1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 23:06

Gehört so etwas nicht eher in die Sparte Kabinen Bewertung??? Weiß nicht ob jeder der hier seine Kabinen Zuteilung rein setzt so etwas hören will. Der Thread Titel ist ja nur Welche Kabine man bekommen hat, nicht Ich will hören wie die so ist, außer man fragt speziell danach.

@Kolumbus Würde mich erst mal nicht abschrecken lassen, habe hier schon Toller Wintergarten gelesen, war aber glaube nicht das gleiche Schiff. Wenn du aber selber meinst dass wäre keine Kabine die zu eurer Kategorie gehört würde ich AIDA kontaktieren

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 20:06
    Zitat von h0liveat

Sorry sollte nicht negativ aber Überrascht klingen, wenn ich (Vario) Suite buche und dann eine Junior Suite bekomme.... Oder?

Sorry, das hab ich dann falsch gedeutet. Hab mal nachgelesen, kann es sein dass kolumbus eine Vario Junior Suite gebucht hat? Da hat es wohl einige Änderungen gegeben. Ansonsten würde ich kolumbus raten AIDA zu kontaktieren.

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 19:40
    Zitat von h0liveat

Wirklich und dann "nur" eine Junior Suite (exLanai)?

Wieso so negativ? Andere fanden die Kabine anscheinend gut

"Die erste Tour - AIDAprima war eine Lanai-Kabine 8220, klasse der Wintergarten"

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 16:33
    Zitat von borusse1909

Hallo,
    Von einem 3. Etappe Reisenden.

Die Stimmung an Bord ist Weltklasse und ich wünsche mir nichts mehr als die komplette Weltreise einmal zu machen.
    Es gibt kein gemecker kaum Liegenreservierer und auch viel mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit als auf anderen Aida Reisen.

Südafrika ist so traumhaft schön, wir werden auf jeden Fall wieder kommen

Das wäre auch ein Traum von mir :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 16:01

Trotzdem finde ich hinkt der Vergleich sehr. Natürlich ist es deine Meinung wenn du dem Schiff nix abgewinnen kannst. Ich werde es erst bewerten wenn ich es denn schaffe da mal mit zu fahren, vorher nicht

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 15:54

Wenn aber das nur etwas längere Schiff mehr Etagen hat kann man die Personenzahl NUR mit der Länge des Schiffes doch gar nicht vergleichen ?(

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 11:24
    Zitat von prinz1

Du kannst auch den Flug Modus einschalten und nur bei Bedarf das WLAN ein...
    Gruß

Da wäre es doch aber so, sobald ich das WLAN aktiviere würde das Handy auch nach Updates suchen. Und dann wäre mein WLAN Datenvolumen auch schnell weg :)

Zitat von Ulli1969

Hast du den Google Play Store installiert? Dann würde ich in der App ebenfalls noch die Einstellungen auf "keine automatischen Updates " ändern. Sonst könnte es bei Aktivierung des WLAN dazu kommen, dass Apps aktualisiert werden.

Ja, hab ich und das habe ich schon so eingestellt, auch bei einigen anderen Apps hab ich das schon so. Trotzdem Danke dass du mich erinnerst :)

Gruß Carlynn

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Charlynn
    • 12. Januar 2019 um 00:22

Ich finde nicht dass "Wir haben den Eindruck ...und scheinen ..." ein Urteil ist. Das wäre es wenn geschrieben würde "Die Leute wissen das gar nicht zu schätzen UND sie erkennen die Schönheit der Reise nicht."

• Charlynn
    • 11. Januar 2019 um 22:51

Ach und reicht es bei einem Android Handy, Samsung Galaxy S7, in den Einstellungen unter Software Update "Updates manuell herunterladen" einzuschalten und "Automatische Updates" zu deaktivieren und "Geplante Updates Software Updates" auch zu deaktivieren?
    Würde auch die Mobilen Daten ausschalten und WLAN nur einschalten wenn ich selber, vielleicht Abends auf der Kabine, kurz ins Whatapp gucken möchte

• Charlynn
    • 11. Januar 2019 um 22:44

Wenn man ein Internet Paket mit Datenvolumen bucht, kann man zwischendurch das Volumen abfragen, also das im AIDA Wlan. In den Häfen kann ich ausserhalb des Schiffes meine Mobilen Flats nutzen. Und wird man vorher gewarnt dass das Volumen zu Ende geht? Ich würde das nur für WhatsApp OHNE Bilder versenden nutzen, finde SozialMediapaket recht teuer wenn man nur Whatsapp nutzen will.

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 11. Januar 2019 um 19:21

So in etwa?

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dcidwcdc/20190111_191038.jpg]

Freue mich auch dass das stattfindet :daumen:

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Charlynn
    • 11. Januar 2019 um 18:25

Dankeschön :)

• Charlynn
    • 11. Januar 2019 um 18:12

Welche inkl. Restaurants haben denn Frühstück im Angebot, also z. B. auf der Mar?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 9. Januar 2019 um 18:56
    Zitat von Gold-Locke

Nein, Vollpension bezieht sich meistens nur auf die Mahlzeiten, auch in Hotels. Da müssen in der Regel die Getränke extra gezahlt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollpension

LG

Okay, wieder etwas gelernt :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 9. Januar 2019 um 16:45

Danke, aber komisch dass das mit dem Plus noch hervorgehoben wird, sollte Vollpension eigentlich schon ausdrücken ^^

• Charlynn
    • 9. Januar 2019 um 16:21

Ich habe gerade meine Reise Papiere auch in Papierform bekommen und da steht Verpflegung Vollpension Plus . Hat das noch etwas spezielles zu sagen???

• Charlynn
    • 9. Januar 2019 um 16:04
    Zitat von Ponny

Das wäre ja super, wenn es dort die Currywurst gäbe :sdafuer:

Das gefällt mir besser, als Langnese und Starbucks auf den Sphinxen anzubieten.

Ich bin aber für Langnese :meinung:

• Charlynn
    • 9. Januar 2019 um 11:09

Die Antworten hier bestärken mich auch das Light Paket zu nehmen, trinke gerne Cappuccino, zu allen Tageszeiten, Milchshakes sind lecker und viel Wasser brauche ich auch und wenn man das sogar in größeren Gläsern bekommt die man eventuell auch mit auf die Kabine nehmen kann und nicht halbvoll stehen lassen muss am Abend, dann wäre das für mich eine gute Sache.
    Das mit dem halbvoll stehen lassen war jetzt nicht auf irgendeinen anderen Beitrag gemünzt, nur auf meine Situation. Manches Mal brauche ich viel Wasser und manches Mal überschätze ich mich auch :)

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 8. Januar 2019 um 16:03

Hallo Rike,

vielen dank für dein Kümmern und deine Geduld in der Warteschleife :)

LG Charlynn

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 23:48
    Zitat von Fichtenmoped

Powerbank mintnehmen, tagsüber laden lassen und am Abend die Stromversorgung am Bett sicherstellen. Damit hat man zumindest das Problem „Handy/Tablet laden“ umgangen.
    Problematisch ist es bei Sachen, die definitiv Lichtstrom benötigen. Da hilft nur eine Kabeltrommel!

Gute Idee!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook