1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 6. Dezember 2018 um 22:33
    Zitat von Oberbayern

Hallo Zusammen,
    mich würde grundsätzlich mal interessieren, was mit einem "Fantreffen" gemeint ist. Ich gebe zu, ich habe trotz einiger Reisen diesem Prozedere noch nicht beigewohnt.

Sind das dann

• Fan´s von AIDA Cruises
    • Fan´s vom Forum
    • Fan´s von der Reise

Vielleicht von jedem etwas ^^ . Bin für so ein Treffen, ob man Kontakt aufrecht erhalten will kann man dann ja entscheiden.

Gruß Charlynn

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Charlynn
    • 6. Dezember 2018 um 21:49

Ah, okay, ja das habe ich übersehen, Danke

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 6. Dezember 2018 um 19:37

Vielen Dank ihr Beiden :)

• Charlynn
    • 6. Dezember 2018 um 19:16

Weiß nicht obs hier richtig ist, hab aber nix Anderes gefunden :)

Ich fahre ja im Januar mit der AIDAMar und es ist meine 1. Kreuzfahrt. Jetzt habe ich mich mal durch die Restaurants "gewühlt", dachte ja es gibt nur ein Buffetrestaurant bei dem Essen und Trinken inklusive ist. Aber dem ist ja anscheinend nicht so :)
    Hab für mich Folgendes raus gefunden und stelle das hier mal ein mit der Bitte dass Mar Kenner mir das bestätigen können.
    Also, im Marktrestaurant ist ja wohl Alles, bis auf Automaten Getränke, mit drin. Dann gibts noch das Brauhaus und da sind die Speisen inklusive, Getränke aber nicht, so auch beim East. Im Bella Donna ist auch Alles mit drin und im California sind die Speisen mit drin und die Getränke zu den Hauptmahlzeiten.In der Sushi Bar und im Rossini muss man für Alles bezahlen. Und wenn ich das mit den Getränkekarten verstanden habe sind in allen Restaurants und Bars die alkoholfreien Getränke, Milchshakes, Smoothies, und auch Kaffeespezialitäten in der Lightkarte mit drin, zumindest Offene, also keine Flaschen und keine Getränke aus irgendwelchen Automaten.
    Ist das jetzt so in Kurzform richtig??? :/

Gruß Charlynn

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 5. Dezember 2018 um 21:39

Danke für eure schnellen Antworten :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 5. Dezember 2018 um 21:29

Hört sich toll an :)

Ist das bei Vario Innen auch so mit den 50 Tagen? Dann hätte ich nur noch 4 ^^ , ich bin schon so gespannt

• Charlynn
    • 5. Dezember 2018 um 19:18

Super, danke, schon ist mein Frühstücksproblem gelöst

LG Charlynn

• Charlynn
    • 5. Dezember 2018 um 18:11

Okay, danke für die Auskunft. Das müsste AIDA aber mal ein bisschen angleichen, bei jedem Frühstück auch in Billig Hotels ist mittlerweile ein Vollautomat dabei. Ich denke ich werde nicht die Einzige sein die keinen Filterkaffee mag. Kaffee HAG als Filterkaffee gibts dann wohl auch nicht? Oder gibt es löslichen Kaffee, der würde auch gehen?
    Sorry für die Löcherei, aber ist schon blöd, weil ja bei der Light Karte Kaffee- und Teespezialitäten dabei stehen. Könnte ich das eventuell mit der Geniesserkarte zahlen oder geht das auch nicht? In dem von Meerelfe verlinkten Thread steht z. B. auch dass man zum Frühstück vom Kellner gegen Aufpreis auch Cappu bekommt. Das sind aber auch schon ältere Beiträge, hab nach Cappuccino suchen lassen.

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 4. Dezember 2018 um 20:24

Heißt der muss extra bezahlt werden? Wäre der dann bei dem Getränkepaket Light dabei?
    Und wie siehts beim Abendbrot mit Tee aus, zumindest heißes Wasser dazu, die Beutel kann man ja mitbringen?

• Charlynn
    • 4. Dezember 2018 um 19:47

ich habe da auch mal eine Frage. Ich mache im Januar meine erste Kreuzfahrt und zwar mit der Mar, Spanien, Portugal und Kanaren.
    Ich lese bei den Getränken zum Frühstück, zum Nachmittags Kaffee usw. immer nur "Kaffee". Ist damit immer nur Filterkaffee gemeint oder auch Cappuccino, Latte usw.? Filterkaffee ist nicht so meins, mir zu bitter. Wenn es nur Filterkaffee gibt, gibt es da eventuell auch HAG Kaffee? Wenn es denn nur Filterkaffee geben würden habe ich nämlich schon das Getränkepaket Light im Auge und hoffe damit an "meinen" Cappu zu kommen ^^

Gruß Charlynn

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Charlynn
    • 30. November 2018 um 18:57

Super, Danke

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Charlynn
    • 30. November 2018 um 17:01

Aber was IA oder IB vor der Kabinen Nummer heißt weiß ich immer noch nicht ?(

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 29. November 2018 um 16:42

Dachte sie haben sich bei der Ankunftszeit vertan, wenn man aber auf die Condor Seite geht und sich über die AIDA Buchungsnummer einlogt, wird als Abflugzeit 9:40 angezeigt. Na dann müssen wir ja früh aufstehen :sleeping:^^

AH, jetzt steht auch der anscheinend richtige Flug drin

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 29. November 2018 um 09:50

hab meinen Rückflug bekommen, 13 Uhr ab Malle mit Condor. da werde ich diese Zusatzzeit buchen damit ich mich noch ein bisschen auf dem Schiff dann aufhalten kann. Oder lese ich da etwas falsch? Ab wann muss ich OHNE das Paket die Kabine verlassen und das Schiff? DEnke so zwischen 10 und 11 wird der Transfer zum Airport sein
    Nimmt langsam Gestalt an ^^

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 28. November 2018 um 19:52

Und wir können uns ja noch gegenseitig dabei unterstützen ^^ Freude wird immer größer

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 28. November 2018 um 15:06

Das hört sich gut an, wäre dabei

Gruß Charlynn

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 27. November 2018 um 09:27

Och mensch, dann lassen wir doch jetzt einfach mal die Umwelt die Umwelt sein und machen so weiter wie bisher :sironie:
    Lieber mit gar keinen Schritten anfangen als mit Kleinen :sironie:

• Charlynn
    • 26. November 2018 um 22:30
    Zitat von noba410

Ach so, die Kreuzfahrt ist wichtig, der Trinkhalm nicht... :frage1: Nicht falsch verstehen, für Alternativen des Trinkhalmes wäre ich, kein Problem. :daumen: Nur, mir so etwas kaufen und mitbringen... Nein,ist mir dann echt zu dumm sorry...
    Genau, wir lieben Kreuzfahrten, auch ich, daher mache ich mich eben nicht päpstlicher als der Papst und kaufe mir jetzt Trinkhalme, aus welchem Material auch immer , aber, weil ich Kreuzfahrten liebe, ist mir die Umwelt da egal, wobei das sicher die größere Sünde ist, aber am Strohhalm mache ich mein Umweltbewußtsein fest. :gruebel::frage1:

Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Möglichkeiten umweltfreundlich in weite Länder zu kommen. Es gibt aber sehr wohl eine Möglichkeit eine Flüssigkeit ohne Trinkhalm aus einem Glas zu trinken, darum ging es mir mit meiner Aussage. Und wenn es bald keine mehr gibt muss man eben auch einen Cocktail mal anders trinken.
    Und wie schon geschrieben, das ist meine Meinung und hat nix mit dem Papst zu tun

• Charlynn
    • 26. November 2018 um 21:23

Naja, nur weil man eine Kreuzfahrt macht kann man doch trotzdem auf die Umwelt achten. Um in andere Länder zu kommen, die auch noch weiter weg sind und ein oder zwei Meere dazwischen haben gibts nun mal kaum umweltfreundliche Reisemöglichkeiten. Außer man paddelt oder vertraut auf den Wind.
    Ich finde Trinkhalme sehr unwichtig und mir erschliesst sich es nicht warum ich das Getränk nicht auch einfach so aus dem Glas trinken kann. Aber das ist meine Meinung.

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 26. November 2018 um 20:33

Kann ich ja auch verstehen, aber hätte ja auch sein können dass ihr schon eine größere Gruppe zusammen habt. Ich weiß es noch nicht, würde mich aber wieder melden bei euch, ist ja noch ein bisschen zeit

LG Charlynn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      147
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook