Ich habe fast alle Kleidung im Koffer in den Vakuum Beuteln, schon bei der Anreise. Rolle die dann allerdings nicht zusammen um die Luft raus zu bekommen sondern drücke die nur raus. Ist super, nimmt weniger Platz ein und die Kleidung kommt glatter aus dem Koffer als ohne und auch das Auspacken geht besser
Beiträge von Charlynn
-
-
passend zum Thema:
Es gibt Gäste welche auf due Luns gehen und doch tatsächlich auf einen Flug nach new york über Dallas gebucht wurden.
Das finde ich schon mehr als krass!
Was ist das? Google zeigt mir ein Festival an
-
Für diejenigen, dies es ganz genau nehmen und akkurat machen möchten, gibts diese Seite hier:
http://www.urlaubs-checkliste.de/
Grad Plastiktüten für Schuhe, Schmutzwäsche oder nur als "Auslaufschutz" von flüssigen Mitbringseln nehm ich jedes mal zu wenige mit.
Wenn ich das Alles mitnehmen würde was da in dem Link angegeben ist dürfte ich nur noch mit mindestens Transporter in den Urlaub fahren

-
Für mich ist so ein Alleinreisender-Tisch auch nichts, denn dann wird man pauschal als jemand abgestempelt, der alleine reist. Für uns Männer ist das weniger ein Problem, aber ich denke mir, als Frau bekommt man dann den Stempel aufgedrückt - "Guck mal, die hat bisher keinen abbekommen". Ja ok, wie wir wissen, ist nicht jeder Alleinreisender Single, aber trotzdem wird man als solcher abgetan.

Sehe ich auch so, mehr noch wenn man die 30 (weit) schon überschritten hat

-
Ganz ehrlich. ich möchte mich auch nicht an so einen Tisch setzen. So eine Klassifizierung Familien Tisch Pärchen Tisch Alleinreisender Tisch ist nix für mich. Konnte mich auch gut mit Familien und Paaren am Tisch unterhalten. Und wenn man sich mit ausgesuchten Singles treffen will kann man sich ja vor der Restaurant verabreden und gemeinsam einen Tisch suchen.
Ich brauche auch nicht jeden Tag die selben Leute, habe mich gerne mit ganz verschiedenen Leuten unterhalten.
An solchen Single Tischen ist es doch so, wie bei den Treffen, da bilden sich dann Grübchen und Manche stehen außen vor, weil z. B. kein Alkohol getrunken wird, man nicht so auf Party machen steht usw. Und schon ist man am Single Tisch noch mehr alleine als an einem 8er Tisch wo sich jeder hinsetzen kann.
Zusatz: Ich denke NICHT das jeder Single auf Party machen und Alkohol steht, habe aber die Erfahrung gemacht dass man doch eher solche Singles an Bord trifft, die eher Ruhigen, die lieber ein Buch lesen oder nur das Meer genießen trifft man weniger.
-
Das mit dem Lärm wird sehr unterschiedlich wahr genommen, der Eine empfindet es als Krach, der Andere hört es kaum. Aber habe auch Ohrstöpsel dabei, sind auch nicht verkehrt beim Fliegen

-
Meine Reise gabs auch gar nicht ohne Flug als ich gebucht habe. Mein Flug war aber auch gut, gute Abflugzeit, mit Lufthansa, konnte mir einen Sitzplatz reservieren der im Lufthansa Potal als Economy Premium angegeben war, ohne das ich dafür mehr gezahlt habe. Umstiegzeit in Frankfurt war gut und Ankunftzeit in Berlin auch. Also nicht immer sind die pauschalen Flüge schlecht und manches mal kann man es sich auch nicht aussuchen ob mit oder ohne
-
Manche meinen auch erst in das Bordrestaurant zu gehen. Deshalb mein Hinweis
Ich habe es schon mehrfach erlebt dass mein gebuchter Platz belegt war und derjenige dann meinte es sind ja noch Plätze frei und ich könnt mich dahin setzen und das mache ich nicht, eben aus dem Grund. Sonst setze ich mich auf einen in dem Moment freien Platz, der aber ab einem anderen Halt dann gebucht wird, das geht ja heute auch kurzfristig über Handy. Und dann bin ich trotz gebuchten Platz diesen los
-
Aber unbedingt bei DB noch Plätze reservieren - ist zwar kostenpflichtig, aber wenn der Preis schon bei 50 € startet, wird der Zug bestimmt stark ausgelastet sein.
Die kann man ja auch nachträglich buchen, kostet das Selbe. Ich gucke immer mal rein und tue so als ob ich welche buchen will, und dann wird ja angezeigt welche noch frei sind. Dadurch konnte ich schon oft die Reservierung sparen. habe mir dann am Anreise Tag oder den davor aufgeschrieben in welchem Abteil noch viel frei war und das hat geklappt
. Denn wenn man doch umbuchen muss ist das Geld auf jeden Fall weg. Und dran denken man muss den Platz innerhalb von 15 Minuten eingenommen haben sonst verfällt die Reservierung. -
Dankeschön, werde ich gleich mal Machen

-
hi,
es ist die Luna und die Reise ab14,9
Hast du hier mal geguckt 6240
-
So wird man auch mal positiv von AIDA überrascht, wie schön

-
Wenn ihr ja schon im Norden seid würde ich durch das Anaga Gebirge fahren, hab ich Anfang 2006 gemacht, war richtig toll wenn man Natur mag. ICH würde dafür den Loro Park auslassen
-
Super organisiert von AIDA
und bestimmt super für Euch 
-
Ist ja auch Alles okay, meine Info hab ich bekommen, suche dann noch nach Erfahrungen und den speziellen Threads wenn ich sie finde

-
Ist doch aber hier Austausch Alleinreisende, und das bin ich, wieso kann ich dann nicht so eine Frage hier rein stellen? Gehört dann zum Austausch nur Wie fahre ich am Besten alleine und wie lerne ich Leute kennen?
Das hier nicht seitenweise darüber diskuttiert werden muss was kann ich heute anziehen kann ich ja verstehen, aber das OT wird in diesem Forum schon sehr eng gesehen
Trotzdem Danke für den Google Hinweis. Dachte ja hier hat eventuell schon jemand Erfahrung gemacht
-
Auweia, solche Unterschiede? Bis Nordkap muss gar nicht unbedingt sein
Aber Danke

-
Mal eine Frage in die Runde. Gibt gerade eine Nordland Reise mit AIDA im Angebot, kann ich hier nicht einstellen. Möchte aber erst im nächsten Jahr fahren, welche Jahreszeit, Monat wäre da denn am Besten? bin so der Fröstekittel, also wann ist es da nicht ganz so kalt? Anhand der tollen Fotos hier möchte ich da doch hin, auch wenn ich friere

-
das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an. Wir fahren ab dresden. Ich habe exakt 6 Monate vor Reiseantritt Fahrkarten buchen wollen. Für den 15.9. (Sonntag) hab ich welche für 20 € bis Hamburg bekommen. Zurück geht es am 27.9. (Freitag)...da wollte die DB für die selbe Strecke auch supersparticket über 50 €. Bei aida zahle ich 68 €, aber ohne zugbindung und Shuttle inklusive. Da habe ich für zurück natürlich über aida gebucht.
Zitat "für zurück natürlich über aida gebucht"
Das kann man auch getrennt, also Hinreise und Rückreise buchen? Dachte das ist ein Paket
Das stimmt aber kommt auch auf die Tage an, wann der Zug sowieso ausgelastet ist
-
Ist denn das gemeint was ich da per Foto eingestellt habe? #2848
Oder gabs noch etwas anderes? Dafür konnte man auf dem Vita TV nicht in die Bordrechnung gucken und so, das ging aber auf der Mar
Hab in den Bilder von der Mar gesehen dass dort die Standort Darstellung besser war als auf der Vita, war im Januar, weiß nicht ob es das auf der Mar noch so gibt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de