1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 15:02

Dann war dein Vorschlag nur als Provokation gemeint? Nicht gut gemacht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 14:21

Dann soll man die Alkoholischen Getränke aus den Inkl. in den Restaurants raus nehmen. Dann hat sich das Problem mit den Lange Sitzer wohl auch gelöst

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 14:10
    Zitat von Elbblick

Was spricht gegen mehrere Buchungsklassen. Gibt es bei fast allen Reedereien. Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg. Dann noch vernünftige Getränkepakete und gut ist es.

Du meinst die speziellen Restaurants oder inkl. Tischgetränke?

Ganz ehrlich, ich trinke nicht viel, keinen Alkohol, leider auch keine Cocktails oder Säfte, aber wenn ich als Vario Bucher jetzt auch noch morgens meinen Kaffee und das Glas Wasserr, Mittags das Glas Wasser und Abends den Tee und das Glas Wasser ZUSÄTZLICH bezahlen muss, kann ich mir so eine Reise nicht mehr leisten! Bei den Preisen als Alleinreisnder. Und andere Leute bekommen genau die Getränke dann umsonst? Das wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen sollen die Premium Bucher besseren Wein oder so zusätzlich umsonst bekommen, dann sollte der Preis für die Premium Bucher aber auch dementsprechend sein

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 13:50
    Zitat von Leatoria

Welch vermessene Aussage ! Dann wäre es im Umkehrschluß doch so, dass ich als Premiumbucher die Vario,- und Justbucher sponsere ? Dann müsste ich mich auch aufregen, dass fällt mir natürlich nicht ein, mir ist es egal . Fakt ist, dass Jeder sich das Getränkepaket buchen kann, welches ihm genehm ist und seinem Getränkeverzehr entspricht.

Über kommende Änderungen der Zusammenstellung der Pakete kann man natürlich spekulieren, Genaues weiß man dann erst, wenn diese Pakete buchbar sind.

Du zahlst als Premium Bucher die inkl. Sachen im Moment genauso wie die Vario und Justbucher auch. Du zahlst für den Vorteil dir eine Kabine aussuchen zu können.

Vielleicht solltest du dir den von mir zitierten Beitrag mal genau anschauen. Da ging es nicht darum welche Getränkepakete man sich bestellt.

Im Moment ist es so das Premium Bucher einige Vorteile bekommen und das ist auch i. O.. Aber ALLE Getränke kostenpflichtig machen und die Premium Bucher bekommen die dann zu den Mahlzeiten und in den Kabinen kostenlos geht ja wohl nicht! Klar sponsert man immer irgendwie jemanden mit, ich bei meinem Konsum über die Lightkarte auch die Vieltrinker, aber das ist ja wohl ne Kleinigkeit zu dem Vorschlag von Sea Lion

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 11:48
    Zitat von sea lion
    ...

Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein Modell könnte wie folgt sein:

All Getränke sind grundsätzlich kostenpflichtig. Während den Mahlzeiten und auf der Kabine sind die Getränke für Premium Bucher kostenlos. Dies kann man einfach über die Bordkarte steuern..

Ich bin mal gespannt wie AC sich dort rauswindet.

sea lion

Also ganz ehrlich, das geht ja schon in 2 Klassen Gesellschaft. Derjenige der sich die Reise zusammen spart und nur Vario buchen KANN soll auch noch die Getränke der Premium Bucher mit sponsern?

Ich finde das Konzept wie es jetzt ist gut!!! Getränke beim Essen inkl., alle Anderen kostenpflichtig und durch die Getränkepakete und Geniesserkarten Vorteile erkaufbar. Damit hat man auch nicht das Gefühl für Andere mit zu bezahlen wie bei AI, geht mir zumindest so.

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 10:54
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

Wieso denn "müssen"? Ich habs einfach nur überschlagen, LightPaket 9,95 täglich, sind rund 3 Getränke extra, trinke ich die oder nicht? Ich habe jetzt wirklich, was ich eigentlich nicht wollte, meinen Konsum anhand der per Mail zugestellten Rechnung ausgerechnet und OH GOTT NEIN :erschrecken: ich liege drunter, hab also mehr bezahlt als ich verbraucht habe :verzweifelt::sironie: Und ganz ehrlich, es macht mir GAR NIX aus und das wo ich wirklich aufs Geld gucken muss. Das Gefühl an die Bars zu gehen und meine Lieblingsgetränke so oft wie ich will ohne zusätzliche Kosten zu bestellen nimmt mir keiner! Bin doch selber schuld, hätte ja nur 3-4 Shakes mehr trinken müssen :lachzwink:

• Charlynn
    • 26. Februar 2019 um 18:52
    Zitat von Mausgatt

Spannende Diskussion über Getränkepakete...

Klugscheißerphilosohiererstatusan …

Warum kommt es zu solchen Eskalationen, wo die Menschen aneinander vorbei reden?

Weil wir Menschen in gefühlt verschiedenen Welten (manchmal sogar Universen) leben.

Bei mir kommen die Beiträge von enigma auch sehr negativ rüber. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt, dass das gar nicht so negativ gemeint ist. Ist halt ein bisschen Kritik …

sea lion : Ich kann aus meiner Sicht auch nicht mal im Geringsten (jetzt wirklich nicht ist keine Provokation) nachvollziehen, wie man eine andere Rederei wählen kann, wenn die Kreuzfahrt an sich in Ordnung ist und man sauer auf die Zentrale ist. Ich kapier es einfach nicht. Ich liebe den wenigen Urlaub und genieße es, so weit nur möglich. Selbst wenn in Rostock das blanke Chaos herrscht, ist mir das vollkommen egal. Es geht MIR am A vorbei. Das heißt aber nicht, dass für andere das kein wichtiger Punkt sein kann. Ist dann halt ein anderes Universum.

Aber es ist doch schön, wenn es die verschiedenen Welten gibt. Für jede Welt die richtige Reederei.

Und das mag sich hart anhören: Es wird immer "Goldene" geben, die sich verärgert von AIDA abwenden. AIDA wird und muss sich verändern. Mal glückt es mal nicht. Und es wird immer (gerade Menschen die lang dabei sind) Leute geben, die den Weg nicht mitmachen wollen. Aber das muss AIDA einkalkulieren. Dafür gewinnen die auch neue Gruppen (Mein Sohn Anfang 20 war das erste Mal auf der AIDA-NOVA und war absolut begeistert. Und das ist bei meinem Sohn nicht leicht zu schaffen (könnt Ihr mir glauben).

Und da AIDA auch nicht für jedes gefühlte Universum das richtige Getränkepaket anbieten wird können, wird es hier sowieso zu Ärger kommen.

Also habt Euch lieb und respektiert das Universum des anderen. Streitet macht aber dennoch Spaß, wenn es gepflegt wird …

Und freut Euch, dass wir verschieden sind

Klugscheißerphilosohiererstatusaus …

Alles anzeigen

Sehr guter Beitrag :sdanke: Ich als noch recht neuer aber begeisterter AIDA Fahrer bemerke eigentlich dass die Ansprüche wie ich finde oft einfach übertrieben sind, oft von den Vielfahrer. Meine Meinung und das habe ich auch an Bord gemerkt

• Neuer Katalog von Aida

• Charlynn
    • 26. Februar 2019 um 15:57

Der Schulden Berater den man braucht wenn man zu viele Kreuzfahrten macht :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 26. Februar 2019 um 15:31

Nene, wollte das nur allgemein richtig stellen :)

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 26. Februar 2019 um 10:27

Meine Antwort war auf keinen Fall diskriminierend gemeint, im Gegenteil, ich fand den Post von P..B.. auch total daneben und wollte das damit ausdrücken.

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 19:53
    Zitat von pios1969

WIR gönnen uns auch die Kreuzfahrten, aber ich kann doch nicht alles was dazu gehört in die Abhängigkeit von Paketen stellen.

Wenn ich bei Nutzung der Genießerkarte nix mehr spare, bleib ich dann daheim??

Weil ich am Tag 15€ statt der vorausgebuchten 9,90€ ausgebe soll ich den Urlaub nicht genießen??

Kreuzfahrten sind eine besondere Form von Urlaub und ich gebe zu, ich könnte meinen Urlaub, egal wo, nicht genießen, wenn dieser so eng gestrickt wird, wie es hier thematisiert wird, zum Teil..:ssorry:aber:meinung: und nicht böse gemeint..

Und Andere genießen ihn vielleicht deshalb noch mehr :), weil man ihn sich deshalb endlich leisten kann. Lassen wir das Thema, aber verstehen kann ich es wenn es Leute gibt die sich über die Ersparnis die die Pakete eventuell mit sich bringen freuen. Heißt ja nicht dass man ansonsten nicht mehr fahren WILL

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 19:37
    Zitat von Juchhu

Aber nein, Pillentante befürchtet, dass einige ihre Reise nicht mehr genießen können, wenn die Getränkepakete abgeschafft werden oder stark verteuert.

Naja, würde mir zumindest schwerer fallen :sironie: Und ja es gibt sie noch die Leute die sich eine Kreuzfahrt gönnen und trotzdem auf ihre Ausgaben gucken müssen. Aber das Thema hatten wir schon :)

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 19:27
    Zitat von Pillentante

Zugegeben, wir reisen ohne Kinder, aber ich wundere mich doch ziemlich, dass dieses Thema soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Zu allen Hauptmahlzeiten und zusätzlich zur Kaffeezeit sind doch auf der AIDA, auch ohne AI, die Getränke inklusiv.

"Also verdursten kann schon mal keiner.":sironie:

Aber die zwei Cappuccinos, das Glas Wein, Bier oder Sekt macht doch bei einem Kreuzfahrturlaub nicht die Menge aus. Auch ein, zwei Cocktail stecken doch für die meisten von Euch auch noch drin.

Mit der Genießerkarte, wenn sie denn lohnt, bekommt man alle Getränke auch noch rabattiert.

Leute, Ihr habt Urlaub!

Zuhause trinkt man doch auch nicht ständig Cocktails o.ä.. Wenn nur ein Getränk drin ist, dann genießt eben dieses und aber genießt trotzdem auch Euren Urlaub.

Weiterhin erholsame Reisen und einen gelungene Urlaube, an die man sich gern zurückerinnert, wünscht Euch

Pillentante.

Alles anzeigen

Wieso denkst du denn dass sich die Leute die sich für die Getränkepakete interessieren ihren Urlaub deshalb nicht geniessen?

Die Getränke die ich favorisiere bekommt man zu den Mahlzeiten nicht inklusive und wenn ich es dann mit z. B. Light Karte als angenehmer empfinde geniesse ich doch aber genau deshalb noch mehr meinen Urlaub. Ich fände es auch schade wenn da etwas Gravierendes geändert wird.

Ich fand übrigens das Buffet Restaurant Bella Donna auf der Mar richtig gut, kann die Ressentiments dagegen gar nicht nachvollziehen, hatte vor meiner Kf schon richtig Angst deshalb :lachzwink:

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 16:43

Okay, danke für die Auskunft

Gruß Charlynn

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 15:38

Hallo, mich würde NY und Montreal, meinetwegen noch mit Florida und/oder Karibik mit drin, interessieren. Gibt es solche Reisen auch als Transreisen?

Zeit hab ich genug und auch keine Angst vor Seetagen.:lachzwink:

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 15:30
    Zitat von pafeni

Ich habe gerade eine meiner Reisen auf die Nova im April umgebucht. Da war es noch besser: Ich habe für eine Juniorsuite zur Alleinbelegung im Premiumtarif weniger bezahlt , als ich für eine Veranda Komfort im Vario hätte zahlen müssen. Das sind die Tücken der automatischen Buchungssteuerung...

So was wäre doch mal im niedrigeren Preisniveau auch toll :zufrieden:. Wenn man z. B. für eine Premium Meerblick Kabine weniger bezahlen würde als für eine Vario Innen :zwinker::lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 21:56

Nein, laut der Beschreibung des Flugzeugs hat jeder Passagier einen Sitzabstand. Der Vordermann vergrößert den in dem er MEINEN verkleinert und ICH nötige ihn? Sorry, da haben wir eine komplett andere Meinung vom menschlichen Zusammenleben. Aber darüber sollten wir nicht weiter diskutierten und ich denke für dich wäre es angenehmer hinter mir intoleraten Menschen zu sitzen als umgekehrt

:ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 21:38
    Zitat von Flo on Tour

Sorry, aber Du erwartest Toleranz, bist es, wenn man Deine Kommentare liest, aber auch nicht wirklich.

Nenn mal Beispiele bitte

Dass ich erwarte dass mir mein zustehender Sitzabstand nicht noch verkleinert wird ist sicherlich keine Einforderung von Toleranz

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 21:02

Na klar, der ist im Recht der sein Recht ausübt, ob ein Anderer dadurch Nachteile hat, Schei... egal

Man gut dass es noch Menschen gibt die nicht so denken, sonst gebe es nur noch Stress

Bin weg :ciao:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 20:53
    Zitat von Flo on Tour

Es ist doch nicht die Aufgabe Des Vordermann/-frau darauf zu achten, dass Du genug Platz hast. Das sind Fehler der Fluggesellschaft, die immer mehr Passagiere auf gleichen Raum zusammenpferchen. Die Fluggesellschaft sollte dann zu Beginn des Fluges darauf hinweisen, bitte die Lehnen vorsichtig nach hinten zu klappen.

Das ist genau das was ich meine. Nur weil es nicht meine Aufgabe ist schränke ich andere Leute ein, sollen die doch sehen wie sie damit klar kommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™