

Dann wars am Flughafen dafür natürlich echt entspannt, das fand ich dann doch gut dass man da nicht suchen musste Wo muss ich hin :)

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Charlynn
    • 19. Januar 2025 um 18:30

Bei meinem AIDA Flug mit Emirates Anfang Dezember war es so, obs bei individuellen Flügen auch so war weiß ich nicht

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 19. Januar 2025 um 16:22
    Zitat von lk2000

Ich habe das nicht böse gemeint. :kiss:

Bei dieser Reise muss ich immer an diese Sonnenschirme denken. Weil ich sie sonst noch nie auf einer AIDA gesehen habe. Und da hat es sich hier angeboten, das endlich mal reinzustellen. Es war überhaupt nicht als Kritik an Dich gemeint. Ich habe mich einfach nur über meine Erinnerung gefreut. 😊

Deshalb auch Danke an Peach, dass ich mich nochmals mit der Fahrt beschäftigt habe. Das ist wirklich eine tolle Route, auf die Du Dich ganz doll freuen kannst. 😊

hab ich auch nicht so empfunden, habs nur nicht verbinden können :zwinker: Und ist immer schön wenn man sich an tolle Sachen erinnert, geht mir auch oft so :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™