Wenn man ein bisschen an dem Link tippt, gibts auch die Konditionen vom NEUEN Light Paket
https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf
Quelle: AIDA.de
Liest sich so wie Vorher
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn man ein bisschen an dem Link tippt, gibts auch die Konditionen vom NEUEN Light Paket
https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf
Quelle: AIDA.de
Liest sich so wie Vorher
![]()
Das erschließt sich mir nicht, wie Enigma schon schreibt, dann ist es mit der Bordkarte einfacher.
Ganz klar, Kids-Pakete sind toll. Ich verreise nur nicht mit Kindern.
Hört sich sicher blöd an aber mit der Bordkarte muss ich das ja Stück für Stück bezahlen, mit der Lightkarte nicht, da könnte ich auch 10x den Smoothie holen und es wäre mit drin. ICH habs einfach genossen nicht darauf achten zu müssen Trinke ich jetzt 2 oder 3 Cappus/Smoothies/Froozies/Milchshakes und allein DAS Gefühl sind mir die vielleicht 5 Euro mehr wert. Kann ja auch sein dass ich das nächste Mal drüber komme, war ja jetzt erst mal der Probelauf
, vielleicht denke ich ja nach 10 Kfs anders, wer weiß. AI möchte ich aber auf keinen Fall, außer es wäre wirklich günstiger als der Aida Preis und bis jetzt hab ich das noch nicht gesehen, bin ja aber auch noch nicht so lange dabei. Aber gucke schon länger
Andere buchen doch NUR NOCH Balkon, obwohl sie den wie selber festgestellt sehr wenig nutzen und morgens einen Kaffee im Bademantel kann man auch an Deck trinken
und das kostet sehr viel mehr als das was das Paket mehr gekostet hat
"Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag."
Das macht man aber doch nur einmal, bis man merkt, dass das Quatsch ist.
Klar gibt es andere Konzepte, meinte ich ja. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Ob sie die Getränke-Pakete abschaffen oder nicht? Keine Ahnung. Mir auch egal. Ich glaube nicht, dass es für mich das Passende gibt.
"Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen."
Wie gesagt, mir gefällt das Getränke-Konzept ohne Pakete.
NÖ, auch wenn ich jetzt ein paar Euros drunter war würde ich das Lightpaket zu den selben Konditionen wieder gerne nehmen
wir haben letzten Freitag gebucht und am Samstag die Kabine 1209x bekommen. Bevorzugte Lage in Treppenhaus/Aufzugnähe.
Ich denke es ist bisher die schlechteste Kabine wegen dem Balkon, baulich bedingr. Der hervorgezogene Schiffsteil verdeckt die Sicht zur Seite
gibt doch aber auch noch Sicht nach vorne und zur anderen Seite, lieber daran denken
Ist wie mit dem halb vollen Glas ![]()
So behält man die Vorfreude auf eine tolle Reise ![]()
Wir reisen mit unserem 21-Jährigen behinderten Kind in einer Kabine gemeinsam. Und auch für ihn müssen wir kaufen wenn nur nur manchmal etwas Wasser trinkt, wir hatten angefragt
Habt ihr es mal mit einem ärztlichen Attest versucht dass ihr einbrigen könntet dass euer Sohn nur Wasser trinken kann? ich würde es versuchen. Hier hatte auch schon jemand geschrieben dass es geht wenn der besondere Mensch z. B. eine PEG hat. Versuch ist es doch wert. Würde es vielleicht per Mail mit Anhang machen. Oft ist es auch sehr unterschiedlich je nach dem wem man am Telefon hat
Meinte damit auch nicht speziell euch ![]()
MANU_ELA und pafeni, ganz lieben Dank für die Infos...noch ein extra Roomservice?! Das hört sich gut an...wenn die Mädels schlafen, genieße ich noch so gerne den Ausblick am Heck auf der Veranda...wisst ihr noch, was man da an Kleinigkeiten bestellen kann? Da freue ich mich ja noch ein bisschen mehr
Hallo Katinka, ich werde mir wohl nie eine Verandakabine leisten können, dafür müsste ich einige Urlaube aussetzen und das geht nicht, dafür nehme ich lieber die Innenkabine in Kauf.
Aber deine Vorfreude und Begeisterung OHNE Protzerei zu lesen finde ich richtig toll und ich freue mich mit Euch mit ![]()
Ich bin im Januar von Hamburg geflogen, Hinflug morgens vor 8 Uhr, war toll, waren wir früh auf dem Schiff, Kabine gabs auch schon zum Mittag und wir konnten uns noch in Palma umsehen. Zurück ging es aber leider auch früh morgens, das war nicht ganz so schön, war dafür dann aber nicht so spät zu Hause. Freundin war kurz davor auch von Malle abgefahren, Hinflug ähnlich wie bei mir, Rückflug dann aber erst Nachmittags, war eigentlich toll, weil sie nur eine 7 Tagestour hatte und die somit komplett auskosten konnte, Dafür war sie dann aber auch erst spät Abends zu Hause. Denke da geht wirklich Alles.
Ob man da gegenüber Selberbuchung sparen kann, glaube ich eigentlich nicht. Die Flügen haben je Flug 150 Euro gekostet, wird ja auf den Unterlagen extra aufgeführt. Dafür habe ich den Transfer zum Schiff und zum Flughafen mit drin und die Sicherheit dass die auf mich warten, bzw. ich dann kostenlos hinter transportiert werde. Weiß nicht ob es sich da lohnen würde nur die paar Euros zu sparen
Mir bringen solche Familienpakete GAR NICHTS, da ich allein reisende Oma mit 2 - 3 Enkeln bin. Dazu trinke ich so gut wie keinen Alkohol. Und da ich einen Teenie dabei habe, nutzt auch die Genießerkarte nichts, da der Große öfter alleine auf dem Schiff unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass es diese Familienpakete nicht geben wird!
Hallo Carolinchen, da wäre ja das Light Paket etwas für dich, wenn es das dann noch so gibt wie im Januar. Ich fands Klasse, trinke auch keinen Alkohol, dafür gerne mal Cappuccino und Smoothies und Milchshakes und dann eben auch Wasser. Außerdem sind da ja auch alkoholfreie Cocktails drin.
Wir lassen die Kaffeemaschine stets auf dem Schreibtisch, da dieser von uns nur als Ablage genutzt wird...
Trinke zum Nachmittag auch öfters mal ein Tässchen, wegstellen lohnt somit nicht... Auf AIDAcara gesellte sich noch der Luftbefeuchter hinzu...
Extra Luftbefeuchter? Ich lasse gern mal die Tür zur Nasszelle offen, 2 Fliegen mit einer Klappe ![]()
Nicht allzu viel! Eine Möglichkeit wäre es, kleinere Kaffeemaschinen anzuschaffen, möglichst welche, aus denen der Kaffee auch schmeckt ....
Ist aber selbst für AIDA nicht so einfach den Geschmack von JEDEM zu treffen
. Wobei ich sogar sage, für mich, der Cappu aus einer Kapselmaschine geht gar nicht!
Naja, die Reise von einer "vorhandenen" includierten Kaffeemaschine abhängig zu machen finde ich persönlich schon sehr komisch.
Ich mache doch die Reise, weil die Route passt, die Reederei mir zusagt...
Wir lieben es sehr morgens auf dem Balkon im Sonnenaufgang einen Kaffee in Ruhe zu trinken.
Aber das als Grund anzusehen nicht mehr Mein Schiff zu fahren?
Ándere machen das davon abhängig ob in den Paketen der Starbucks Kaffee mit drin ist oder nicht ![]()
Natürlich würde ich es davon nicht abhängig machen, daher auch der
bei dem Beitrag. Aber Mein Schiff reizt mich nicht, auch wegen AI das ich nicht brauche und so eine Kapselmaschine kommt mir nicht ins Haus, Ähm Kabine. ![]()
Oder einfach TUI Mein Schiff buchen.
Da ist in jeder Kabine die Kaffeemaschine inkludiert, inklusive 2 Kapseln an Tag.
Ich will aber keinen Kaspelkaffee, und deshalb die auch nicht auf meiner Kabine haben. Wieder ein Grund mehr nicht mit Mein Schiff zu fahren ![]()
Und was könnte AIDA da machen? Noch ein zusätzliches Brett an die Wand, Schränkchen in die Kabine? Da passt doch kaum noch etwas rein in so eine Kabine. Wenn man die haben möchte muss man schon Platz Einschränkungen hinnehmen oder?
Wenn nur die Maschine nicht soviel Platz einnehmen würde. Ich liebe es auch einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken, aber Aida sollte sich mal eine kreativere Lösung für das Platzieren der Maschine einfallen lassen
Die kann man nicht alleine umstellen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()