1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 11:36

Ähm, die Karaffen auch Wein werden doch auf den Tisch gestellt und sind für ALLE, da MUSS man nicht mal fragen. Da gibts nicht meins oder deins oder?

Außer man bestellt sich einen besonderen Wein aber der muss doch extra bezahlt werden und das wäre dann auch MEINE von der ich nicht unbedingt etwas abgeben würde, außer ich weiß dass ich die sowieso nicht austrinke

Sehe ich da etwas falsch? Ich trinke ja keinen Alkohol, aber so hab ich das an den Tischen erlebt

Und wenn die Karaffen nachgeordert wurden wurde in die Runde gefragt ob nur weiß oder auch gleich noch rot wenn gewünscht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 11:19

AI fände ich auch ganz blöd, dann würde ich mindestens 70 Prozent MIT bezahlen was ich gar nicht trinken kann!

AI OHNE Alkohol wäre okay, obwohl ich auch da Vieles mitbezahlen würde dass ich nicht trinken kann, aber preislich würde sich das in Grenzen halten

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 11:13
    Zitat von Ramo

...oder GE wollte einfach mal nur auf Montego Bay schimpfen...

Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere :zwinker:reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.

Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.

Nur mal einen raushauen..., :crazy:

P.S.: Wer schließt eigentlich seinen Koffer nicht ab...:gruebel:

...auch wenn es manchmal nichts nützt ?

Alles anzeigen

Ich habe auf DIE Frage geantwortet und danach auf den Einwand vom selben User

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 00:21
    Zitat von Ramo

USA ist hier nicht unbedingt das Thema, aber wenn Dein Sohn öfter dort ist, sollte er sich ev. mal einen Koffer mit entsprechendem Schloß anschaffen...:zwinker:

Dort wird auch geklaut...:erschrecken:

Gibt es tatsächlich noch neuere, ordentliche Reisekoffer ohne ?:cry2:

Mein Sohn hat solche Koffer, schliesst ihn trotzdem nicht ab. Wertgegenstände hat er im Handgepäck. Bisher ist ihm auch nix weg gekommen

Und ja, gibt es, noch sehr viele

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 23:53
    Zitat von Ramo

...oder GE wollte einfach mal nur auf Montego Bay schimpfen...

Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere :zwinker:reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.

Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.

Nur mal einen raushauen..., :crazy:

P.S.: Wer schließt eigentlich seinen Koffer nicht ab...:gruebel:

...auch wenn es manchmal nichts nützt ?

Alles anzeigen

Nun, wenn man kein TSA Schloß am Koffer hat wäre das auch nicht so gut wenn man z. B. in die USA fliegt. Denn dort kann es passieren wenn der Koffer abgeschlossen ist dass er unsanft geöffnet wird, die haben das Recht dazu. Und dann lässt sich der Koffer vielleicht nicht mal mehr schließen Mein Sohn ist öfter beruflich dort, er schließt seinen Koffer nie ab, sieht aber am Flughafen so Einiges

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 23:29
    Zitat von Enigma1902

Ist auch nicht nachvollziehbar, außer bei ganz kleinen Kindern.

Alle ein Paket und gut ist.

Du meinst also auch dass das jetzige Konzept richtig ist?

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 23:14

Hat nix mit aufregen zu tun, ging nur darum dass ich verstehen kann warum AIDA das so macht

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 22:03
    Zitat von Seaair

Da könnte man auch sagen, dass bei den Kids die Erwachsenen mitteilen können ...

Wenn ich das richtig verstanden habe holen sich die Kids die Getränke selber, da fällt dann wohl schon auf wenn es ein Erwachsener ist, bzw. müssen die Kids dann wohl dabei sein.

Leider leiden ja die Ehrlichen mit den Schummlern immer mit :)

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 21:29
    Zitat von Seaair

Das wundert mich, dass das möglich ist.

Bei Erwachsenen macht man die Regeln anders. :thumbdown:

Mein Mann würde ein Getränkepaket nehmen, aber mir bringt es in dieser Form nichts, da z.B. keine Cocktails enthalten sind. Für mich ist die Genießerkarte besser, aber diese Kombi geht ja nicht. Dann halt nur Genießerkarte.

Irgendwie kann ich schon verstehen dass man pro Kabine 2x ein Getränkepaket haben muss. Es würde doch garantiert sonst so laufen dass Einer ein Paket kauft und der Andere mit trinkt. Sorry, aber das würde so laufen, bei Vielen. Vielleicht sollten sie, wenn 2 aus einer Kabine das Getränkepaket buchen, egal welches, man einen kleinen geldlichen Vorteil hat, also nicht 2x den Normalen Paketpreis bezahlt.

Ich verstehe aber auch nicht dass so viele hier ein Problem mit dem 2 Karten System beim Bestellen haben. hab beide Karten zusammen am Band, wo ist da das Problem, klicke die zusammen ab, gebe die zum Kellner, bekomme sie wieder und wird wieder dran geklickt. Da ist es ja bei Geschäften mit der Payback Karte nervige wenn man mit EC Karte bezahlt

• Neuer Katalog von Aida

• Charlynn
    • 21. Februar 2019 um 22:31
    Zitat von SUMEHA

Dafür gibt es doch die Kombi-Reisen oder man bucht einfach 2 Reisen nacheinander. Haben wir jetzt mit der Vita gemacht, ab Montag fahren wir 2 Touren mit der Blu. Es hat uns super gut gefallen, wir waren 42 Tage auf der Vita. Von mir aus hätte es auch länger gehen können :):):).

Das finde ich ne tolle Sachen, wie macht ihr dass? Guckt ihr euch eine Reise aus und dann wohin das Schiff dann fährt, bzw. woher es gerade kommt?

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Charlynn
    • 20. Februar 2019 um 23:19

finde ich auch nicht

• Kurioses Erlebnis auf unserer Reise mit der AidaMar

• Charlynn
    • 20. Februar 2019 um 22:17

Tja, das sieht wohl jeder anders. Ich kann verstehen dass er in der Situation nicht rhetorisch komplett in der Spur war und ich mochte seine Kapitäns Durchsagen und viele Andere auch. Als bei der Kapitäns Frage Runde jemand versucht hat ihn und seine Durchsagen ein bisschen lächerlich zu machen wurde derjenige auch vom Publikum verständlicherweise ausgebuht :)

Ich habe auf der Reise durch die Durchsagen viel erfahren was ich vorher nicht wusste und wer es schon wusste musste ja nicht mehr zu hören

• Charlynn
    • 20. Februar 2019 um 21:00

Wenn ich das von unserem Kapitän richtig verstanden habe hat die Mar auch 2 Anker und wir brauchen uns keine Sorgen machen wurde uns gesagt. Allerdings muss der wohl irgendwann geborgen werden, weil er wohl in der Hafeneinfahrt liegt. Kann so verlangt werden hat der Kapitän gesagt. Und eine Schuld trifft da wohl niemanden, das passiert.

• Charlynn
    • 20. Februar 2019 um 13:43

Ich war auch dabei :lachzwink:

Und fand es auch gut wie der Kapitän in der Fragestunde darauf eingegangen ist, informativ und trotzdem locker.

Gehört hab ich das übrigens nicht, spricht wohl für meinen guten Schlaf :zwinker:

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 19. Februar 2019 um 23:02

Ja, Deck 10, weiß nicht ob das auf den anderen Schiffen anders heißt. Als ich am Morgen nach meiner 1. Nacht da rein gegangen bin zum frühstücken war ganz viel Platz und es war angenehm ruhig, keine Hektik zu spüren und deshalb wurde das wohl mein Lieblings Restaurant an Bord.

Ganz so ruhig war es an den anderen Tagen nicht, aber trotzdem nicht unangenehm. Die Aufteilung und die Präsentation fand ich gut. Und die Speisen waren klasse.

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 19. Februar 2019 um 22:01

Ich war ja auch Allein reisend und fand es im Bella Donna richtig gut. Hab mich meist an einen der runden 8er Tische gesetzt und kam fast immer mit netten Leuten ins Gespräch. Das Essen im Bella Donna war sehr gut und es gab sehr viel Auswahl. Überfüllt fand ich es meist nie, weil ja auch die Essenszeiten nicht so kurz sind. Und dass auf DER AIDA die Leute um Geld zu sparen von Anfang bis Ende sitzen bleiben kann ich nicht bestätigen. Hab aber auch nicht alle Tische kontrolliert :zwinker:.

Mir wurde vor der Reise so viel Gruseliges erzählt was bei einer Kreuzfahrt und speziell AIDA so los ist und NIX davon habe ich bemerkt!

Ich bin aber auch gerne in Buffet Restaurants, weil ich gerne viele Sachen probiere und esse.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Charlynn
    • 19. Februar 2019 um 16:23

Ach ihr musstet nicht zurück nach Sydney? Na dann ging es ja einigermaßen. Aber mal so über 1000km an einem Stück ist nicht zu verachten, auch wenn die Highways dort gut ausgebaut sind

Die alte Bahn in Melbourne als Stadtrundrundfahrt ist toll !

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Charlynn
    • 19. Februar 2019 um 15:17

Ihr seid von Sydney nach Melbourne mit dem Auto gefahren? an der Küste entlang? wie lange lag die AIDA denn im Hafen? wir haben damals dafür mehrere Tage gebraucht, weil es da so viel zu sehen gab. :love: Und in Melbourne und auch in Sydney haben wir mehrere Tage verbracht, weil beide Städte sehr schön sind. Deshalb meine Frage wie lange das Schiff da lag. Melbourne war fand ich die schönste Stadt auf unserer Reise damals, 6000km durch Australien :love:

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 17. Februar 2019 um 23:13
    Zitat von Dabadee

Nun ja... Seit 30 Stunden an Bord und die 10jährige Tochter hat schon für 30.20 Euro ihr Kids Getränkepaket benutzt... Hochgerechnet zum Normalpreis gibt das schon mal einen Ausflug "umsonst" dank dem Getränkepaket.

Wow

• Charlynn
    • 17. Februar 2019 um 21:35
    Zitat von Matthias1310

Nochmal Hallo Charlynn ... ja. Alles ist gut ! Ich wünsche es dir / euch das es das Light Paket bei eurer nächsten Reise noch gibt. Und nochmal: Wenn das für euch passt ist doch alles prima. :stossen: So soll es ja auch sein.

Du schreibst ja "bei den Nebenausgaben aufpassen". Das ist ja der Grund meines Posts und auch der Grund von Gentry gewesen.

Wir fragen uns halt nur ob sich das lohnt. Und wenn ja für wen. OK, du guckst auf Nebenausgaben. Das tue ich auch.

Aber diese Frage mit den Nebenausgaben kannst du oder auch ich nur zu 100 % genau beantworten, wenn du alle auf deiner Reise konsumierten Getränke addierst (den normalen Preis) und dann die Summe mit dem Preis deines Paketes vergleichst. Da kommt dann entweder ein Plus oder Minus raus.

Also was ich nur sager wollte: Hättest du das Paket nicht gehabt, hättest du vielleicht genausoviel bezahlt. Oder eben mehr oder auch weniger.

Dann kommt es ja auch darauf an, ob Alkohol ja oder nein usw. Alleine darüber nachzudenken würde mich persönlich schon wahnsinnig machen.

Beispiel an unserer Kreuzfahrt: Wir fahren am 27.03. mit der Nova. Haben 100 €uro Bordguthaben (bei Buchung bekommen. War übrigens Vario ... wollen ja auch sparen ;);)). Wenn ich jetzt über myaida das Getränkepaket Comfort buche, kostet es p.P. 139,90 €uro. Also knapp 280 €uro. Dann haben wir noch 100 €uro Bordguthaben. Ich glaube nicht das wir fast 400 €uro in der Woche vertrinken können.

Unsere Meinung / Rechnung sieht so aus, das wir alle Getränke "normal" bezahlen und uns auch das gönnen was wir gerade wollen. Ja, gerne auch mal Alkohol, Cocktails, Bier im Brauhaus usw. Wenn ich mir die Preisliste der nova ansehe, denke ich, das wir so PimalDaumen auf ca. 250-300 € die Woche kommen an Getränken. Dann wird noch das BGH abgezogen und dann zahlen wir 150 € - 200 € selbst. Das Comfort-Paket würde uns aber 280 €uro zusätzlich kosten (nicht mit BGH verbuchbar).

Das ist unsere Rechnung. Und diese Rechnung sieht aber eben bei jedem anders aus.

Schönen Urlaub :Boot1::Boot1::abfahrt:

Alles anzeigen

Stimmt, aber so brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen, einfach nen Cappu oder Shake holen und gut ist, kein Gedanke ob ich die Nebenkosten in die Höhe damit treibe ;)

Ich brauche eben nicht darüber nachzudenken ob ich Alkohol will oder nicht, ich will ihn nicht.

Genau das ist es, das hört sich hier aber meist anders an. Nicht kundenfreundlich, sollen wieder Zettelwirtschaft anschaffen (stelle ich mir ganz gruselig vor wenn ich da mit Haufen von Zetteln durch die Gegend laufe) oder eben ganz AI, diese Optionen sind eben auch nicht für ALLE besser, so wie auch nicht für ALLE die Pakete gut sind. Hier wird gesagt die Pakete sind doof und gut ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™