1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Charlynn
    • 1. März 2019 um 19:26

ich war ja erst auf einer Kreuzfahrt, aber ich habe schon in diverse Hotel Urlaube gemacht, auch länger und weiter weg und ich habe noch nie einen Waschsalon benutzt oder vermisst. Wenn denn wirklich mal das Lieblingsshirt verschwitzt ist oder einen Fleck hat dann wird das mit Shampoo kurz durchgewachsen, ausgespült und in die Dusche gehängt. Das ging bis jetzt in jedem Hotel und auch auf der AIDA. Allerdings hab ich auf der AIDA den Wäscheservice für meine Lieblingsjeans benutzt und die 3,50 hab ich dann auch übrig. Unbedingt nötig war das jetzt aber nicht

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 1. März 2019 um 19:17
    Zitat von Pury

Das mit dem Magen-Darm-Virus ist ja nicht verwunderlich. Viele haben doch hier schon berichtet, dass die Desinfektionsbehälter versteckt hängen und keiner darauf achtet, dass diese auch benützt werden. Das kann nicht lange gut gehen bei so vielen Menschen. Wobei ich anmerken möchte, dass Desinfektion der Hände erst Sinn macht, wenn man vorher die Hände wäscht.

Wurde mir von einer Krankenschwester anders erzählt, woher weißt du das?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. März 2019 um 19:06
    Zitat von pios1969

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn ein Aida Urlaub finanziell so eng gestrickt und nur möglich ist, weil ich vorher weiß das ich mit nem Paket für z.B. 9,90 € meine Kosten im Griff habe, dann läuft glaube ich etwas verkehrt bei der Planung.

Pakete attraktiver machen heißt sicher auch, mehr inkludiert, also steigender Preis und wenn die Pakete dann immer noch nicht ins persönliche Trinkverhalten passen..so what?!

Man kann doch nicht für jeden der Gäste ein persönliches Paket erstellen, das gibt es nicht auf den Schiffen und auch in kaum einem Hotel, irgendwas ist doch immer ..:meinung:

1. Ja machst du

2. Wieso? wenn ich mit weniger Geld planen MUSS kann ich doch Reisepreis plus Paket sehr gut in meine Planung einbeziehen wenn ich ungefähr weiß WAS ich trinke. heißt doch nicht dass ich nicht Betrag X noch zur Verfügung habe für andere Ausgaben

3. Das sagt auch keiner, aber man kann doch auf die diversen Vorschläge auch antworten, z. B. dass die Paket mit den Preisen und den Inklusivs gerne so bleiben können

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. März 2019 um 14:30
    Zitat von frau.nashornchen
    ...

Aber ich bin schon dafür, dass Aida die Pakete großzügiger gestalten sollte. Also wenn man ein Kaffepaket bucht, sollte es auch überall gelten und nicht dieses Gedöns, dass er aber nicht für Starbucks gilt. In einem Comfortpaket, dass diesen Namen gerecht wird, sollten auch Sonderaktionen inkludiert sein.

Ich gehöre leider nicht zu denen, die ein halbes Jahr im Voraus wissen, was sie an Bord trinken möchten und ich würde mich ärgern, wenn ich zwar im Vorfeld scchon 20 Euro pro Tag für Getränke bezahlt habe, meine Erdbeerbowle, auf die ich dann spontan Lust habe, noch Extra bezahlen müsste.

Wenn es da flexibelere Lösungen gäbe, wäre ich dabei, so zahle ich weiter mit der Bordkarte.

Und ich bin dafür das Lightpaket so zu lassen, auch preislich. Denn wenn das Starbucks Gedöns, was es sowieso nur an einer Bar gibt, dazu kommen würde wäre das Paket bestimmt im Preis erhöht. Mir reicht es wenn ich an den zig anderen Bars auch einen super Kaffee, Cappu, Latte inkl. habe. :meinung:

UND mein Beitrag dreht sich um den Thread Titel!:lachzwink:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 18:00

Es ging doch darum welche Restaurants es auf der Mira gibt, also komplett beim Thema :daumen:

Meine Frage was so im Explorer angeboten werden wird wurde noch nicht beantwortet und dass es darüber noch keine Erfahrungen gibt weiß ich, aber könnte ja sein dass der Eine oder Andere etwas darüber gelesen hat

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 17:35
    Zitat von Fichtenmoped

Abgesehen vom zusätzlichen Aufwand...

... gibt es auch andere Einwände

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 17:13
    Zitat von Fichtenmoped

O.K..

Wir zählen die Drinks nicht. Ich weiß in etwa schon vor der Reise, wieviel wir konsumieren werden. Und da schau ich, was für Pakete angeboten werden und buche das für uns passende Paket. Damit ich auf der Reise nicht nachdenken muss, wie viel vom Budget jetzt schon aufgebraucht ist und wieviel Drinks wir uns noch genehmigen können.

Für uns sind die Getränkepakete entspannter. Und die Getränke, die nicht inkludiert sind, bezahlen wir mit einem Lächeln...

Genau so :thumbup::thumbup::thumbup:

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 16:58

Jeder hier will dass das System einfacher wird. Wenn aber JEDER Vario, Just, anderes-Angebot-Bucher JEDES Getränk am Tisch bezahlen muss, heißt zumindest abzeichnen muss, vorzeigen der Bordkarte inklusive, was ist dann daran zu dem jetzigen System einfacher, Zeit sparender?

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 16:24
    Zitat von Seesack007

es gibt ja auch Reis, zB mit Gemüse, mit Obst...wenn das auf den Buffets nicht reicht (und auch nicht das "East")., dann wie von mir beschrieben vorher schriftlich melden + ein Gespräch zB mit einem SousChef, Treff am Allergiker-Buffet.

So, füdr mich ist das Thema durch, ich weiß, daß es geht ...

Wenn du es für DICH weißt ist das okay, für MICH kannst du das nicht wissen!

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 16:21
    Zitat von Enigma1902

Was müsste eine Reederei denn machen, damit du was essen kannst?
    Du hattest ja geschrieben, dass du am Buffet ja durchaus einiges essen kannst.
    Dann müsste ein Koch doch darauf auch eingehen können.

Einfach nur am Buffet bedienen kann ich nicht, aber ich kann mir am Buffet meine Sachen zusammen "mixen", damit ich sie essen kann. Das kann ein Koch aber der meine Beeinträchtigungen nicht nachvollziehen kann und das können selbst Menschen in meinem Umfeld nicht, nicht.

Ich finde dass ich das auch nicht noch mehr spezifizieren muss, ich denke meine Aussage dass das in Bedienrestaurants nicht geht muss reichen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 16:15
    Zitat von Thomas_1

Um es mal ganz deutlich zu sagen (bitte nicht falsch verstehen): Ja, dann ist das eben so, dass manche Leute eben diese Art von Urlaub nicht aufbringen können.

Du berücksichtigst in deinen Bewertungen ausschließlich, was für dich das Beste ist/wäre. Das ist AC im Endeffekt allerdings herzlich egal, da es ihnen als Wirtschaftsunternehmen in erster Linie um eines geht: Gewinnmaximierung. Wenn im Zuge dafür notwendiger Veränderungen manche Gäste herausfallen, wird dies für Ac immer noch zu verkraften sein, wenn im Gegenzug in ihrer Modellierung neue, vielleicht zahlungskräftigere Zielgruppen gewonnen werden können.

Meines Erachtens bewegt sich Aida momentan mit einzelnen Aspekten (z.B. inkludierte Bedienrestaurants) eindeutig Richtung TC, weshalb auch eine Umstellung in dem momentanen Getränkeangebot (z.B. hin zu AI) nicht auszuschließen ist.

Und genau DAS mache ich nicht, weil ich an die vielen Alleinstehenden, Familien mit Kindern, Rentner und so denke die eben, wie man ja auch überall lesen kann, nicht die dicke Kohle im Portemonnaie haben. Eher die hier Premium Restaurants für eine besondere Gruppe fordern und die bekommen dann auch noch die Getränke zum Essen kostenlos denken nur an sich

Und ob AIDA oder sonstige Reedereien meine Einwände nicht interessieren mag ja stimmen, kund machen kann ich die hier trotzdem oder?

"Ja, dann ist das eben so, dass manche Leute eben diese Art von Urlaub nicht aufbringen können" finde ich die falsche Einstellung

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 09:40
    Zitat von Seesack007

bei "Multi-Unverträglichkeiten" hat das auch geklappt auf einem dt. Flußschiff, morgens abgesprochen, was geht und was nicht, und mittags bzw abends serviert, teils extra gekocht. Wir werden genau das in Kürze auf einem Seeschiff wieder "ausprobieren", und ich weiß von einem Reisebürobetreiber, daß dies zB auf amerikanischen Seeschiffen sehr gut funktionierte, da wurde sogar angeboten 2bringen Sie Ihr Rezept, wir kochen das für Sie".

Glaube mir einfach, es geht nicht! Hat bei mir nix mit Unverträglichkeiten zu tun

• Charlynn
    • 28. Februar 2019 um 09:36
    Zitat von Blanker Hans
    ...

Aber ich glaube nicht das es so kommt, da wie bereits erwähnt wurde in den Katalogen die Tischgetränke bereits angeboten werden. Wobei AIDA natürlich dennoch AI einfach inkludieren könnte, für die bereits gebuchten Reisen ist das dann eben so zu dem Preis. Für die Vario und Justangebote die dann kommen würden könnte man das über geringere Preisreduzierungen sogar einpreisen.

Beste Grüße

AI und dann Preisreduzierungen?

AI bedeutet doch dass die nicht Alkoholtrinker die Alkoholtrinker mit finanzieren, denn das ist bei den Getränken ja das Teuerste, auch bei den Cocktails und das finde ich doof! Und sehe ich auch nicht ein. Und das würde auch bedeuten dass die Reise preise dementsprechend steigen würden und schon sind Einige wieder raus.

Ich finde es so wie es zur Zeit ist sehr gut, ich kann selber steuern was ich trinke und dafür bezahle, hab aber die "nötigen" Getränke beim Essen mit drin und die die AI wollen können doch zu Mein Schiff gehen. Wie schon gesagt, sollen sie doch bei den inkl. Getränken den Alkohol raus nehmen

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 19:38
    Zitat von Seesack007

ich kenne das von AIDA und von anderen Schiffen: melde Deine Erfordernisse rechtzeitig (4-8 Wochen) vorher in Rostock schriftlich an (eMail), man wird darauf eingehen und Dir etwas "auftischen", was Deinen Erfordernissen entgegen kommt. Bei AIDA kenne ich das nur im SB-Restaurant-Bereich (da gab es am ersten Tag ein Gespräch mit dem Sous-Chef, das hat super geklappt), da habe ich noch nie im Service-Restaurant gegessen, aber was andere können, sollte hier auch möglich sein.

Das klappt aber leider nicht bei Jedem, auch für mich sind Buffet Restaurants besser, kein Bedienrestaurant kann genau auf meine Bedürfnisse eingehen

Das Marktrestaurant ist mir zu rustikal, also die Speisen dort, wie wird wohl das Explorer sein? ich fand auf der Mar das Bella Donna sehr gut

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 15:02

Dann war dein Vorschlag nur als Provokation gemeint? Nicht gut gemacht

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 14:21

Dann soll man die Alkoholischen Getränke aus den Inkl. in den Restaurants raus nehmen. Dann hat sich das Problem mit den Lange Sitzer wohl auch gelöst

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 14:10
    Zitat von Elbblick

Was spricht gegen mehrere Buchungsklassen. Gibt es bei fast allen Reedereien. Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg. Dann noch vernünftige Getränkepakete und gut ist es.

Du meinst die speziellen Restaurants oder inkl. Tischgetränke?

Ganz ehrlich, ich trinke nicht viel, keinen Alkohol, leider auch keine Cocktails oder Säfte, aber wenn ich als Vario Bucher jetzt auch noch morgens meinen Kaffee und das Glas Wasserr, Mittags das Glas Wasser und Abends den Tee und das Glas Wasser ZUSÄTZLICH bezahlen muss, kann ich mir so eine Reise nicht mehr leisten! Bei den Preisen als Alleinreisnder. Und andere Leute bekommen genau die Getränke dann umsonst? Das wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen sollen die Premium Bucher besseren Wein oder so zusätzlich umsonst bekommen, dann sollte der Preis für die Premium Bucher aber auch dementsprechend sein

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 13:50
    Zitat von Leatoria

Welch vermessene Aussage ! Dann wäre es im Umkehrschluß doch so, dass ich als Premiumbucher die Vario,- und Justbucher sponsere ? Dann müsste ich mich auch aufregen, dass fällt mir natürlich nicht ein, mir ist es egal . Fakt ist, dass Jeder sich das Getränkepaket buchen kann, welches ihm genehm ist und seinem Getränkeverzehr entspricht.

Über kommende Änderungen der Zusammenstellung der Pakete kann man natürlich spekulieren, Genaues weiß man dann erst, wenn diese Pakete buchbar sind.

Du zahlst als Premium Bucher die inkl. Sachen im Moment genauso wie die Vario und Justbucher auch. Du zahlst für den Vorteil dir eine Kabine aussuchen zu können.

Vielleicht solltest du dir den von mir zitierten Beitrag mal genau anschauen. Da ging es nicht darum welche Getränkepakete man sich bestellt.

Im Moment ist es so das Premium Bucher einige Vorteile bekommen und das ist auch i. O.. Aber ALLE Getränke kostenpflichtig machen und die Premium Bucher bekommen die dann zu den Mahlzeiten und in den Kabinen kostenlos geht ja wohl nicht! Klar sponsert man immer irgendwie jemanden mit, ich bei meinem Konsum über die Lightkarte auch die Vieltrinker, aber das ist ja wohl ne Kleinigkeit zu dem Vorschlag von Sea Lion

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 11:48
    Zitat von sea lion
    ...

Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein Modell könnte wie folgt sein:

All Getränke sind grundsätzlich kostenpflichtig. Während den Mahlzeiten und auf der Kabine sind die Getränke für Premium Bucher kostenlos. Dies kann man einfach über die Bordkarte steuern..

Ich bin mal gespannt wie AC sich dort rauswindet.

sea lion

Also ganz ehrlich, das geht ja schon in 2 Klassen Gesellschaft. Derjenige der sich die Reise zusammen spart und nur Vario buchen KANN soll auch noch die Getränke der Premium Bucher mit sponsern?

Ich finde das Konzept wie es jetzt ist gut!!! Getränke beim Essen inkl., alle Anderen kostenpflichtig und durch die Getränkepakete und Geniesserkarten Vorteile erkaufbar. Damit hat man auch nicht das Gefühl für Andere mit zu bezahlen wie bei AI, geht mir zumindest so.

• Charlynn
    • 27. Februar 2019 um 10:54
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

Wieso denn "müssen"? Ich habs einfach nur überschlagen, LightPaket 9,95 täglich, sind rund 3 Getränke extra, trinke ich die oder nicht? Ich habe jetzt wirklich, was ich eigentlich nicht wollte, meinen Konsum anhand der per Mail zugestellten Rechnung ausgerechnet und OH GOTT NEIN :erschrecken: ich liege drunter, hab also mehr bezahlt als ich verbraucht habe :verzweifelt::sironie: Und ganz ehrlich, es macht mir GAR NIX aus und das wo ich wirklich aufs Geld gucken muss. Das Gefühl an die Bars zu gehen und meine Lieblingsgetränke so oft wie ich will ohne zusätzliche Kosten zu bestellen nimmt mir keiner! Bin doch selber schuld, hätte ja nur 3-4 Shakes mehr trinken müssen :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      145
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook