1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 9. März 2019 um 18:58
    Zitat von Anika16487

Am 14.2. Vario Panoramabalkon gebucht und heute (49 Tage vor Abfahrt) Kabine 1220x zugeteilt bekommen. Auf der AIDAmar, Abfahrt 27.4. :thumbup: Bei Panorama Balkon bleibt ja auch nicht soooo viel Auswahl :zwinker:

Zitat von Elbschipper

Moin,

Vario Balkon gebucht im September 2018 für die Aidamar 27.04. ab Hamburg. Heute 49 Tage vor Reisebeginn Kabine 812x bekommen

Ahoi und Gruß

Manni :thumbsup::matrose:

Viel Spaß auf der Mar, ich habe mich sehr wohl gefühlt da :love:

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Charlynn
    • 8. März 2019 um 19:52

Vielleicht gibts entweder für den faltbaren Rolli oder für den großen über AIDA eine Möglichkeit den irgendwo unterzustellen, könnte man ja dann einfach mit Fahrradschloß sichern. Habt ihr da bei AIDA mal nachgefragt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. März 2019 um 19:25

Achte aber drauf dass es die Richtigen sind, hier schwirren ja auch noch Verschiedene rum ^^

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. März 2019 um 14:13

Das kann Meerelfe auch

• Charlynn
    • 8. März 2019 um 00:06
    Zitat von piratin

Unter MyAida, im neuen Reiseplaner, habe ich Kulinarisches und dann Geniesserkarten angeklickt.

Darunter sind dann auch die AGBs für das Geniesserpaket zu finden.

Ah okay, leider sind die Getränkepakete da noch nicht drin, danke für die Antwort

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 23:52

Wo hast du die AGBs speziell für die Pakete gefunden? Vorher konnte man da direkt auf der Homepage bei den Paketen einen Link anklicken, den finde ich da nicht mehr und unter

https://www.aida.de/agb.18598.html

weiß ich nicht wo man da suchen muss

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 19:54

*** Bei mir gehts es nicht um die Reisen in den Ferien!!! ***

Hallo, mich würde eine Kreuzfahrt Nordamerika sehr reizen. Muss allerdings ein bisschen aufs Geld gucken. Hab auch schon AIDA Angebote gesehen, aber die Flüge waren recht teuer. Toll wäre es mit Transreise aber so wie ich das sehe gibts das dann "nur" bis nach NY oder Montreal, aber dann gehts nicht weiter und das dann mit einer 2. Kf zu kombinieren NY - Montreal käme dann auch wieder recht teuer.

Auch weil ich Alleinreisende bin. Bin aber nicht auf Zeiten festgelegt und Dauer auch nicht.

Wann wäre es dann am günstigsten zu buchen und Flüge dann wohl eher individuell? Von wo aus sollte man dann am Besten starten? Die Kombi mit Florida und Karibik wäre auch interessant

Wäre schön da mal von euren Erfahrungen zu hören :)

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 16:57
    Zitat von MANU_ELA

Ach,

ständiges bla bla muss ich auch nicht lesen, KORREKT!

zum Glück gibt es ja wieder die Funktion Ignorieren.

:daumen:

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 16:52
    Zitat von Ponny
    ...

von mir aus soll es jeder schreiben was er trinkt, aber nicht 15 mal am Tag

Zitat von MANU_ELA

kicher,

geht es dir auch auf den Zeiger :lechz:

Und was macht man da? Man liest es einfach nicht!

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 16:27

In Haralds Aufstellung waren z. B. die Milchshakes und Froozies im Light Paket nicht mit aufgeführt, deshalb kam es schon zu Unsicherheiten. Jetzt auf der AIDA Seite sind sie dort aber mit aufgeführt. Das macht schon einen Unterschied

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 16:07

Um verschont zu bleiben musst du doch hier einfach nicht rein gucken

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 15:46
    Zitat von Globetrotter

ich zitiere hier mal aus den AGBs des Comfort-Pakets :

.................

4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
    - Weine und Sekt im Glas
    - ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhausbiere)
    - alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch alkoholfreie Tagescocktails)
    - nicht-alkoholische Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade)
    - Fruchtsäfte und –nektare (z.B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    - Softgetränke aus der Zapfanlage (Mirinda, 7UP, Pepsi Cola, Pepsi Light, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)

b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen.

.............................

https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf

Alles anzeigen

Das stand schon vor ein paar Tagen so drin, da standen die neuen Pakete noch gar nicht drin. Ist das immer noch aktuell? Die AGBS sehen jetzt auf dem 1. Blick auch anders aus

Hast du den Link dazu?

Wo sollte das da stehen? https://www.aida.de/agb.18598.html

Hier ist Starbucks auch nicht mehr aufgeführt https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…t_online_01.pdf

Und da steht direkt dabei Gültig ab 01.05.19, was du eingestellt hast ist Stand 02.19

Ich sage ja auch nicht DAS es so ist, aber es sieht für mich so aus

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 15:32
    Zitat von JoergHH

Wie kommst Du darauf? Das wird doch dort mit keinem Wort erwähnt. Und mit den aufgeführten enthaltenden Kaffeespezialitäten ist nicht Starbucks gemeint.

Das weiß ich, aber bei dem Alten wurde erwähnt dass Starbucks nicht mit drin war, hier jetzt nicht, deshalb gehe ich davon aus, deshalb auch meine Formulierung

"... wohl mit drin"

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 15:08
    Zitat von pios1969

Von TUI hat er doch gar nix geschrieben??:gruebel:

Ach sorry, da hab ich den User verwechselt :erschrecken:

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 14:59

In MYAida kann ich die Getränke Pakete immer noch nicht sehen

Auf der Homepage sieht man sie, leider ist der Starbucks jetzt im Light wohl mit drin, deshalb vielleicht auch die doch ziemliche Erhöhung

Milchshakes und Froozies sind aber wie bisher mit drin

Und beim Comfort Paket steht:

Preis (pro Person und Tag): ab 22,90 € bzw. 24,90 € (je nach Route*)

*Transreisen, Indischer Ozean, Asien, Karibik

Zirka das Selbe beim Deluxe, nur anderer Betrag

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 14:35
    Zitat von Seaair

Das kommt zur normalen Erhöhung obendrauf für diese Fahrten :zwinker:

Achso

Wenn ich so manche Post gelesen habe die wirklich 5x und mehr so viel getrunken haben wie die Pakete gekostet haben wird es sich halt noch lohnen, für jemanden der knapp drüber war und einfach nur das Gefühl so viel trinken zu können wie man will genossen hat, eher nicht

Aber wie schon gesagt, hängt ja auch von den Getränkepreisen ab

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 14:30
    Zitat von Seaair

Bei Positionierungsfahrten, Indischer Ozean, Asien und Karibik kostet das Comfort 2€ und das Comfort Deluxe 5€ jeweils pro Tag mehr

Das ist dann aber schon moderat im Vergleich zu der Erhöhung des Light Pakets

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 09:53
    Zitat von Elbblick

Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!

Dachte immer dass man es in einem Forum auch darum geht Erfahrungen auszutauschen und das gehört doch dann dazu :gruebel:

Der Threadtitel heißt ja auch "ALLES zu Getränkepakete ... "

• Charlynn
    • 7. März 2019 um 09:36

Hab gerade mal bei Tui geguckt, da würde eine ähnliche Reise die ich gemacht habe für mich zirka 1000 Euro mehr kosten, wo es bei TUI noch schwieriger ist für Alleinreisende etwas zu finden und das finde ich schon sehr heftig!

Ich finde das Light Paket jetzt für mich zu teuer, bei 12 Euro weiß ich nicht ob ich die vertrinke, stilles Wasser hab ich auch oft so bekommen.. Ich kann aber auch viele Sachen nicht trinken, auch keine Cocktails, deshalb halten sich meine Getränkekosten halt in Grenzen.

Aber vielleicht werden bis zur nächsten Reise ja auch die Getränkepreise erhöht, fand die jetzt wirklich nicht sehr teuer, dann lohnt sich auch für mich das Light Paket wieder :zufrieden:

• Charlynn
    • 6. März 2019 um 22:48

Stimmt, bis ich wieder fahre kann sich Einiges geändert haben :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook