1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 13:59
    Zitat von Julia80

tweedie

Ich war letztes Jahr im November das erste mal drei Wochen mit dem Schiff unterwegs: Von Dubai nach Singapur mit der Vita. Es ist super. Und die Zeit kommt einem wirklich lang vor - im positiven Sinne. Wenn man dann in der dritten Woche an den Anfang der Reise zurück denkt - das ist schon Wahnsinn, was man alles sieht und erlebt. Ich war bisher nur mit der Aura und Vita unterwegs. Da habe ich also auch was das Schiff angeht ein Bisschen was zu entdecken.

Das ging mir auch so im Juni auf der Vita, waren aber nur fast 3 Wochen. Als es zu Ende war war es trotzdem nicht ZU lang :lachzwink:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 12:24

Dann würde ich aber zu erst mal bei dem Reisebüro anrufen

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 12:22
    Zitat von Gina H

Meine Rechnung bezog sich eigentlich auf das Beispiel von Mausgatt. Von Kindern ist da keine Rede.

Über so ein Schnäppchen freut man sich doch völlig zurecht, finde ich!

Da das unter dem Beitrag von danielstl steht dachte ich du meinst den Beitrag.

Und klar freut man sich, das "erschreckend" habe ich dann wohl falsch verstanden, hatte das eher negativ verstanden

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:57
    Zitat von Pinguin2013

Bei uns auf der vita lagen sie nicht auf der Kabine, sondern jeder, der eins wollte, musste sich zum Ausgabetermin in die Reihe stellen, dann gab es die Hefte inklusive Unterschriften.

Und das umsonst :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:48

Und der gilt dann aber auch nur bei Nicht vollzahlenden, bzw. kostenfreien Kinder/Jugendlichen die mitfahren.

Und das ist beim Preisvergleich schon sehr wichtig

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:36
    Zitat von AJ-MS3

Die Stella fährt Sonntag bis Sonntag, wenn man sich den Flugpreis bei den bekannten Portalen anschaut bzw. das Anreisepaket von AIDA anschaut, ist man bei Kosten von 1300 bis 1500 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bleibt also ein Reisepreis für 7 Tage von 800 bis 1000 € für alle vier. Also pro Person 200 bis 250 €. Tagessatz 29 bis 36 € p.P.

P.S. Im Premium 02.02. ab Düsseldorf) weist diese Konstellation 3890 € auf, VARIO ist z.Z. nicht verfügbar.

Wie schon geschrieben, da die Kinder weniger bezahlen kann man das so kaum rechnen

Hab das jetzt mal HIER im Forums Angebot durchgespielt, da bezahlen die Kinder ohne Flug gar nichts, mit Flug 300, und der Preis für die Erw. ist bei knapp über 700 Euro, also 100 pro Tag und das ist für mich vollkommen okay. Und gut dass eben für Kinder weniger Kosten aufkommen.

https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/5469/a…ub&utm_medium=b

https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?…&promo=SEETOURS

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:10

Alles klar, gut dass du jetzt Bescheid weißt und jeder der hier rein guckt :daumen:

Wann steht denn deine Reise in deiner Signatur?:lachzwink:

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 10:47

Na dann auf jeden Fall :daumen:

Wenn du direkt auf deine Reise gehst kannst du da nix aussuchen? Bei Zubuchoptionen? Ich meine da gabs auch einen Punkt Anreise, so wie ja auch Essen & Trinken usw.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 10:40
    Zitat von Paula2000

Vor zwei Jahren haben die Aidamitarbeiter in Steinwerder die Familien mit U6 Kindern schon vor dem Terminal aus der Schlange herausgeholt und zur Überholspur geschickt.

DAS ist ne gute Aktion :daumen::daumen::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 10:36

Naja, wir wissen nicht wie alt die Kinder genau sind. Vielleicht ist ja Eins noch kostenfrei und das Andere bei 50%, dann relativiert sich der Tagespreis pro Person ja schon

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 10:18

Julia80 Sag mal bitte Bescheid wenn du etwas gefunden hast und wo bei MyAida

Ich hatte im Januar nur reine Bahntickets gefunden bei MYAida und um Einiges teurer als wenn ich selber bei der Bahn gebucht habe, Hin- und zurück nach HH knapp 50 Euro, weiß aber nicht mehr was es bei Aida gekostet hätte

Gefunden, also die Preise:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 21:16

Bei uns in Montreal war es so dass der Ausflug quasi am Flughafen endete und unser Gepäck mit im Ausflugsbus war. Weiß natürlich nicht ob das immer so gehandhabt wird

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 19:09

:daumen::D:D:D Langer Tag :lachroll::lachroll::lachroll:

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 19:05

Klärst du mich auf bitte?

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 18:54

Ähm, wäre das nicht sogar eher als vorher? Sonst waren es ja 49 Tage : 7 Tage= 7 Wochen :gruebel: Oder mache ich da einen Rechenfehler :verzweifelt:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 09:52
    Zitat von Enigma1902

Das war doch lediglich das Lesen zwischen den Zeilen bei den Beiträgen zuvor. Nicht meine Meinung.

Sorry, falsch das blöd rüber gekommen ist.

Gibt doch ausreichend Gründe früh an Bord zu wollen. Familien z.B. haben nach stundenlanger Anreise vielleicht nicht die Muße, noch stundenlang flanieren zu gehen.
    Und wenn man nicht drei mal im Jahr aufs Schiff geht, freut man sich doch total drauf aufs Schiff zu kommen.

Ich finde das mit den Check-In Zeiten ganz gut, wenn es denn einheitlich wäre, praktiziert würde und vernünftig kommuniziert.
    Und ganz wichtig: Früh genug bekannt.

Alles anzeigen

Also ich habe es als "überspitzte" Antwort auf vorgehende Meinungen gelesen, die meinen Leute die früh aufs Schiff wollen wollen sich nur umsonst durch essen und trinken.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 09:50
    Zitat von Gina H
    ...

Trotzdem erwarte ich, die allgemeine Eincheckzeit und die Überholspur nutzen zu dürfen! Was nützen denn ansonsten die Überholspur und die angeblich priorisierte Gepäckbeförderung für die höheren Clubstufen?

Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...

Welche wäre das?

Und ganz schön viel Stress für den 1. Tag, vielleicht einfach mal lockerer angehen lassen und die "Aufgaben" verteilen? :)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:40

Ach, an die Vorteile hab ich ja gar nicht gedacht :), aber ich glaube die wären mir der hohe Preis auch nicht wert :) Aber jeder wie er mag und gut dass es jeder anders mag ;):)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:21
    Zitat von Prassat

Charlynn

Die vorgehenden Passagiere müssen doch um 11 Uhr das Schiff verlassen. Ich glaube, den Punkt kannst du vernachlässigen.

Und mit Aida reden? Warum? Mach lieber Urlaub. Es ändert doch an der Situation nichts, ob du nun den Grund kennst oder nicht.

Weiß ich doch, bei Dadabee gings doch darum länger auf dem Schiff bleiben zu können und auch dass ihre Checkinzeit ganz kurzfristig noch verschoben wurde. Ich sehe das mit der Checkin Zeit nicht so eng. Die haben nach dem Auschecken von tausenden von Passagieren genug zu tun, da muss ich nicht schon gleich das Schiff wieder belegen. Und die hier gelesenen vorgeschriebenen Zeiten waren ja nun nicht so spät

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:11
    Zitat von Gina H

Erstaunlich! Dann hast Du völlig andere Erfahrungen gemacht als ich!

P.S.: Und ich habe vom Backpacker bis zum 5-Sterne-Hotel sowie Ferienwohnungen und Campingplätze alles durch ...

Heißt es war bei dir IMMER möglich?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™