1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 27. April 2019 um 11:33

Würde mich auch über einen Bericht freuen. Was hast du denn bezahlt und was ist inklusive? Wenn ich das fragen darf

Gerade eine Reise mit Mein Schiff für Kurzentschlossene gesehen, Palma, Frankreich, Spanien, inkl. Flüge, Flex Innen.

Bei 2er Belegung pro Person knapp 1400€, für Alleinreisende 2230@, den Aufschlag finde ich schon sehr heftig! Als eine Person esse ich nicht das Doppelte und benutze auch nur einen Platz im Flieger, wie die das rechnen entschließt sich mir nicht :sdagegen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 27. April 2019 um 11:31
    Zitat von Ellert

ich bin auch noch unsicher ob ich die überhaupt nutzen würde , wir sind 2 Wochen unterwegs, war nur die Frage falls es mir nach 3 Tagen einfällt dass ich unbedingt vor dem Frühstück meinen Kaffee brauche...

Vor dem Frühstück gibts auch schon viel leckereren Kaffee/Cappu/Latte an den Bars :lachzwink:

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 26. April 2019 um 15:31

Dankeschön :)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 26. April 2019 um 09:21

Juchhu Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten Leute, bucht erstmal günstig Vario, ihr könnt dann an Bord für wenig Geld eine Super Kabine bekommen.

Das finde ich wirklich nicht okay! wenn jemand, wie ich auch, Vario buche dann sollte das so sein dass ich nur bei wirklichen Mängeln der zugewiesen Kabine eine Andere bekommen. Das von dir Beschriebene finde ich schon krass.

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 23:07

Hab mal eine Frage an die die schon gebucht haben, mir werden die konkreten Einreisebestimmungen nicht angezeigt ohne Buchung.

Ich würde gerne auch die Reise buchen, muss leider aber noch warten und hoffe dass es dann noch freie Plätze gibt.

Meine Frage: Welche speziellen Einreisebestimmungen gibt es auf die ich mich vorbereiten müsste im Voraus?

Reicht deutscher Reisepass? hatte hier schon gelesen dass man kein Visum braucht für Montreal, heißt das für die anderen Orte der Reise auch nicht? Für USA kenne ich das mit Esta, auch das braucht man nicht?

Möchte nicht dass es dann noch an meiner Nicht-Vorbereitung scheitert :lachzwink:

Gruß Charlynn

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 22:55
    Zitat von Cap Hornier

Oder anders herum.

Wenn ich mir in einem ausgewiesenen Raucherbereich eine Zigarette gönne, muss ich mir dann das lautstarke Gemeckere eines Nichtrauchers anhören oder gefallen lassen? Beileibe nicht. Aber darauf reagiere ich verbal schon gar nicht mehr sondern geniesse weiter.

Leider sucht der Qualm sich seinen Weg und man bekommt ihn meist auch ab wenn man sich nicht im Raucherbereich aufhält

Aber das ist hier nicht das Thema

• AIDAnova - gibt es Pampers an Bord ?

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 22:11

Ich würde es auch so machen: ein paar Windeln mitnehmen und im ersten Hafen im Drogeriemarkt dann nachkaufen

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 20:36

pios1969 Stimmt und der/die Kellner kannten "ihre" Leute recht schnell, obwohl sie auch gewechselt haben

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 20:33
    Zitat von aha23

Es geht nicht um Nettigkeit oder Freundlichkeit. Alle Servicekräfte sind darauf trainiert worden, nett und freundlich zu sein. Zum Beispiel zeigt sich die Qualität einer Servicekraft dadurch, ob sie sich in Situation des Gastes hineinversetzen kann und angemessen und wertschätzend reagiert.

Zum Beispiel: Wenn der alleinreisende Gast zum Buffet geht und seine volle Tasse Kaffee und ein Brötchen auf dem Tisch stehen, dann wird eine wirklich gute Servicekraft NICHT mechanisch nach einer Minute den Tisch komplett abräumen und für neue Gäste vorbereiten, sondern vielleicht 5 bis 10 Minuten abwarten, ob der Einzel-Gast zurückkommt und weiter frühstückt. Ganz ehrlich: ich hätte nie gedacht, dass dieses übereifrige Abräumen mir so großen Stress verursachen würde. Mehrmals passiert. Aber als Einzelreisender auf einem Dampfer voller Pärchen und Familien ist man eben Exot.

Ist mir nicht einmal passiert und ich war meist 3x am Tag essen. Hatte immer einen Schal dabei und den am Stuhl hängen, so war für jeden ersichtlich da sitzt (noch) jemand. Und ich habe meinen Platz auch besser wieder gefunden :lachzwink:

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 20:30

Bjoern73 Nur das Gemeckere über Nichtraucher gefällt mir nicht :lachzwink:

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 20:09

Platz zum Essen suchen ist gerade als Einzel Person easy, ich hab mich immer an die großen Tische gesetzt, da ist die Chance größer auf jemanden oder mehrere zu treffen mit denen man eine Unterhaltung führen kann. Es müssen gar nicht andere Alleinreisende sein :)

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 19:42

Ich hab es auch genauso erlebt, Freundlichkeit vom gesamten Personal das ich kennen gelernt habe. Und das bevor sie irgendwelche Zuwendungen von mir bekommen haben. Du warst wohl wirklich zur falschen Zeit auf dem falschen Schiff. Gerade auch weil sich da ja das gesamte Personal auch erst einspielen musste. Für die war ja auch Alles neu, gerade auch die Größe des Schiffes und die Anzahl der Passagiere

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 16:36
    Zitat von Flo on Tour

Interessante Route zu gutem Preis wäre für mich eine Amazonastour bis Manaus.

Das die Einzelkabine mehr kostet als 1 Person bei 2er Belegung liegt sicher daran, dass die Einzelkabine für eine Person mehr Platz und Ressourcen in Anspruch nimmt als eine Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine. Als Alleinreisender kann ich gut mit einem Aufschlag bis 25% leben. 75 - 90% (bezieht sich jetzt nicht auf die Einzelkabine) aber emfinde ich als Abzocke von Alleinreisenden

Also 25% finde ich schon ganz schön viel. Ich esse nicht für 2 und auch 2 Flüge brauche ich nicht, die Kabine ist bei den Preisen ja nur ein Teil. 10 - 20 Prozent fände ich noch okay, wenn es sowieso eine Einzelkabine ist

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 16:32
    Zitat von TiPi

Da gibt es ein schönes Lied: "Saufen, morgens, mittags, abends.........." :trrink1::trrink1: 8o

Zitat von leely

Was macht man denn dort so, wenn man ohne Kinder oder vielleicht sogar ALLEIN mitfährt? Und sich keine Balkonkabine leisten kann?

TiPi Ganz bestimmt nicht

leely Also ich weiß mich auch alleine zu beschäftigen. Und brauche auch keine Balkonkabine dazu. In der Sonne schmoren ist auch nicht mein Ding. Aber mit einem Cappu übers Schiff bummeln, Leute beobachten ;), irgendwo einen Platz finden zum Lesen, Sport machen, auf Meer schauen.

Ich rede jetzt nicht von einer Pur Reise, die habe ich noch nicht gemacht und da weiß ich es nicht. Ich weiß aber dass ich mich auch ALLEINE wohlfühlen kann.

Sehr sogar, bin froh dass ich auf keine Launen mehr Rücksicht nehmen muss :lachzwink:

• Charlynn
    • 25. April 2019 um 09:58

Ich würde die Nova und selbst die Einzelkabinen ausprobieren wenn sie mir eine für mich interessante Route zu gutem Preis anbietet. Aber für die kleine Einzelkabine mehr zu bezahlen würde ich mir schwer überlegen, kostet ja immer noch mehr als 1 Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 24. April 2019 um 21:19

Blöd ist es für Alleinreisende dass es für sie gar nicht die Möglichkeit einer Just Buchung gibt. Auch die Angebote mit Bordguthaben gibts meist nicht für die Gruppe der Passagiere

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 24. April 2019 um 19:21

tangerine

Wenn deine Tour innerhalb Europa ist, kannst du doch in den Häfen deine in dem Handyvetrag inklusiven Flats benutzen.

Aber bitte bei deinem Anbieter nachfragen.

Ich hatte auf der Mar die FlatS und die hat ausserhalb der Häfen gereicht. Videos hab ich damit aber nicht geschaut, schon beim Bilder verschicken bemerkt man die Langsamkeit. So etwas hab ich dann lieber gemacht wenn wir angelegt haben :)

• Charlynn
    • 24. April 2019 um 10:11

Ja, am Forums Treffen hatte ich ja auch dran teilgenommen

• Charlynn
    • 24. April 2019 um 09:56
    Zitat von Patagonia

Bei uns gab es den "Kennenlern-Treff", der nicht explizit auf Alleinreisende ausgerichtet war. Wir waren mit ein paar aus unserer Truppe dort, aber es gab auch einige Pärchen, zusammenreisende Freundinnen etc. Alle stellen sich mit ihrem Heimatort vor und da gab es schon einige große "Hallos", wenn man aus dem Nachbarort oder gleichem Bundesland kam :)

Anschluss garantiert.

Der Treff war aber erst am 3. Tag, meine ich (1. Seetag).

War das der AIDA Treff oder Forums Treff? Ich habe den AIDA Treff leider versäumt, hab das irgendwie nicht mitbekommen, Schade

• Charlynn
    • 24. April 2019 um 09:50

Eine Pur Reise ist ohne Zwischenziele oder was?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™