1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 26. März 2019 um 22:17
    Zitat von Seesack007

sorry, Charlynn, ich als Gast / Kunde weiß doch vorab gar nicht, mit welchem Flugcarrier ich fliegen werde, ist also schwer, mich zu informieren; au0erdem wei0 ich nicht, welche Buchungsklasse AIDA verwendet, und es gibt unterschiedliche Gepäclregelungen, welche davon abhängen...

Sobald ich den Flug zugeteilt bekomme und dadurch auch die Fluglinie und Buchungsklasse weiß kann ich auf der Airline Seite sehen wie viel Kilo und welche Maße mein Handgepäck und mein normales Gepäck haben darf. So war das im Januar auf meiner ersten Kreuzfahrt. Und selbst als Anfänger konnte ich sehen dass Eurowings 23 Kilo erlaubt (Hinflug) und Condor nur 20 (Rückflug), also habe ich mich auf 20 Kilo eingestellt. Man konnte auf der Airline Seite auch auf deutsch lesen was ich tun muss, bzw. wen ich anrufen muss wenn ich Zusatzgepäck buchen will.

Wen es bei Sumeha anders war tut es mir leid. Ich kenne das auch bei anderen Reisen nicht anders dass ich mich selber darüber informieren muss

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 25. März 2019 um 17:19

Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Gepäckrichtlinien und ich hab als Fluggast doch die Pflicht darüber zu informieren. Ich hatte auch das Anreise Paket von Aida, Hinflug Eurowings, Gepäck 23 Kilo, Zurück Condor 20 Kilo und wenn ich etwas dazu buchen möchte muss ich mich doch an die Fluggesellschaft wenden, das ist doch klar.

Sorry, aber so einige Beschwerden kann ich hier nicht nachvollziehen. Auch wenn ich über Aida oder Reisebüro Buche gebe ich doch meine Reise nicht komplett aus der Hand, man muss sich auch noch selber kümmern und das ist auch gut so.

Gruß Charlynn

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Charlynn
    • 24. März 2019 um 20:12

Wenn ich das richtig sehe ist das so ein Klappsessel, da wird der ganze Sessel ausgetauscht und es kommen natürlich Schoner drüber.

Wenn das eine lose Matratze wäre würde sie doch runter rutschen oder?

Das sind aber nur Vermutungen, weil es von den Klappsesseln verschiedene Ausführungen gibt

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Charlynn
    • 24. März 2019 um 19:54
    Zitat von meph

ihr reist doch eh mit großem Gepäck an- wäre es nicht ne Option, einen eigenen rausfallschutz mitzunehmen? die Universaldinger schiebt man ja einfach unter die Matratze, das müsste bei dem Sessel auch gehen.

Könnte mir vorstellen dass das eben nicht geht weil die Polster des Sessels fest mit dem Unterteil verbunden sind

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. März 2019 um 19:44
    Zitat von Ellert

Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen etwas zu trinken was incl ist und etwas was nicht incl ist würde ich das erste vorziehen wenn ich Durst hätte. Aber auch hier wieder ein Pluspunkt der Geniesserkarte.

Kann man doch nicht so pauschal sagen, ich mochte gern Cappucino, Milchshakes, Froozies und die waren ALLE im Light Paket drin und von denen hätte ich dann so viel trinken können wie ich wollte. Ein Geniesserpaket ist irgendwann aufgebraucht. Für euch ist es eben anders, aber ein maßgeschneidertes Paket das für jeden passt kann es nicht geben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 23. März 2019 um 21:35

Der Küchen Chef hat aber wirklich gesagt dass dem Wasser in den Kräften Chlor beigemischt wird und dem aus dem zapfhahn nicht, ich nehme da nur stilles Wasser und wie gesagt, es schmeckt auch anders und warum sollte er das sagen wenn es nicht stimmt? Das würde für mich keinen Sinn machen

• Charlynn
    • 23. März 2019 um 21:30

Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbar

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 23. März 2019 um 20:57
    Zitat von doro

Hier meine Rückmeldung:

Meine Freundin hat in ihrer Kabine auf Deck 4 nur mit Ohrstöpseln schlafen können ....

Die Geräuschkulisse in meiner Kabine war derart unerträglich, so dass ich mich beschwert habe, Nach einer Woche und täglichem Nachfragen wurde mir dann endlich eine 2 Kabinen weiter liegende angeboten. Das habe ich jedoch dankend abgelehnt, da diese direkt am vorderen Treppenhaus und zwischen einer Crew-Tür und einem Wirtschaftsraum lag.

Mein Fazit:

Alleinreisenden werden nach wie vor oft solche Kabinen zugeteilt, die von vornherein als "in irgendeiner Weise vorbelastet" bekannt sind....:zorn:

Dein Fazit kann ich bei meiner 1. Reise mit der Mar nicht bestätigen. Alleinreisende, Vario Innen gebucht, eine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen, auch Deck 6 mittig, 6140 und die war richtig Klasse! Und nur eine ganz normale Geräuschkulisse für ein Schiff.

• Charlynn
    • 23. März 2019 um 20:36
    Zitat von pios1969

Es gab auf 6 Reisen in Folge keinen Chlorgeschmack im Wasser der Buffetrestaurants.

Und wenn es so gewesen wäre, wären wir die ersten gewesen die es moniert hätten!

Wir hatten ein Gespräch mit dem Küchenchef und jemand hat gefragt ob bei dem Wasser in den Karaffen Chlor bei gemischt ist und er hat geantwortet Ja eine kleine Menge, die gesundheitlich aber völlig in Ordnung ist. Aber wenn das jemand schmeckt dann kann man es auch glauben, mancher schmeckt es eben raus und der Andere nicht.

Man kann sich natürlich beim Essen das Wasser auch zapfen und das hab ich auch getan und es gab auf jeden Fall einen geschmacklichen Unterschied

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 19. März 2019 um 19:35

Deshalb wäre ja so eine Transreise mit anschließender Weiterfahrt nach Montreal/NY toll, könnte man sich einen Flug sparen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 19. März 2019 um 15:40

Das ist mir klar, aber wie wäre die Qualität? Und kommt man dann mit den Paketen nicht schnell ans Ende des Datenvolumes?

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Charlynn
    • 19. März 2019 um 09:40
    Zitat von el-capitano

Vorschläge nehmen wir immer.

Habe noch etwas auf Reserve, freue mich aber immer über neue Anregungen.

Einfach per PN an mich :thumbsup:

VG Detlef

:daumen:

• Charlynn
    • 19. März 2019 um 09:39

Und war das Internet dann schnell genug um dann damit Online Spiele zu spielen oder über Internet zu telefonieren? Oder reichte es nur mal zum Navigieren und mal zu Googlen oder Whatsappen?

Also ich war ja nur in Europa unterwegs aber auch da war das Internet auf dem Schiff, hatte mir auch ein Paket gekauft, sicher nicht schnell genug um ein Bild gewaltiges Spiel zu spielen, wie gesagt, Tetris und Schach geht sicherlich :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Charlynn
    • 19. März 2019 um 09:09

Schade, dachte man könnte noch Vorschläge einbringen :)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 18. März 2019 um 23:14

WOW, das wäre der Hammer, dann muss ich aufmerksam sein

Danke für die Antwort

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 18. März 2019 um 22:58

weißt du noch wann das zirka war? hängt ja oft von der Jahreszeit ab wann welche Gegend im Angebot ist

• Charlynn
    • 18. März 2019 um 22:35

Wäre toll wenn so ein Angebot mal für Nordamerika kommen würde :)

• Charlynn
    • 18. März 2019 um 21:29

Hallo Petra,

bin ja noch nicht so der Experte bei einer Kreuzfahrt :) und ich dachte weil deine Reise hier drin steht wäre das ein besonders günstiges Angebot.

Ich muss halt ein bisschen auf die Kosten gucken und da ist das dafür dass auch nur ein Flug drin ist nicht so billig, für mich.

Aber wenn das für dich okay ist ist das natürlich vollkommen in Ordnung und klar sollst und kannst du dich darauf freuen. War auch von meiner Seite nur als Frage zur Info gemeint.

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 18. März 2019 um 18:21

Und teuer wird es ausserdem =O

• Charlynn
    • 18. März 2019 um 14:59
    Zitat von runner.marie

Da kann man mal wieder sehen wie die Kommunikation innerhalb von Aida läuft...schlicht eine Katastrophe. Die aussage wurde mir von Seiten Aida!!! gemacht.

Unglaublich.

Da ist mal eine Mitarbeiterschulung fällig.

Vielleicht hat sich aber das doch mit den Änderungen der Pakete auch geändert, nicht immer gleich was Schlechtes denken :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™