1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Charlynn
    • 19. Mai 2019 um 11:00

Ich hoffe mal dass das Tisch reservieren nur bei besonderen Anlässen geht und nicht beim Namenstag vom Hund, weil ich das sonst echt doof finde. Klar wenn Geburtstag oder meinetwegen Hochzeitstag ist dass absolut legitim, aber ansonsten nicht finde ich.

Und Ja, ich habe auch gerne am selben Tisch gesessen und Nein, ich habe mich deshalb nicht extra angestellt und Nein ich habe natürlich nicht böse geguckt wenn er mal nicht frei war. War ein 8er Tisch, gleich um die Ecke beim Kaffeeautomat, den habe ich immer gut wieder gefunden wenn ich mich mal am Bufett verlaufen habe :lachroll::lachroll::lachroll:

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 19. Mai 2019 um 10:45

Hatte mal etwas von 30 gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt

Ganz ehrlich, das AIDA Treffen bei meiner letzten Reise fand ich gar nicht SO toll, man stand zu 3. oder 4. an so kleinen runden Tischen, fand da kamen nicht so die Gespräche rundherum zustande. Aber ich schließe mich natürlich an wenn es lieber so gewünscht wird

Schönen Sonntag in die Runde

Gruß Charlynn

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 18. Mai 2019 um 20:14

Und ich dachte schon meine kamen ziemlich spät :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 18. Mai 2019 um 19:30

Hallo Freundin, ich wundere mich auch, aber so ist es nun mal :) Machen wir das Beste draus. Ich habe meine Reisepapiere schon bekommen.

Gruß Charlynn

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 17. Mai 2019 um 20:38

Ich denke dafür sind wir hier zu wenig, ich finde es auch ganz okay wenn wir uns zwanglos treffen, AIDABar wäre doch gut

• 12.01.-02.02.2020

• Charlynn
    • 16. Mai 2019 um 23:42

Wir haben im Lichtfield auf einem unbefestigten Campground übernachtet und von da zu den Wangifalls gelaufen, über uns große Flughunde und dann die Wangifalls vor uns, Das war echt der Hammer! Und die Termintenhügel auf dem großen Feld/Gelände, es war so toll.

Zum Kakadu konnten wir nicht, da war eine Brücke kaputt, wären wir nicht rüber gekommen und der Umweg war uns zu weit, wir hatten noch viele kms vor uns

:)

• 12.01.-02.02.2020

• Charlynn
    • 16. Mai 2019 um 21:28

Litchfield und Kakadu an einem Tag? Das wäre zu schade, da habt ihr ja von Beiden nix. Wir haben im Litchfield damals übernachtet, der ist absolut Natur. Wir waren nicht mit dem Schiff da, sondern mit Wohnmobil haben wir eine 6000Km Rundreise gemacht, Start in Darwin. Ich würde an eurer Stelle nur einen Park machen, außer ihr macht eine Übernachtung

Gruß Charlynn

• 19.7. - 2.8.2019

• Charlynn
    • 16. Mai 2019 um 20:00

Hallo Nordland-Jens, du hattest geschrieben wer Fragen zu den Montmorency Fällen und die Busverbindung dahin hat sollte sich melden.

Ich melde mich mal :). Ich bin zwar bei eurer Reise nicht dabei, aber meine geht auch nach Quebec und ich wüsste gern etwas über die Busverbindung zu den Wasserfällen

Gruß Charlynn

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 16. Mai 2019 um 18:15

Dann weiß ich nicht wo Alle hin verschwunden sind :)

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Charlynn
    • 16. Mai 2019 um 10:09

Du kannst dich auch Freuen denke ich. Ich war auf der Mar und mir hat man auch viele Horror Sachen vorher erzählt und ALLES, wirklich Alles ist nicht eingetreten.Keine Schlangen oder Gewusel beim Essen, natürlich ist man aber nicht alleine am Büfett. Die Büfetts waren toll, unglaublich viel Auswahl und lecker wars auch noch. Für mich war es ja meine Erste Kreuzfahrt und ich fand es richtig toll.

Wegen der Lebensmittel Unverträglichkeit deines Mannes kannst du gleich beim Einchecken an der Rezeption um ein Gespräch mit dem Küchenchef bitten. Da gibts dann ein Treffen mit anderen Allergikern und er sagt euch etwas zu den Möglichkeiten. War für uns alle sehr Informativ und manche Sachen gut umsetzbar.

Schöne Reise für euch

Gruß Charlynn

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 16. Mai 2019 um 09:14
    Zitat von sarasota

Letztlich hat Elbblick vollkommen recht.

Ich finde, dass es bei dieser Frage auch keine Graustufen gibt.

Entweder unterlasse ich das Fliegen und kreuzfahren und setze somit keinen dreckigen Fussabdruck in diese Welt oder ich fliege um die Welt und kreuze mit dem Schiff über die sieben Weltmeere und bin faktisch ein großer Umweltverschmutzer, bzw. unterstütze diese Umweltverschutzung.

Ich fahre weiterhin zur See und fliege dahin, wo ich gerade hin will oder muss.

Somit bin ich ein schlechter Mensch....

Und das sehe ich ganz anders, es gibt nicht nur ganz schwarz und ganz weiß. Ich finde es wichtig sich über solche Sachen Gedanken zu machen und in seinen zumutbaren Möglichkeiten etwas zu tun. Deshalb muss ich nicht auf JEDE Kreuzfahrt und JEDEN Urlaub verzichten. Für MICH ist es zumutbar nicht jedes Jahr eine oder mehrere Kf zu machen und ich fliege auch nicht jedes Jahr. Ich mache auch viel in Deutschland Urlaub oder bleibe auch mal zu Hause und mache Ausflüge in der Umgebung. Wie Mausgatt schon sagt, ich bin damit aber kein "Gutmensch" (ICH HASSE DIESES WORT!!!)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 22:37

Flower-04

Mir ist der Filterkaffee zu bitter, hat aber andere Gründe, deshalb nehme ich den Nescafe und dann lieber später einen leckeren Cappu an Deck :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 22:25
    Zitat von Sonne

Ich hole mir meinen Milchkaffee gerne morgens mit der Lightkarte in der Beachbar und gehe dann ins East zum Frühstück, finde das perfekt.

Zitat von Ellert

Und da meckert einen keiner an wenn man mit einer Tasse schon ankommt ? Aber kann mir auch passieren wenn der Kaffee gruselig ist dass ich das teste. Dachte das wäre so nicht erlaubt, sie wollen ja den Kaffee aus dem Automaten verkaufen..

Ich würde da ja befürchten dass mein Cappu schon kalt ist bevor ich mir mein ganzes Frühstück zusammen gestellt habe :)

Die Idee hatte ich nämlich auch schon

Ellert Auf der Mar hatte niemand etwas gesagt dass ich bei manchem Abendessen einen Milchshake mit rein genommen habe

• Edinburgh / Schottland

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 20:35

Flower-04 Dankeschön :)

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 20:33

Dankeschön, hoffe das ist heute auch noch so :)

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 20:04
    Zitat von Ellert

Na das gibt mit Hoffnung auf unserer bella Reise, alerldings aussen gen Norden vermute ich wird eher nichts werden, für mich als Frostbeule.

Ob denn die Bella auch Kaffee kaufen - Kuchen gratis bekommen hat ?

Pakete hin oder her, ich glaube man hat zwar eigene Erfahrunge, auf Dritte ist das nicht übertragbar. Wenn es sich nicht mit 10.- gerechnet hat wird es das mit 12.- erstrecht nicht tun. Und andere schreiben nach 3 Tagen haben sie schon den Wert vertrunken - jeder ist anders !

Kann man so nicht sagen, kommt ja auch auf die Seetage an. Aber Ja, auf Dritte lässt sich das selber Erlebte nicht übertragen :)

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 19:47

Ich schaue mal

Mal eine Ot Frage, weiß aber nicht wo ich die rein stellen soll. Geht an Alle die schon mit der Vita gefahren sind. Auf der Mar gabs zum Frühstück an der Teestation auch so ein Schublade wo Nescafe Granulat drin war. habe jetzt Bilder von der Teestation auf der Vita gesehen und da sah es nicht so aus. Kann mir jemand sagen ob es das gibt oder nicht?

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 19:23

Nee, Froozies und Milchshake geht schon, wenn auch nicht Alle und die hab ich halt Abends im Theater auch getrunken :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 19:22

Klawei

Genau das ist ja so schade, dass so was jetzt über Facebook geregelt wird. Ich weigere mich mich bei Facebook zu registrieren (und ja, Whatsapp habe ich trotzdem :lachzwink:)

Tina55

1. Seetag AIDABar hört sich gut an, man könnte ja vorher noch ein Erkennungszeichen ausmachen

LG Charlynn

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 19:11

Gold-Locke Ich lag drunter, hat mir nix ausgemacht, weil ich das Gefühl ich zahle einfach mit Karte und wird nicht berechnet, genossen habe. Ob ich jetzt allerdings 12 Euro (du hast Recht, sind keine 12,50) vertrinke weiß ich nicht. Habe zwar mehr Seetage drin aber wie schon gesagt, ich bin auch mit Getränken eingeschränkt, Alles mit Frucht geht nicht und bei Froozies und Milchshakes geht außer Vanille nur Banane. Und das Wasser Ohne Kohlensäure habe ich oft ohne Karte bekommen. Aber ich bin noch am rechnen, wenn es nicht viel ausmachen würde würde ich auch wieder eine Light Karte nehmen, hab ja noch 2 Wochen um mich zu entscheiden :). Wie gesagt, wenns den Cappu aus dem Automaten damit auch geben würde würde ich nicht zögern :)

Gruß Charlynn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™