1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Norwegen richtige Kleidung

• Charlynn
    • 6. April 2025 um 08:28
    Zitat von Meersucht

Hab ich auch schon dran gedacht .... aber das scheitert ja schon bei den Schuhen, die ich sowohl mitnehmen, als auch zu Hause tragen will, wenn ich den Koffer ein paar Tage vor Reisebeginn los werde und auch erst ein paar Tage später wieder bekomme ....

Ich fahre auch alleine und war auch schon mehrfach in Norwegen, auch 2x die 14 Tage Tour im Oktober. Ich habe das beide Male mit Tefra gemacht. Der Koffer wird ja erst 2 Tage vor Abfahrt abgeholt und dann lege ich mir die Sachen schon vorher raus. Und einen kleinen Kabinen Trolley und Rucksack nehme ich sowieso mit auf die Bahnfahrt, da sind dann eben noch Sachen drin die man noch brauchte. Für mich ist Tefra eine sehr gute Lösung, hat bei mir immer gut geklappt :thumbsup:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Charlynn
    • 2. April 2025 um 10:11

Naja, so ein Schiff kann sich auch nicht einfach über Gesetze und Vorgaben hinweg setzen. Ich denke schon wenn es gegangen wäre hätte man sie mitgenommen, was hätte denn Aida davon sie stehen zu lassen? Ist man ohne Papiere an Bord nicht so etwas wie ein "blinder Passagier"? DAS ist eine Frage, keine Behauptung!

Und müssen die Pass Angaben nicht auch an die jeweilige Hafenbehörde weitergegeben werden? Und auch so ein Ersatzpass kann doch nicht einfach dann Mal so durchgefaxt werden oder?

Das sind nur Annahmen von mir, wie es rechtlich wirklich aussieht ist mir nicht bekannt.

Ich freue mich für die Betroffenen dass es so wie es jetzt gehandhabt wird dann geklappt hat :thumbsup:

• Charlynn
    • 2. April 2025 um 09:19
    Zitat von User123

Ich nix. Mir reicht die Tasche von Pacsafe.

Wie groß ist denn solche Tasche? Kenne die gar nicht, auch von der Firma hab ich noch nix gehört. Ich hab wohl bis her sehr viel Glück gehabt, gerade weil ich ja meist alleine unterwegs bin. Passieren kann so etwas immer.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 22:14

Oh, ihr habt den Cornely an Bord, jetzt ärgere ich mich noch mehr :rolleyes:

Eine tolle Reise weiterhin für dich :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 21:29

Hab sogar auch noch Beweis Fotos von der Prima, November 24

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 21:24

Dann hatte ich wohl Kabinen Handtücher in ganz neuen Farben :zungeraus:

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 21:12

hab ihr keine mehr auf der Kabine? Im Schrank?

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 17:58

Ich denke jede Reederei hat sich etwas bei seinem Konzept gedacht und hofft trotzdem dass man es nie brauchen wird.

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 14:49

Du bist eine andere Anzahl an Passagieren gewöhnt ;)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 14:47

Das hört sich ja wirklich sehr schön an :thumbsup:

Ich kenne den YachtClub nur von den "Großen" und ich emfand den da überhaupt nicht als Kantine, sondern schön und dachte schon der wäre jetzt so schlimm auf der Diva. Aber das hört sich jetzt ja aus deiner Erfahrung nicht so an :thumbsup:

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 14:16
    Zitat von Heizergruss

Die Rettungsweste bei den Musterstationen ist eine gute Variante

Na dann möchte ich die Ausgabe sehen wenn da zig Menschen hin rennen :huh:

Wie Gentry schreibt, Alles hat Vor-und Nachteile

Ich lege die Rettungs Weste auf jeden Fall mal an wenn ich an Bord bin und das am Anfang, egal welche Reederei das wie macht. gibt immer auch mal andere Modelle

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 11:08

@Escape Na ob das dann so gut im Notfall für so viele Passagieren die es noch nicht selber gemacht haben funktioniert?:( Ich hoffe bei AIDA bleibt es dabei mit Weste zur Übung zu kommen, auch wenn es nervig ist, macht es für mich mehr Sinn

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 10:27
    Zitat von paddelmichi

Bei der Mein Schiff Flotte garnicht möglich, weil diese im Bedarfsfall erst den Musterstationen ausgegeben werden

Aber wie weiß man denn dann wie die angelegt wird? 8|

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 10:22
    Zitat von immerwiedergerne

Wir finden es gut, wie es auf MS gehandhabt wird. Kurz und knapp, alles wichtige wird gesagt.

Was ist bei MS denn anders als bei AIDA?

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 31. März 2025 um 10:19

Ich fand es ganz schlimm bei Wind und Wetter an Deck zu stehen, auf Nachzügler die meinten sie haben es nicht nötig lange warten zu müssen. Eltern mit schlafen Kindern auf dem Arm, total platt von der Anreise, ältere Leute die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten und gestützt wurden und der nächste Ausruf brachte immer noch nix weil Familie XYZ immer noch nicht kam.

Ich finde das jetzt viel besser, allerdings sollte beibehalten werden dass man MIT Rettungsweste zur Musterstation kommen muss. Das finde ich nämlich wichtig wenigstens Ansatzweise zu wissen wie die angelegt wird! Das ist auch das 1. das ich auf der Kabine probiere ob ich das noch, weiß nicht dass es andere Westen gibt

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 30. März 2025 um 19:58

WLfranziska86 Vielleicht stellst du die Frage noch in dem aktuellen Reisethread, da bekommst du eventuell noch eine Antwort darauf :)

• Charlynn
    • 30. März 2025 um 11:20
    Zitat von udde

...

Angeblich reicht ja mittlerweile zum eichecken an Bord der QR Code, eure kompletten Daten sind ja im Manifest hinterlegt!

Einen Pass oder Ausweis braucht man aber schon noch, verständlicherweise.

Die Daten im Manifest müssen ja damit bestätigt werden oder, da ist ja kein Bild dabei? Sonst könnte ja jeder der das Handy mit dem QR Code hat einchecken

Ich würde zum CheckIn gehen und es versuchen. Wenns nicht geht am Montag zum Konsulat und dann mit Ersatzpass hinterher fliegen. Ich könnte AIDA verstehen wenn es ohne nicht geht, sorry, so schlimm es für den Passagier auch ist :(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 30. März 2025 um 11:13

Auch das für eine Person noch nicht gesehen oder es wird nur bei Mehr-Personen Suche angeboten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 30. März 2025 um 10:30
    Zitat von khimmi

Auf der aktuellen Luna Tour die gestern in La Romana endete, wurde das AI Paket bei Buchung als Aktion Mitte Januar angeboten.

Pro Tag 11,80€ da musste nicht lange überlegt werden.
    Cocktails etc. waren gut, ein Problemchen (aber auch ohne AI) waren fehlende Gläser an fast allen Bars.

Also für 12 Euro am Tag würde sogar ich das AI buchen, als Nicht-Alkohol und Kaum-Cocktail Trinkerin. Hab ich leider bei meinen Reisen noch nie gesehen, da kostet selbst das Light mehr

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 28. März 2025 um 14:34

Ich mache wenn ich die Zeit habe mit :thumbsup::lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™